ZVS - Was muss man beachten?

$onido

Altgedient
Joined
May 21, 2002
Messages
5,543
Leute, die ZVS quält mich!
Ich will studieren, aber ich bin (wie immer... ) viel zu spät dran und auch ohne Geduld für dieses Scheiss Heft.

Was muss mitm Brief wech an die ZVS, welche Sachen MÜSSEN ausgefüllt werden? Was für andere Dokumente müssen an Bord sein, was habt ihr mitgeschickt?

Bei mir scheinen es die allgemeine Bewerbung zu sein, ein Zeugnis und eine Dienstzeitbescheinigung über meinen ZiviDienst... Oder fehlt was wichtiges...? Ich brauch keinen Zusatzantrag... Also das kanns nicht sein, was dann?
 
Ich habe glaub ich noch eine Meldebescheinigung mitgeschickt.. die war soweit ich weiß auf dem Formular vorgedruckt..
 
da du ja scheinbar zu blöd bist zu lesen, greif ich dir mal unter die arme:
Um ein zügiges Ausfüllen zu ermöglichen, sollten Sie die wichtigsten Unterlagen neben sich liegen haben. Dazu gehören:

Ihr Abiturzeugnis,

die Daten eines eventuell bereits geleisteten Dienstes, wie Bundeswehr, Zivildienst, freiwilliges soziales oder ökologisches Jahr,

Angaben über eine Berufsausbildung oder -tätigkeit,

Ihr Studienbuch mit den Angaben über eventuell bereits studierte Semester und

Sie sollten einen funktionsfähigen Drucker an Ihren PC angeschlossen haben.


drucks dir aus, mach einen haken an die dinge, die du hast, kümmere dich um die anderen und dann hier klicken.
 
Danke Sonido...Ich hab mich durch deinen Thread jetzt spontan auch noch mal über die ZVS beworben! Sportwissenschaften (Köln/Bochum) und Rechtswissenschaften (Bonn, Köln, Düsseldorf, Bochum, Münster)...

Aber ist jawohl idiotensicher über AntOn, saugeil das System und das Heft wird überflüssig!
 
wenn du rechtswissenschaften ausserhalb von nrw studieren möchtest, brauchst du im übrigen nicht den weg über die zvs gehen.
 
Innerhalb von NRW (Bonn :D) wäre mir aber natürlich am liebsten...Ausserdem ist die ZVS doch eine sehr bequeme Art sich bei mehreren Unis gleichzeitig zu bewerben! Ich weiss gar nicht, was alle so ein Problem mit der Institution haben?! :confused: Ansonsten müsste man sich doch bei jeder Uni einzeln bewerben, was viel mehr Aufwand und Kosten mit sich bringt!
 
yo, däffmann. komm du mal nach bochum - sport is da echt gut.
könn wa ma im bermudadreieck ein saufen gehn :cool:
 
genau..geh nach bochum...aber bitte nicht nach münster :D ;)

ich will nächste jahr Soziale Arbeit studieren. bringt mir das nen Vorteil wenn ich mich trotzdem für jetz schon bewerbe, obwohl ich sowieso noch Zivi mach vorher ? von wegen Warteliste ? :confused:
 
wenn du jetzt einen platz zugewiesen bekommst, wird dieser dir 2 semester freigehalten. sprich nach deinem zivi kannst du gleich durchstarten.
 
Original geschrieben von weirdlof
da du ja scheinbar zu blöd bist zu lesen, greif ich dir mal unter die arme:

danke! zu blöd bin ich allerdings nicht... ich hab nur dieses beschissene heft hier und KEINEN bock das alles zu lesen. da ging einfach mal nix, insofern habe ich hier gefragt... pure faulheit, der einfachheit halber. trotzdem danke das du einem blöden geholfen hast!
 
Original geschrieben von mighty Komapatient
yo, däffmann. komm du mal nach bochum - sport is da echt gut.
könn wa ma im bermudadreieck ein saufen gehn :cool:

Hehe, ma sehen...Das Ding ist ja immernoch, dass ich nicht weiss, ob da zusätzlich noch eine sportive Aufnahmeprüfung auf mich zukommen würde! Die würde ich nämlich garantiert nicht packen! ;)

Aber ich lass einfach mal alles auf mich zukommen! ;)
 
Original geschrieben von $onido


danke! zu blöd bin ich allerdings nicht... ich hab nur dieses beschissene heft hier und KEINEN bock das alles zu lesen. da ging einfach mal nix, insofern habe ich hier gefragt... pure faulheit, der einfachheit halber. trotzdem danke das du einem blöden geholfen hast!
Du kannst doch einfach die ONLINE-ANMELDUNG benutzen. Ist wirklich einfach und unkompliziert.

Hab mich zur Sicherheit auch noch mal bei der ZVS für Jura beworben.
 
noch jemand von euch den man im nächsten jahr in bayreuth antreffen könnte?
 
Back
Top Bottom