Zweiter Inoffizieller MZEE.com Forumssampler

Olleck

ist hier aktiv
Registriert
19. Oktober 2006
Beiträge
721
Unter der Regie der User und Moderatoren des berühmt berüchtigten MZEE.com Forums ist der zweite Teil des "MZEE.com Forum Samplers" jetzt fertiggestellt und steht als Free Download bereit. "Von den Usern für die User". Unter diesem Motto wurde von Forum-Usern des größten deutschschprachigen Mediums ein Rap-Sampler auf die Beine gestellt. Alle Tracks stammen, wie der Name Forumsampler schon aussagt, auschließlich von Usern und Moderatoren des Forums.
"Der gesamte Sampler wurde über die Plattform Mzee in Form von Threads und PM's organisiert. Keine einfache Sache natürlich, die organisierenden Moderatoren hatten also jede Menge Zusatzschichten zur Arbeit bzw. zum Studium zu leisten. Und was ist dabei herausgekommen? Wieder irgend so ein irrelevanter Forumsampler, irgendwo in den Weiten der Online-Hip-Hop-Landschaft? Keineswegs! Eine echte Perle kommt da ans Tageslicht. Viele äußerst talentierte, wenngleich auch unbekannte Künstler versammeln sich auf diesem Sampler der kostenlos auf MZEE.com heruntergeladen werden kann. Und dieser minimale Aufwand ist absolut zu empfehlen! Keine Minute langweilt dieser Sampler. Abwechslung ist geboten: Verschiedene Styles, interessante Themen, jede Menge Wortwitz, gute Flows, dicke Beats; fast alles ist hier vertreten. Insgesamt 17 qualitativ hochwertige Tracks und das alles kostenlos - da bleibt wenig Möglichkeit für Fehler. Deshalb: Reinhören! Wer sich das entgehen lässt verpasst ihr einiges, denn ein besserer Querschnitt durch die Untergrundlandschaft des deutschen Raps ist wohl kaum möglich!"

1) Sempa Fi (F Kani, Lorace, Mixpliff - Also Was feat. Mastiff prod by FlairBeatz
2) Chilla Chris - Stuttment prod. by Duhbeat
3) Loos - MrT prod. by Hygrade Beats
4) Nestor - It's 27 Bitch Again prod. by Adamack Beats
5) Clemenceau - Piano Forte prod by king p
6) Hook'z - "Einblick" prod. by Shiraz
7) Prezident - Keiner geht dir nah wie ich prod. by Bojanglez
8) Jason Vega & Kay - Ying & Yang prod. by Rapture
9) Mastah - Nix gegen Fraun
10) Mr. O & MaximNoise - Everything prod. by Repete
11) Djin - Kritik an der Kritik prod. by AistBeats
12) Corny Cuba - Level Corny prod by GeCo
13) Sickless - Der Morgen zeigt feat. Maximnoise prod by Sinima
14) SNC - Tagebuch prod. by Violincrime
15) Trinexx- Die Zeit vergeht feat. MM33 prod. by Trinexx
16) Vit-Armin B - Innerer Konflikt prod by Seismograf
17) Arvin - Zu schön um wahr zu sein prod. by 0Acht15


Quelle: MZEE.com/forum
 
Yessss, eine super Sache, respekt an die Mods die das organisatorisch verwirklicht haben und natürlich an alle Künstler. Ab in die DOWNLOAD CHARTS MIT EUCH!
 
Rappen könnse, aber von texten und vom sound her deutsches standardzeug...

finds langweilig
 
Ich bin auch nicht drauf, weil ein Mod DACHTE er hätte mir bescheid gesagt. Hat er aber nicht! :mad: :(
 
Tracklist

die Tracklist:

1) Sempa Fi (F Kani, Lorace, Mixpliff - Also Was feat. Mastiff prod by FlairBeatz
http://www.myspace.com/loracemc
http://www.myspace.com/mixpliff
http://www.myspace.com/fkani
http://www.myspace.com/sempaficrew

2) Chilla Chris - Stuttment prod. by Duhbeat
www.chillachris.de
www.myspace.com/chillachrisrap

