Curse jetzt bei Four Music / Neue Single

Olleck

ist hier aktiv
Joined
Oct 19, 2006
Messages
721
Nach Bekanntgabe von Sony Music, das Sublabel GUN Records zu schließen, war nicht klar wo Curse nun seine kommenden Releases veröffentlichen wird. Jetzt ist es offiziell, dass Curse in Zukunft bei Four Music seine Releases droppen wird.

Seit Kurzem ist bekannt, dass mein ehemaliges Label GUN Records die Pforten geschlossen hat. Seit der "Widerstand"-Single mit Gentleman vom Album "Innere Sicherheit" habe ich mit dem GUN- und Subword-Team gearbeitet, und mein Dank geht an alle für die gute und produktive Zeit!

Das Glück im Unglück ist, dass ich ab sofort gemeinsam mit dem großartigen Team von FOUR Music an der "FREIHEIT" Kampagne und der kommenden Single arbeiten werde! Neben der musikalischen und menschlichen Nähe zu vielen FOUR Künstlern (Max Herre, Clueso, Nneka...) kenne ich viele der Mitarbeiter seit Jahren und freue mich sehr darauf, jetzt auch in Businessangelegenheiten mit ihnen an einem Tisch zu sitzen.

So kommt seine dritte Single zum Album "Freiheit" mit dem Track "Wenn ich die Welt aus dir erschaffen könnte" bereits über Four Music. Der Song wurde dafür noch mal neu arrangiert und ist die Nachfolger-Single von "Bis zum Schluss" mit Silbermond, die Curse zurück in die Charts brachte.
Das Glück im Unglück ist, dass ich ab sofort gemeinsam mit dem großartigen Team von FOUR Music an der "FREIHEIT" Kampagne und der kommenden Single arbeiten werde! Neben der musikalischen und menschlichen Nähe zu vielen FOUR Künstlern (Max Herre, Clueso, Nneka...) kenne ich viele der Mitarbeiter seit Jahren und freue mich sehr darauf, jetzt auch in Businessangelegenheiten mit ihnen an einem Tisch zu sitzen.

Jetzt steht volle Priorität und alle Energie auf der kommenden Single "Wenn Ich Die Welt Aus Dir Erschaffen Könnte". Die Single, die ich in einer neuen Version - beeinflusst und inspiriert durch das Arrangement des Songs bei meinen Liveshows - mit meiner Band neu recordet habe, ist mein persönlicher Lieblingssong von "Freiheit". Alle Zeichen stehen auf Grün für FREIHEIT 2009!

Ein Interview mit Curse zur Single gibt es auf Myspace.
 
Four Music hat sich damit den 2. Künstler in kurzer Zeit geholt, der richtig on fire ist. :thumbsup:
 
"Wenn Ich Die Welt Aus Dir Erschaffen Könnte" die nächste Single? Ich finde das ist eines der Tracks die mir auf dem Album nicht so taugen... schade. Trotzdem ist das Freiheit Album wahnsinnig gut und eigentlich konkurrenzlos auf dem deutschen Rapmarkt !

Gut das er jetzt bei Four Music ist, ein beständiges Label.
 
ich weiß nicht, was ich jetzt davon halten soll....vor ein paar jahren hätte ich noch freudensprünge gemacht, aber es hat sich einiges verändert seitdem die fantas da nicht mehr am hebel sitzen...
aber ich hoffe natürlich nur gutes :)
 
"Wenn Ich Die Welt Aus Dir Erschaffen Könnte" die nächste Single? Ich finde das ist eines der Tracks die mir auf dem Album nicht so taugen... schade. Trotzdem ist das Freiheit Album wahnsinnig gut und eigentlich konkurrenzlos auf dem deutschen Rapmarkt !

Gut das er jetzt bei Four Music ist, ein beständiges Label.

Curse & Four Music = Die Faust aufs Auge !!

"wenn ich die welt aus dir erschaffen könnte" find ich eins der derbsten dinger auf den Album. Mag wohl auch daran liegen, dass die Vision dieses Tracks, eine besondere Assoziation in mir hervorruft.

Ich hoffe weitergehend, dass es eine rockigere Version, so wie es live der Fall ist, mit auf der Single zu finden ist.

