Offizieller Chimperator Thread

feier den song auch, v.a. weil n teil vom FIFA04-soundtrack darin gesampelt wird :D :thumbsup:
 
Neuer Track von Tua mit Chefket

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
denk das wird der nächste schritt sein. "MONTY" kam ja von den kritiken her ziemlich gut weg, nur hatte er halt zu dem zeitpunkt keine möglichkeit groß promo zu machen, anders als chimperator, siehe cro. kann mir gut vorstellen dass die jungs von chimperator jetzt erstmal sehen wollen, wie alan bei der breiteren masse ankommt - geht ja jetzt mit den gym class heroes auf tour - und ihn zu nem späteren zeitpunkt dann auch als künstler signen.

falls es irgendwann mal soweit kommt, hoff ich nur, dass er sich nicht dazu überreden lässt, teile seiner zukünftigen releases ausschließlich über den chimperator-store vertreiben zu lassen. :D
 
Chimp rüstet mächtig auf. Wisst ihr was Chimp machen sollte? Ihre verkackten Releases nicht mehr über diesen Merchstore zu verkaufen. Ich find das immernoch Gaunerei und so genial ich Chimp finde, aber 5€ Versand für zerkratzte CD Hüllen? Nee.
 
Chimp rüstet mächtig auf. Wisst ihr was Chimp machen sollte? Ihre verkackten Releases nicht mehr über diesen Merchstore zu verkaufen. Ich find das immernoch Gaunerei und so genial ich Chimp finde, aber 5€ Versand für zerkratzte CD Hüllen? Nee.

Sieh es so: Zwischen Läden wie dem Merchstore und Labels wie Chimperator werden Verträge abgeschlossen, über eine gewisse Dauer.

Und am Ende dieser Dauer muss der Vertrag nicht unbedingt verlängert werden. Bis dahin allerdings heißt es abwarten...
 
Chimp rüstet mächtig auf. Wisst ihr was Chimp machen sollte? Ihre verkackten Releases nicht mehr über diesen Merchstore zu verkaufen. Ich find das immernoch Gaunerei und so genial ich Chimp finde, aber 5€ Versand für zerkratzte CD Hüllen? Nee.

Die haben schon mal irgendwo gesagt, dass sie damals dumme Verträge unterschrieben haben. Sind also wohl an den Merchstore gebunden; trotz seiner schlechten Konditionen.
 
Und die Sache Mit dem Merchstore hat sich extrem verbessert.
Also hab Tua Raus mit nem Shirt bestellt, dann kam ein riesen Paket an
wo ich schon das schlimmste befürchtet hatte, aber dort war dann soviel
Füllmaterial drin, dass einfach nichts passieren konnte.

Klar sind die Versandkosten immer noch wucher aber wenigstens
stimmt jetzt die Qualität.
 
ich fände mal nen neuen Chimp Sampler nice :thumbsup:

Eher nicht, weil mir die Chimps als Gesamtpaket nicht mehr viel geben. Die Zeiten von Maeckes & Plan B sind vorbei, Tua ist Geschichte, Kaas gibt mir nichts mehr, usw.
Keine Frage, mit Maeckes haben sie einen genialen Künstler im Stall, wie es mit Cro weitergeht werden wir sehen, aber als "Label" sind die Chimps für mich schon seit längerem gestorben. Ich glaube auch nicht mehr an ein gutes Orsons Release.
 
Eher nicht, weil mir die Chimps als Gesamtpaket nicht mehr viel geben. Die Zeiten von Maeckes & Plan B sind vorbei, Tua ist Geschichte, Kaas gibt mir nichts mehr, usw.
Keine Frage, mit Maeckes haben sie einen genialen Künstler im Stall, wie es mit Cro weitergeht werden wir sehen, aber als "Label" sind die Chimps für mich schon seit längerem gestorben. Ich glaube auch nicht mehr an ein gutes Orsons Release.

gut dass da jeder ne andere meinung hat - denn bis auf kaas und den orsons als gruppe kann ich mit allen künstlern mehr oder weniger viel anfangen :) :thumbsup:
 
Eher nicht, weil mir die Chimps als Gesamtpaket nicht mehr viel geben. Die Zeiten von Maeckes & Plan B sind vorbei, Tua ist Geschichte, Kaas gibt mir nichts mehr, usw.
Keine Frage, mit Maeckes haben sie einen genialen Künstler im Stall, wie es mit Cro weitergeht werden wir sehen, aber als "Label" sind die Chimps für mich schon seit längerem gestorben. Ich glaube auch nicht mehr an ein gutes Orsons Release.
Inwiefern ist Tua Geschichte?

Ach, und feiert eigentlich irgendjemand immer noch Kaas?
 
Inwiefern ist Tua Geschichte?

Ach, und feiert eigentlich irgendjemand immer noch Kaas?

Tua ist für mich Geschichte. Seine musikalische Entwicklung will mir nicht gefallen.
Die Inzwischen EP und das Grau Album sind Meisterwerke, die ihres gleichen suchen.
Aber alles was danach kam, war Schrott in meinen Augen, soweit ich das beurteilen kann.

Wie gesagt, das was Kaas macht, ist auch nicht mehr das, was es mal war.
Das Debütalbum war teilweise sensationell, obwohl der wichtigste Song gefehlt hat.
Aber diese Eurodance-Sachen und auch sonst, sind nichts mehr für mich.
 
