Zweiter Inoffizieller MZEE.com Forumssampler

Loos und Nestor sind hörbar die übelsten Kinder und ich finde es mal hammer peinlich wie vorallem du Loos dich hier aufführst. Dein Rap ist wirklich wack und der Text extrem nerdig... daran ist nix cool junge erst recht nicht wenn du mir mit nem Hadoooken kommst... alter...

Und Nestor hat auch nen argen Gap zwischen seinem Leben und dem, was er gerne als sein Leben sieht... bisher (hör das grad mal durch) hat mir Chilla Chris noch am Besten gefallen und auch das wegen der dicken Hook und der 2ten Strophe glaub ich


Na mal gucken was hier noch um die Ecke kommt
 
mein track mit maxim is auf jeden sweet, son ladys thang

wenn ihr keine bitches, ****t euch selbst, ihr hurn

10.) Mr. O feat. MaximNoise – Everything
Okay, Mr. O kenne ich auch ganz gut. Nicht persönlich, aber die Musik von ihm kenne ich, auch ein paar Battlesachen von der RBA. Ich mag den Kerl. Klingt wie ein dauerbreiter, durchgeknallter Mother****er auf PCP ;) Kranker Shit, ich liebe es wie der Typ redet ..

:thumbsup::thumbsup: top !
 
Sehr geiles Teil. Wäre cool wenn mir jemand sagen könnte wo Vol. I zu finden ist? Danke schon mal. Peace.

hier ist der erste sampler zu finden:

http://www.mzee.com/media/download/...59bf6/000328/Mzee.com_ForumSampler_Vol.1.html

infos hierzu:

Tracklist :

1. zwo-elf - Leben und Leid (Produced by Vinnipuh)
2. Famerider - Ein zweites Zuhause (Produced by Belak)
3. Monstah Konflikt - Bitte wer? (Produced by Monstah Konflikt)
4. Koby - Eylin (Produced by Belak)
5. zeeh - Spuren im Schnee (Produced by zeeh)
6. 3st - Doppelrapgestalten (Produced by Mani2)
7. Chilla Chris & Kamikatze - Veränderung (Produced by Gape)
8. Pete MC, JoJo & Carat - Wie ein Engel (Produced by Flash-A-Dalic)
9. 1cE - Mission Rap (Produced by Zigaphui)
10. Schnubbi Skit (Produced by xiaolin)
11. Mik-Star feat. Pete MC - Das phänomen Berlins (Produced by Mik-Star)
12. F0RMAT - Unsere Zukunft (Produced by Kim)
13. Punchverband - When the wind blows (Produced by Punchverband)
14. Outro (Produced by xiaolin)

Gruß,

--zwo-elf--
 
Loos und Nestor sind hörbar die übelsten Kinder und ich finde es mal hammer peinlich wie vorallem du Loos dich hier aufführst. Dein Rap ist wirklich wack und der Text extrem nerdig... daran ist nix cool junge erst recht nicht wenn du mir mit nem Hadoooken kommst... alter...

Du hast es nicht verstanden!! :thumbsdown::(
 
Loos und Nestor sind hörbar die übelsten Kinder

Und Nestor hat auch nen argen Gap zwischen seinem Leben und dem, was er gerne als sein Leben sieht...

alter was gehtn mit dir junge...nestor is 23 und macht haltn bisschen spass in seinen tracks was isn daran auszusetzen? du hatest kollegah bestimmt aus realnessgründen opfer
 
muhahaha.... du bist eh der witzigste von dieser ganzen garde hier :oops::thumbsup:


edit:
paar sachen waren ganz okay auf dem sampler, fällt mir spontan grad nicht ein, aber ich geb später mal ausführlicheres FB
 
krass... da is ja kein einziges lied das ich mir mehr als ein mal geben will... sogar prezident gefällt mir nicht:( da is irgendwo im höhenbereich der wurm drin...
 
also jungs, auf gehts:

1. Sempa Fi - Also was
Netter Streicher Einstieg... aber dann diese Betonung:
"Okay JETZT wieder ZEIT (wieder zeich? wieder zeig? keine ahnung) wieder zeig ich was in Hessen GEHT, DASS ist von mir(?? keine Ahnung voll verschluckt...) die DefiniTION von wir ham Rap gelebt" usw.... und schon hab ich keinen Bock mehr. Das klingt so hart angestrengt und künstlich. Zudem ist alles was kommt mehr als altbekannt. Alles was du in diesem Text über andere sagst, würde ich genau auf dich anwenden... zwangsläufig, weil das alles genau so klingt was da bei dir um die Ecke kommt
Jeder hat vielleicht ne andere Meinung, aber das ist meine.