--zwo-elf--
 
So siehts aus. gut anfangs konnt ich den auch nicht ab, weil
er direkt nach lila irgendwie deplatziert wirkt, aber dann hab
ich mal vergessen zu skippen und bemerkt dass der Beat sich
entfaltet und nicht so plump wie am Anfang bleibt und seitdem
kann ich zwo-elf nur zustimmen.

Bin mal auf das Video gespannt, besonders auf
"ich würd die Schenkel deiner beine Teilen
um Berg und Tal zu sein fruchtbar und rein" :D
bin schon gespannt wie sie die Thematik in dem
Video unterbringen, könnte mir gut ein gezeichnetes
vorstellen, aber das wäre irgendwie nicht der Stil
von Curse...aber wer weiß.
 
Curse und die Singleauswahl....

Kompliment für die Auskopplung des Tracks mit Silbermond, das war ein richtig clever Zug der Curse auch bei vielen Leuten die nicht aus der Deutschrap-Ecke kommen auf den Schirm gebracht hat.

Aber jetzt muss man wieder das hören?
Das ist kein schlechter Track, aber selbst mir als jahrelangem Curse-Hörer, der Tracks wie "Und was ist jetzt" noch gegen alle "zu soft" etc. Kritik verteidigt hat, gefällt der Text einfach nicht bzw. ich finde ihn peinlich.
Hier wurde meiner Meinung nach eine Idee auf Teufel komm raus umgesetzt, ein Versuch in Richtung Poesie/Kunst der über das hinausgeht was Rapmusik sonst leisten kann. Ich bin für solche Versuche und pro Curse, deshalb kann ich auch locker darüber hinwegsehen, dass dieser Versuch ziemlich in die Hose gegangen ist. Denn so episch und schön manche Passagen sind, so unfassbar an den Haaren herbeigezogen peinlich und geschmacksverirrt sind andere Vergleiche und Bilder. Dieses Schwülztige, der track ist einfach so überladen (aus den VEHNEN DEINER LENDEN...WAS IST DAS? ANATOMIE mit CURSE?).

Curse hat es scheinbar darauf angesetzt der Welt zu zeigen was Deutschrap nach der Gangsterwelle noch so zu bieten hat. Mit dieser Single tut er aber weder sich noch Deutschrap einen Gefallen.

Eine VIEL bessere Wahl wäre Baby feat. Nneka - überchilliger track mit krasser hook oder auch "Feier dich selbst" mit Patrice ... statt so ein schwer im Magen liegendes Liebeserklärungsgesülze
 
einfach genial das er über four music droppt! Aber er ist doch gesignt bei ARR oder?
"wenn ich die welt aus dir erschaffen könnte" als single zu nehmen find ich aber nicht gelungen! Da werden viele sich überfordert fühlen! Und das ist nicht unbedingt mein highlight von dem album :p ich hätte mir ganz ehrlich lila gewünscht :p das ist halt ein traum da das mein favorit vom album ist! Ansonsten geb ich Artwork recht! Feier dich selbst wäre perfekt gewesen! oder "gold"^^ ich find das lied oberchillig ;) aber ich bin jetzt erstmal gespannt wie die das video realisieren!
 
Die Liste

Eigentlich würde ich ja Curse hören, aber Takti der Blonde hat ihn bekanntermaßen auf die Liste der Wack MCs gesetzt...da kann man nichts machen.

lates
 
"wenn ich die welt aus dir erschaffen könnte" hatte ich LIVE Gänsehaut.. Man sah auch Curse,wieviel der Song ihm bedeutet und mit was für Gefühlen er den Song performt.. die Single zu veröffentlichen hat wohl persönliche Gründe..
 
Four music holt sich jetzt aber auch wirklich jeden guten Rapper zu sich ;)
Wenn ich die Welt aus dir erschaffen könnte als Single finde ich cool, ich kann mir aber gut vorstellen, dass es die breite Masse überfordert.
 
Four music holt sich jetzt aber auch wirklich jeden guten Rapper zu sich ;)
Wenn ich die Welt aus dir erschaffen könnte als Single finde ich cool, ich kann mir aber gut vorstellen, dass es die breite Masse überfordert.

Ich kenn dieses Album zwar nicht, aber ich kenne einige Lieder. Ich finde das sehr wohl Mainstream tauglich ist, weil es den Glauben vermittelt, dass der Zuhörer "schlau" oder "intelligent" sei. Diese vermeintlichen durchdachteten Lines wirken doch ehr primitiv.

