Der offizielle SIDO Thread

sido - ich war lange nicht mehr hier im forum aktiv aber jetz musses raus.ich hab mit maske angefangen deutschrap zu hören.megageil! sido hat nicht lange gefackelt nich nachgedacht ob er nich bisschen unverblühmter reden sollte."ich" war auch noch ganz gut... ;) habs mir gerne angehört.dann kam die große enttäuschung: ich hatte nen downloadgutschein und hab mir die normale version von "ich und meine maske" gedownloadet :( ich weiß nicht warum aber sido wird ZU ZEVILISIERT! ich weiß viele können das nicht verstehen aber vergleicht den alten sido und die konstant gebliebenden ex-aggro-künstler mal miteinander (jetz nich g-hot).die definition des "neuen sido" würde ich so zusammenfassen: "Augen auf, carmen" X( solche tracks waren auf jedem album aber nur vereinzelt.auf seinem neuen ist nix mehr vom gangster rapper zu hören.ich fiel in meiner klasse immer aus der reihe weil ich unter anderem sido gehört habe!seine lieder haben bei einigen aus meiner klasse für schockzustände gesorgt!!! was jetz?? die dümmsten und verweichlichsten tussen hören sido... nur die singels aber trotzdem tut das weh wenn der "verbraucher hinweis: harte texte" zusammen mit dem namen sido kein garant für gute musik ist.

:(((

bis auf en paar einzelheiten die wahrheit
 
Also ich habe das neue Album jetzt noch nicht gehört. Nur mal kurz in die Single reingehört, weiss nicht mal wie die heisst :confused:
Aber ich finde es auf keinen Fall schlimm, welche Richtung Sido einschlägt. Ich mein seine harten Zeiten hat er hinter sich, der wird ja auch älter und ich glaube nicht dass er irgendwie Lust hat in 10 Jahren immer noch Lieder wie den Arschf*cksong zu veröffentlichen. Das mag vielleicht früher mal witzig für ihn gewesen zu sein aber Fakt ist, dass immer mehr Künstler anderen Rap machen....hier gehts nicht nur um Mütterf*cken, Kokain zu verkaufen und den ganzen Scheiss. Hip Hop hat mehr zu bieten als das. Und Sido läuft jetzt halt eher die "vernünftige" Schiene, wie ich das so sehe.
Ich habe keinesfalls was gegen Gangstarap. Höre Sido auch schon seit Royal TS und finde die alten Sachen auch genial, aber ich finde es gut, dass er sich "weiterentwickelt". Für alle die dieses Gagnstagehabe hören wollen, müssen sich entweder seine alten Sachen anhören oder eben jemand Anderen hören :rolleyes:
 
Also ich habe das neue Album jetzt noch nicht gehört. Nur mal kurz in die Single reingehört, weiss nicht mal wie die heisst :confused:
Aber ich finde es auf keinen Fall schlimm, welche Richtung Sido einschlägt. Ich mein seine harten Zeiten hat er hinter sich, der wird ja auch älter und ich glaube nicht dass er irgendwie Lust hat in 10 Jahren immer noch Lieder wie den Arschf*cksong zu veröffentlichen. Das mag vielleicht früher mal witzig für ihn gewesen zu sein aber Fakt ist, dass immer mehr Künstler anderen Rap machen....hier gehts nicht nur um Mütterf*cken, Kokain zu verkaufen und den ganzen Scheiss. Hip Hop hat mehr zu bieten als das. Und Sido läuft jetzt halt eher die "vernünftige" Schiene, wie ich das so sehe.
Ich habe keinesfalls was gegen Gangstarap. Höre Sido auch schon seit Royal TS und finde die alten Sachen auch genial, aber ich finde es gut, dass er sich "weiterentwickelt". Für alle die dieses Gagnstagehabe hören wollen, müssen sich entweder seine alten Sachen anhören oder eben jemand Anderen hören :rolleyes:

word! wobei vernünftig bei dem ja noch relativ is:D
 
Höre Sido auch schon seit Royal TS und finde die alten Sachen auch genial, aber ich finde es gut, dass er sich "weiterentwickelt". Für alle die dieses Gagnstagehabe hören wollen, müssen sich entweder seine alten Sachen anhören oder eben jemand Anderen hören :rolleyes:

Ja da hast du recht, man darf es immernoch finden wie man es will...ich z.B. find diese "Weiterentwicklung" nicht gut, auch musikalisch gesehen, weil Sido bei den "assigen" Sachen einfach geiler gerappt hat...aber ich bin keiner von denen, die behaupten, Sido war ab Mein Block wack, keineswegs! Das war der Höhepunkt meiner Meinung nach, ich hab das Maske Album übel gefeiert und auch die Ansagen...dann kam DLR was ich auch noch sehr cool fand, und Ich hab ich ziemlich gemocht...ab dann ging's bergab! Aber wie gesagt, das ist subjektiv!
 