3) Loos - MrT prod. by Hygrade Beats
mySpace: http://myspace.com/loostutesgerne

4) Nestor - It's 27 Bitch Again prod. by Adamack Beats
http://www.myspace.com/nestor27online

5) Clemenceau - Piano Forte prod by king p
http://www.myspace.com/sprachsavant

6) Hook'z - "Einblick" prod. by Shiraz
http://www.myspace.com/hookzmusic

7) Prezident - Keiner geht dir nah wie ich prod. by Bojanglez
http://www.myspace.com/whiskeyrap
http://www.whiskeyrap.de/

8) Jason Vega & Kay - Ying & Yang prod. by Rapture
www.myspace.com/Bazookakay
www.myspace.com/jasonvega13
www.bazooka-muzik.de

9) Mastah - Nix gegen Fraun
www.alphabetacrew.de
www.myspace.com/alphabetacrewemas

10) Mr. O & MaximNoise - Everything prod. by Repete
www.myspace.com/everydayshitentertainment
www.myspace.com/maximnoise
www.myspace.com/repetesworld
11) Djin - Kritik an der Kritik prod. by AistBeats
http://www.myspace.com/djinbeam

12) Corny Cuba - Level Corny prod by GeCo
http://www.myspace.com/cornykuba

13) Sickless - Der Morgen zeigt feat. Maximnoise prod by Sinima
Myspace: http://myspace.com/sickless

14) SNC - Tagebuch prod. by Violincrime
MySpace: http://www.myspace.com/kingsonicstylz

15) Trinexx- Die Zeit vergeht feat. MM33 prod. by Trinexx
http://www.myspace.com/trinexxderchef

16) Vit-Armin B - Innerer Konflikt prod by Seismograf
http://www.myspace.com/vitarminb391

17) Arvin - Zu schön um wahr zu sein prod. by 0Acht15
http://www.myspace.com/arvin1992
 
arvin und 0acht15 sind immer dope aber ohne daffy feature ist der ganze sampler von vornerein schon wack! von sickless hab ich noch nichts gehört, kenn nur seinen laut.de-profil und das er nen guten frauengeschmack hat.......
 
danke!!!! wird gesaugt den einen oder anderen artist kennt man ja
aber nächstes mal bitte bescheid sagen dass man seinen senf dazu geben kann
 
arvin und 0acht15 sind immer dope aber ohne daffy feature ist der ganze sampler von vornerein schon wack! von sickless hab ich noch nichts gehört, kenn nur seinen laut.de-profil und das er nen guten frauengeschmack hat.......

haha yaaay. dann hör den Track :D
und lad das Album und den Sampler :cool::D:thumbsup:
 
Sempa Fi - Also was: Sehr netter Beat. Part 1 ist sauber. Cooler Stimmeinsatz, rutinierter Flow. Lyrisch nicht so mein Ding. Im zweiten Part gefällt mir die Stimme nicht ganz so gut, geht nicht so ins Ohr wie der 1. Der dritte Part ist der stärkste finde ich. Guter Track!

Chilla Chris - Stuttment: Sehr angenehme Stimme. Finde sie im Part nur ein wenig zu leise. Mag so Rückblick Tracks sehr. Auch wenns wohl mehr so ein Stadt Dingen sein soll. Gefällt mir gut! Anständige Einstellung zu den vielen Rappern.

Loos - Ich bin Mr. T: Yeah. Ich liebe diese Werbung. Stimme sagt mir leider nicht so zu. Flow geht gut klar. Beat ist auch nicht ganz so mein Ding. Aber der Text ist geil. Das kenn ich alles! Und kanns gut nachvollziehen. Die Hook finde ich hammer! Geht verdammt gut ins Ohr. Ich glaube wenn ich den Track öfters höre, wird der mir richtig gefallen. Son Goku :cool: Nach mehrmaligen Hören muss ich sagen mag ich den Track richtig. Ich bin Mr. T :D

Nestor - It's 27 Bitch Again: Beat gefällt mir. Nette Drumline. Stimme übersteuert leicht bei mir. Ansonsten sehr nette Stimme! Flow ist recht sauber. Der Emo Vergleich ist nett!

