Bundestagswahl 09

Sonntagsfrage

  • CDU/CSU

    Votes: 35 12.5%
  • SPD

    Votes: 38 13.6%
  • GRÜNE

    Votes: 48 17.1%
  • FDP

    Votes: 35 12.5%
  • LINKE

    Votes: 44 15.7%
  • PIRATEN

    Votes: 38 13.6%
  • andere

    Votes: 9 3.2%
  • keine Ahnung

    Votes: 11 3.9%
  • wähle ungültig

    Votes: 5 1.8%
  • wähle nicht

    Votes: 17 6.1%

  • Total voters
    280
die piraten kommen nicht über 5%, da würd ich mir keine sorgen machen ;).

eine minderheitsregierung könnte ich mir nicht vorstellen, da es vergleichbares auf bundesebene in deutschland noch nicht gab. ich tippe entweder schwarz-gelb, große koalition oder ampel, wobei ersteres am wahrscheinlichsten ist.

Klar werden sie das nicht, aber wenn die "Sonstigen" zusammen einen hohen Prozentanteil bekommen, dann würde z.B. Schwarz-Gelb auch schon eine kleinere Prozentzahl zur Mehrheit reichen.
 
Ist ja schon etwas älter.Total bescheuert diese Diskussion.

na,chavezz wird dir bestimmt tausend gründe dafür nennen können,warum das doch sinnvoll ist.denk doch mal an die gleichberechtigung.jeder der sagt,dass das total lächerlich ist,ist doch n nazi...


ich denke nicht,das die fdp ihr wort brechen wird,das hat westerwelle ja mehrmals betont gestern.aber was zählt schon ein wort von nem politiker,wenn es um die macht geht...
 
na,chavezz wird dir bestimmt tausend gründe dafür nennen können,warum das doch sinnvoll ist.denk doch mal an die gleichberechtigung.jeder der sagt,dass das total lächerlich ist,ist doch n nazi...


ich denke nicht,das die fdp ihr wort brechen wird,das hat westerwelle ja mehrmals betont gestern.aber was zählt schon ein wort von nem politiker,wenn es um die macht geht...

Sicherlich ist da nicht alles optimal gewählt.Aber wie die Linke da ankam.Zu mir kamen die Kinder.Wieso steht da kein türkischer Name?Aber als sie mir weiß machen wollte das traditionelle Familienbild habe da nichts zu suchen hat sie echt den Vogel abgeschossen.
 
na,chavezz wird dir bestimmt tausend gründe dafür nennen können,warum das doch sinnvoll ist.denk doch mal an die gleichberechtigung.jeder der sagt,dass das total lächerlich ist,ist doch n nazi...


ich denke nicht,das die fdp ihr wort brechen wird,das hat westerwelle ja mehrmals betont gestern.aber was zählt schon ein wort von nem politiker,wenn es um die macht geht...

geh nen paar seiten zurück, ich hab mich auch darüber lustig gemacht ;).
 
Falls irgendwer von euch sich noch die Option offengehalten hat, die Grünen zu wählen, kurz zur Erinnerung:

Die Grünen in der Regierung

12.05.2005

Gesetz zur Umsetzung des Urteils des Bundesverfassungsgerichts vom 3. März 2004 (akustische Wohnraumüberwachung)
Wiedereinführung des großen Lauschangriffs

18.06.2004

Gesetz zur Neuregelung von Luftsicherheitsaufgaben
Einsatz der Bundeswehr im Landesinnern, Befugnis zum Abschuss von (Passagier-)Flugzeugen (verfassungswidrig), Zuverlässigkeitsüberprüfungen von Piloten

07.11.2003

Zweites Gesetz zur Änderung steuerlicher Vorschriften (Steueränderungsgesetz 2003)
Zentrale Steuer-Identifikationsnummer für jede Person ab der Geburt, elektronische Übermittlung von Lohnsteuerbescheinigungen an die Finanzverwaltung

07.06.2002

Gesetz zur Einführung der vorbehaltenen Sicherungsverwahrung
Möglichkeit zur nachträglichen Anordnung von Sicherungsverwahrung für Straftäter, Vorbehalt für die Anordnung im Urteil

26.04.2002

34. Strafrechtsänderungsgesetz
Strafbarkeit von kriminellen und terroristischen Vereinigungen im Ausland (§ 129b StGB)

14.12.2001

Gesetz zur Bekämpfung des internationalen Terrorismus (Terrorismusbekämpfungsgesetz)
„Sicherheitspaket II“: biometrische Merkmale in Pässen und Personalausweisen, erweiterte Kompetenzen für Sicherheitsbehörden, Erweiterung des Datenaustausches, Identitätsfeststellung im Visumverfahren, verschärfte Grenzkontrolle, verstärkte Überprüfung sicherheitsempfindlicher Tätigkeiten, Beschränkungen für extremistische Ausländervereine, Rasterfahndung, Schusswaffengebrauch in zivilen Luftfahrzeugen

:thumbsdown:
 
ich werde nich wählen gehen weil ich mich nich dafür interessiere .......ich kann mit den ganzen scheiss nix anfangen . es wird sowieso nix eingehalten von dem ganzen wahlkampf scheiss..........also brauch ich auch nich wählen ....sonntag ausschlafen
 
ich werde nich wählen gehen weil ich mich nich dafür interessiere .......ich kann mit den ganzen scheiss nix anfangen . es wird sowieso nix eingehalten von dem ganzen wahlkampf scheiss..........also brauch ich auch nich wählen ....sonntag ausschlafen

Und warum genau, erzählst du uns das hier in diesem Thread?

Hat sich übrigens jemand mal die Mühe gemacht und das komplette Parteiprogramm der Piratenpartei durchgelesen?
 
alles hier nachzulesen: http://www.daten-speicherung.de/index.php/ueberwachungsgesetze/

für mich alles dieselbe scheiße! die fdp würde das doch nicht viel anders machen käme es zu einer schwarz-gelben regierung. (wie sie es schonmal gemacht hat siehe link!)
man muss einfach das kleinste übel wählen.

Anstatt dem "kleinsten Übel" kann man auch direkt eine vernünftige Alternative wählen:

http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100092577

"Die Piratenpartei - Eine Alternative"
 
jaja die piratenpartei ist mir schon bekannt, ich bin auch noch am überlegen. trotzdem wäre es für mich eher eine art protestwahl wenn ich sie wählen würde, weil 100%ig ernstzunehmen sind sie noch nicht. aber naja wie gesagt, mal sehen. ;)
 
Back
Top Bottom