Eher nicht, weil mir die Chimps als Gesamtpaket nicht mehr viel geben. Die Zeiten von Maeckes & Plan B sind vorbei, Tua ist Geschichte, Kaas gibt mir nichts mehr, usw.
Keine Frage, mit Maeckes haben sie einen genialen Künstler im Stall, wie es mit Cro weitergeht werden wir sehen, aber als "Label" sind die Chimps für mich schon seit längerem gestorben. Ich glaube auch nicht mehr an ein gutes Orsons Release.

echt? Also MuPB finde ich nachwievor super. Die sollten mal wieder n Album rausbringen, einfach schön auf die Lachmuskel klopfen und Kreativität fließen lassen. TUA wird mit Graue Musik sicher was dickes rausbringen, da er unheimlich simpel aber wirkungsvoll Dinge erzählen kann, KAAS ist halt KAAS :D den hasst oder liebt man und Kodimey bin ich kein Fan von.
Ich fand den letzten Sampler jedenfalls cool ohne Ende, mir gefallen nur diese pseudophilosophischen Ansätze von Mäcki-O und Plodk-O nicht besonders. Kids ist vielleicht ein krasses Stück Musik, aber ich habe mir das zweimal angehört und das hat mir gereicht. Als Wären Wir Freunde war dagegen auf heavy rotation :eek:
wobei mich Manx echt interessiert. Mal schauen ob ich mir das fürn Fünfer um Mäcki zu unterstützen noch von amazon lade. Genaus gefiel mir das Tape von Plan B nicht. Vielleicht bin ich auch (noch) nicht in dem mind state für diesen Stil von Plodka. Für mich war das Ill Street Blues Ding irgendwie wie ein Daligemälde mit verschwommener Wasserfarbe :D so fühlte sich das an. Extravagant, schön, aber anstrengend und irgendwo zu aufgesetzt.

egal, Chimp ist für mich neben edit und selfmade das Einzige was sich noch Label nennen darf in meinen Ohren :thumbsup:
 
Keine Frage, Maeckes & Plan B sind ein super Team und haben erstklassige Alben rausgebracht. Das wird es aber in dieser Form leider nicht mehr geben. Maeckes als Solokünstler, darüber kann man sich streiten, ist genial.
Plan B als Solokünstler mag ich auch nicht.
Tua wird Graue Musik nicht mehr releasen, glaub ich.
Klar ist Kaas halt Kaas, als Mensch vielleicht ein unglaublich lieber Kerl und alles, aber bei der Musik hört's halt bei mir auf. Ich bin froh sein Debütalbum im Regal stehen zu haben, aber ich glaub kaum, dass mir die Musik jemals wieder so gefallen wird.

KIDS ist für mich einer der geilsten Alben überhaupt, aber man muss dem Album Zeit geben.
Die MANX EP würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, mal reinhören kann nicht schaden (es befindet sich auch ein Maeckes & Plan B Track im "klassischen" Stil darauf).
 
Keine Frage, Maeckes & Plan B sind ein super Team und haben erstklassige Alben rausgebracht. Das wird es aber in dieser Form leider nicht mehr geben. Maeckes als Solokünstler, darüber kann man sich streiten, ist genial.
Plan B als Solokünstler mag ich auch nicht.
Tua wird Graue Musik nicht mehr releasen, glaub ich.
Klar ist Kaas halt Kaas, als Mensch vielleicht ein unglaublich lieber Kerl und alles, aber bei der Musik hört's halt bei mir auf. Ich bin froh sein Debütalbum im Regal stehen zu haben, aber ich glaub kaum, dass mir die Musik jemals wieder so gefallen wird.

KIDS ist für mich einer der geilsten Alben überhaupt, aber man muss dem Album Zeit geben.
Die MANX EP würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, mal reinhören kann nicht schaden (es befindet sich auch ein Maeckes & Plan B Track im "klassischen" Stil darauf).

Ich denke schon, dass Tua noch was droppen wird das uns alle umhauen wird und mit Cro als neuem Signing wird das sicher auch sehr spaßig.
KAAS hat es mit seinem letzten Album halt übertrieben mit diesem Eurodancemonster. Das zieht das Gesamtbild nach unten, aber die Rap-Seite ist so genial :thumbsup: allein Bloods Crips & Hollywood, oder Frau in Tansania sind so krass atmosphärisch in meinen äh Ohren :D

MANX werd ich mir jedenfalls noch holen, wenn ich mal wieder cash habe. Habe sie mir damals leider nicht sofort bestellt, weil ich dachte es würde stark in Null-Richtung gehen.
 
"KIDS" ist krass, "MANX" ist krass. Plan B Solo kann man vergessen, Kodi ist ab und zu okay. Cro geht durch die Decke, aber hundertpro und ansonsten: ja TUA hat mit "Raus" was Cooles gedroppt - zwar kein zweites "Grau" - aber das wäre auch zu viel verlangt gewesen. Orsons Album muss man mal abwarten.

Kurz ins Gespräch mit eingestiegen. :D
 
Orsonsalbum wäre geil, wenn sie mehr sowas in Richtung Soulja Boy oder Kim Kwang Seok machen würden. Cro könnte man eig. als fünften Orson und ersten Panda in die Reihe der Schweinchen aufnehmen :D
 
Zurück
Oben Unten