Clemenceau - Piano Forte: Beat gefällt mir sehr gut. Genau wie die Stimme und der starke Text. Gefällt mir bis jetzt am Besten auf dem Sampler. Schade dass du kein Exklusive gebracht hast.

Hook'z - Einblick: Beat fängt sehr gut an. Flow ist sehr stark und Stimme mag ich auch. "Und wenn ich es offen sag, hör ich erst auf wenn ich mir den Schädel weggesoffen hab!". Hook geht ins Ohr. Bis jetzt mein Favorit.

Prezident - Keiner geht dir nah wie ich: Kenne ich schon. Ist'n Bojangelz Beat, oder? Auf jeden Fall ein dicker Beat! "Ich will deutschen Rap nicht retten, ich will das er sich vor mir schämt." Genialer Anfang. "Guck ich sauf mir eine Meinung an und bring sie zu Papier." Zu viele dicke Lines drin um sie alle aufzuzählen. Allein schon die ersten 4 vom zweiten Part zeugen von Genalität. Stimme gefällt wie immer. Dicker Track!

Jason Vega & Kay - Ying & Yang: Erster Part gefällt mir vom Text her nicht so gut. Stimme und Flow gehen aber sehr gut klar! An sich alles recht sauber. Hook geht nicht so ins Ohr. Weiß nicht. Der zweite Part klingt von der Mische her nicht mehr ganz so sauber. Stimme nicht so mein Ding, Flow geht aber auch durch.

Em As - Nix gegen Frauen: Beat ist zu leise. Hört man kaum. Aber die Stimme ist nice. Flow passt auch. Text. Hm. Joah passt auch. Wovon kommt das Gelaber von dem Weib? Ist lustig. Der zweite Part ist auch gut!

Mr. O & MaximNoise - Everything: Kenne ich auch schon. Mr. O's Stimmeinsatz kommt verdammt smooth, genau wie der Beat. Flow passt auch. Stimme hätte ein wenig lauter gekonnt. Schön von Maxim mal wieder was gerapptes zu hören. Gefällt mir besser als der Gesang. Nette Stimme und vom Text her auch recht gut. Auch ein sehr starker Track!

Djin - Kritik an der Kritik: Hook passt. Gefällt mir zwar nicht so aber das machen die Parts wieder wett. Gute Stimme, cooler Flow.

Corny Cuba - Level Corny: Beat hat was. Flow und Stimme sind recht gut. Der Track ist mal was anderes. "Du kannst die WElt verändern, lass Nachts das Licht an, bring den Tanker zum kentern." Hook geht gut ins Ohr. Nett! Mir fällt gerade ein, dass mich das irgendwo an KIZ erinntert.

Sickless - der Morgen zeigt: Sehr angenehme Stimme, ruhiger Beat, Hook zwar nicht so meins aber ansonsten auch mit einer der stärksten Tracks aufm Sampler.

SNC - Tagebuch: Der Beat gefällt mir nicht so. Finde die Stimme ein wenig zu leise, ansonsten klingt sie ganz ok. Flow ist ok. Teilweise Atmungpause doof gesetzt (Heute bedanken, bei Freudnen Verwandten, klingt etwas komisch).

TrinexX & MM33 - die zeit vergeht: Dicker Beat Trinexx! Trinexx Stimme in der Hook gefällt mir gut. Genau wie der Part von MM33. Netter Flow und Stimme geht auch ins Ohr. Trinexx's Part übersteuert teilweise meine ich. Ansonsten netter Stimmeinsatz und guter Flow,

Vit-Armin B - innerer Konflikt: Verdammt cooler Stimmeinsatz, guter Text, starke Hook und ein sehr rutinierter Flow. Mit einer der besten Tracks auf dem Sampler!
 
Hook'z - Einblick: Beat fängt sehr gut an. Flow ist sehr stark und Stimme mag ich auch. "Und wenn ich es offen sag, hör ich erst auf wenn ich mir den Schädel weggesoffen hab!". Hook geht ins Ohr. Bis jetzt mein Favorit.

Ich dank dir.