2. Chilla Chris - Stuttment
Guter Stimmeinsatz... klingt angenehm und kompakt zumindestens in der Hook, die ist ganz gut. Danach die Strophe beginnt etwas schwach von der Stimme und der Verständlichkeit... ansonsten korrekter State Of Mind, wirkt reflektiert und erwachsen, nicht zu anmaßend und bodenständig. Gute Sache. Ziemlich szenebezogen wie halt so oft, aber für die jungs aus deiner Gegend ist das vielleicht nochmal ne Spur ansprechender, als Representer.

3. Loos - Ich bin Mr. T
Sehr guter Sampleeinsatz. Aber der ganze Rest... alter... die Stimme, der "Flow", die Betonung, der Text.... das klingt alles so unglaublich nach nem Toy. Ich merk schon wo da die Ironie bzw. Parodie sein soll, ich bin doch nicht bescheuert, aber das alles ist einfach nix man nicht mal beim besten Willen. Du feierst das wahrscheinlich ohne Ende, aber von Außen betrachtet ist das ganz schön peinlich für dich man.

4. Nestor - It´s 27 Bitch Again
Wer soll sich diesen Kram anhören? Du bist der King und bist back? Was ne Renaissance denn bitte soll das sein? Weißt du letztens auf so´ner Funk-Party war so´ne Olle die aus irgendwelchen Gründen meinte ins Micro über bekannte Songs singen zu müssen... ich hab mich erst gefragt "was klingt denn hier so komisch", hab die dann am Micro gesehen und mir gedacht "komm sei lass doch lieber gut sein und lass uns einfach tanzen hier"... bei dir kommt der gleiche Reflex auf... Punches, Swagger, Ansagen... alles genau so wie bekannt, nur eben in schlechter als schon tausend mal gehört... mach das ruhig für dich und deine Hoe oder so, aber dann lass auch gut sein bitte. Wirkt bisschen kindisch und übertrieben das ganze.

5. Clemenceau - Piano Forte
Eigentlich bin ich nach den beiden Vorgängern ganz froh, wenn dein Song einsetzt. Lässt auf ne neue Qualität hoffen auf dem Sampler. Lyrisch bist du ganz gut unterwegs, aber leider wird das ganz schon pathetisch vorallem in Verbindung mit deiner Stimme und mit diesen typischen Redewendungen. Ich respektiere deine Offenheit in dem Text und kann vieles davon sehr nachvollziehen, aber du solltest auch wissen, dass du bei weitem nicht der einzige Mensch bist dem es so geht, wie du es hier schilderst...
Für dich ist schreiben wahrscheinlich sowas wie ne Therapie und alles. Etwas mehr Abstand zur Materie würden deinen Songs aber ganz gut tun. Du wirkst völlig übermotiviert irgendwie.
Der EM-Vokalcut am Ende ist sehr gut gewählt!

6. Hook´z - Einblick
Viel Hass und Angepisstsein am Start. Klar ist der Text bildlich zu nehmen, vollkommen überzogen. Mir würde nie in den Kopf kommen so´nen Text zu schreiben, aber ich verstehe was dahinter steckt. Nur du rappst viel zu schnell um dich verständlich zu machen. Im Ohr bleibt erstmal nur irgendein rumgemetzel und nicht jeder ist bereit sich damit dann weiter zu beschäftigen... vorallem Live versteht wahrscheinlich keine Sau deinen Text. Da kommt dann nur noch irgend nen Brei an. Weißt? Ach so die "Stimme aus dem Hintergrund" ist etwas zu leise.

7. Prezident - Keiner geht dir nah wie ich
Guter Text! Korrekte Delivery. "Guck ich sauf mir eine Meinung an und bring sie zu Papier". Beat passt sehr gut zu der Stimmung, die du stimmlich erzeugst. Aber auch dein Text rauscht tendenziell am Hörer vorbei, was ich jetzt aber nicht so schlimm finde. Ist alles nix auf die Dauer, aber vergleichsweise schon guter Track.

8. Jason Vega & Kay - Ying & Yang
Das Gleiche wie bei Clemenceau. Bisschen sehr pathetisch und kitschig das ganze. Eure Stimmen laufen durch nen Filter oder so? Ist so´n Deprirap das ganze mit seeeeehr vielen Klisches.... die "Idee" mit der geteilten Hook ist ganz korrekt und auch die Sache mit dem Dialog, aber solchen Sound gab es bei Roey Marquis schon enorm oft und dort auch deutlich besser.

