Breaking Bad [Serie]

ist zwar meckern auf hohem niveau aber trotzdem hoffe ich..

das z.b. die "konkurrenz" mit der sich jesse und mike getroffen haben für ein bisschen action oder allgemein bedrohung sorgen, weil die allgemeine stimmung in der staffel muss bedrohlicher werden.. die einzige gefahr geht ja momentan von der dea aus.. früher gab's neben der dea noch so leute wie fring, die mexikanischen killer brüder oder tuco..

kommt ja vielleicht noch sowas in die richtung, oder die dea macht mal ein paar größere moves, jedenfalls da muss noch was gehen, ist immerhin die letzte staffel
 
alter der trailer für die neue Folge ist ja der hammer :)
ich glaube langsam auch, dass walt diese "anderen" drogenfuzzis unter seinen nagel reisst.
es stand nicht umsonst auf dem poster : all hail the king.
 
gute folge!

bd10p.gif


der blick :D
hat mich wieder an den alten junkie-jesse erinnert


tumblr_m91xgfsaAl1rdamkgo1_400.jpg


:p


trailer für die nächste folge:




ich denke walt wird die leute auch fressen und deren territorium übernehmen. er will ja sein empire.

was ich nicht verstehe ist warum er so unvorsichtig war als er die wanze, etc. ohne handschuhe in hanks büro gepflanzt hat. wenn hank das ding irgendwann findet ist walt fällig, da sind überall fingerabdrücke drauf.

die show ist voller kleiner vorzeichen was mittelfristig geschehen wird. der rosa teddy ohne auge, bzw. das auge im pool waren eine vorschau auf gus's ende in s04. auch in s05 gabs schon einige solcher dinger, z.b. die fortsetzung des geburtstagsfrühstück (diesmal alleine):

tumblr_m8xw884dH51rv6ru9o1_250.gif
tumblr_m8xw884dH51rv6ru9o2_250.gif


tumblr_m8xw884dH51rv6ru9o3_r1_250.gif
tumblr_m8xw884dH51rv6ru9o4_250.gif


tumblr_m8xw884dH51rv6ru9o5_250.gif
tumblr_m8xw884dH51rv6ru9o6_250.gif


ich vermute dass es langfristig darauf hinaus läuft: hank findet raus dass walt heisenberg ist und walt flüchtet. in s0501 war er ganz am anfang glaube ich in new hampshire(?). das ist entweder vor oder nach dem großen showdown, allerdings wäre das auch ein wenig naheliegend. gibt bestimmt noch ein paar nette optionen wie es weiter geht.






unrelated:

tumblr_m8u4yvT7gy1qavw7wo1_500.jpg


:D


ich denke auch, dass es darauf hinauslaufen wird, dass hank herausbekommt, was da läuft. in der ersten episode schien walt ja wirklich auf der flucht gewesen zu sein. schwerbewaffnet. mensch, mich nervt die tatsache, dass wir wieder ein jahr warten werden müssen...
ich befürchte fast, dass der dicken skyler was rausrutschen wird...
 
Last edited by a moderator:
ich denke auch, dass es darauf hinauslaufen wird, dass hank herausbekommt, was da läuft. in der ersten episode schien walt ja wirklich auf der flucht gewesen zu sein. schwerbewaffnet. mensch, mich nervt die tatsache, dass wir wieder ein jahr warten werden müssen...
ich befürchte fast, dass der dicken skyler was rausrutschen wird...

der cliffhanger in zwei wochen wird bestimmt richtig krass. schließlich müssen die uns ein halbes (oder wirklich ein ganzes?) jahr bei der stange halten. der zweite teil der fünften staffel wird dann aber alles bisherige toppen. wird bestimmt auch lustig wenn die deutschen da wieder reinkommen. in dem kontext ist mir auch aufgefallen dass walt jesse von grey matters erzählt hat. auf die hat er richtig hass und wenn er sein empire erst mal ausgebaut hat gibts bestimmt heftigst krawall (wie auch immer). bin mal gespannt wie sie deutschland darstellen, aber erwarte nicht zuviel. die ami-schauspieler die sich bisher mit ihrem kaugummi-deutsch präsentiert haben waren ziemlich mau. verstehe ich nicht dass sie da nicht ein paar muttersprachler engagiert haben um der sache mehr authenzität zu geben. hollywood ist voll mit deutschen schauspielern die das locker bringen könnten.

skyler wird nichts rausrutschen weil das einfach zu lahm und vorhersehbar für diese serie wär. da kommen noch ganz andere dinge neben den offensichtlichen denke ich.

