Tupac Amaru Shakur

LBCstyle

ist hier aktiv
Joined
Nov 20, 2005
Messages
846
cool. hab gar nicht gewusst, dass er mit "i'd ratha be ya n-i-g-g-a, so we can get drunk and smoke weed all day" (als beispiel) eine messianische botschaft an seine brüder übermittelte. ist wahrscheinlich sowas wie der davinci-code :p

poetisch war das ganze natürlich auch... allen voran "all about u"

:D :D :D

Oh mann es wird immer geiler
 
wenn du wüsstest das tupac während seinem studium in literatur gedichte geschrieben hat dann weißt du das er seine texte mit musik verbinden wollte.außerdem war all eyez on me kein rein poetisches album das war für tupac nur ein pflichtalbum.im vertrag mit suge knight stand nämlich drin er muss drei cd´s machen.er wollte weg da deswegen kam er auch auf die idee mit dem doppelalbum.er hat doch sein eigenes label aufgemacht und auch eine `filmfirma´.hör dir mal me against the world an dann weißt du bescheid was ich mein.hör dir mal das lied 16 on death row an.da rapt er aus der perspektive eines 16.jährigen der die todesstrafe erleiden muss.er schreibt drei briefe an seine mutter.das lied is also unterteil in drei parts.tupac war übrigens ein sozialer mensch er war mal mit seinen ganzen dummen kumpels auf na party.er sah eine geistig behinderte frau die allein an der theke saß.was hat er gemacht?ja er hat sich den ganzen abend nur mit ihr unterhalten.es gibt noch vieles mehr was er gemacht hat für seine brüder
 
nacxh der blackpanther bewegung hat tupac das album 2pacalypse fertig gestellt.der vizepresident hat das album verboten weil er wie er selbst sagte befürchtete,dass sich die afro-amerikanische bevölkerung bündelt und somit eine revolution startet.ich sag nur noch eins für heute.ein amerikanischer politiker hat mal gesagt und ich finde seine argumentation sehr treffend.was emienm und die heutigen rapper in ihren liedern rappen hat keine bedeutung"Ein satz tupacs sagt mehr als ein album eminems".auch wenn er sagt trinkt und kifft jeden tag stellt er doch die situation seiner brüder da.außerdem hast du dir gerade ein zwei lieder rausgesucht die tupac mehr als partylieder gesehen hat rausgesucht.was ist den mit life goes on,ambitions as a riddah,dear mama,ain´t mad acha,16 on death row,trapped,brenda got´s a baby,hail mary,to live and die in l.a.Wenn du nich richtig argumentieren kannst lass es sein.Ich sag dir ein satz tupacs den er gesagt hat als er frei gesprochen wurde wegen einen angeblichen verbrechens.Wenn du richtig argumentierst hast du immer recht merk dir das das wird dir bei diskussionen mehr helfen als irgendwelche textpassagen
 
tupac war revoluzer könnt ihr labern was ihr wollt junge ich sags noch mal tupac is nich nur musik sondern eine lebensphilosophie.einen revoluzer kann man töten nicht die revolution die tupac gebracht hat du vogel

Achso, mir ist noch gar nicht aufgefallen, dass alle Revolutionen immer noch laufen :) Hätte man drauf kommen können: Hasta la victoria siempre und so... Revolution, alter.
Wenn mit Sieg gemeint ist, dass eines Tages jedes verwöhnte Rotzgöhr ohne Plan ein Poster von einem an der Wand hängen hat, dann laufen so einige Revolutionen weiter, da haste recht...

