"Notorious B.I.G." ab dem 26. März in den deutschen Kinos

Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
182
"Notorious B.I.G." erzählt die Geschichte des Aufstiegs von Christopher "The Notorious B.I.G." Wallace, elf Jahre nach seiner Ermordung. Ein Kinofilm, der nicht nur bei den HipHop Heads weltweit Beachtung finden dürfte.

"Im Mittelpunkt des Dramas steht ein immens begabter, ehrgeiziger junger Mann, der in seinen unvergesslichen Raps vom Leben in den Straßen erzählt, ungeschönt, ungeschminkt und mittels höchst lebendiger Reime, die das Lebensgefühl einer ganzen Generation widerspiegeln. Die Geschichten handeln von der brutalen Realität der Straße und von dem unbedingten Willen, dieser Realität zu entkommen und es zu etwas zu bringen.
Biggie arbeitet hart an sich, lässt die Vergangenheit hinter sich. Er ist erwachsen geworden und hat schließlich ein Erbe zu verwalten, als einer der größten Hip-Hop-Künstler aller Zeiten. Doch das Schicksal hat andere Pläne..."

Am 26. März kommt "Notorious B.I.G." auch in die deutschen Kinos. Für die Regie zeichnete sich George Tillman, J.R. verantwortlich ("Soul Food", "Men Of Honor"), als Hauptdarsteller gewann man Jamal Woolard als Biggie und Derek Luke als Sean "P. Diddy" Combs.

In der aktuellen Juice äußerte sich Regisseur Tillmann, J.R. wie folgt auf die Frage, welche Message der Film jungen Kids geben würde:

"Dass man immer eine zweite Chance hat. Am Ende seines Lebens hatte Biggie verstanden: It's not about being the man, it's about being a man. Es geht nicht um Reichtum und Statussymbole, sondern darum, Verantwortung zu übernehmen, für seine Famile da zu sein. Das hat er nach Tupacs Tod und dem Autounfall verstanden."

Trailer und weitere Infos finden sich hier: www.notoriousbig-derfilm.de.

"Wir können die Welt nicht verändern, wenn wir uns nicht ändern..." (The Notorious B.I.G.)

Quelle: Conjoin Communication
 
Werd ich mir wohl anschaun :thumbsup:

Yo, werd ich auch machen.
Bis jetzt muss man ja sagen, dass die Filme, in denen es um die MCs selber ging bzw. die Story an ihr eigenes Leben angelehnt war, noch zu den besseren Verbindungen von HipHop und Film gehört haben (zB 8 Mile oder Get rich or die tryin').
Auf jeden Fall sind dabei bessere Filme entstanden, als wenn zB DMX in irgend nem Steven Seagal Action Ding dabei war.
Bin auf jeden Fall mal gespannt, ob und wie es dem Typen gelingt, Biggie zu verkörpern.

PS: Friday und HowHigh waren natürlich auch geil, auch wenn es da net unbedingt (direkt) um das Leben von den beteiligten Rappern ging... ;)
 
Joah... werd ich mir vermutlich auch anschauen, könnte ganz spassig werden!
 
Wenn man sich den Trailer anschaut kann man schon voraussehn wie der Film wird, typische Aufsteigerstory mit allem was dazugehört. Das Konzept in 8 Mile hat mir da besser gefallen, ohne den ganzen Fame usw. Aber anschaun werd ich ihn mir wohl trotzdem auch.
 
naja hab den Film schon gesehn und der is eben so wie mans eig erwartet...Hollywood-Auf die Tränendrüse Drück-Remember the Ghetto Legend- Scheiß aber naja is ja alles Ansichts & Geschmackssache kann man sich einmal anschaun
 
ich habe das gefühl das wenn ich mir den film anseh, ich unterwältigt bin.... aber gibts da eigentlich nen soundtrack zu?
 
hab den im urlaub gesehen letzte woche und muss sagen, dass der besser ist als er zerrissen wird.
 
will vorher aber den englischen gesehn haben....will mich nicht von falschen übersetzungen "irreführen" lasen
 
also ich fand den film mehr als oberflächlich außer das er ständig ne neue
bit** am nagln hat passiert nicht wirklich was. und für das das tupac angeblich einmal sein bester freund war sieht man ihn sehr sehr wenig in dem film!
ich will endlich wieder mal nen film like 8mile!

peace
 
Bloß nicht auf deutsch im Kino anschauen. Filme die nen Hip Hop Hintergrund haben werden durch eine miese Synchronisation oft verschandelt.
 
Zurück
Oben Unten