Openair Frauenfeld 2009

also meinte mastah dass deichkind ne geile show abgeliefert haben?!
 
also meinte mastah dass deichkind ne geile show abgeliefert haben?!

das war son verrücktes, kaputtes Auftreten..Wahnsinn..ich stand nur davor und hab mir gedacht: Gott wieviel Drogen muss ein Mensch nehmen...

als die sich am Ende mit diesem riesigen aufblasbaren Schwimmgummireifenboot von der Menge haben tragen lassen konnt ich nicht mehr :D göttlich :thumbsup:
 
also samy hat mich auch sehr enttäuscht, die lieder die er gespielt hat, hört man zuhause auf platte, und nich an nem festival an dem man bisschen party machen möchte.

game hat gleich am anfang verkackt in meinen augen, da er erstmal gefühlte 100 mal "**** jay-z" gebrüllt hat :rolleyes:

kanye west hat nur sein programm runtergeleiert, die bühnenshow war aber einwandfrei.

50 hat mir gut gefallen, er is auch aufs publikum eingegangen und hat party gemacht.

deichkind hab ich leider nich so gut mitbekommen da ich da schon an der hauptbühne stand, aber die ham nen derben abriss gefeiert.

alles in allem nen sehr geiles festival, nur kams mir so vor als seien die schweizer extrem egoistisch so nach dem motto "hauptsache ich hab spaß".
 
deichkind top :thumbsup::thumbsup:

warste da?
ich wär gerne vorne gewesen.. meine kumpels hatten aber mehr bock auf fitty, und so ham wir das ganze aus den hinteren reihen gesehen, wo's schon auch abging, aber ziemlich sicher nich an das spektakel vorne rankam.
hab die ja schon vor nem monat auf urban art forms gesehen.. is auf jeden fall eine der geilsten livebands. zu crazy einfach. :thumbsup:

fitty war geil. hat alle hits gebracht. wie er das aufgebaut hat mit in the club war geil, und die stimmung dementsprechend abnormal.

samy hat glaub ich durchgehend jeden entäuscht. so ein oma song und vatertag und arbeitssong sind zuhause schon entsprechend schwer zu hören, aber aufm festival hat das wirklich nichts anderes als allgemeine langweile ausgelöst.

sido war auch fresh, coole tracklist,... hat gefallen.

pi hab ich leider verpasst, weil wir schon am frühen nachmittag wieder heim sind und ich der einzige von 20 war der neopunk feiert. schade. was hatte der für ne tracklist? und wie viel leute waren noch??
 
uns ein einziger in 3 Tagen ein bisschen Weed verkauft hat...der Rest war nur geirig..
An nem Festival hat man halt nicht noch für andere dabei und verdammt, uns wurden im Zelt über 400 Euro Naturalien geklaut. Die hatten übles Glück, dass wir nicht herausgefunden haben, wer das war.
Das nächste mal gibst du sonst eine Bestellung vorher auf ;)

LCN & JMT haben gerockt! Dende hat mich enttäuscht, auch wenn ich Live-Bands eigentlich feier.
Black Violin war genial und Deichkind noch übler drauf als vor ca. 2 Jahren.
Marteria war einiges besser als, wo ich ihn das letzte mal sah.
R200K war natürlich als Züri-Fan geil.

Und in nem Monat kommt noch das Royal!
http://www.royalarena.ch/
 
und von 50000000 angesprochenen Schweizern, uns ein einziger in 3 Tagen ein bisschen Weed verkauft hat...

ich hab letztes jahr beim ersten direkt (also unsere nachbarn) ne quelle gefunden von der wir über die tage verteilt etwa 30 bis 50 g gekauft ham. und als ihm sein dope ausging hat er uns direkt n homie empfohlen, bei dem wir ähnlich gutes weed fürn gleichen preis bekommen haben.

dieses jahr hats auch geklappt,... beim zweiten den ich angesprochen hab. die jungs ham dann glaub ich noch mehr gekauft, mich interessiert das zeuch nich mehr so, aber die ham so etwa 300, 400 franken liegen lassen. gingen halt auch immer gut auf tour leute anquatschen, aber hat schon recht prima funktioniert soweit ich weiss.