Freut wirklich, dass der Sampler jetzt da ist.
Immer wieder gern. :thumbsup:
 
Also Loos meldet sich hier jetzt mal zu Wort.. Der Sampler hat eingeschlagen wie eine Bombe! Das Ding ist bei mir seit ichs hab auf Dauerdurchlauf. Das nenn ich mal ein richtig geiles Ding! Ich habe auch mal ein Feedback geschrieben, genauer gesagt ein paar Zeilen zu jedem Track.. So wie ich auch bin, bin ich auch hier im Feedback völlig ehrlich! Wenn mir also ein Track nicht gefällt auf der Platte und der ein oder andere Künstler nicht gut davonkommt, dann tut es mir Leid, aber ich bin halt einfach nur ehrlich. Meine Kritik ist auch wirklich konstruktiv, ich hab auch nix dagegen, wenn ihr meine Musik scheiße findet, solange ihr konstruktiv bleibt! Also hier mal mein Feedback:


1.) Sempa Fi – Also was
Der Beat gefällt mir persönlich eher nicht so, ist nicht so ganz mein Ding. Doch, wenn Sempa einsteigt, ist alles klar. Der Junge kann rappen.. „Du hast nicht mal ne chance auf bronze, homes“..
sehr schön geflowt.. Die Parts gefallen mir richtig gut.. Das ist ein Track mit einfach gutem Flow.


2.) Chilla Chris - Stuttment
Hier gefällt mir der Beat schon viel mehr. Alles klar, ein weiterer Posse-Track. Über Stuttgart, wie der Titel auch schon verrät. Ich mag die Hook – aber vor allem mag ich den Text. Ich kann die Rapliebe und die Liebe zur Stadt wirklich raushören. Flowtechnisch gibt es hier auch nichts zu bemängeln. Das einzige, was mich an dem Lied ein wenig ab****t, ist der Dialekt, der stört mich , hab mich allerdings bereits daran gewöhnt und der Track gefällt mir von Mal zu Mal mehr.


3.) Loos – Ich bin Mr. T
Bester Track der Welt.


4.) Nestor – It's 27 Bitch Again
So.. Das ist eines meiner Lieblingstracks vom Forum-Sampler. Nestors Stimme könnte ich glaub ich tagelang hören ohne mich zu langweilen. Die Hook find ich unglaublich catchy, gefällt wie Bäume. Richtig geil! Mal von dem seltsamen Theo Waigel Schenkelklopfer abgesehen hab ich hier echt gar nix zu bemängeln. An dem Lied gefällt mir einfach alles. „Nestor ist back“. Textlich ist es halt BattleRap, aber der Track entertaint mich sehr, geiles Ding!


5.) Clemenceau – Piano Forte
Das Sample kenn ich von einem Bushido-Track und Clemenceau hör ich auch schon seit längerem. Den Track kenne ich auch schon länger, wobei ich finde, dass das eins der schlechteren Lieder von Clem ist. Was absolut unglaublich ist! Dieser Song geht unter die Haut, gegen Clemenceaus tadellose Raptechnik kann man nichts sagen. Besser als Bushido ist das allemal ;)
Vor allem lyrisch gesehen ist Clem eine Bombe und liefert hier auch einen ganz starken Track ab!


6.) Hookz – Einblick
Okay, kommen wir zu meinem wirklichen Lieblingstrack des Samplers! Endgeiler Beat und schon der Einstieg von Hookz ist mMn einfach nur geil. „Und ich geb dir dick, Junge, das hier ist eine Pflichtstunde// denn das hier geht tief ins Ohr wie eine zentimetertiefe Stichwunde“. Ich wüsste nicht was ich hier auch nur im Ansatz vermissen könnte. Ich mag die Lyrik, die Reime, den gesamten Inhalt und vor allem die Hook haut mich einfach nur vom Hocker. Absolut geiles Ding dieser Track. Ich würd dir gern die Stimmbänder klauen, um mir deine zu implantieren und deine Stimme zu haben. In der Stimme könnte ich baden. Sehr geil. Der Flow ist der Hammer, die Hook erst Recht.. Einblick ist mein absoluter Lieblingstrack des Mzee-Samplers.