Ja da hast du recht, man darf es immernoch finden wie man es will...ich z.B. find diese "Weiterentwicklung" nicht gut, auch musikalisch gesehen, weil Sido bei den "assigen" Sachen einfach geiler gerappt hat...aber ich bin keiner von denen, die behaupten, Sido war ab Mein Block wack, keineswegs!

Da muss ich dir Recht geben, ich finde auch, dass Sido früher besser gerappt hat als heute. Ich finde nur die heutigen Texte irgendwie sinnvoller.
 
Da muss ich dir Recht geben, ich finde auch, dass Sido früher besser gerappt hat als heute. Ich finde nur die heutigen Texte irgendwie sinnvoller.

Glaub ich dir gern, aber für mich stand Sido oder Aggro Berlin immer für Hau-auf-die-Kacke-Rap zum Abschalten, zum Feiern, zum Gut-drauf-sein!

Ich brauch keine intelligente, oder sinnvolle, oder moralisch richtigen Texte beim Maskenmann, dafür gibt es genug andere...

So, das war's für mich, Album gefällt nicht, ich bin raus! Euch noch viel Spaß damit und einen angenehmen Abend noch!
 
Ich denke einfach wer den "Auf die Kacke hauen" Sido will, braucht das Album nicht. Da gebe ich jedem Recht, der sagt das Sido sich weiterentwickeln will und hat . Aber komisch das keiner bei Savas o.a Rappern ,die diese "Älter werden" Schiene nutzen, etwas sagt.


Wer aber den auf die Kacke hauen Sido will, soll sich einfach das Sektenalbum kaufen. Da ist genügend Material von ihm druff + alten Stuff
 
Ich denke einfach wer den "Auf die Kacke hauen" Sido will, braucht das Album nicht. Da gebe ich jedem Recht, der sagt das Sido sich weiterentwickeln will und hat . Aber komisch das keiner bei Savas o.a Rappern ,die diese "Älter werden" Schiene nutzen, etwas sagt.


Wer aber den auf die Kacke hauen Sido will, soll sich einfach das Sektenalbum kaufen. Da ist genügend Material von ihm druff + alten Stuff

Ich denke Savas haten man am meisten mittlerweile, weil er nicht mehr so wie früher rappt :(:thumbsdown:
 
Also ich habe das neue Album jetzt noch nicht gehört. Nur mal kurz in die Single reingehört, weiss nicht mal wie die heisst :confused:
Aber ich finde es auf keinen Fall schlimm, welche Richtung Sido einschlägt. Ich mein seine harten Zeiten hat er hinter sich, der wird ja auch älter und ich glaube nicht dass er irgendwie Lust hat in 10 Jahren immer noch Lieder wie den Arschf*cksong zu veröffentlichen. Das mag vielleicht früher mal witzig für ihn gewesen zu sein aber Fakt ist, dass immer mehr Künstler anderen Rap machen....hier gehts nicht nur um Mütterf*cken, Kokain zu verkaufen und den ganzen Scheiss. Hip Hop hat mehr zu bieten als das. Und Sido läuft jetzt halt eher die "vernünftige" Schiene, wie ich das so sehe.
Ich habe keinesfalls was gegen Gangstarap. Höre Sido auch schon seit Royal TS und finde die alten Sachen auch genial, aber ich finde es gut, dass er sich "weiterentwickelt". Für alle die dieses Gagnstagehabe hören wollen, müssen sich entweder seine alten Sachen anhören oder eben jemand Anderen hören :rolleyes:
"vernünftig"
das ist sowas von albern.
das gibts auch echt fast nur in der hirnge****ten rap-szene
niemanden interessiert ein vernünftiger mann, der seine vernünftigen ratschläge für seine kinder oder seine vernünftigen ansichten über seine ex-freundin in texten verwurstet

