AZ - Der Sosa aus NY

dizzee rascal

auf Eis gelegt
Joined
Mar 15, 2006
Messages
728
AZ

http://myspace.com/azofficialmyspace

AZ - The Come Up
AZ - The Format

http://az.ivnet.tv/home.html


* 1995: Doe or Die
* 1997: Nas, Foxy Brown, AZ, and Nature Present The Firm: The Album
* 1998: Pieces Of A Man
* 2000: S.O.S.A. (Save Our Streets AZ) [EP]
* 2001: 9 Lives
* 2002: Aziatic
* 2005: A.W.O.L
* 2006: The Format

wikipedia said:
Compilations/Unreleased/Unofficial albums

* S.O.S.A. (Save Our Streets AZ) (EP)
o Released: 2000

o Singles: "I Don't Give a ****"/"Love Me in a Special Way"

* Decade 1994-2004
o Released: October 12, 2004

o Singles: N/A

* Final Call
o Released: Unreleased (planned for 2004)

o Singles: "Live Wire", "Magic Hour"



wikipedia said:
Anfangs nannte er sich AZ The Visualiza. AZ war erstmals 1994 auf Nas Debütalbum Illmatic auf dem Track „Life's A Bitch“ mit Olu Dara zu hören. Im darauf folgendem Jahr brachte er sein eigenes Soloalbum namens Doe Or Die heraus. 1996 wurde die Rapgruppe The Firm gegründet, bestehend aus Nas, Foxy Brown, Cormega und eben ihm selbst. Jedoch wurde Cormega bereits nach wenigen Monaten durch den Rapper Nature ausgetauscht wodurch es zu Streitigkeiten zwischen Cormega, Nas und Nature kam. In AZs Texten geht es hauptsächlich um New York, Politik und das Leben in der Hood. Im Jahr 2004 sollte das Album Final Call auf den Markt kommen. Aufgrund illegaler Kopien im Internet wurde es letztlich niemals veröffentlichtlicht. Im Jahre 2005 veröffentlichte er das Album A.W.O.L.. Trotz verhältnismäßig schlechter Verkaufszahlen weisen AZs Alben einen qualitativ hohen Standard auf im Vergleich zu anderen, kommerziell orientierteren, Rappern.

Im November 2006 wurde sein siebtes Album The Format unter Quiet Money Records veröffentlicht. Es erhielt überwiegend positive Kritik und wurde auch von den Fans sehr gut aufgenommen. Er arbeitete dafür unter anderem mit M.O.P., der Sängerin Jha Jha von The Diplomats, und mit DJ Premier zusammen.

http://en.wikipedia.org/wiki/AZ_(rapper)
 
also, ich kenn bis jetzt nur AWOL:eek: und the format,
aber das sind meiner meinung nach hammer alben! :)
 
ich kenne aziatic, format und doe or die. doe or die ist richtig fett.. aziatic find ich nciht so toll... format ist gut und az hats natürlich drauf.. der hat skills
 
Der Mann hat einen der besten Flows im Rapgame!

@ Dizzee: Du hast "Decade 1994 - 2004" vergesen. In meinen Augen nen Must have Album ist zwar nen Best of aber was für ein geiles Best of Album!!!!
 
ach ya pieces of a man ist auch hammer classic.. voll vergessen.. das ist sein bestes album!
 
geiler typ...schön viele mehrsilbige reime und nen netten flow...leider gehn seine texte nur sehr selten über street poetry hinaus würd ich meinen...

awol fand ich geil...the format weniger...die älteren sachen sind auch dreckig...uncut raw is so heftig...der flow...puuuuh

einige seiner tracks gehören zu meinen absoluten lieblings tracks...mo money mo murder oder the come up zum beispiel...
 
Jaa Az is cool :D kenne jedoch nur die The format albe
 
Ich hab alle Alben bis auf Aziatic und 9 Lives.
Sein bestes find ich eindeutig Pieces of a Man. Das Album ist ein Classic find ich!
The Format, Doe or Die und A.W.O.L sind auch sehr gut.
Und ja, Decade ist auch so genial wie PoaM, aber eben halt ein Best of.
Zu Life is a Bitch braucht man ja wohl nichts zu sagen :eek:
 
doe or die ist ein klassiker,da geh ich heute imma noch derbe drauf ab !!! pieces of a man,aziatic & the format sind auch schwer genial !!! eher schwächer ist dagegen a.w.o.l. !!!!!!
 
doe or die ist ein klassiker,da geh ich heute imma noch derbe drauf ab !!! pieces of a man,aziatic & the format sind auch schwer genial !!! eher schwächer ist dagegen a.w.o.l. !!!!!!

Die Tracks Never Change, Can't Stop und The Come Up sind genial!
 
AZ ist einfach ein genialer Rapper. Hört euch mal den letzten Teil von Re-Birth an (ist auf dem Aziatic-Album). So einen perfekten Flow hab ich noch nie gehört.

Ich finde Doe or Die und Aziativ kann man als Classics bezeichnen.
Beste Songs von AZ sind: Uncut Raw,More Money,more Murda,Sugar Hill,Sosa,A-1 Performance,The Essence,Paradise,Re-Birth,Can't stop,Never Change,The Come Up,New York,Iam the Truth,The Format.
Diese Songs mal unbedingt anhörn ! ;)
 
2001 hab ich mir Aziatic gekauft
(turkish bootleg)

das rockt, rest hab ich immer nur mal reingehört
 
Ich hol den mal hoch

Hab mal wieder Doe Or Die gehört und kann nur sagen das das ein absolutes Meisterwerk ist. Ich mag es sogar mehr als Illmatic. Es hat zwar diesen New York Grimey Sound aber irgendwie is es doch irgendwie fröhlicher und er hat einfach eine geile Stimme.
Mo Money Mo Murda is ja mal unglaublich (Besser als Life's A Bitch:eek:)
 
Back
Top Bottom