Windows 7 - das beste Microsoft OS ever ?

xurC__

Senior Member
Joined
May 21, 2009
Messages
1,935
Wer hats schon getestet ? Laut os-informer.de kommt W7 im Oktober und die Entwicklung sei abgeschlossen. Ab 15.7 kann man auf amazon w7 für 50 Euro vorbestellen.

Update, 13.07.2009: Laut Insider hat Microsoft jetzt die Entwicklung von Windows 7 beendet. So soll die Version des RTM 1.7600.16384.win7_rtm.090710-1945 somit der Retail-Variante entsprechen. Nach einiger Kritik an der Sicherheit der Benutzerkontensteuerung hat es eine kleine Verzögerung gegeben. Laut Microsoft soll sich aber an den geplanten Release Terminen nichts mehr ändern.


Amazonlink: http://www.amazon.de/gp/feature.htm..._rd_t=301&pf_rd_p=470343973&pf_rd_i=Windows 7


Ich habe es auf meinem Netbook und Laptop ausprobiert und es lief formidable ! Schnell, schön anzusehen und Vista ist komplett vergessen, davon abgesehen, dass ich Vista nur 1x benutzt habe und direkt XP wiede rinstalliert habe. Ich hoffe ich komm endlich in den Genuss eines brandneuen und guten Betriebssystems.

Wer hat schon Erfahrungen mit W7 ?
 
keine ahnung was alle gegen vista haben ist doch ein spitzenbetriebssystem :confused:

setzt natürlich anständige hardware vorraus, aber dann ist es überkrass schnell, zuverlässig ... einfach allet wann man braucht
 
funktionieren da alle "alten" programme wie office 2003 usw.? hab "vista" nicht mitgemacht, liebäugle aber bei "7" mit einem kauf, um wieder aufm neuesten stand zu sein.
 
funktionieren da alle "alten" programme wie office 2003 usw.? hab "vista" nicht mitgemacht, liebäugle aber bei "7" mit einem kauf, um wieder aufm neuesten stand zu sein.

Soweit ich das sehen konnte funzt alles von Vista und XP, also ich hab es ausgiebig getestet und es gab keine Probleme und wenn konnte man den Kompabilitätsmodus einschalten, damit gings auch.
 
wird das eh anstatt "vista" allen neuen notebooks beigelegt oder? neues notebook müsste sowieso ma her...
 
Ja, Vista wird wohl komplett aus dem Programm genommen dann. Zumindest für den Endkunden.
 
Wer hats schon getestet ? Laut os-informer.de kommt W7 im Oktober und die Entwicklung sei abgeschlossen. Ab 15.7 kann man auf amazon w7 für 50 Euro vorbestellen.




Amazonlink: http://www.amazon.de/gp/feature.htm..._rd_t=301&pf_rd_p=470343973&pf_rd_i=Windows 7


Ich habe es auf meinem Netbook und Laptop ausprobiert und es lief formidable ! Schnell, schön anzusehen und Vista ist komplett vergessen, davon abgesehen, dass ich Vista nur 1x benutzt habe und direkt XP wiede rinstalliert habe. Ich hoffe ich komm endlich in den Genuss eines brandneuen und guten Betriebssystems.

Wer hat schon Erfahrungen mit W7 ?

ich habs seit januar installiert und auf allen meinen rechnern laufen. gerade auf meinem tablet ist es wirklich ne starke verbesserung, die schrifterkennung ist der wahnsinn. allein die installation ist sensationell, im gegensatz zu vista...

neue taskleiste ist sehr gut, 2 monitorbetrieb ist ebenfalls sehr komfortabel. eigentlich gibt es nicht wirklich was dran auszusetzen, ich werd mir jetzt die tage mal leopard im dual boot installieren, ich bin nicht wirklich mit dem task switching zufrieden das windows bietet. da erscheint mir expose auf dem mac deutlich durchdachter.

eigentlich ist es auch recht arm, dass alles was w7 jetzt toll macht schon seit jahren auf dem mac funktioniert.

w7 ist eine starke verbesserung gegenüber vista und xp, vista war einfach nur eine frechheit, vielmehr aber auch nicht. am besten beschreibt man es als "vista das funktioniert". für tablet pc's ist es das nonplusultra...

ich würde es jedem empfehlen sofort umzusteigen, wenn er vista/xp benutzt...
in der nächsten woche werd ich mir auch noch einen htpc zusammen bauen, der sportet dann ebenfalls windows 7. dann kann ich auch was zum w7 media center sagen..
 
