Heuschnupfenhu**nscheisze

Next Selection

Senior Member
Joined
Jul 12, 2008
Messages
1,859
Ok, bei mir gehts los. Birke hab ich mir ausgesucht.

Da es letztes Jahr ganz glimpflich verlief bin ich dieses Jahr nun wieder umso angepisster.

Wer quält sich noch so durch den Tag und hat jemand vielversprechende Tipps? Hat schon einer ne Desensibilisierung hinter sich? Weiß nicht wie lange ich das noch ertragen möchte :(
 
Hat schon einer ne Desensibilisierung hinter sich? Weiß nicht wie lange ich das noch ertragen möchte :(

sollte ich vor 2 jahren anfang des jahres machen...verpeilt
dieses jahr wollt ich es machen...verpeilt

dafür läuft jetzt schon anfang april meine nase ...scheisse
und dieses jucken an der nase fängt auch an

hab mich vor 2 jahren nochma einem allergietest unterzogen...bin gegen fast alles allergisch was jetzt anfängt zu blühen :D:mad:
 
Bisher merk ich noch nix vom Heuschnupfen, geht bei mir immer erst so gegen Ende Mai Anfang Juni los! Am schlimmsten isses bei mir mit den Augen... dieses Gejucke nervt tierisch und Augentropfen bringen meistens auch kaum was!
 
darf mich jetzt auch zu den alergikern (pollenalergie) zählen ... zumindest wenn ich deutschland bin ... hätte jedoch nicht gedacht, dass es einen dermaßen umhaut. teilweise war ich völlig ausgeknockt.

hab mir cetirizin geholt und jetzt gehts ohne probleme
 
ja cetirizin soll top sein!
desensibilisierung hab ich als kind mal gemacht, da hatte ich auch sehr starke beschwerden.. hat glaubich ein paar jahre gedauert und hat mich tierisch angekotzt, weil mein arzt 7km entfernt war und dank wartezeit vor und nach der spritze (könnte ja was passieren) + wartezeit aufn bus immer der ganze nachmittag im arsch war...tut aber nix zur sache ;), denn davon wurds auf jeden fall wesentlich besser! bestimmt 4-6 jahre gar keine bzw. sehr geringe probleme gehabt, aber seit 2-3 jahren ist es wieder im kommen.. wenn auch nicht so stark wie damals..
 
ich hatte neulich auch leicht den eindruck, dass ich irgendne pollenallergie entwickelt hätte...halt nachm rausgehen son konstantes leichtes kitzeln in der nase...zum glück war das noch im sehr sehr erträglichen rahmen....ansonsten hab ich nur gelegentlich probleme mit meiner hausstaubmilbenallergie...aber auch das eher selten (gottseidank)...
 
gräserallergie, aber merke noch nix. kommt bei mir auch meistens anfang mai.

immer schön die tropfen und das spray dabei haben und gucken, dass du nicht durch felder bzw. wälder läustr. sonst kannst du recht wenig machen, außer ne therapie.
 
bei mir gehts auch wieder los. hab letzte woche nochn allergietest gemacht und jetz weiß ich, dass ich sowohl früh- auch als spätblüher hab, wirklich super! :D
früher hatte ich immer erst so ab anfang juli heuschnupfen, aber dieses gehts schon früher los. das nervt echt krass, ich glaub nächstes jahr geb ich mir wieder sone halbjährliche desensibilisierung die man vom winter bis circa anfang april macht. den frühling/sommer über hat man dann kaum beschwerden, muss man halt nur jedes jahr wiederholen! dieses jahr war ich zu faul :oops:

E:ich hab immer loratadin als antiallergikum, aber das geht bei mir irgendwie ein wenig auf die psyche (müdigkeit etc.). hat jemand n tipp für ein gutes antiallergikum?
 
die haben bei mir gemeint, dass dauert 3 monate insgesamt, jede woche ne spritze, und dann erstma gucken...also die haben nie was von jedem jahr gesagt...das wäre ja abturn, ende des jahres check die praxis ma an
 
doch bei mir meinten die entweder 2 jahre durchgehend oder immer so 3-4 monate vor der blütezeit, aber das schon jedes bis jedes zweite jahr.
 
hab angeblich ne haselnuss, gräser und katzenhaarallergie
von haselnuss und gräser hab nich noch nix gemerkt, hab den test vor 4 jahren oder so gemacht, obwohl direkt neben unserem haus n haselnussbaum steht.
 
bei mir hilft da rein gar nichts - keine tropfen, sprays, tabletten, desensibilisierung oder andere fragwürdige "haushaltsmittelchen" (kurkumamilch am abend :rolleyes:).

relativ viel schlaf und regelmäßig (kühles) trinken scheinen die rotzerei und juckerei ein bisschen zu lindern, ansonsten hilft nur noch das.
:oops: :D
 
bei mir hilft da rein gar nichts - keine tropfen, sprays, tabletten, desensibilisierung oder andere fragwürdige "haushaltsmittelchen" (kurkumamilch am abend :rolleyes:).

relativ viel schlaf und regelmäßig (kühles) trinken scheinen die rotzerei und juckerei ein bisschen zu lindern, ansonsten hilft nur noch das.
:oops: :D

hahahahaha
 
meine zeit is mitte mai bis mitteende juni. antihistaminika und desensib. sind fürn arsch, einfach öfter waschen plus saugen und gekonnt lüften.
 