Dann will ich mir mal schnell ne Tupac-Platte kaufen gehen: Habe gehört, dass da das kommerzielle Ausschlachten eines Hypes revolutioniert wird
 
ja das war er.er hat seine brüder gerettet indem er ihnen hoffnung gab sie dazu bewegte nicht aufzugeben und immer weiter zu machen.außerdem war tupac nicht nur ein normaler schreiberling wie eminem 50cent usw sondern ein poet ein dichter der eine ganze generation wiedergespiegelt hat somit ist seine musik zeitlos.man hört ihn an und weiß er hat recht seine musik kann dir heute sogar was geben außerhalb des bereiches *****n autos usw

2pac war ein echter gott !!!!! :eek::eek::eek:
 
wenn du wüsstest das tupac während seinem studium in literatur gedichte geschrieben hat dann weißt du das er seine texte mit musik verbinden wollte.

und? ein lil wayne hat auch studiert und schreibt haufenweise zeug. mit ner revolution kann man ihn aber auch nicht gerade verbinden :p

außerdem war all eyez on me kein rein poetisches album das war für tupac nur ein pflichtalbum.im vertrag mit suge knight stand nämlich drin er muss drei cd´s machen.er wollte weg da deswegen kam er auch auf die idee mit dem doppelalbum.

du hast vorher "all eyez on me" als sein (lyrisch) bestes album aufgeführt.

tupac war übrigens ein sozialer mensch er war mal mit seinen ganzen dummen kumpels auf na party.er sah eine geistig behinderte frau die allein an der theke saß.was hat er gemacht?ja er hat sich den ganzen abend nur mit ihr unterhalten.es gibt noch vieles mehr was er gemacht hat für seine brüder

cool. ich hab letztens fast ne ganze nacht in der stadt verbracht, weil ich einem wildfremden menschen eine unterkunftsmöglichkeit gesucht habe, wo alles schon zu hatte. bin ich auch ein messias für meine brüder?
 
nacxh der blackpanther bewegung hat tupac das album 2pacalypse fertig gestellt.der vizepresident hat das album verboten weil er wie er selbst sagte befürchtete,dass sich die afro-amerikanische bevölkerung bündelt und somit eine revolution startet.

wenn du "2pacalypse now" meinst, dann ist es erschienen... und zwar über interscope. wo da anziechen einer revolution waren, habe ich nicht gesehen. auch wenn "2pacalypse now" am ehesten als "sozialkritisch" gesehn werden kann


ich sag nur noch eins für heute.ein amerikanischer politiker hat mal gesagt und ich finde seine argumentation sehr treffend.was emienm und die heutigen rapper in ihren liedern rappen hat keine bedeutung"Ein satz tupacs sagt mehr als ein album eminems".auch wenn er sagt trinkt und kifft jeden tag stellt er doch die situation seiner brüder da.

ein anderer amerkianischer politiker hat behauptet, irak hätte massenvernichtungswaffen am start :p

außerdem wer eminems und pacs aussagen vergleicht, vergleich eh zwei paar schuhe. wenn du dir mal mühe gegeben hättest, ein eminem album mal richtig anzuhören, wäre es dir aufgefallen, dass eminems geschichten sehr introspektiv sind bzw. wenn sie von anderen leuten handeln, dann trotzdem seine eigenschaften ans licht kommen ("stan" oder "guilty conscience")

und zu tupac: er hat sich im laufe seiner karriere von einem inhaltlich großartigen "poeten", sofern man das bei rappern überhaupt sagen kann, immer mehr zum damals sehr gefragten gangster-tum bewegt

jedem anderen rapper wird das als fehler angelastet (siehe nas während seiner escobar-phase). pac ist durch seinen tod unantatsbar geworden und somit gibt es keine solche diskussion um ihn

außerdem hast du dir gerade ein zwei lieder rausgesucht die tupac mehr als partylieder gesehen hat rausgesucht.was ist den mit life goes on,ambitions as a riddah,dear mama,ain´t mad acha,16 on death row,trapped,brenda got´s a baby,hail mary,to live and die in l.a.Wenn du nich richtig argumentieren kannst lass es sein.Ich sag dir ein satz tupacs den er gesagt hat als er frei gesprochen wurde wegen einen angeblichen verbrechens.Wenn du richtig argumentierst hast du immer recht merk dir das das wird dir bei diskussionen mehr helfen als irgendwelche textpassagen

wow... verteilt auf eine karriere, die aus 6 alben zu lebzeiten, 6 posthumen alben und paar hundert zusätzlichen tracks nimmt das ganze ja richtig messianische ausmaße an.

