München XV

So, vom 16.8 bis zum 23.8 besuchen ein paar gute Freunde und ich eure wunderschöne Stadt, wir nächtigen dann im Jägerhostel, welches scheinbar einen recht guten Ruf hat und direkt am HBF liegt. Geplant sind bis jetzt ein Ausflug ins BMW Museum, eine Brauereibesichtigung bei Erdinger, ein Besuch im Augustinerkeller und natürlich saufen im Englischen Garten. Jetzt zu meiner Frage: Was habt ihr denn so für Geheimtipps, wo kann man gut essen und einen draufmachen? Und bevor jetzt Munichs mit irgendwelchen komischen NuRave-Dubstep-Electro Schuppen ankommt - ne, in sowas gehen wir nicht :D
 
So, vom 16.8 bis zum 23.8 besuchen ein paar gute Freunde und ich eure wunderschöne Stadt, wir nächtigen dann im Jägerhostel, welches scheinbar einen recht guten Ruf hat und direkt am HBF liegt. Geplant sind bis jetzt ein Ausflug ins BMW Museum, eine Brauereibesichtigung bei Erdinger, ein Besuch im Augustinerkeller und natürlich saufen im Englischen Garten. Jetzt zu meiner Frage: Was habt ihr denn so für Geheimtipps, wo kann man gut essen und einen draufmachen? Und bevor jetzt Munichs mit irgendwelchen komischen NuRave-Dubstep-Electro Schuppen ankommt - ne, in sowas gehen wir nicht :D

essen gehen:

Ha Long. vom Bhanhof 6,7 minuten fußmarsch in der goethestraße... am besten 58er bus nehmen, goetheplatz aussteigen, ehrfürchtig auf knie fallen vor der hood in der wohne, dann zum ha long laufen. beste asiaküche der stadt.

Pommesboutique. Hinter der uni in der türkenstraße (oder amalien? kein plan) auf jeden fall u-bahn uni aussteigen, schellingstraße reinlaufen und die erste links, nach 50 metern linke seite. iss nix großes aber wenn ihr euch im univiertel rumtreibt (iss recht szenig dort) dann auf jeden die besten fritten der stadt checken.

Donisl am marienplatz, augustiner in der kaufinger, weisses bräuhaus im tal sind so die typisch bajuwarischen lokale wo man gut saufen und a gscheide haxn sich einstanzen kann.

Auch am Goetheplatz bzw. kapuzinerplatz ist das Paulaner Bräuhaus, gegenüber der Munichs finest residenz. da gibts selbst gebrautes Paulaner, meiner meinung nach das beste bier der stadt, geheimtipp.


weggehn, uff... du stehst ja mehr auf so räp und so :D mittwochs erste liga, samstags in der regel ins crux. am 20.8. ist im puerto giesing (megateil, legitimer nachfolger der registratur, auf alle zeiten der beste club der welt, zumindest der stadt) Soulwax und simian mobile disco, iss aber techno :D

muffatwerk könnt ihr auschecken, da gehn sich immer nice konzerte, der beirgarten iss chillig und isar iss auch gleich da, da kann man saufen.

Gärtnerplatzviertel: überszeniges hipsterviertel mit vielen nicen shops zum thema sneaker, streetwear, sexspielzeuge.

den ganzen großraumdissendreck erspar ich dir, bei bedarf hollast per pm und ich zeig dir dann wenn du da bist noch paar nice ecken zum hängen, saufen feiern.

nur lass dir gleich eins gesagt sein: hiphoptechnisch weggehn geht hier nichts mehr ausser mittwochs liga, ausser du stehst auf blackmusicashantirihannafatmanscoopdreck da kannste eigtl. in die kultfabrik gehn und wirst überall fündig. und dann schämst du dich auch hoffentlich. zurecht.

wenn ihr glück habt sind zu der zeit nicht wöchentlich stattfindende partys wie magnificent (rap) oder YumYum (weltweit erfolgreichste partyreihe)


edit: am 21.8 ist block party im puerto mit graff, bbq, funky musik und abends dann party... der spaß geht auch schon um 14 uhr los dann. quasi ein gesellschaftliches event, weil bei solchen joints kommt traditionell dann wirklich a jeder, egal ob immer noch in der szene aktiver, berichterstatter, berufshater oder sonstige...
 
Last edited by a moderator:
So, vom 16.8 bis zum 23.8 besuchen ein paar gute Freunde und ich eure wunderschöne Stadt, wir nächtigen dann im Jägerhostel, welches scheinbar einen recht guten Ruf hat und direkt am HBF liegt. Geplant sind bis jetzt ein Ausflug ins BMW Museum, eine Brauereibesichtigung bei Erdinger, ein Besuch im Augustinerkeller und natürlich saufen im Englischen Garten. Jetzt zu meiner Frage: Was habt ihr denn so für Geheimtipps, wo kann man gut essen und einen draufmachen? Und bevor jetzt Munichs mit irgendwelchen komischen NuRave-Dubstep-Electro Schuppen ankommt - ne, in sowas gehen wir nicht :D

diese hostel area ist der siht, da findet man immer so amerikanische ischen die schon voll durch sind vom deutschen bier und außerdem zu jeder schandtat bereit weil sie sich hier austoben können ohne größere konsequenzen. nur um die ganz hervorragenden tipps meines vorredners und hobbyfremdenführers noch zu ergänzen.
 
diese hostel area ist der siht, da findet man immer so amerikanische ischen die schon voll durch sind vom deutschen bier und außerdem zu jeder schandtat bereit weil sie sich hier austoben können ohne größere konsequenzen. nur um die ganz hervorragenden tipps meines vorredners und hobbyfremdenführers noch zu ergänzen.

ich spiel für auswärtigen besuch sogar orginal den touriguide :D

hab sogar schon mehrere Routen, je nach bedarf :D

aber stimmt schon die hostelmeile geht ab, hängen ab und zu im wombats weil da kollege arbeitet...

wär eigtl. ma n plan oder was meinst, Herbergen-Eddi? :D
 
ich spiel für auswärtigen besuch sogar orginal den touriguide :D

hab sogar schon mehrere Routen, je nach bedarf :D

aber stimmt schon die hostelmeile geht ab, hängen ab und zu im wombats weil da kollege arbeitet...

wär eigtl. ma n plan oder was meinst, Herbergen-Eddi? :D

ja, auf jeden. so ne herberhb halbe muss schon mal her. :D
 
ich spiel für auswärtigen besuch sogar orginal den touriguide :D

hab sogar schon mehrere Routen, je nach bedarf :D

aber stimmt schon die hostelmeile geht ab, hängen ab und zu im wombats weil da kollege arbeitet...

wär eigtl. ma n plan oder was meinst, Herbergen-Eddi? :D

irgendwas mach ich falsch, ich warte seit 5 jahren auf meine tour von dir... :confused:
 
glöckl steh ausschank am dom, august vom fass mit paar dimpln ist ansich auch schon pflicht.

aber hat der demjanjuk auf seiner tour bestimmt schon mit aufgenommen ;)


mister master, seh ma uns am samstag zu yumyum??
 
ach ja, jeder der sich politisch weiter links als die csu aufhält sollte den alten simpel mal besuchen.
 
Back
Top Bottom