Samy Deluxe - Früher und Heute II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wenn, dann sehr geil. Wie mit Ali oder nun auch Azad.

so siehts aus, battlerap vom feinsten war das in beiden fällen... deswegen, alles absolut überflüssige diskussionen

das einzige was ich an sam musikalisch kritisieren könnte, ist das es zwischendurch schon den ein oder anderen uninspirierten track gab, mit inhalten, die keine sau interessieren, wie z.b "nachtmensch" oder so. aber is latte, manchmal hat man halt keine inspiration, in dem fall muss man eingfach cool bleiben, dann kommt der swagger von ganz alleine zurück
 
oder mal zu dem ein oder anderen rauschmittel greifen um auf andere gedanken zu kommen
 
Nachtmensch zB finde ich total smooth! :cool:

Ja, höre ich auch sehr gerne den Song. :thumbsup: Beat is von Rob Easy.


mal nebenbei:
Ich finde das ganze Mixtape Deluxe Von Kopf Bis Fuß wird oft zu Unrecht schlecht geredet. Einige sehr gute Tracks dabei, die auch gut und gerne auf ein Album hätten kommen können. Außerdem repräsentiert es DLX Rec. auf seinem Höhepunkt, auch mit dem einzigen All-Star-Track des Labels, als es noch ein paar mehr Artists hatte.
Vllt. hätte man dieses Tape als zweiten Labelsampler vermarkten sollen, "Cap Song" hin oder her. Natürlich dann anderen Titel, Cover usw...
 
Also wie gesagt, ist halt meine Meinung und es wundert mich, dass sie wenige mit mir teilen, aber ich kauf's Samy einfach nicht ab, was er erzählt in den neuen Tracks. Für mich klingt es offensichtlich unauthentisch.

Finde ich überhaupt nicht, habe ich ja auch in meinem Post hinreichend begründet.
Ist aber eben deine Meinung.

Schlüssig ist schwierig, bei Musik muss eine Meinung nicht immer schlüssig sein. Ist einfach absolute Geschmackssache!

Stimmt!
Aber da wir hier nicht bei Youtube sind und Kommentare schreiben,
sondern mehr oder weniger aufn Diskussionsforen sind, können/sollten wir doch auch über die Musik diskutieren, speziell in diesem Thread.
Und du hast eben die Musik bewertet und gesagt, dass sie "aufgesetzt" sei und ich habe dafür die Gegenargumente geliefert. ;)

Im ersten Moment wenn ich ein Song höre, ist es mir doch egal ob der Künstler ein Familienvater ü30 ist, oder ein Jungspunt der noch bei Mama zuhause wohnt. Egal wie rum, von beiden kann gute als auch beschissene Mukke kommen...

Jap eigentlich schon, aber die große Frage ist ja warum sich die Musik von Samy so entwickelt hat und das ist eben eine Antwort darauf.

Viele Kiddies kaufen die Platte allein schon wegen dem Namen...

Schön wär´s... besser als Bushido und Co.

Auch wenn wir verschiedener Meinung sind gibt´s Respekt, da du dir Mühe gibt´s und ne vernüftige Diskussion möglich ist. :thumbsup:

PEACE EL)Bandi
 
Hi EL Bandi, guten Morgen erstmal. :)

Finde ich überhaupt nicht, habe ich ja auch in meinem Post hinreichend begründet.
Ist aber eben deine Meinung.

Ich glaube wenn wir diese Diskussion fortführen drehen wir uns im Kreis.

