Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread Vol. III

Das Micokorg ist kein RomPlayer! Das ist ein Synthie! Der hat keine echten Strings und Pianos an board!

PeacE
 
und soweit ich es in errinerung hab gabs auch kein piano preset, was natürlich nich heisst das man kein "pianosound" erzeugen kann, hab mein microkorg aber auch verkauft
 
@Chief-Bob: wo hastn das Sounbeispiel gehört? Zeig mal bitte den Link!

PeacE
 
Das ist auf der Behind Closed Doors Vol. 2 DVD, gibt leider keinen Link dazu.
 
Hat jemand einen Plattenspieler Tipp? Muss nicht zwingen USB, oder ähnliches haben, sollte aber auch so gut sein, dass er die Platten nicht in Mitleidenschaft zieht.
 
Bisschen ausgefallen aber vielleicht hat jemand ja nen Tip (hab auch schon n bisschen gegoogelt aber vielleicht fällt ja jemand von den Oldschoolern hier auf die Schnelle was ein;)):
Das Tonbandgerät von meinem alten Herrn hat den Geist aufgegeben, Elektrofachmann seines Vertrauens kriegt keine Ersatzteile, im Internet gibts nur gebrauchte (und ebay vertrau ich bei gebrauchten Elektrogeräten schon lange nicht mehr).
Falls jemand was einfällt, wären ich bzw. mein Vater sehr verbunden.
 
Bisschen ausgefallen aber vielleicht hat jemand ja nen Tip (hab auch schon n bisschen gegoogelt aber vielleicht fällt ja jemand von den Oldschoolern hier auf die Schnelle was ein;)):
Das Tonbandgerät von meinem alten Herrn hat den Geist aufgegeben, Elektrofachmann seines Vertrauens kriegt keine Ersatzteile, im Internet gibts nur gebrauchte (und ebay vertrau ich bei gebrauchten Elektrogeräten schon lange nicht mehr).
Falls jemand was einfällt, wären ich bzw. mein Vater sehr verbunden.

Dazu müste man mal wissen was denn an dem Teil nicht funktioniert.
peace
 
Meinte eigentlich keine Ersatzteile sondern ein "Neu"-Gerät von nem vertrauenswürdigen Internethändler, war vielleicht ein bisschen umständlich formuliert.

Edit: Hat sich übrigens erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey leute.. ich brauch nen rat von euch.

mein kumpel und ich, wir wollen ein tonstudio aufbauen, und denken darüber nach, folgendes mikrofon zu kaufen:

http://www.thomann.de/de/sennheiser_e_822_s.htm

hat jemand erfahrung, oder kennt sich jemand damit aus und kann es uns empfehlen oder uns eher davon abraten? wäre cool wenn jemand was weiß und obs ne wertvolle investition ist, um in richtung sprachgesang was zu starten.

mit grüßen, hugo
 
was ist deine definition von tonstudio und was ist euer anspruch?
allgemein würd ich in dem preissegment niemals was kaufen.
 
jaaaa - ich hab das auch und es is auch sicher ein gutes mic ... aber da is noch sooo viel raum nach oben ^^ - wie gesagt NT1a ist die klar untergrenze (ok dynamische gibts auch paar die für den preis klar gehen)

zumindest kriegt man aus dem nt1a nen guten sound auch ohne monster preamp :D:thumbsup:
 
luft nach oben gibts immer :D nur nen mic was dann vllt 100 € mehr kostet wird nicht bzw nicht viel besser sein.
 
luft nach oben gibts immer :D nur nen mic was dann vllt 100 € mehr kostet wird nicht bzw nicht viel besser sein.

yo für unter 1000€ kommen für mich eigtl nur noch die AKGs in frage und das kleine NEUMANN TLM 103 (wobei ich pers. net soo der Neumann Fan bin)

gibt halt grad von AKG noch paar mics die vielseitiger sind als das nt1a (drum overhead etc.) aber für nen rapper mit ständig knappem budget ist das definitiv die richtige wahl :D:thumbsup:
 
yo für unter 1000€ kommen für mich eigtl nur noch die AKGs in frage und das kleine NEUMANN TLM 103 (wobei ich pers. net soo der Neumann Fan bin)

gibt halt grad von AKG noch paar mics die vielseitiger sind als das nt1a (drum overhead etc.) aber für nen rapper mit ständig knappem budget ist das definitiv die richtige wahl :D:thumbsup:

:cool::thumbsup:
 
Hat jemand einen Plattenspieler Tipp? Muss nicht zwingen USB, oder ähnliches haben, sollte aber auch so gut sein, dass er die Platten nicht in Mitleidenschaft zieht.

Was hast du denn vor? Scratchen? Platten hören? Auf PC überspielen?

Wenn du scratchen willst, muss ein Spieler mit Direktantrieb her. Zum Platten hören und auf PC überspielen langt ein einfacher Spieler. Entweder nimmst du dann wirklich USB oder du machst das über den Line-In deines PCs.

Ich würde mal Ebay auschecken an deiner Stelle oder wenn es neu sein soll: www.elevator.de
 
hallo experten,

ich habe vor auf nen laptop umzusteigen und brauch daher ne neue soundkarte.

in meinem desktop system ist folgende vorhanden:

http://de.m-audio.com/products/de_de/Audiophile2496.html

da mein mischpult einen digitalen ausgang hat und ich diesen gerne weiterhin nutzen möchte, brauch ich nun ein usb interface mit digitalem eingang, da dachte ich an dieses hier:

http://www.thomann.de/de/esi_u24_xl.htm

im datenblatt zur esi steht allerdings:
4. Digital In/Out
1) Max 24-bit/48kHz
2) Typ: Koax & optisch

die m-audio ist ja ein 24bit/96khz system. is die esi jetzt schlechter oder macht das kein unterschied ?

ich benutze das ganze nur zum aufnehmen von mixen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten