Breaking Bad [Serie]

auch wenn es vielleicht sehr absehbar ist, aber ich denke schon, dass bei skyler etwas durchsickert. evtl. findet ihre neugierige schwester auch etwas heraus. ich finde, dass die serie wirklich unglaublich durchdacht ist. und selbst die etwas unrealistisch wirkenden szenen wirken nicht übertrieben. die einzige szene, die ich in den 5 ftaffeln wirklich albern fand, war die todesszene von gus. also als er nochmal rausgakam und sich die krawatte zurechtgemacht hat, bevor er gestorben ist. das hätte nicht sein müssen und wirkte zu aufgesetzt. der rest dennoch : großes kino und wirklich grandiose schauspieler.

viell. spielt goodman auch noch eine entscheidende rolle. werden die restlichen episoden wirklich erst gedreht? in der ersten folge der neuen staffel, als walt auf der flucht war, sah es eher so aus, als sei das schon eine szene aus den letzten paar folgen der staffel. denke, dss schon einiges abgedreht ist.
 
werden die restlichen episoden wirklich erst gedreht? in der ersten folge der neuen staffel, als walt auf der flucht war, sah es eher so aus, als sei das schon eine szene aus den letzten paar folgen der staffel. denke, dss schon einiges abgedreht ist.


Im November werden die letzten 8 Folgen gedreht.
Du weißt schon, dass man die von dir angesprochene Szene auch vorher drehen kann, ne?! ;)
 
Im November werden die letzten 8 Folgen gedreht.
Du weißt schon, dass man die von dir angesprochene Szene auch vorher drehen kann, ne?! ;)

danke für den hinweis ;-)
nein, ich hätte gedacht, dass alles schon abgedreht ist. aber freue mich riesig auf die verbleibenden beiden folgen...

und dass die spinne bzw. der behälter, in dem sie transportiert wurde, noch einmal eine rolle spielen könnte,
halte ich auch durchaus für möglich.
 
Ein Film oder eine Serie, wo alles total realistisch und wahrscheinlich ist, wäre ja auch langweilig. Dann könnte man sich auch irgendwo hinsetzen und den Leuten zuschauen.

auf so einen dümmlichen kommentar dieser art hab ich nur gewartet nachdem ich den post abgeschickt habe :D
1. die besten geschichten schreibt das leben
2. geht es nicht darum, dass alles realistisch ist.
breaking bad hat seit anfang an von den mac gyver einlagen von walter profitiert. die hatten aber immer etwas mit "science" zu tun.
die zugszene ist einfach total übertrieben. sowas passt zu james bond oder oceans 14 oder so, aber nich zu breaking bad. zu irgendeinem vorposter: man kann schwer berechnen wie lang ein zug braucht um zu bremsen wenn man nicht weiß wann der lokführer das hindernis erkennt und wann er bremst, dazu kommen noch tausend andere faktoren, zum beispiel wie neu die bremsen sind. aber darauf will ich gar nich rumreiten. mit der zugszene haben die drehbuchschreiber zum ersten mal die grenze überschritten, wo ich dachte die wollen mich bullshitten. bisher konnte man ihnen die story relativ gut abkaufen.
 
ein gewisser hang zur cineastischen übertreibung war doch schon immer drin... allein jede szene mit tucos cousins war doch völlig übertrieben... insbesondere wie hank den einen mit der einzelnen/letzten patrone killt... da find ich die aktuelle staffel wesentlich unabgehobener... find vor allem krass wie eindringlich sie die emotionen und den druck rüberbringen.. :eek:

Ich finde die Flugzeukollisions-Geschichte immer noch sehr albern - aber ist ja auch schon ein paar Staffeln her ;)

Was jetzt sehr blöd wäre (aber die Macher der Serie werden so was doofes nicht machen):

Walt wird total der Boss und entfremdet sich komplett von der Familie. Dadurch wird Junior zum Meth Junkie und Walt erwischt ihn mit ner Packung vom blauen Zeug. Dann merkt er was er falsch gemacht hat usw. ....
 
sowas gabs auch schon überm bodensee.