7.) Prezident – Keiner geht dir nah wie ich
Ich find die Artikulation etwas seltsam in den Track, als würde Prez in dem Track ein wenig nuscheln. Dafür mag ich den Text, ich saufe viel und rappe auch ;) Kann mich gut damit identifizieren. „Und Jesus machte Wasser zu Wein// Ja mein Gott, ich mach aus Wein Scotch und baller mir ein'!“ .. Sehr schön! Gefällt mir der Track, auch wenn mir Stimme und Beat nicht so ganz zusagen, aber ich hab schon bemerkt wie ich manche Passagen bereits ohne es zu merken mitgerappt habe.


8.) Jason Vega & Kay – Ying & Yang
Dieser Track ist leider nicht so ganz mein Fall. Ich mag die Stimmen nicht, was wohl an der Aussprache liegt und an der Art wie es abgemischt wurde. Es will mir einfach nicht zusagen und die melodietragenden Instrumente sagen mir gar nicht zu, allgemein finde ich das Instrumental zu lasch. Das Lied ist allerdings nicht so schlecht wie ich es hier bisher beschreibe! Der Flow ist gut, es harmoniert mit dem Beat, textlich ist es auch solide. Mit diesem Track werden sicherlich viele ihre Freude haben, mir persönlich sagt er nur leider nicht ganz zu, aber das hier ist auf jeden Fall ein ganz starker Rapsong.


9.) Em AS – Nix gegen Frauen
Witziger Track! Gott, das Mädel geht mir ein bisschen auf die Nerven, ich find diesen Akzent schrecklich ^^ 1. Part gefällt mir nicht so, find ich ein bisschen seltsam geflowt! Dafür ist der 2. Part umso besser. Sehr schöner Flow, allerdings frag ich mich, wieso du die Atmer nicht herausgeschnitten hast. Die sind ja überlaut. Ich weiß nicht, ob ich der einzige bin, den sowas stört, aber mir ist das beim ersten Hören schon direkt aufgefallen. Schöne Reime und vor allem ist der Track sehr gut produziert.


Puh.. Halbzeit..


10.) Mr. O feat. MaximNoise – Everything
Okay, Mr. O kenne ich auch ganz gut. Nicht persönlich, aber die Musik von ihm kenne ich, auch ein paar Battlesachen von der RBA. Ich mag den Kerl. Klingt wie ein dauerbreiter, durchgeknallter Mother****er auf PCP ;) Kranker Shit, ich liebe es wie der Typ redet .. Eins kann er auf jeden Fall: Rappen! Definitiv. Richtig geiler Flow. Auch MaximNoise rappt einfach nur geil auf dem Track. Harmonieren beide sehr schön mit dem Beat. Durch und durch ein Track, der passt. Einfach gut, allerdings meiner Ansicht nach zu kurz. Der könnte ruhig nochmal doppelt so lang sein.


11.) Djin – Kritik an der Kritik
Zuerst dachte ich ja „What the ****? Kritik an der Kritik? Ökorap oder was?“, aber nein! Zuerst kommt die Hook .. und schlägt ein! Richtig geil! Die Hook liebe ich! Die Hook singe ich jedes Mal mit, auch die Rapparts von Djin überzeugen, allerdings finde ich, dass der Reimstil ein wenig zu lässig und unsauber ist. Wems gefällt, dem soll es gefallen, bei mir hält sich das in Grenzen. Was sich nicht in Grenzen hält ist meine Liebe zu dem Song. Textlich sprichts mir auch aus der Seele, es geht hier gegen diese abge****ten Rapluschen, die rappen, um sich zu profilieren und sich für die größten halten, obwohl sie style- und flowtechnisch auf Vollidioten-Level sind.


12.) Corny Cuba – Level Corny
Alter Schwede. Und ich dachte mein Track wäre krank. Ich mag das Lied sehr; auf nen abge****ten Beat hat Corny passenderweise auch nen kranken Rap abgeliefert. Ich mag den Track sehr, weil es einfach nur gut gerappt ist, der ganze Song ins Ohr geht und in mir ein gutes Gefühl hinterlässt. Sehr geiles Ding!