Stimmt!
Aber da wir hier nicht bei Youtube sind und Kommentare schreiben,
sondern mehr oder weniger aufn Diskussionsforen sind, können/sollten wir doch auch über die Musik diskutieren, speziell in diesem Thread.
Und du hast eben die Musik bewertet und gesagt, dass sie "aufgesetzt" sei und ich habe dafür die Gegenargumente geliefert. ;)

Ok aber ich habe doch ausreichend begründet, warum ich sie aufgesetzt finde oder? Also nochmal mal ganz pauschal: Ich nehme einem Samy Deluxe bei "Grüne Brille" ab, das er ununterbrochen high ist und ohne Weed nicht leben kan, obwohl das eigentlich Blasmephie ist, weil wer kifft denn 24 Stunden am Tag? Aber ich nehme einem Samy Deluxe weder ab, dass "die Sonne bald raus kommt", noch dass er das fühlt was er bei "Diss wo ich herkomm" sagt. Begründung: Rein musikalisch klingt beides recht langweilig und ist nichts Neues. Der Track mit der Sonne ist sogar ziemlich wack, und das liegt ganz bestimmt nicht daran, dass es sich nach Reggae anhört. Weil ich mag Reggae wenn man's richtig anstellt (= Searching for the Jan Soul Rebels). Und der Inhalt von "Diss wo ich herkomm" ist ziemlich plump rüber gebracht, allein schon wie er das Ding von Hitler anspricht, das passt einfach nicht!

Jap eigentlich schon, aber die große Frage ist ja warum sich die Musik von Samy so entwickelt hat und das ist eben eine Antwort darauf.

Stimmt!

Schön wär´s... besser als Bushido und Co.

Ok, er spielt vielleicht nicht in der Liga von Bu was Verkaufszahlen angeht. Aber trotzdem würde ich sagen, dass Samy mit Sido und Savas in einer Liga spielt, wo sich ein Soloalbum gut absetzen lässt.


Auch wenn wir verschiedener Meinung sind gibt´s Respekt, da du dir Mühe gibt´s und ne vernüftige Diskussion möglich ist. :thumbsup:

PEACE EL)Bandi

Peace!
 
Hey EL Bandi, keine Sorge wir verstehen uns doch. :rolleyes:
"aufgesetzt" = s'kommt nicht aus'm Bauch raus, weißt wie ich meine?

Also wie gesagt, ist halt meine Meinung und es wundert mich, dass sie wenige mit mir teilen, aber ich kauf's Samy einfach nicht ab, was er erzählt in den neuen Tracks. Für mich klingt es offensichtlich unauthentisch.



Schlüssig ist schwierig, bei Musik muss eine Meinung nicht immer schlüssig sein. Ist einfach absolute Geschmackssache!
Außerdem habe ich es begründet. Wenn du alle Posts von mir in letzter Zeit in diesem Thread liest, wirst du's sehen. :oops:


Aber sowas kann ich halt gar nicht leiden:



Alle hier verteidigen Samy's neuen Sound mit bla bla bla er ist älter, reifer und was weiß ich geworden. Das hat überhaupt nichts damit zu tun!
Im ersten Moment wenn ich ein Song höre, ist es mir doch egal ob der Künstler ein Familienvater ü30 ist, oder ein Jungspunt der noch bei Mama zuhause wohnt. Egal wie rum, von beiden kann gute als auch beschissene Mukke kommen...



:confused: Du hast so kein Plan, Alter. Samy geht garantiert kein Risiko ein, dass er mit dem Album floppen würde. Natürlich kann man vorher nicht wissen, ob es sich mittelprächtig, gut oder sehr gut verkauft, aber es verkauft sich definitiv. Hey es ist Samy Deluxe! Viele Kiddies kaufen die Platte allein schon wegen dem Namen...




