Zürich

DJ´oWeid

Altgedient
Joined
Dec 29, 2003
Messages
1,187
Guten Tag zusammen.

Erstmal hoffe ich, dass ich hier richtig bin mit meinem Thema.
Ich stehe vor der Entscheidung, nach Zürich zu ziehen.
Kennt sich da jemand aus? Hatte nur einen Tag Zeit, um erste Eindrücke zu sammeln. Geht da Abends was? Gibts Clubs, Bars, Diskos, Tittenbars, Sektengemeinschaften, Acid-Partys oder sonst was?

Bin für jede Hilfe dankbar.
Friede und Liebe
 
joa, also zürich is schon ne sehr lebendige stadt. da haste eigentlich immer ne möglichkeit weg zu gehen...

friday soll ma herkommen. der is spezialist. :D
 
Wenn dein Startkapital nicht all zu niedrig ausfällt...geile Stadt, aber unbeschreiblich teuer in jeglicher Hinsicht, vor allem das Nachtleben. Wird ja nicht ohne Grund auch "Zureich" genannt. Ist aber nach meiner Erfahrung auf jeden Fall eine Partystadt, langweilen wirst du dich nicht.
 
Last edited by a moderator:
Schonmal gut. Ich gehe dahin, um mehr Geld zu verdienen, also sollte sich das in der Waage halten. Irgendwelche speziellen Tipps fürs Nachtleben?
In welchem Stadteil sollte man nach ner Wohnung Ausschau halten?
 
Schonmal gut. Ich gehe dahin, um mehr Geld zu verdienen, also sollte sich das in der Waage halten. Irgendwelche speziellen Tipps fürs Nachtleben?
In welchem Stadteil sollte man nach ner Wohnung Ausschau halten?

es gibt in zürich krassen wohnungsmangel... da sucht das quartier dich aus. :D;)
 
Allerdings, musst nehmen was du kriegen kannst. Kennst du irgendwelche Leute? Auf dem normalen Wohnungsmarkt hast du so gut wie keine Chance, eine vernünftige Bleibe in vernünftiger Nähe zu finden.

Und ja, das Nachtleben in Zürich ist echt abartig teuer. In manchen Clubs zahlst du da locker mal 20-25 Fr Eintritt, obwohl gar nichts besonderes ist. Ein 3dl-Heineken kostet dann 8-9, Drinks will ich gar nicht wissen. In Winterthur (15 Minuten mit dem Zug von Zürich) ist es an den meisten Orten halb so teuer, wenn überhaupt. Gibt da zwar niemals so viele Möglichkeiten wie in Züri, aber schon ein paar easy Sachen.
 
Na wundervoll. Vielleicht bleibe ich doch besser im Pott.
Kronen Ex 2 Euro. YÜAR.

Nein, im Ernst: Sollte man nicht meinen, dass man, da man ja gut das Doppelte verdient wie hier, mit solchen Preisen leben kann? Oder ist das ein Irrtum!?
 
Zieh nach Basel um und arbeite dort und kauf weiterhin in Deutschland ein :D machen viele hier
 
Tja, das Jobangebot ist nunmal in Zürich.
Aber ich frage die gerne mal, ob die nicht nach Basel umziehen wollen.
 
Tun sie bestimmt nicht,gefährliche Gegend hier
Erst Amoklauf in Lörrach und vorgestern Familiendrama in Riehen/Basel,nur Verrückte hier
 
Na wundervoll. Vielleicht bleibe ich doch besser im Pott.
Kronen Ex 2 Euro. YÜAR.

Nein, im Ernst: Sollte man nicht meinen, dass man, da man ja gut das Doppelte verdient wie hier, mit solchen Preisen leben kann? Oder ist das ein Irrtum!?

In anderen Städten der Schweiz mag das stimmen, Preise passen sich an. Aber Zürich ist teilweise echt schweineteuer, die Anpassung stimmt da nicht mehr. ABer kommt natürlich auch drauf an, was du verdienst. Also mit nem normalen Handwerkerlohn eines Mittzwanzigers (4000-5000) könnts schwierig werden, wenn du 10k verdienst, ists ja eh egal :D
 
anwesend!
wir können uns gerne mal über irgend ein chatprogramm austauschen ;)
ich liebe zürich und werde nie von hier weggehen.
fragen beantworte ich alle gerne ;) wie alt bist du?
 
Zürich ist eine wunderschöne Stadt, also langweilig wirds dir hier sicherlich nicht.:)
Aber wie viele gesagt haben, ist es hier sehr teuer. Auf jedenfall wirst hier aber viele Deutsche kennen lernen, gibts sehr viele hier:D.
 
Zürich ist eine wunderschöne Stadt, also langweilig wirds dir hier sicherlich nicht.:)
Aber wie viele gesagt haben, ist es hier sehr teuer. Auf jedenfall wirst hier aber viele Deutsche kennen lernen, gibts sehr viele hier:D.

hast du in der kv business school "unikkatil" rumgetaggt? :D
 
Nee, ich mache das KV in einer anderen Schule.
Unikkatil ist ein sehr bekannter albanischer Rapper, der Name kommt halt oft vor:D.

ach, deshalb... ist mir nur grad dein name aufgefallen und ich dachte ... das wärs doch :D fällt mir immer auf beim pissen :p
 
ach, deshalb... ist mir nur grad dein name aufgefallen und ich dachte ... das wärs doch :D fällt mir immer auf beim pissen :p

Villeicht könntest du ja was posten über Zürich... weisst du ich bin erst neu in dieser Szene, ich würd auch gern deine Tipps sehen.:D

Damit dieser Thread so aussieht wie die anderen:)
 
Back
Top Bottom