9. Em AS - Nix gegen Frauen
Völlig nutzloses Stück Musik... sagt mir Null zu... soll das allen ernstes dein Flow sein... schlechtestes Stück bisher auf dem Sampler... völlig absehbar das Ganze.... und dann dieser Dialog noch zwischendurch.... und die Hook... ohgottohgott
Die Stimme ist auch viel zu laut... der "Beat" spielt zwar keine Rolle, ist aber auch überhaupt nicht wahrnehmbar

10. Mr O & MaximNoise - Everything
Guter Beat, aber was du mit irgendwelchen Frauen hast oder dir wünschen würdest ist doch einfach nur dein Brei, oder?! Kein Plan.... Maxim macht das ganze ne Spur besser, da kannst du noch gut lernen von. Das wirkt nicht so aufdringlich und erzählt noch etwas mehr als dein Part.
Auf ne Hook habt ihr gleich verzichtet, was am Ende etwas ratlos wirkt.

11. Djin - Kritik an der Kritik
Schonmal was von Mike Crush gehört?! :D Aber lassen wir diese Ähnlichkeit mal weg. Gefällt mir ganz gut. Variabler Ausdruck und interessante Betonung. Ne wirsche Abfahrt das ganze durch dein Leben aber nachvollziehbarer als üblich, da du dir etwas Zeit lässt dabei. Den Titel fand ich schon gut beim Lesen "Kritik an der Kritik und schon sieht alles anders aus". So isses. Stimmige Sache im Ganzen.

12. Corney Cuba - Level Corny
Häh? Was soll das denn nun wieder sein? Ich muss dauernd an den Ballermann denken.... Ich sag mal da steckt schon Potential in dem was du machst, aber so sollte das nicht weitergehen... hoffentlich bist du mitten in der Entwicklung, denn nen paar Ideen hast du definitiv.
Aber für die Partyschiene fehlt dir noch irgendwas... hat was von SD, aber deine Stimme zieht nicht so ganz.... am Ende erinnerst du mich an den Typen vom Humpty Dance, wenn dir das was sagt "Digital Underground"... krank und nix, was ich mir anhören bzw. kaufen würde, wenn ich die Wahl hätte.

13. Sickless feat. MaximNoise - Der Morgen zeigt
Sehr gute Hook. Aber das was du da machst ist eher Spoken Word als Rap... das geht deutlich besser... klingt als ob dein Text schon fertig war und du ihn auf den Beat gezwungen hast... Ist der Gesang etwa von Maxim oder was? Oder der Beat?
Nochmal zur Betonung... du machst die Pausen falsch... du hastest los und versuchst fahrt aufzunehmen und bleibst dann aber völlig unvermittelt stehen nur um dann wieder weiterzumachen... sind das die atempausen oder was? dann brauchst du nen längeren atem alter... das ganze wirkt nämlich ziemlich hektisch und lenkt komplett von deinem text ab.
Also wer auch immer die Hook und die Bridge gesungen hat, hat das mal echt gut gemacht...

14. SNC - Tagebuch
Fängt gut an, aber du machst das durch die aneinanderreihung der Reime wieder kaputt irgendwie... so reimaufzähltexte haben immer das gleiche problem... gab´s bei den oldskoolern viel.... Ich mein genau die ersten 23 Sekunden... gleichzeitig wird dir hörbar die Luft knapp und das resultat klingt dann nicht sehr überzeugend :D Auch wirkt der Einstieg deines Textes etwas unsmoof, weil davor nix ist... so bisschen überfallartig
Das Wort "Bruchpilot" kann man sich eigentlich nur denken... da musst du echt noch an deinem Stimmeinsatz arbeiten. Bei 1:18 klingt das echt gut:
"Texte die vom Leben zeugen, Flows die unbeschreiblich klingen..." aber bei "bedanken, Verwandten" beginnst du durch die Betonung den Flow zuverkacken...
Ansonsten ne ganz gute Sache :)

15. TrinexX & MM33 - Die Zeit vergeht
Technostimmen-Pitch-Hook... nicht so cool.... Stimme und Konstanz der Betonung sind in dem ersten Part sehr gut, läd zum Zuhören ein und ist beinahe das Ausgereifteste neben MaximNoise was hier zu hören ist auf dem Sampler was die Stimme angeht. Der Text ist inhaltlich auch enorm gut, muss ich zugeben... das "Die Zeit vergeht" ist aber leider ganz schön prollig gemacht... das ist aber einfach nur die Intensive Betonung von MM33 oder? Der zweite Part ist leider irgendwie komisch... langegezogen an manchen stellen, damit der takt noch passt... der rest ist wieder so herbe betont... find ich übertrieben