auf jeden fall ist es wirklich hart die letzte staffel aufzuteilen und die zuschauer ein halbes/ganzes jahr lang auf kohlen sitzen zu lassen. die fangen erst im november mit den dreharbeiten dafür an. :(
andererseits haben sie dann noch mal genug zeit in sich zu gehen und das ding zu perfektionieren. das ganze internet spekuliert wie es weiter bzw. ausgeht und die können dadurch noch mal extra momentum gewinnen.

ich glaub ich kaufe mir die ganze serie irgendwann auf dvd und schließ mich in ein paar jahren wenn ich mich nicht mehr an alles erinner für eine woche ein um das ganze in einem rutsch noch mal durchzugucken. :D
 
hm ich weiß nicht irgendwie wird mir die serie zu absurd, die drehbuchschreiber drehen in der staffel heftig am rad
erst diese magnetgeschichte, das neue mobile labor, ne wanze beim DEA und als krönung der Zugüberfall. wtf?! ok ist ne serie, aber ein bisschen realismus muss schon sein. extrem konstruiert, dass der 100meter lange zug genau so bremst, dass die mit ihrem schlauch direkt pitstop machen können :D ...der eigentlich fauxpas ist dann, dass da ne kröte mit nem dirtbike mitten inner walachei alles sieht. JA ne is klar! ich mein ich find die staffel nicht schlecht, denn es passiert ja viel und is ultraspannend, aber der breaking bad flavor ist so nen bisschen verloren, seit dem die jede folge nen neuen james bond-stunt abziehen :D
 
die spinne im glas, die als einziges indiz des mordes an dem jungen nich beseitigt wurde spielt bestimmt auch noch ne rolle. vll läuft es auch darauf hinaus, dass walt am ende seine niederlage nich eingestehen will und tony montana mässig ausrastet wenn die bullen ihn gefunden haben/umstellt haben und hank ihn dann erschiessen muss, aber das gute is ja, dass man mit seinen spekulationen eigentlich fast immer daneben liegt :D
 
vorischt...<spoiler> (hab keinplan wie man das als spoiler markiert, kann mir das wer sagen, wäre nice)



es bedeutet aufjeden nix gutes, dass todd die spinne aufgehoben hat...vielleicht benutzt er sie als waffe? oder sie führt die polizei zu todd, walter, jesse und mike als mörder des jungen...wer weiß...
 
vorischt...<spoiler> (hab keinplan wie man das als spoiler markiert, kann mir das wer sagen, wäre nice)



es bedeutet aufjeden nix gutes, dass todd die spinne aufgehoben hat...vielleicht benutzt er sie als waffe? oder sie führt die polizei zu todd, walter, jesse und mike als mörder des jungen...wer weiß...

Als Waffe?
Bist du high?
 
ist doch ne giftige spinne, oder?
kranke idee, aber möglich wärs. sag mir lieber wie man beiträge als spoiler verdecken kann.
 
ich glaube, dass skyler irgendwie an dem tiefen fall, der noch kommen wird, schuld sein wird. vielleicht erpresst sie ihn oder snitcht bei den bullen. irgendwie wird sie ihn in die ecke drängen können, sie würde es ja jetzt schon tun, aber sie hat einfach keine möglichkeit dazu.
der grund ist ganz logisch: die serie handelt über walter whites karriere als drogenkönig. ihm stellten sich dabei dauernd neue probleme in den weg, aber er hat sie eigentlich immer recht souverän gelöst, sei es ein psycho-latino-dealer oder die gus-problematik. er hat sich immer irgendwie rausgewunden.
doch es gibt ein problem, was er nie lösen konnte: skyler. seit staffel eins vertraut sie ihm nicht mehr, dann liebte sie ihn nicht mehr. mittlerweile hasst sie ihren Mann und lebt an seiner seite wie eine geisel. von daher wird sie es sein, die ihn zu fall bringt (indirekt)....ODER die bullen. achja noch ein kleiner metaspoiler
in irgendeinem interview hat brian cranston schon angekündigt, dass walter am ende der serie sterben wird
 
Last edited by a moderator:
ist doch ne giftige spinne, oder?
kranke idee, aber möglich wärs. sag mir lieber wie man beiträge als spoiler verdecken kann.

