Zubehör bzw. material Fragen

panther

am Start
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
9
Ich habe SPARVAR cans und möcht mir neue caps besorgen (für feinarbeiten u. outlines) weis aber nicht ob die von MONTANA oder MOLOTOW passen kann mir jemand der diese erfahrung schon gemacht hat helfen?:confused:
 
molotow passt.
bin mir ziemlich sicher hatte glob ich ma welche, sparvar skinny halt, von molotow^^

guck halt unter molotow.de ma nachmolotow
 
wie wärs mit sparvar skinnis, die neuen montana black haben auf beltonsytem umgestellt und beltoncaps auf sparvar passt zwar auch, ist aber gerade am anfang nicht empfehlenswert, kannst dir auch auch diese tollen level 1 skinnis besorgen..aber mal im ernst, fast jeder laden bietet ein probier packetchen mit allen sorten an caps an, kostet nicht die welt, und da braucht man noch nicht mal seine unwissenheit im netz breitzutreten...
 
Original geschrieben von panther
Ich habe SPARVAR cans und möcht mir neue caps besorgen (für feinarbeiten u. outlines) weis aber nicht ob die von MONTANA oder MOLOTOW passen kann mir jemand der diese erfahrung schon gemacht hat helfen?:confused:

Wende Dich an Ben, der ist Experte für SPARVAR
www.WildstyleShop.com
Lagerweg 14 - 18
13599 Berlin
Tel: +49 - 30 - 334 87 79
Fax: +49 - 30 - 334 87 79
 
Wende dich einfach an den Typen anner Kasse im Dosenladen.
Oder sammel Briefmarken, vielleicht eher dein Ding.
 
Original geschrieben von oldie
Wende dich einfach an den Typen anner Kasse im Dosenladen.
Oder sammel Briefmarken, vielleicht eher dein Ding.

Wenn man die Anzahl der Beiträge betrachtet, so kann man vermuten, daß der Threaderöffner noch keine großen Erfahrungen hat und billigere Dosen ausprobieren will.
Weshalb soll er z.B. im Baumarkt an der Kasse nachfragen. Meinst Du wirklich, daß man an der Kasse mehr Ahnung hat?
Warum soll er Briefmarken sammeln, nur weil Du genervt bist?
Ich wurde auch schon mehrfach nach geeigneten Caps für Sparvar gefragt, weil auf diesen Dosen nicht so viel Druck ist und daher für Leinwände gut geeignet sind.

@panter
Wenn Dir die Antwort reicht, kannst Du den Thread auch selber löschen. Speichere Dir die Infos ab, gehe dann bei Deinem Posting auf Bearbeiten, dann findest Du ein Kästchen, wo Löschen möglich ist, mache da ein Häkchen und weg wäre das Ganze.
 
ich kann nur sagen dass irgendwelche (weiß jetzt leider nicht mehr genau welche) skinny von montana zwar auf molotows passen aber einen dickeren strich geben als die normale standart cap.
ob dies bei sparvar auch der fall ist weiß ich nicht.

caps sind nicht teuer, einfach kaufen und ausprobieren.
 
Original geschrieben von UDU


Wenn man die Anzahl der Beiträge betrachtet, so kann man vermuten, daß der Threaderöffner noch keine großen Erfahrungen hat und billigere Dosen ausprobieren will.
Weshalb soll er z.B. im Baumarkt an der Kasse nachfragen. Meinst Du wirklich, daß man an der Kasse mehr Ahnung hat?
Warum soll er Briefmarken sammeln, nur weil Du genervt bist?
Ich wurde auch schon mehrfach nach geeigneten Caps für Sparvar gefragt, weil auf diesen Dosen nicht so viel Druck ist und daher für Leinwände gut geeignet sind.


Ich redete vom Dosenladen, sofern es in der Stadt des Threaderstellers Einen gibt. Und ja, ich denke der Typ da hinterm Tresen hat Ahnung davon.
 
Re: Re: Zubehör bzw. material Fragen

Original geschrieben von UDU


Wende Dich an Ben, der ist Experte für SPARVAR
www.WildstyleShop.com
Lagerweg 14 - 18
13599 Berlin
Tel: +49 - 30 - 334 87 79
Fax: +49 - 30 - 334 87 79

da hat sie recht ben is der hammer in sachen sparvar der hat doch auch für sparvar das tuff color logo entworfen

auf sparvar passt das alte system und dann ein skinny also altes system banana skinny
 
am besten entweder caps kaufen und testen (falls die net passen aufheben und für andere dosen nehmen) !! ansonsten im writer shop nachfragen !! in den shops wo s Sparvar bzw Montana dosen gibt , gibts in der regel auch infos bzw probier möglichkeiten !! :)

aber da man als writer sich eh mit der zeit n gewisses packet an dosen anschafft, kann man auch die fehl gekauften caps bestimmt wieder verwenden !! somit nie geldverlust sondern eher vorbereitung auf zukünftiges !! ;)

viel spass beim üben und testen !! :)
 
ich denke auch dass ben da die richtige adresse ist, aber generell kann ich zu sparvar caps sagen, dass newyork skinnies und ny fatcaps passen, dann weiss orange fatcaps und normal sparvar skinnies, mittlerweile stellt sparvar auch skinnies her die auf das alte und neues sytsem passen, damit kann man dann bei egal welcher dosenmarke nichts mehr falsch machen.