was ich sagen will: pac war n guter rapper. ein messias war der nie

und wenn ich als pac-fan so viel unwissen verbreiten würde, wie du es vorher getan hast, würde ich die phrase "richtig argumentieren ist besser" nicht in den mund nehmen ;)
 
psssst ruhig hier spricht der boss.die revo war nich zu sehen aber sie war in den köpfen.Jeder hatte hoffnung wiedergewonnen das mein ich.er war doch der beste und bedeutenste gibt es doch zu.es is scheiße das die diskussion so ein ausmaß angenommen hat.Peace Thug Life jungs
 
außerdem napoleon, der wollte erst russland fertig machen um daraufhin sich nicht mehr von amerika bedroht zu fühlen die nämlich früher oder später zusammen frankreich angegriffen hätten geschichte lk

Ich dachte, die wollten auf die Russen druff, weil die net mehr bei der Kontinentalsperre gegen England mitmachen wollten.

Naja ist ja kack egal, auf jeden Fall hast du ziemlich viel Scheiße hier im Thread verzapft...
 
und zu tupac: er hat sich im laufe seiner karriere von einem inhaltlich großartigen "poeten", sofern man das bei rappern überhaupt sagen kann, immer mehr zum damals sehr gefragten gangster-tum bewegt

Nein, er hat zwar mehr "battle" tracks gebracht*, aber das kann man über Pac nich sagen, hör dir sein letztes richtiges Album an (Killuminati) und sag mir nochmal dass er zum "komerz-rapper" geworden is...

Seine Mutter hat ihm nach seinem Tod dieses scheis Image verschafft.

*Hätte er übrigens auch nich ohne den Anschlag in Biggies Studio

Leider will jeder Rapper heutzutage 2pac sein... Schade drum

Pac war auf jeden nen Typ der den anderen zugehört hat,
die Gefühle aufgenommen hat und sie in Texte verpackt hat.
 
JA GENAU ER KONNTE SEINE GEFÜHLE GUT IN EINEN TEXT VERPACKEN UND VORALLEM KAM ER NICH WIE NE TUNTE RÜBER AUCH WENN ER GEFÜHLE GEZEIGT HAT pEACE LEUTE IXCH BRAUCH RESOECTPUNKTE IHR SEID WOHL IN ORDNUNG
 
Nein, er hat zwar mehr "battle" tracks gebracht*, aber das kann man über Pac nich sagen, hör dir sein letztes richtiges Album an (Killuminati) und sag mir nochmal dass er zum "komerz-rapper" geworden is...

7 day theory ist ein geniales album, kein zweifel, aber doch sehr stark vom gangstertum geprägt... aber nicht so laidback und locker wie bei all eyez on me, sondern wesentlich dunkler und düsterer

hat ja auch nicht direkt was mit kommerz zu tun, aber inhaltlich ist pac auf 7 day theory kaum weiter als bei all eyez on me
 
warum sollte er weiter sein?

er war jemand der Gangstertum represented hat und die damit verbundene Tragik. hätte er sich geändert wäre er nicht real gewesen ganz einfach. und dann wäre er nie so erfolgreich geworden wie er es bis dato ist.
 
warum sollte er weiter sein?

weil man sich normalerweise inhaltlich mit jedem album weiterentwickelt

die qualität der alben nimmt zwar ab, aber die meisten rapper sprechen mit der zeit immer mehr themenbereiche an

er war jemand der Gangstertum represented hat und die damit verbundene Tragik.

gangstertum repräsentieren? darunter verstehe ich eher solche sachen wie "bangin on wax"-projekte oder zumindest rap von leuten, die tatsächlich ihr leben lang gansgter sind

und pac ist (zum glück) keiner solcher leute gewesen, auch wenn manch einer ihm heute anlastet, ein blood gewesen zu sein

und von welcher tragik sprichst du? dass pac ermordet worden ist? das werden aber tausende weitere leute auch und sein tod ist auch nicht gerade vergleichbar mit den alltäglichen toden z.b. im south central
 
Back
Top Bottom