Ich reagiere auch auf so ziemlich alles allergisch, vor allem auf den Todesfeind BIRKE :mad:. Bin im Prinzip von Anfang Frühjahr bis Ende Herbst am Niesen.
Da die Natur mittlerweile Frühjahr und Herbst ausfallen lassen möchte, geht das ab und an mal auch bis in den Winter hinein.

Eine Hypodesensibilisierung habe ich vor fast 10 Jahren machen lassen, ein langwieriger Prozess, aber es hat geholfen. Früher bin ich fast gestorben, heute geht's schon besser. :thumbsup:

Ab und an mal (so ca. 3 mal im Jahr) habe ich so Tage, an denen gar nichts mehr geht, wo ich ungelogen NUR niese, nur noch Wasser aus der Nase kommt, alles wundgeschnaubt ist, weil sonst die Scheiße aus der Nase in den Schnute läuft, Atemprobleme (beim Schlafen sehr angenehm), manchmal auch juckende Augen. :thumbsdown:

Gegen juckende Augen helfen solche Schlafmasken mit Silikonkissen. In den Kühlschrank legen und dann auf die Augen, hilft Wunder...man sieht halt nur nix, also fürn Mittagsschläfchen ganz praktisch. :thumbsup:

Ansonsten Antiallergika aus der Apotheke holen (große Packen kosten weniger). Die helfen mir ganz gut. Außer an den Totalausfalltagen, da hilft nur mit vielen Taschentüchern einschließen und die Welt hassen.
 
gekonnt lüften.

Wie war das? Nur Abends Stoß lüften?

Bhoa. Wenn ich hier lese, dass das bei einigen ein halbes Jahr geht, schäme ich mich fast den Thread geöffnet zu haben. Bin nach höchstens 4 Wochen aus dem Schneider.

Werd heute mal zur Apotheke gehen. Das ist der zweite Tag und er nervt schon so sehr. Wo bleibt da der Spaß am Wetter?!?!?!?ßß101ß201239ß1239ß04
 
sollte ich vor 2 jahren anfang des jahres machen...verpeilt
dieses jahr wollt ich es machen...verpeilt

dafür läuft jetzt schon anfang april meine nase ...scheisse
und dieses jucken an der nase fängt auch an

hab mich vor 2 jahren nochma einem allergietest unterzogen...bin gegen fast alles allergisch was jetzt anfängt zu blühen :D:mad:

Selber Dreck bei mir. Ich renn nur noch niesend durch die Wohnung, dabei wohn ich Wien Mitte...Aber diese verfluchten Pollen fliegen wohl verdammt weit...Hab auch mein Fenster geschlossen, bringt nichts :( Und das geht dann bis ca Juli, August. Wie ich jetzt schon wieder keinen Bock hab...Die Augen jucken auch schon...Kotzen
 
Ich reagiere auch auf so ziemlich alles allergisch, vor allem auf den Todesfeind BIRKE :mad:. Bin im Prinzip von Anfang Frühjahr bis Ende Herbst am Niesen.
Da die Natur mittlerweile Frühjahr und Herbst ausfallen lassen möchte, geht das ab und an mal auch bis in den Winter hinein.

Eine Hypodesensibilisierung habe ich vor fast 10 Jahren machen lassen, ein langwieriger Prozess, aber es hat geholfen. Früher bin ich fast gestorben, heute geht's schon besser. :tumbsup:

Ab und an mal (so ca. 3 mal im Jahr) habe ich so Tage, an denen gar nichts mehr geht, wo ich ungelogen NUR niese, nur noch Wasser aus der Nase kommt, alles wundgeschnaubt ist, weil sonst die Scheiße aus der Nase in den Schnute läuft, Atemprobleme (beim Schlafen sehr angenehm), manchmal auch juckende Augen. :thumbsdown:

Gegen juckende Augen helfen solche Schlafmasken mit Silikonkissen. In den Kühlschrank legen und dann auf die Augen, hilft Wunder...man sieht halt nur nix, also fürn Mittagsschläfchen ganz praktisch. :thumbsup:

Ansonsten Antiallergika aus der Apotheke holen (große Packen kosten weniger). Die helfen mir ganz gut. Außer an den Totalausfalltagen, da hilft nur mit vielen Taschentüchern einschließen und die Welt hassen.

hahaah dein schreibstil hammer :thumbsup: 3 lacher waren mind drin in dem post :D
 
Back
Top Bottom