16. Vit-Armin B - Innerer Konflikt
Fängt sehr vielversprechend an, bis dann "WAS ICH WILL" kommt... *g* Viel zu wirsche Textabfahrt... unzugänglich konstruiert... der beat verspricht viel, aber im einklang bist du nur in der hook, ansonsten benutzt du den beat irgendwie falsch... der 2te Part läuft besser, auch sehr gutes Sample aus Forest Gump wahrscheinlich... der gesameindruck bleibt wirsch

17. Arvin - Zu schön um wahr zu sein
Du verstellst deine Stimme künstlich, das ist deutlich zu hören. Guter Piano Beat, die Vokal-Samples sind etwas unzusammenhängend zum Text. Der Text selbst ist auch einmal quer durch das Leben gezogen und ohne dirkten aufhänger. Man hört deutlich wie du dir Mühe gibst, die Clap zu betonen und du verschluckst ein paar Silben im Rap, aber der Gesamteindruck ist wahrscheinlich wegen des Beats irgendwie ein Guter.



Insgesamt kein sehr guter Sampler, da zu viele Leute am Start sind, die gerade erst angefangen haben, aufnahmen zu machen, wie es scheint... und ich wette die wenigsten davon standen schonmal auf ner bühne....viele klischees werden bedient... ansätze gibt es überall zu hören ganz klar...

aber gut... das teil ist kostenlos und besteht aus homerecordings... was soll man da schon groß sagen, außer dass da noch viel luft nach oben ist. empfehlen oder weitergeben würde ich allerdings nichts davon.

trotzdem gebe ich allen die das teil organisiert und umgesetzt haben meinen respekt!! meckern kann jeder, machen nicht. :D
 
also jungs, auf gehts:

...

3. Loos - Ich bin Mr. T
Sehr guter Sampleeinsatz. Aber der ganze Rest... alter... die Stimme, der "Flow", die Betonung, der Text.... das klingt alles so unglaublich nach nem Toy. Ich merk schon wo da die Ironie bzw. Parodie sein soll, ich bin doch nicht bescheuert, aber das alles ist einfach nix man nicht mal beim besten Willen. Du feierst das wahrscheinlich ohne Ende, aber von Außen betrachtet ist das ganz schön peinlich für dich man.
...


Man ich schwör dir, ich feier das echt man.. Alter.. Matt Damon war ein cooler Kerl.. Hadoken und so.. Junge.. Man alles cool.

Ne jetzt mal ehrlich; wenn du in deiner Kindheit nie Street Fighter gespielt oder He-Man geguckt hast, tust du mir Leid. Wenn du den Track nit nachfühlen kannst, auch okay, aber wahrscheinlich deswegen, dass du entweder kein Deut nerdy bist oder Riesenbammel davor hast irgendwo Nerdyness zu zeigen. Wenn letzteres der Fall ist, würd ich mir Gedanken machen. An dem Track ist mir gar nichts peinlich, weil er halt nur eine Seite meiner Persönlichkeit wiederspiegelt, so wie wenn ich in einem Storytelling-Track über den Mord an meiner Freundin oder über extreme Drogensucht rappe.

Und ich kann rappen, also hör auf zu haten man.. alter.. man.. alter..
 
yo und hier och nochma


So, mal mein Senf dazu!


1. dope Beat, Standard Text (Representing, aber keine Lines die mich großartig aufhorchen lassen), zweiter Part ist meiner Meinung nach der Beste! das dann die Emo Line schon hier kommt ist gut für den MC, da ich sie danach schon mindestens 2 Mal woanders (und einmal auf dem Sampler, was ich ehrlich gesagt ziemlich schwach finde) gehört habe

2. dope Track, guter Sound, ich bin ein CC Fan, aber manchmal ist der Zeigefinger schon ziemlich lang ;)


3.Der Hit! Geil, Beknackt, Hammer! Wie alt bist du? Finde nur, dass die Werbung am Ende nicht komplett hätte kommen brauchen! Highlight Track

4.Das ist Schema F, 0815, Standard...Langweilig! Angefangen von dem Beat der völlig beliebig klingt und daher extrem abtörnt hast du das Pech das deine Emo-Line erst als zweites kommt. Gefällt mir nicht

5. ja gut ne...kennt man ja schon. Der Interpret ist ein guter, wenn auch mehr gehen könnte mit der Stimme. Ansonsten gute Produktion


6.Ist das jetzt noch so ein Representer ...oder doch deep? oder beides? Für battlerap etwas punchline arm, der Beat irritiert in Kombination mit dem Text, da ich nicht weiß worauf Hookz hinaus will. Raptechnisch gut gemacht, der Rest findet in meinen Ohren keinen Anklang