denke aber man sollte sich für den anfang "bessere" dosen holen, sparvar ist nicht ganz so leicht im umgang finde ich, der sprühstrahl fängt etwas verzögert an und man hat als anfänger schnell 1-2 cm outline vergessen oder am anfag der linie schnell drips wenn man zu lange wartet.
also empfehlen würde ich da montana black, die farbauswahl reicht auf jeden fall, die dosen sind relativ preiswert und das ventilsystem erlaubt ein feines arbeiten mit der dose.
dafür gibt es natürlich auch wieder unzählige caps, aber eigentlich kommt man immer mit nem skinny und nem fatcap hin.
 
Original geschrieben von siker
ich denke auch dass ben da die richtige adresse ist, aber generell kann ich zu sparvar caps sagen, dass newyork skinnies und ny fatcaps passen, dann weiss orange fatcaps und normal sparvar skinnies, mittlerweile stellt sparvar auch skinnies her die auf das alte und neues sytsem passen, damit kann man dann bei egal welcher dosenmarke nichts mehr falsch machen.

denke aber man sollte sich für den anfang "bessere" dosen holen, sparvar ist nicht ganz so leicht im umgang finde ich, der sprühstrahl fängt etwas verzögert an und man hat als anfänger schnell 1-2 cm outline vergessen oder am anfag der linie schnell drips wenn man zu lange wartet.
also empfehlen würde ich da montana black, die farbauswahl reicht auf jeden fall, die dosen sind relativ preiswert und das ventilsystem erlaubt ein feines arbeiten mit der dose.
dafür gibt es natürlich auch wieder unzählige caps, aber eigentlich kommt man immer mit nem skinny und nem fatcap hin.
na endlich mal einer der die guten blacks zu schätzen weiss.....ist halt auch die allroundkanne....
 
ich auch ich auch.............aber warum es schwer haben wenn es auch einfacher geht ;)
ausserdem wissen wir ja alle welche gute farben teilweise herstelllt.
 
montana black ist nicht die richtige dose um das
Gefühl dafür zu bekommen, Montana Gold oder
Molotow Premium, unabhängig von 20 Cent
Preisunterschied. Aber Hochdruck Dosen zum
Anfang...meiner Meinung nach völliger Unsinn.
 
dein argument mag ja richtig sein, muss aber sagen, dass ich mit den blacks die dünsten striche hinbekomme, vielleicht bin ich bei den anderen auch einfach nur zu grobmotorisch oder hab zu wenig übung mit denen................
 
Jeder entwickelt irgendwann für eine Marke seine Vorliebe.
Er HAT jetzt aber diese Dosen und will die benutzen. Was er anschließend macht, bleibt offen. Es geht um die SPPARVAR- Dosen, die er benutzen möchte.

Ich glaube, bis heut hat SPARVAR die meisten Farbtöne, oder irre ich mich?
 
Original geschrieben von UDU

Ich glaube, bis heut hat SPARVAR die meisten Farbtöne, oder irre ich mich?

das ist eigentlich mal eine gute frage, wenn man alle sparvarprodukte zusammenzählt, könnte das sogar stimmen, ist aber die frage, ob man so eine große bandbreite wirklich benötigt, ich z.b. komm mit der "kleinen" farbskala der blacks super aus, ab und zu noch labordosen zur ergänzung, und fertig. muß aber wirklich jeder mit der zeit für sich selbst rausfinden, womit er am besten kann, ob molotow oder montana heutzutage kann man echt nicht mehr viel falsch machen...geschmacksache und ein wenig preis-leistungs verhältnis.
 
Original geschrieben von parishilton


das ist eigentlich mal eine gute frage, wenn man alle sparvarprodukte zusammenzählt, könnte das sogar stimmen, ist aber die frage, ob man so eine große bandbreite wirklich benötigt, ich z.b. komm mit der "kleinen" farbskala der blacks super aus, ab und zu noch labordosen zur ergänzung, und fertig. muß aber wirklich jeder mit der zeit für sich selbst rausfinden, womit er am besten kann, ob molotow oder montana heutzutage kann man echt nicht mehr viel falsch machen...geschmacksache und ein wenig preis-leistungs verhältnis.

man muß nur "mischen" können, dann braucht man nur wenige Dosen. :p
 
Zurück
Oben Unten