Ich respektiere Curse wohl und mir gefallen auch einige Lieder. Ich halte ihn auch für klug, aber seine Lines erinnern doch stark an Hartz IV Poesie. :thumbsup:
 
Hartz4 Poesie ?? Was isn das für ne saublöde formulierung ?

Du sagst seine Texte sind primitiv ?

Ich habe öfters gelesen das Leute denken Curse rappt bei "Unter 4 Augen" über eine Frau. So viel zum Thema primitiv....
 
Hartz4 Poesie ?? Was isn das für ne saublöde formulierung ?

Du sagst seine Texte sind primitiv ?

Ich habe öfters gelesen das Leute denken Curse rappt bei "Unter 4 Augen" über eine Frau. So viel zum Thema primitiv....

Ja meine Meinung.. Ich finds voll aufgesetzt.
 
mmhh....ich hätte auch lieber Lila oder Feier dich selbst aus Single gehabt mit einem coolen Video. Mal sehen wies wird. Wurde ja auch ein wenig verändert.
 
Ich hoffe weitergehend, dass es eine rockigere Version, so wie es live der Fall ist, mit auf der Single zu finden ist.
die single selbst wird die live-version sein, bzw. eine neu aufgenommene und arrangierte version, die auf dem live-set-up aufbaut.

einfach genial das er über four music droppt! Aber er ist doch gesignt bei ARR oder?
ARR ist das label das er selbst mit busy und gg gegründet hat, als plattform für reno, germany & co. sowie als verlags-edition für die ganzen produzenten aus seinem umfeld.
seine eigenen alben hat er aber nie über ARR veröffentlicht, sondern früher über jive, dann subword/sony bmg und nun also über four.

aus den VEHNEN DEINER LENDEN...WAS IST DAS?
Wehen! ;)
 
Kompliment für die Auskopplung des Tracks mit Silbermond, das war ein richtig clever Zug der Curse auch bei vielen Leuten die nicht aus der Deutschrap-Ecke kommen auf den Schirm gebracht hat.

Aber jetzt muss man wieder das hören?
Das ist kein schlechter Track, aber selbst mir als jahrelangem Curse-Hörer, der Tracks wie "Und was ist jetzt" noch gegen alle "zu soft" etc. Kritik verteidigt hat, gefällt der Text einfach nicht bzw. ich finde ihn peinlich.
Hier wurde meiner Meinung nach eine Idee auf Teufel komm raus umgesetzt, ein Versuch in Richtung Poesie/Kunst der über das hinausgeht was Rapmusik sonst leisten kann. Ich bin für solche Versuche und pro Curse, deshalb kann ich auch locker darüber hinwegsehen, dass dieser Versuch ziemlich in die Hose gegangen ist. Denn so episch und schön manche Passagen sind, so unfassbar an den Haaren herbeigezogen peinlich und geschmacksverirrt sind andere Vergleiche und Bilder. Dieses Schwülztige, der track ist einfach so überladen (aus den VEHNEN DEINER LENDEN...WAS IST DAS? ANATOMIE mit CURSE?).

Curse hat es scheinbar darauf angesetzt der Welt zu zeigen was Deutschrap nach der Gangsterwelle noch so zu bieten hat. Mit dieser Single tut er aber weder sich noch Deutschrap einen Gefallen.

Eine VIEL bessere Wahl wäre Baby feat. Nneka - überchilliger track mit krasser hook oder auch "Feier dich selbst" mit Patrice ... statt so ein schwer im Magen liegendes Liebeserklärungsgesülze

Da Stimme ich Dir so ziemlich in allen Punkten zu.
Ich kann den Track manchmal hören, weil es ein schöner Track ist, wenn ich dann aber einige Zeilen höre, dann höre ich auf, das Lied zu genießen, weil es zum Teil einfach so von Kitsch übersät ist.
Silbermondsingle war n guter Schachzug, aber gerade, um zu zeigen, dass es textlich noch was anderes gibt als Curse und das Thema Beziehungen und Frauen, wäre er mit Tracks wie 100 Jahre, dem massentauglichen Feier dich selbst , Baby zum Promoten von Nneka oder das verstörende, zeitlich und gesellschaftlich passende "Lila" viel besser gefahren.
 
Back
Top Bottom