ahja aus rechtlichen gründen schreib ich noch dazu dass das hier nur ne erfundene story ist, ... :thumbsup: aber so in etwa könnte sich das abgespielt haben :p
 
An nem Festival hat man halt nicht noch für andere dabei und verdammt, uns wurden im Zelt über 400 Euro Naturalien geklaut. Die hatten übles Glück, dass wir nicht herausgefunden haben, wer das war.
Das nächste mal gibst du sonst eine Bestellung vorher auf ;)
[/url]

Beim Splash kamen früher oder später immer die Ticker an den Zeltplatz, damit haben wir in der CH erst Recht gerechnet.. Da wir über die Grenze mussten konnten wir nix mitnehmen..und zum bestellen kannte ich niemand..das war echt krass...wir ham echt gedacht wir sind im falschen Film...und wir haben wirklich unzählige Leute gefragt, so ziemlich jeden der an unserem Zelt vorbeikam :D aber mehr als ab und an mitrauchen ging nicht...spielt auch sicher kein untergeordnete Rolle das wir aus Deutschland kamen...

abgesehen davon und davon dass mir so ein bisschen die kleinen Bühnen mit dem Unterground-Rap, Freestyle Battles gefehlt haben, war das Frauenfeld echt ein guter Splash Ersatz..Crowdmäßig würde ich sagen reissen die Schweizer ohnehin mehr ab...Preise, teuer klar, aber auch net viel teuer wie auf dem Splash...die Hygiene und die Shuttlebusse waren unfassbar gut für ein Festival der Größe, da kann das Splash noch einiges lernen..nervig war nur das Get in..sonst echt nen gutes Festival...
 
An nem Festival hat man halt nicht noch für andere dabei und verdammt, uns wurden im Zelt über 400 Euro Naturalien geklaut. Die hatten übles Glück, dass wir nicht herausgefunden haben, wer das war.
Das nächste mal gibst du sonst eine Bestellung vorher auf ;)
[/url]

Deinen Namen merk ich mir :p

ja schon.aber weisste wenn ich nen Beutel voll Gras hab und ein paar verzweifelte Schweizer ankommen würden und fragen ob ich ihnen wenigstens was für ne Tüte verkaufen könnte (so tief sind wir am Ende gesunken)..ja alter..dann würd ich da doch keine 2 Sekunden überlegen...jetzt mal ernsthaft..
 
Ich fasse es mal kurz zusammen: Kanye hat zu viel von 808's und Halbplayback gebracht, dafür warn die alten Dinger wie "Gold Digger" etc. natürlich überkrass, Autotune suckt live einfach. N.E.R.D. haben Abriss geleistet und die Aktion die ganzen Frauen ausm Publikum zu "She Wants To Move" auf die Bühne zu holen fand ich sehr amüsant. La Coka Nostra haben kompletten Abriss geleistet (!!) und mehr brauch man dazu eigtl auch nich sagen. Kid Cudi war definitiv sehr motiviert bloß leider kam mir da auch zu viel vom Band, obwohl ich die Show eigentlich schon cool fand. Luda's Auftritt war auch sehr gelungen, und ich hätt gar nich gedacht das "Pop Champagne" live so gut kommt. Den The Game Auftritt hab ich schon nach 15 Minuten verlassen, das "**** Jay-Z" Gelaber war mir dann doch zu blöde. Ich hab mir sogar 50 Cent reingezogen, den ich eigentlich hasse, aber die Show war dann doch recht solide.

Die Organisation war auf jeden Fall 10x besser als beim Splash und dafür hab ich dann auch mal gerne en bisschen mehr fürs Bier ausgegeben.

Fazit: Ich war drei Tage lang im Koma und hab viel zu viel Geld dafür ausgegeben (350€ mit allem drum und dran), hatte aber viel Spaß und denke das ich nächstes Jahr wiederkommen werde.
 
pi hab ich leider verpasst, weil wir schon am frühen nachmittag wieder heim sind und ich der einzige von 20 war der neopunk feiert. schade. was hatte der für ne tracklist? und wie viel leute waren noch??