7.sehr geiler beat, prezident ist garant für gute songs, wirklich interessanter style, gefällt

8.erstmal richtig reudige vocal quali…dann, son standard beat…ala „ey beatmaker, brauchen was deepes“…find ich gruselig, total schlecht ,kann ich nicht durchhören

9.alter, schon mit der kz line hat du bei mir übelst verloren, auch wenn du das danach relativieren willst, ist einfach nicht cool, vorallem weil der vergleich an der stelle total beliebig ist! der rest des songs bewegt sich in einem ähnich dürftigen spektrum und die hook is unterallersau…schon zwei anspielstation bei denen mein skipfinger juckt

10.gute produktion, souverän was beat und text angeht, aber ich find solche tracks eher langweilig…schon was die erste stimme angeht ist es einfach nur 0815…zweiter part gefällt mir viel besser gutes standardwerk

11.derber beat, is dope, djin hats drauf, geht nach vorn…thema find ich zwar nich so derbe, aber der song is catchy…was nicht bei vielen zutrifft auf dem sampler

12.corny cuba…noch mal was schön sickes, auch geil, ich bin fan!!!

13.boah langweilig….mehr kann ich nicht sagen, komisch abgemischt, ansonsten um den heissen brei gelaberte deepness....“nur gott weiß“ warum 90% der rapper die solche tracks machen nicht auf den punkt kommen können….hook find ich gruselig SKIP

14.solche tracks warn vor 4 jaren vllt cool, auch von der soundqualität her…oder anders gesagt...klingt ziemlich amateuermässig. das ist nicht böse gemeint und auch kein indiz das mucke nicht fresh sein kann. aber die anderen songs kamen routinierter rüber. son mittelding zwischen dem was ich bisher ganz schlecht fand und dem was ich okay fand

15.gut produziert, thematisch spricht es mich leider mal wieder nicht an, ein ohr rein anders raus…ich find der stimeinsatz passt teilweise GAR nicht zum beat

16.mein track, kann hier nur ne anmerkung machen…der song entstand bereits im frühjahr 2006 und war für das seismograf produzenten album vorgesehen, da ich ihn so oder so releasen wollte bot es sich an ihn auf diesen sampler zu packen, in Anbetracht dessen das der Grundtenor auch eher ernsthaft und „deep“ ist sicherlich keine falsche wahl

17.stimme und betonung geht mir nicht wirklich rein, das klick klingt am anfang als wäre es (oder das sample?) offbeat…hmm
„falls ern och lebt ist es auch egal“ ? irgnedwie sehr wirr und durch die seltsamen betonungen klingt es als wäre es satire…ich hör mir bei zeiten mal andere songs von dir ein um mir nen bild von dir als rapper zu machen…das hier wirkt merkwürdig an


So summasumarum,. Kann ich den sampler IMMERHIN ne 2minus geben, da die songs die mir gefallen wirkliche perlen sind, leider sehr viel standardkost bei und zuviel deepes….wovon ich deshalb nicht fan bin, weil es jeder sein will, aber kaum einer schafft. Eh so ein Mzee Phänomen das Leute nach Inhalten und Themen schreien und dann zufrieden sind, wenn sie etwas undefiniertes vorgesetzt bekommen. Wenn ich Rap höre, dann geht es mir um freshness, und das kann sowohl gangsta,deep oder oder oder sein, es ist bne gefühlssache. Und auf dem Sampler fühlen sich einige Sachen einfach nicht cool an.
Wer angepisst ist, der ist selbst schuld. Getroffene Hunde bellen und wenn ihr meint ich hab Unrecht, ist das auch kein Ding. Ist ja nur meine Meinung! Ihr könnt euch auch gern mal über meinen Kram auslassen! hier

Grüße

VAB
 
sehr coole Sache! Schade, dass ich erst jetzt davon erfahre, sonst hätte ich mich auch dafür bereitgestellt... beim nächsten Mal dann :)

Der Sampler hat so eine einheitliche Atmosphäre, das gefällt mir gut!

es gibt einige gute Tracks, am meisten gefällt mir "Nix gegen Frauen" von Em As. Sehr eigene Stimme mit coolem konstantem Flow ...
 
Tja hab es mir mal gezogen und war positiv überrascht.

Sehr nette Produktionen.
Leider bestehen große Unterschiede zwischen den einzelnen Tracks, produktionstechnisch und skillstechnisch.
Aber insgesamt ne gute Sache.

Bester Track: Trinexx & MM33 - Die Zeit vergeht


Peace an alle Beteiligten
 
Zurück
Oben Unten