Shirin David auf der "Wetten, dass..?"-Couch im Tag-Team mit Helene Fischer, der erste deutsche Rapper bei der Bachelorette und Berliner Bauten, die als Phallus-Symbol für ein Album-Cover dienen: Das Jahr 2024 hat einmal mehr viele skurrile Momente geschaffen, die wir in unser "schwarzes Fotoalbum mit 'nem silbernen Knopf" kleben können. Diese ganz eigene Sammlung beinhaltet Bilder, die wir nicht immer im Kopf behalten wollten, aber wohl nie wieder vergessen können.
In unserem diesjährigen Adventskalender gemeinsam mit dem Hip Hop Archiv verbergen sich 24 Erinnerungen an außergewöhnliche Momente der Deutschrap-Geschichte, die wir unbedingt mit Euch teilen wollen. Dabei entschuldigen wir uns jetzt schon für die teilweise extrem schlechte Bildqualität, aber manche Momente wurden eben mit einem alten Nokia anstelle der Spiegelreflexkamera eingefangen – wir hoffen, Ihr könnt es uns nachsehen.
Wir freuen uns darauf, Euch damit wieder die Tage bis Weihnachten etwas versüßen zu können und wünschen Euch eine wunderschöne, besinnliche Weihnachtszeit. Und selbst, wenn Ihr das "Fest der Liebe" nicht feiert, könnt Ihr Euch ja trotzdem mit diesen Erinnerungen ein wenig die Zeit vertreiben.
2013 im tiefsten Winter. Haftbefehl und Staiger treffen sich für AGGRO.TV für ein Interview. Wo? Na klar – in einem Massagesalon. Nach der dritten Begrüßung (allesamt initiiert von Haftbefehl, weil "für die Kamera, für die Fans") geht es dann doch irgendwann los. Statt der erst angekündigten Ganzkörpermassage wird es aber zunächst nur eine für die Füße – weil Anabolika erst für das nächste Jahr geplant sind.
Dafür werden die wichtigen Fragen geklärt wie: Wie viel Rosé hat Haftbefehl bei der Aufnahme von Blockplatin getrunken? Was macht Staiger, wenn er sein iPhone verliert? Und wer rappt auf Blockplatin eigentlich wie 50 Cent? Spoiler: Es ist Haft himself. Legt man den Spaß einmal kurz beiseite, werden hier tatsächlich auch ernste Themen wie Enttäuschungen im Leben oder Drogen und Konsum allgemein, aber auch auf den Rapper selbst bezogen, offen und ehrlich besprochen. Sogar ein kurzer telefonischer Cameo von Milonär wird geboten.
Trotz einiger Befürchtungen zu Beginn ist dann am Ende doch niemand eingeschlafen. Und hoffentlich hat Haft Staiger mittlerweile auch wie angekündigt ein Auto gekauft, damit er nicht mehr U-Bahn fahren oder zu Fuß gehen muss.
(Michelle Lusa)
(Bildquelle: YouTube-Kanal "AGGRO.TV")