der alte sido war halt lustig
der neue sido ist nicht lustig. und statt lustig zu sein und "auf die kacke zu hauen" versucht er jetzt "tiefsinnige" texte zu machen.
nur leider hat der mann nichts tiefsinniges zu berichten
und wenn ein relativ uninteressanter mensch über "ernste themen", wie die beziehung zu seiner ex, seine steuererklärung oder sonst irgend einen banalen kram philosophiert, dann kommt eben uninteressante musik mit uninteressanten texten dabei heraus

das ist das problem vieler dieser selbsternannten "deepen" rapper
sie wollen alle erstne themen behandeln und ganz ernsthafte tiefsinnige texte schreiben, haben nur leider nichts zu sagen. und dann verpacken sie banale realschülerphilosophie wie "armut ist schlecht" oder "meine ex freundin ist doof, doch ich verziehe ihr" in ihr unbeholfenes Deutsch und das Ergebnis ist dann eher peinlich.
 
"vernünftig"
das ist sowas von albern.
das gibts auch echt fast nur in der hirnge****ten rap-szene
niemanden interessiert ein vernünftiger mann, der seine vernünftigen ratschläge für seine kinder oder seine vernünftigen ansichten über seine ex-freundin in texten verwurstet

der alte sido war halt lustig
der neue sido ist nicht lustig. und statt lustig zu sein und "auf die kacke zu hauen" versucht er jetzt "tiefsinnige" texte zu machen.
nur leider hat der mann nichts tiefsinniges zu berichten
und wenn ein relativ uninteressanter mensch über "ernste themen", wie die beziehung zu seiner ex, seine steuererklärung oder sonst irgend einen banalen kram philosophiert, dann kommt eben uninteressante musik mit uninteressanten texten dabei heraus

das ist das problem vieler dieser selbsternannten "deepen" rapper
sie wollen alle erstne themen behandeln und ganz ernsthafte tiefsinnige texte schreiben, haben nur leider nichts zu sagen. und dann verpacken sie banale realschülerphilosophie wie "armut ist schlecht" oder "meine ex freundin ist doof, doch ich verziehe ihr" in ihr unbeholfenes Deutsch und das Ergebnis ist dann eher peinlich.
Da muss ich dir doch irgendwie zustimmen.
 
Ist der einzige Track der mir nicht gefällt. Ansonsten gefällt mir das Album sehr : )

Kurt Krömer ist auch lustig.

Bei Schlampen von gestern, Olga und Holger, wer heißt denn heutzutage noch Olga

ich kenn schon noch welche


Ich denke einfach wer den "Auf die Kacke hauen" Sido will, braucht das Album nicht. Da gebe ich jedem Recht, der sagt das Sido sich weiterentwickeln will und hat . Aber komisch das keiner bei Savas o.a Rappern ,die diese "Älter werden" Schiene nutzen, etwas sagt.


Wer aber den auf die Kacke hauen Sido will, soll sich einfach das Sektenalbum kaufen. Da ist genügend Material von ihm druff + alten Stuff

nur wenige rapper außer sido haben eine entwicklung in die "vernünftige" richtung gemacht, und savs gehört auf jeden fall nicht dazu,



wie ist denn das album sonst? ist es hörenswert?
 
naja wenn du 4 leute hier fragst ob das album hörenswert ist, kriegst du wahrscheinlich 4 verschiedene antworten. ich finde es ist sehr hörenswert, die bewertungen bei amazon sagen das auch...

am besten einfach ma reinhören, entweder dir gefällts auch oder halt nicht. man sollte halt nicht den maskenmann erwarten, der is im schrank eingesperrt.
 
naja wenn du 4 leute hier fragst ob das album hörenswert ist, kriegst du wahrscheinlich 4 verschiedene antworten. ich finde es ist sehr hörenswert, die bewertungen bei amazon sagen das auch...

am besten einfach ma reinhören, entweder dir gefällts auch oder halt nicht. man sollte halt nicht den maskenmann erwarten, der is im schrank eingesperrt.

find ich gut so, na ich mein eher aus der musikalischen sicht, "hey du" klingt schon ganz gut
 
Zurück
Oben Unten