die beta hab ich hier schon ewig mit passender serial rumfliegen, hab es aber immernoch nicht installiert
ich bin bis dato immernoch mit vista zufrieden

aber ich denk wenn der preis der oem´s stimmt werde ich mit win 7 zum release zulegen
 
ich habs seit januar installiert und auf allen meinen rechnern laufen. gerade auf meinem tablet ist es wirklich ne starke verbesserung, die schrifterkennung ist der wahnsinn. allein die installation ist sensationell, im gegensatz zu vista...

neue taskleiste ist sehr gut, 2 monitorbetrieb ist ebenfalls sehr komfortabel. eigentlich gibt es nicht wirklich was dran auszusetzen, ich werd mir jetzt die tage mal leopard im dual boot installieren, ich bin nicht wirklich mit dem task switching zufrieden das windows bietet. da erscheint mir expose auf dem mac deutlich durchdachter.

eigentlich ist es auch recht arm, dass alles was w7 jetzt toll macht schon seit jahren auf dem mac funktioniert.

w7 ist eine starke verbesserung gegenüber vista und xp, vista war einfach nur eine frechheit, vielmehr aber auch nicht. am besten beschreibt man es als "vista das funktioniert". für tablet pc's ist es das nonplusultra...

ich würde es jedem empfehlen sofort umzusteigen, wenn er vista/xp benutzt...
in der nächsten woche werd ich mir auch noch einen htpc zusammen bauen, der sportet dann ebenfalls windows 7. dann kann ich auch was zum w7 media center sagen..

leopard aufn nem pc ? du weisst schon das es ein erhebliches risiko darstellt für deine daten, wenn du das hackintosh draufmachst...allein weil nicht alle hardware kombis unterstützt werden, treiber fehlen und ggf auch hardware zerschossen wird...würd ich mir gut überlegen


windows 7 werde ich mir auch hohlen....bzw. bin ich noch stark am überlegen vllt doch bei xp zu bleiben, allerdings wird man dann in zukunft schlechte karten mit der treiber, update und support unterstützung haben....ma gucken...50 euro ist ja nicht allzuviel

allerdings nur 32-bit....
 
Bevor Sp1 rauskommt ist es doch bestimmt eh wieder nur ne 50€ teuer Beta Version wie bei allen MS Produkten
 
Die RCs liefen schon fast fehlerfrei, den selben Fehler wie mit Vista wird MS nicht machen. Ich werd mir die Tage mal die RTM saugen, die soll Retail sein.
 
leopard aufn nem pc ? du weisst schon das es ein erhebliches risiko darstellt für deine daten, wenn du das hackintosh draufmachst...allein weil nicht alle hardware kombis unterstützt werden, treiber fehlen und ggf auch hardware zerschossen wird...würd ich mir gut überlegen

meine hardware-kombi wird unterstützt und läuft stabil. wichtige daten sichere ich ohnehin auf einen server...da ist mir das relativ wurscht ob mein system mal abnippelt. aber wiegesagt sollte es auf meiner hardware eigentlich stabil laufen.
 
Umfrage: 60 Prozent der Administratoren wollen nicht auf Windows 7 umsteigen
Fast 60 Prozent der IT-Administratoren planen derzeit nicht mit einem Umstieg auf Windows 7. Nur gut ein Drittel will gegen Ende 2010 auf Microsofts neues Betriebssystem wechseln. Das belegt eine Umfrage (PDF) des IT-Dienstleisters ScriptLogic unter 1000 Netzwerk-Administratoren von US-Firmen.

(würde ich gern mal mit anderen/vorangegangenen "umsteigeraten" vergleichen)
 
und auf was steigen die um, bleiben sie? weiterhin xp?

aber ganz ehrlich...w7 hat nichts auf das man in normalen firmen nicht verzichten könnte.

naja, mal abgesehen vom komfortableren plug&play und mehrmonitorbetrieb (z.b. für den Einsatz von Notebook und externem Monitor).
 
Naja, die ham sicher auch die Schnauze voll dauernd Geld für neue Lizenzen auszugeben und ihre Server umzusatteln, wie lang is vista draußen? 2,3 Jahre ?!
 
"Never change a running system", denk ich mal ... die werden wohl abwarten, wie sich Windows7 bewährt ...

Noch gespannter als auf Windows 7 bin ich auf Office 2010 ... da sind einige Videos im Internet auftgetaucht, und demnach zu urteilen, wird das ein sehr freshes Produkt!

Außerdem will Microsoft kostenlose Office-Dienste im Internet anbieten, um GoogleDocs die Stirn zu bieten ^^
 
Back
Top Bottom