Das ist eine ganz normale Vogelspinne, deren Biss tut ungefähr so weh wie ein Wespenstich.
 
erst diese magnetgeschichte, das neue mobile labor, ne wanze beim DEA und als krönung der Zugüberfall. wtf?! ok ist ne serie, aber ein bisschen realismus muss schon sein. extrem konstruiert, dass der 100meter lange zug genau so bremst, dass die mit ihrem schlauch direkt pitstop machen können :D

sie haben es ausgemessen. "it's perfect bitch!"

und ja, ist ne serie die auch ihre macken hat, aber wenn man den "ist das wirklich möglich"-schalter anhaut versaut man sichs nur.



http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100086909&page=99&p=9558192&viewfull=1#post9558192 ;)


vorischt...<spoiler> (hab keinplan wie man das als spoiler markiert, kann mir das wer sagen, wäre nice)



es bedeutet aufjeden nix gutes, dass todd die spinne aufgehoben hat...vielleicht benutzt er sie als waffe? oder sie führt die polizei zu todd, walter, jesse und mike als mörder des jungen...wer weiß...

es ist auf jeden fall ein spoiler. die frage ist ob der echt oder fake ist. manche laufen ins nichts und manche treffen ins schwarze.
(spoiler macht man mit eckigen klammern: [] [/])


Als Waffe?
Bist du high?

kannst du eigentlich auch mal was sinnvolles beitragen?


ich glaube, dass skyler irgendwie an dem tiefen fall, der noch kommen wird, schuld sein wird. vielleicht erpresst sie ihn oder snitcht bei den bullen. irgendwie wird sie ihn in die ecke drängen können, sie würde es ja jetzt schon tun, aber sie hat einfach keine möglichkeit dazu.
der grund ist ganz logisch: die serie handelt über walter whites karriere als drogenkönig. ihm stellten sich dabei dauernd neue probleme in den weg, aber er hat sie eigentlich immer recht souverän gelöst, sei es ein psycho-latino-dealer oder die gus-problematik. er hat sich immer irgendwie rausgewunden.
doch es gibt ein problem, was er nie lösen konnte: skyler. seit staffel eins vertraut sie ihm nicht mehr, dann liebte sie ihn nicht mehr. mittlerweile hasst sie ihren Mann und lebt an seiner seite wie eine geisel. von daher wird sie es sein, die ihn zu fall bringt (indirekt)....ODER die bullen. achja noch ein kleiner metaspoiler
in irgendeinem interview hat brian cranston schon angekündigt, dass walter am ende der serie sterben wird

er könnte sie auch einfach töten. klar hängt er noch an ihr, aber sowie sie einen schritt in die falsche richtung macht ist sie tot. walt mag am ende sterben aber sicher nicht weil skyler gesnitched hat. dazu ist das ganze viel zu komplex.
 
sie haben es ausgemessen. "it's perfect bitch!"

und ja, ist ne serie die auch ihre macken hat, aber wenn man den "ist das wirklich möglich"-schalter anhaut versaut man sichs nur.
Klar ist das alles irgendwie krass und nüchtern betrachtet recht unrealistisch.
Aber dadurch, dass die Serie so cool gemacht ist und niemals billig wirkt, denke ich über solche Dinge gar nicht nach.
 
eben. sonst könnte man sich wie gesagt auch über die pseudo-deutschen aufregen.
nehmt wie es ist, die story ist der hammer. :thumbsup:

das ganze lebt doch auch noch von anderem/n: walt, jesse, mike, gus, hank, skyler, hysterische tante (hanks frau), walt jr., usw. usf.
alleine die ersten fünf spiel(t)en so grandios dass man sich nicht am realitätsbezug aufhängen muss.
 
auch wenn teilsweise natürlich nicht alles wahrscheinlich/realistisch ist was passiert, verhalten sich doch die charaktere immer authentisch. und ich find genau das macht ne gute serie aus: zu zeigen wie personen auf ereignisse reagieren, die im echten leben nicht so anzutreffen sind.
 
Ein Film oder eine Serie, wo alles total realistisch und wahrscheinlich ist, wäre ja auch langweilig. Dann könnte man sich auch irgendwo hinsetzen und den Leuten zuschauen.
 
ein gewisser hang zur cineastischen übertreibung war doch schon immer drin... allein jede szene mit tucos cousins war doch völlig übertrieben... insbesondere wie hank den einen mit der einzelnen/letzten patrone killt... da find ich die aktuelle staffel wesentlich unabgehobener... find vor allem krass wie eindringlich sie die emotionen und den druck rüberbringen.. :eek:
 
Könnte mir gut vorstellen, dass Todd der neue Mike wird für Walt. Der handlanger der ohne zu zögern tut was getan werden muss und business über menschlichkeit stellt und zudem noch gute Kontakte hat, wie mike selbst schon sagte....ich glaube mike wirds nicht mehr lange machen :D
Vor allem nachdem Mike ihn festgekettet hatte und aussteigen wollte, hat Walt ihn jetzt eh auf der abschussliste.
 
Back
Top Bottom