Sehr viel von Neopunk, d.h. Schädel****en, GdAZ, 2030, Nerdhymne, Wir bleiben immer Anti, 8 bit Untergrund, Aschenbecher, Spür die Wut, Spring!, Schlag die Faust
Dann noch Klassiker wie Würfel, Keine Liebe, Donnerwetter, Du ****.
Zugabe: Ich gehe.

Einen neuen Song performte Pi, irgendetwas mit "Sie nehmen dir deine Jugend" im Refrain. Weiss nicht ob der Song tight ist, da ich ihn auch zum ersten Mal gehört habe.

Pi war grandios drauf, bei GdAZ, Spring! ging die Menge sowas von ab. Dieses Elektroding funktioniert live prächtig. Wie schon gesagt, für mich war Pi der Beste.

edit: Sorry für die lange Ausführung, aber es war das erste Mal, dass ich PI live gesehen habe und das KOnzert flasht mich immernoch.
edit2: Weiss nicht wieviele Leute da waren, ich stand sehr weit vorne und blickte kaum nach hinten.
 
ich fand es sehr geil, am besten fand ich Imortal ... was mich verwirrt hatte war das bei der zweiten Bühne rechts immer alles frei war also stand ich immer in der ersten reihe :D
50 fand ich nicht so gut aber wie schon gesagt wurde es war solide ... von samy war ich ein wenig enttäuscht weil ich das Album schon geil finde.
bei jedi mind fand ich geil wo er meinte das der typ sich melden soll und dann eine bekommen würde, war dick.
die Hilltop Hoods oder wie die nochmals hiessen waren auch verdammt geil, hatte vorher noch nichts von ihnen gehört aber echt geil!
La Coka ... ich glaub da muss ich nichts sagen ... mit das beste was ich je gesehen hab ...
Dende war auch sehr stark ... nur schade das wir dann auch schon am sonntag los sind ... hmm naja wenn alle los wollen ... egal ... nächstes jahr bin ich wieder am start:thumbsup:


einer meinte ja mal das viele Kids da rum springen ... ich muss sagen das es echt schlimm ist mit den kleinen kids aber naja egal
 
Sehr viel von Neopunk, d.h. Schädel****en, GdAZ, 2030, Nerdhymne, Wir bleiben immer Anti, 8 bit Untergrund, Aschenbecher, Spür die Wut, Spring!, Schlag die Faust
Dann noch Klassiker wie Würfel, Keine Liebe, Donnerwetter, Du ****.
Zugabe: Ich gehe.

das hört sich nach dem programm an das ich hören wollte.. toll :mad: :p
 
Wollt ihr mir sagen dass statt Lil Wayne LUDACRIS am Start war?
Wie krass ist das denn? Oh man
 
@Mastah Chilla
ja wenn ich weiss, dass es bis Sonntag Nachmittag reicht, dann schon ;)
Dass am Splash überall Ticker rumstehn wusst ich nich'
Aber ansonsten denk ich mir halt ehrlich gesagt: "Selbst schuld"..
Hier kümmert sich halt jeder um sein eigenes Zeug. Schon nur der Qualität wegen.
 
Beim Splash kamen früher oder später immer die Ticker an den Zeltplatz, damit haben wir in der CH erst Recht gerechnet.. Da wir über die Grenze mussten konnten wir nix mitnehmen..und zum bestellen kannte ich niemand..das war echt krass...wir ham echt gedacht wir sind im falschen Film...und wir haben wirklich unzählige Leute gefragt, so ziemlich jeden der an unserem Zelt vorbeikam :D aber mehr als ab und an mitrauchen ging nicht...spielt auch sicher kein untergeordnete Rolle das wir aus Deutschland kamen...

also wir nehmen seit 5 jahren jedes jahr immer feinstes schweizer weed über die grenze zum splash und wir hatten noch nie probleme ;) sollte doch umgekehrt auch nicht wirklich problematisch sein! aber ne gewisse unsicherheit herrscht halt doch immer!
 
hab erst 2 tage vor beginn von dem festival erfahren :mad:

line up war ja gestört. hoffe auf nächstes jahr.

wie viele leute waren da?
 
Back
Top Bottom