13.) Sickless feat. MaximNoise – Der Morgen zeigt
Okay, der erste Part begann und ich dachte mir nur, dass mir die Stimme nicht gefällt. Klingt so als würde sie jeden Moment einstürzen aufgrund eines Schwächeanfalls. Ich finds auch seltsam geflowt. Die Hook hat was ganz seltsames! Sie ist schrecklich kitschig und unheimlich catchy zugleich! Ich glaube, wär ich in der richtigen Stimmung, würde mir dieser Track gefallen. Sickless kann auf jeden Fall rappen (sonst wär er ja auch fehl am Platz auf dieser Platte), aber die Stimmung, die der Track suggeriert, die Art wie er rappt und der Text sagen mir einfach nicht zu. Schade. Müsste mir mehr von Sickless anhören.


14.) SNC - Tagebuch
Junge, Junge! Endgeiler Track! Endgeil! Mir gefällt der Flow sehr und ich hab jedes Mal einen Ohrwurm davon. Technisch gesehen wahrscheinlich eher einer der schlechten Tracks, aber ich mag ihn seltsamerweise sehr. Was allerdings einen schalen Beigeschmack hinterlässt ist die Mische. Das hier ist wirklich der einzige Track auf dem Sampler, den ich schlecht produziert finde. Mit einer ordentlichen Mische würd ich den Track im Dauerlauf hören. Die Hook brennt sich allerdings immer in mein Ohr.


15.) TrinexX & MM33 – Die Zeit vergeht
Die Zeit vergeht.. Die Zeit vergeht.. Hmm.. Schöne gepitchte Hook, auch sehr catchy, hör ich gerne. MM33 gefiel mir leider noch nie wirklich. Die Stimme halte ich irgendwie für langweilig. Leider ist es dasselbe bei TrinexX. Ich finde man könnte das ganze besser flowen, textlich spricht es mich nicht an, gefällt mir leider nicht das Lied. Die Hook und der Beat sind allerdings sehr geil! Tut mir Leid, ich weiß ich bin Teil des Samplers, aber mir kann ja auch nicht alles gefallen ;) Wär ja schrecklich, wenns so wär.


16.) Vit-Armin B – Innerer Konflikt
Kranker Beat. Geiler Flow. Inspirierender Text. Mehr brauche ich eigentlich gar nicht zu sagen! Dieser Track überzeugt mich wiederum durch und durch. Die Stimme sagt mir zwar nicht so ganz zu, aber das ist mal ein echt geiler Track.


17.) Arvin – Zu Schön um wahr zu sein
Vorerst: Eins ist klar. Arvin kann rappen und vor allem Texte schreiben. Dagegen sag ich überhaupt nichts! Ich glaube dieser Track ist für viele Hörer auch nochmal ein Highlight. Für mich persönlich allerdings nicht, ich mag den Text nicht (mir ist das zu kitschig und der Beat ist mir viel zu lasch). Der Track ist sicherlich gut, aber nicht mein Ding, ich find da passt einiges einfach nicht zusammen.



So! Das war harte Arbeit, das Feedback :)
Die 2,3 Leute, die nicht so gut weggekommen sind, sollen sich nicht aufregen, das Feedback war einfach nur ehrlich und mir kann ja nicht alles gefallen.
Aber erstmal Respekt an alle, der Sampler ist richtig, richtig gut geworden! Viel besser als ich es je erwartet habe! Geiles Ding!
 
Rappen könnse, aber von texten und vom sound her deutsches standardzeug...

finds langweilig


aha.. außer, dass ein paar künstler auf amibeats rappen..
außerdem.. hör dir mal die tracks level corny, ich bin mr t (das heißt "Ich bin Mr. T" nicht einfach nur MrT), piano forte und so an..
das ist vom text her deutsches standardzeug?
ist klar ;)
 
Vit-Armin B - innerer Konflikt: Verdammt cooler Stimmeinsatz, guter Text, starke Hook und ein sehr rutinierter Flow. Mit einer der besten Tracks auf dem Sampler!

Vielen Dank! Ich werde im Laufe der Woche auch noch ein ausführliches Feedback geben! Wem der Track gefällt, dem lege ich meinen Space ans und mein aktuelles MIXTAPE ans Herz!:)


Und auch hier lohnt sich ein Blick
 
Zurück
Oben Unten