wieso hängen sich hier soviele an der story auf? watch and enjoy the show! :thumbsup:
wenn schon details dann die kleinen dinger die einem ständig unter die nase gerieben werden und auf die keiner achtet ;)
 
auf so einen dümmlichen kommentar dieser art hab ich nur gewartet nachdem ich den post abgeschickt habe :D
1. die besten geschichten schreibt das leben
2. geht es nicht darum, dass alles realistisch ist.
breaking bad hat seit anfang an von den mac gyver einlagen von walter profitiert. die hatten aber immer etwas mit "science" zu tun.
die zugszene ist einfach total übertrieben. sowas passt zu james bond oder oceans 14 oder so, aber nich zu breaking bad. zu irgendeinem vorposter: man kann schwer berechnen wie lang ein zug braucht um zu bremsen wenn man nicht weiß wann der lokführer das hindernis erkennt und wann er bremst, dazu kommen noch tausend andere faktoren, zum beispiel wie neu die bremsen sind. aber darauf will ich gar nich rumreiten. mit der zugszene haben die drehbuchschreiber zum ersten mal die grenze überschritten, wo ich dachte die wollen mich bullshitten. bisher konnte man ihnen die story relativ gut abkaufen.
Die Zug-Szene kenne ich noch gar nicht, dazu kann ich nichts sagen.
Aber es kommt ja auch immer darauf an, wie man solche Geschichten inszeniert und wie das Ganze gespielt wird. Bei Breaking Bad ist das jedenfalls sehr gut, wie ich finde. Würde man das Selbe auf GZSZ-Niveau bringen, würde es natürlich lächerlich wirken.
 
breaking-bad-glen-brogan.jpg
 
Die geilste Szene der Folge war einfach die Schlussszene... wie Walter guckt und sich denkt "Ich hab dich am Sack Mike..." ü-ber-trie-ben einfach nur...
Dinner-Szene natürlich vom allerfeinsten.. :D

lpgkkzlj.png
 
Last edited by a moderator:
junge junge, wenn man sich die ein oder andere spoiler theorie hier durchliest, muss man auch als otonnazi to the fullest sagen, guckt euch das vll lieber nochmal auf deutsch an.
 
So leute ich schaue mir die serie noch nicht an, weil sie auf englisch ist und sie schon im oktober auf deutsch rauskommt, daher versuche ich auch hier nicht in den thread reinzuschauen. aber kann mal jemand sagen, wie er die staffel bisher so findet ??? kommt sie an die bisherigen ran oder setzt sie sogar noch eins drauf ???:)
 
So leute ich schaue mir die serie noch nicht an, weil sie auf englisch ist und sie schon im oktober auf deutsch rauskommt, daher versuche ich auch hier nicht in den thread reinzuschauen. aber kann mal jemand sagen, wie er die staffel bisher so findet ??? kommt sie an die bisherigen ran oder setzt sie sogar noch eins drauf ???:)

Die Staffel ist mega. Bis jetzt.
 
Ja, aber nicht weil ein Lotse aus Wut über den Tod seiner Tochter die Flugzeuge absichtlich gegeneinander gesteuert hat!!!!

Das hat er doch nicht mit Absicht getan. Er war durch den Tod noch verwirrt und hat deswegen die Namen durcheinandergebracht.
 
Naja aber dass Walt halt so im Prinzip den Tod von hunderten Menschen verursacht, fand ich schon auch krass irgendwie :D
Also nicht unrealistisch in dem Sinne, dass sowas nicht passieren kann, aber die "Kette" dahinter eben.
 
Naja aber dass Walt halt so im Prinzip den Tod von hunderten Menschen verursacht, fand ich schon auch krass irgendwie :D
Also nicht unrealistisch in dem Sinne, dass sowas nicht passieren kann, aber die "Kette" dahinter eben.

Dieses komplexe Wirkungsgefüge sollte halt darstellen, wie weitreichend Walters Aktionen sind. Im Prinzip ist es der Schmetterlingseffekt. Ich fand es schön gemacht.

Breaking Bad hat sowieso nicht den Anspruch, möglichst realistisch zu sein. Es ist immer etwas überzeichnet, überzogen, surreal. Deswegen lief es ja auch auf Arte :)
 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom