Zuviele Lehrerinnen???????

Charisma

ist hier aktiv
Joined
Jun 2, 2003
Messages
226
Es läuft in den Medien eine Diskussion ob zuviele Lehrerinnen unterrichen in den Grundschulen unterrichenen!

Werden Jungen wirklich benachteiligt????

Entwickeln sich Jungen wirklich anders, wenn sie in der Grundschule ne Lehrerin haben???????

Wirkt sich diese Gesamtsituation negativ auf die Persönlichkeit von Jungen aus?????



MEINUNGEN!!!!


Ich finde das Thema eigentlich lächerlich,
ich denke nicht, dass sich ein 7 Jahre alter Junge "anders" entwickelt, wenn er ne Lehrerin hat und keinen Lehrer!
 
Original geschrieben von Charisma
ich denke nicht, dass sich ein 7 Jahre alter Junge "anders" entwickelt, wenn er ne Lehrerin hat und keinen Lehrer!

das mutti syndrom!
mehr lehrer wären auf jeden fall nicht schlecht!
 
Jap....Ich glaub auch, dass Jungs einen Nachteil haben...Viele Lehrer/innen haben nämlich schon Vorurteile ("Jungs sind immer die, die Streit anfangen, nicht aufpassen und schlechte Noten haben"), was eine Unsympathie zur Folge hat..Whatever..Außerdem haben Mädels das eine oder andre Mal Titten-Bonus...Sorry für die Wortwahl, aber so nenn ich das.
 
ich hab mich oft gefragt warum ich keine besseren noten bekomme, obwohl ich einen minirock trage :(
obs daran liegt, dass ich immer vergesse die beine zu rasieren? oder weil meine boxershort länger als der rock ist?
 
für die entwicklung wäre ein ausgewogenes verhältnis sicherlich alles andere als verkehrt
 
das problem ist einfach, dass jungen anders lernen als mädchen. die weiber aus meiner klasse lernen auch nur alles auswendig, können es deswegen in der perfekten wortwahl wiedergeben...abgesehen davon, dass die sowieso dumm wie brot sind, kapieren sie auch wirklich gar nichts!!! ich kann nicht gut auswendig lernen, verstehe alles, kann damit argumentieren, kann es aber nicht wie im unterricht aufgeschrieben runterbeten und bin deswegen schlechter:( so seiht's bei uns aus...deswegen sollte die schule mal die jungen fördern, und dummes auswendig lernen möglichst aus der schule verbannen, denn das hat echt nichts mit intelligens zu tun...

(das ist der grund, warum mädchen allgemein in der schule besser sind; mit grundschule hat das alles nichts zu tun)
 
Auswendiglernen hat schon nen Sinn. Aber in welchem Maße man es einsetzen sollte ist ne andere sache
 
stimmt..jungs werden oft benachteiligt..


eins frage ich mich auch..

frauen wollen immer gleichberiechtigung..und waru müssen wir 3 runden in 15 min. laufen..und die mädelZ..in 20.min.??


naja..SUCK SCHOOL
 
Sogar die mädchen sagen das bei uns und wenn man sich mal anschaut wie das sitzenbleiben bei den geschlechtern verteilt ist...
 
ich finds korrekt wenn man sone geile lehrerin hat die so bitchig aussieht*hehe*!!!!!!!!!!!!!!!
 
Original geschrieben von deepblue


Das was du gesagt hast bezieht sich ja größtenteils auf Deutsch, aber da kann ich nicht wirklich mitreden da ich in der Oberstufe den absoluten Freak als Leherer hatte und wirklich nichts gelernt hab. Aber in Mathe ist es doch immer das gleiche Schema, vier Aufgabentypen und das immer und immer wieder. Geschichte, da muss man ja fast auswendig lernen. Ich hatte BWL-LK, und da kam es immer sehr aufs auswendiglernen an, zwar nicht wortwörtlich aber anders kann man sich das nicht merken.
Was ich eigentlich sagen wollte ist dass es beim Abitur nicht wirklich auf die Intelligenz ankommt und man sein Abi schon relativ leicht bekommt. <-- Das seh ich allerdings erst so seit ich das Abi hab.


Das ist klar, auswendig lernen bringts nicht immer. Aber manchmal muss es sein!

Ich wollt aber eigentlich mehr auf die Lehrer bzw. Lehrerinnen verteilung raus.........
 
Original geschrieben von Charisma
Es läuft in den Medien eine Diskussion ob zuviele Lehrerinnen unterrichen in den Grundschulen unterrichenen!

Werden Jungen wirklich benachteiligt????

Entwickeln sich Jungen wirklich anders, wenn sie in der Grundschule ne Lehrerin haben???????

Wirkt sich diese Gesamtsituation negativ auf die Persönlichkeit von Jungen aus?????



MEINUNGEN!!!!


Ich finde das Thema eigentlich lächerlich,
ich denke nicht, dass sich ein 7 Jahre alter Junge "anders" entwickelt, wenn er ne Lehrerin hat und keinen Lehrer!

das stimmt, alerdings wunder ich mich, denn über das thema hat uns heut morgen meine mathelehrerin erzählt, genau dasselbe wie du. sehr mysteriös....
 
wenn die meisten kagge aussehen: quote
wenn die meisten geil aussehen: auch quote
 
Auswendiglernen dient zur Trainierung eurer grauen Zellen, ist also nicht unwichtig.
Was die Bewertung davon angeht ist ne andere Sache, besonders in gewissem Alter
 
Back
Top Bottom