Olli Banjo

Bei "Lifeshow" bin ich immer extrem zwiegespalten, einfach weil darauf absolute Top-Tracks zu finden ist, aber auch Tracks, die zwar gut sind, mich aber persönlich weniger ansprechen.

Richtig top sind Tagesschau, Deine Sprache, Gimme the light, Black Boys, Komm ans Fenster. Mir gar nicht ins Ohr gehen dagegen: Ich hasse dich, Papa, Bayern München und anfangs auch B.S.S.K.
 
also die solo-alben sind empfehlenswerter als die sparring teile (bis auf sparring 1, das viel besser als der lahme 2er und durchschnittliche 3er ist). solo-alben hängen von der stimmung ab, wobei laut playlist "schleudersitz ep" und "erste hilfe lp" am öftesten gehört werden!
 
hallo,
welchen aktuell erhältlichen release von banjo kann man als einstieg empfehlen? kenne quasi nichts von ihm, würde mich aber gerne bald mal mit ihm beschäftigen.

Erste Hilfe
Schizogenie
Lifeshow
4 Fäuste für ein Halleluja (mit Jonesmann)

Bei "Lifeshow" bin ich immer extrem zwiegespalten, einfach weil darauf absolute Top-Tracks zu finden ist, aber auch Tracks, die zwar gut sind, mich aber persönlich weniger ansprechen.

Richtig top sind Tagesschau, Deine Sprache, Gimme the light, Black Boys, Komm ans Fenster. Mir gar nicht ins Ohr gehen dagegen: Ich hasse dich, Papa, Bayern München und anfangs auch B.S.S.K.

Geht mir genauso, aber was is mit "Don't do Drugs"?
 
Ich feier am meisten Lifeshow und dannach Schizogenie die beiden sind meine Favs von Olli Rambo :D :thumbsup:
 
Lifeshow würde ich auf jeden Fall als Einstieg empfehlen, wobei ich alle Solo-Alben gut bis sehr gut fand.
 
ich feier jeden song auf lifeshow, auch weil banjo wie kein anderer mit persönlichen themen einerseits ernst, aber andererseits auch ironisch umgehen kann, ohne dabei künstlich auf die tränendrüse zu drücken.

aaaah, die schleudersitz EP! haha :D die is auch geil. wer es noch nich kennt: schaut euch ma das video hier an. es besteht aus 2 songs der ep, mittendrin kommt der gestörteste song der deutschen rapgeschichte :D

http://www.youtube.com/watch?v=r2fQpJcrVDc
 
ich hab die EP erst seit nem jahr oder so, die war bei kaufhof in so ner sammelkiste mit cds. ich wusste auch, dass der song ziemlich berüchtigt is, aber hab ihn vor dem kauf nie gehört...dann auf der rückfahrt denk ich so "..............aaaaaaalter! :D"
 
wieso battelt oder disst der nie fake rapper wie bushido oder so... banjo ist doch einer der besten rapper oder :confused:
 
Er hat auch ein oder zwei Bushido-Seitenhiebe in seinen Tracks. Seitenhiebe ... keine niveulosen Disse. Aber das ist halt Banjo - macht sein Ding, lässt andere ihr Ding machen. Wer ihm gefällt, mit dem macht er was (siehe die ziiiiiiiiig Features). Wer ihm nicht gefällt, mit dem macht er eben nichts. Punkt, Aus, Ende. Supersympathischer Kerl.

:thumbsup:
 
wieso battelt oder disst der nie fake rapper wie bushido oder so... banjo ist doch einer der besten rapper oder :confused:

Wieso sollte er?

:confused:

...und natürlich ist er - rein objektiv betrachtet, rein auf den technischen Aspekt und der Vielfalt seines Könnens bezogen - der beste Rapper!
 
die parts von banjo auf jbs3 machen mich heiss auf ein neues album!


push :)
 
Banjo ist auf jedenfall einer der tightesten, wenn nicht der tighteste deutsche Rapper, mit dem sich nur ganz wenige messen können. Spontan fallen mir eigentlich nur Morlockk Dilemma und Dendemann ein.
Allerdings konnte mich seit Erste Hilfe kein Banjo-Album mehr so extrem flashen. Und nach dem ersten richtig geilen Sparring wurden diese Releases nach meinem Geschmack auch von mal zu mal schlechter.
 
hallo,
welchen aktuell erhältlichen release von banjo kann man als einstieg empfehlen? kenne quasi nichts von ihm, würde mich aber gerne bald mal mit ihm beschäftigen.

ich hab mir schizogenie bei ebay gekauft und finde das album nach einem mal hören schon ziemlich cool, die sex-tracks stören mich aber.
 
ich hab mir schizogenie bei ebay gekauft und finde das album nach einem mal hören schon ziemlich cool, die sex-tracks stören mich aber.

Was stört dich daran denn? Ich find Tracks wie "Du und mein Penis" sooo geil :D
Weiß grad aber net, ob es auf der Platte war oder einer anderen.
 
Die auf Shizogenie find ich auch störend. Passen nicht ins Gesamtbild.

Du und mein Penis war auf Erste Hilfe glaub ich
 
Back
Top Bottom