Wieso sollte ich es "objektiv" bewerten? Macht auch kein Sinn. Ich hör's und entscheide für mich ob ich's gut finde oder nicht und bei Samy bin ich halt sehr anspruchsvoll. Gutes Bsp. fällt mir grad ein: Als Boombox rauskam dachte ich mir auch, was soll'n das jetzt? Aber als Dynamit raus kam, war ich hin und weg weil der Track einfach reinhaut, Power hat. Das kann Samy immernoch am Besten!

mit antworten wie "du hast ja keinen plan" sind wir im kindergarten angekommen. ich bitte dich wirklich mit etwas mehr anstand zu diskutieren.

die kids von heute kennen doch gar keinen samy deluxe mehr. er lebt von den fans die um die jahrtausendwende 16 wahren und da denke ich schon das er viel mehr verkaufen würde wenn er ein dreckiges rapalbum machen würde.

ich bin der meinung das er ein doch sehr großes risiko eingeht zu floppen.
 
jeder kennt samy deluxe.

die kids die heute 16 sind waren damals auch schon 7-8 und keine kleinkinder. die wissen was die großen damals gehört haben, ich wusste auch mit 8 bescheid über irgendwelche sachen und so. Ausserdem gibts im internet alle mögliche ninformationen, jeder kennt samy deluxe. weck mich auf läuft auch desöfteren noch auf mtv.
 
jeder kennt samy deluxe.

die kids die heute 16 sind waren damals auch schon 7-8 und keine kleinkinder. die wissen was die großen damals gehört haben, ich wusste auch mit 8 bescheid über irgendwelche sachen und so. Ausserdem gibts im internet alle mögliche ninformationen, jeder kennt samy deluxe. weck mich auf läuft auch desöfteren noch auf mtv.

jo is wirklich so

gerade hier im norden kennt ihn so gut wie jeder
ob dies gut finden oder kaufen is damit natürlich nich gesagt, aber der name allein is eig schon jedem ein begriff
 
mit antworten wie "du hast ja keinen plan" sind wir im kindergarten angekommen. ich bitte dich wirklich mit etwas mehr anstand zu diskutieren.

die kids von heute kennen doch gar keinen samy deluxe mehr. er lebt von den fans die um die jahrtausendwende 16 wahren und da denke ich schon das er viel mehr verkaufen würde wenn er ein dreckiges rapalbum machen würde.

ich bin der meinung das er ein doch sehr großes risiko eingeht zu floppen.


ich bin auch erst 18 und war/bin großer samy fan
dieses sonnen-lied hat für mich auch ne bittere enttäuschung dargestellt, "diss wo ich herkomm" hats glücklicherweise wieder rausgerissen

also sowas kannst du nich pauschalisieren, auch wenn ich nich unmittelbar zu der zeit dabei war gibts für mich z.b. auch kaum ne größere deutsche raptruppe als die beginner

du wirst dich wundern wie viele den alten samy deluxe eigentlich nicht kennen und hamburgs finest + diese ganzen mixtapes total gefeiert haben
 
Und der Inhalt von "Diss wo ich herkomm" ist ziemlich plump rüber gebracht, allein schon wie er das Ding von Hitler anspricht, das passt einfach nicht!


Wie meinst du dass, das für dich die Hitler Line nicht passt? Inhaltlich?
Also, ich muss sagen, dass er mir da ausm Herzen spricht. Ich bin jetzt seit 6 Monaten in Mexico und ich bin wirklich stolz auf deutschland, nur wenn es dann zu hitler kommt, denk ich mir imme,r verdammt ja....so eine scheisse....mmh...habens chon scheisse gebaut.
Und auch allgemein. Wenn man in Deutschland sagt, man wäre stolz deutscher zu sein etc wird man doch wohl wirklich schnell als rasist beurteilt, oder passiert das in deiner region deutschlands nicht?
 
Wie meinst du dass, das für dich die Hitler Line nicht passt? Inhaltlich?
Also, ich muss sagen, dass er mir da ausm Herzen spricht. Ich bin jetzt seit 6 Monaten in Mexico und ich bin wirklich stolz auf deutschland, nur wenn es dann zu hitler kommt, denk ich mir imme,r verdammt ja....so eine scheisse....mmh...habens chon scheisse gebaut.
Und auch allgemein. Wenn man in Deutschland sagt, man wäre stolz deutscher zu sein etc wird man doch wohl wirklich schnell als rasist beurteilt, oder passiert das in deiner region deutschlands nicht?

Guten Morgen mexican,
eigentlich wollte ich da nicht näher drauf eingehen aber ok.
Erstmal zu deiner Frage am Ende, ich weiß nicht wie ich meine Region diesbezüglich beschreiben soll, aber ich erklär's mal so:
Im Verhältnis zu Restdeutschland sind hier viele Leute mit Arbeit, Geld und einem schönem Leben. Trotz allem gibt es hier genauso viele Arbeitslose und dies betrifft auch oft Ausländer. Ich habe fast mein ganzes Leben in einem Wohnblock verbracht (was echt relativ untypisch für meine Region ist), in dem viele Ausländer wohnen. Ich glaube sogar eine zeitlang gehörte unsere Familie zu den einzigen Deutschen dort (ca. 60 Wohnungen). Somit kann ich recht gut beurteilen, wie es läuft, was es auf sich hat, ob man stolz auf sein Vaterland sein kann oder nicht. Und ich sag mal so: Die Türken, die Russen usw. haben alle mehr oder weniger einen gewissen Nationalstolz (also auf ihr Heimatland). Wenn du als Deutscher übetrieben stolz auf dein Land bist, abgesehen von der WM oder sowas, rumrennst und jeden erzählst wie toll Deutschland sei, bekommst du direkt auf die Fresse und wirst sogar fast als Nazi angesehen. Bleibst du jedoch loyal und stehst dazu, dass du deutsch bist, aber rennst nicht rum und übetreibst es, gibt es keinerlei Probleme. Weil bei den meisten Ausländer gibt es auch Grenzen, was den Nationalstolz bei ihnen selbst betrifft. Also, wenn man einfach auf die Leute eingeht, sich mit ihnen auf eine Schiene oder Wellenlänge stellt, gibt es Respekt von beiden Seiten. Dann ist es wie ein Haufen von Leuten, wo jeder aus einem anderen Land kommt, aber es absolut keine Rolle spielt. Und genau das ist der Punkt: Es gibt gar kein Grund stolz auf sein Land zu sein, es gibt kein Grund sich Gedanken darüber zu machen, ob man stolz auf sein Land sein kann. Natürlich kann man bei der WM rumschreien und sein Nationalstolz raushängen lassen, aber dann muss man auch loyal sein und damit leben können, wenn jetzt halt die Türkei die Weltmeisterschaft gewinnt.
Weißte worauf ich hinaus will?? Es gibt einfach keinen Grund, sich Gedanken darüber zu machen, was jetzt in der Vergangenheit war - so wie's Samy in dem Kacklied rüberbringen will und alle Kiddies fressen es - es ist scheißegal was Hitler vor 50 Jahren gemacht hat. Das ist immerhin ein halbes Jahrhundert her. Denkst du die Amis schämen sich jetzt dafür, dass sie über Jahre hinweg von einem kranken, geldgeilen Terroristen regiert wurden?
Achwas, des haben die schon lange vergessen. Die blicken nach vorne und kennen nur noch Obama!
Außerdem bin ich jetzt in meinem Betrieb knapp 2 Jahre im Vertrieb Export tätig, und habe dadurch nur ausländische Kunden. Denkst die hinterfragen das, was vor 50 Jahren war, während sie mit uns Geschäfte machen??
Bullshit, für die steht Deutschland für qualitativ hochwertige Produkte (vielleicht zu teuer) und netten, kooperativen Menschen.
Also appellier ich an euch: DENKT NICH DRÜBER NACH WO HER IHR KOMMT UND WAS ES MIT DIESEM ORT/LAND AUF SICH HAT, SONDERN DENKT LIEBER DARÜBER NACH, WER IHR SEID. DAS HAT 1.000 MAL MEHR RELEVANZ IM LEBEN.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten