• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

zu fett fuers breaken?

CrazyAchmed

am Start
Registriert
11. Dezember 2001
Beiträge
10
kann man zu fett fuers breaken sein? mein kumpel is um die 1,80m gross und wiegt 80kg. wenn man so die ganzen bboys und flygirls sieht, die sind ja recht schlank. ich...ahm, mein freund hat schon den robot, armwave, uprock und kleinere freeze sachen nachgetanzt(wenn er mal paar grundmoves draufhat, wird er schon eigenen style entwicklen, aber geht erstmal um paar moves, noch kann er ja fast nix)...aber zum beispiel den hand glide, den kriegt er gar nicht gebacken. argh, ok, ich bin mein freund :oops: .... mit hanteln trainiere ich schon, kann 90kg auf maximum heben, aber irgendwie hab ich total gleichgewichtsstoerungen wenn ich das mache und krach sofort wieder runter. bin ich zu schwer fuer b-dance, oder is hand glide ein hammer schwerer move, und ich sollte mich erstmal mit kleineren sachen probiern?
naja ich probier halt weiter kleinere sachen, bis ihc mal n bboy find, der mir das beibringt :) so vor videos zu breaken is scho irgendwie peinlich, find ich....da kann keiner sagen, was grad falsch war.

probz an die breaker, ich find das sieht einfach hammer aus!
 
Zu schwer kann man eigentlich nicht sein. Ich hab zwar noch
nie einen "fetten" bboy gesehen, aber in manchen Karatefilmen,
sieht man derbs dicke Männer die locker FlickFlack hinlegen
können oder andere Kicks...also gehe ich mal davon aus, dass
für dickere Menschen Breakdance auch möglich ist.
Vielleicht müssen sie etwas mehr üben...hab keine Ahnun, hab
die Erfahrung noch nicht selbst durchgemacht ;).

Hm, aber wegen deinen Gleichgewichtsstörungen:
Das kann man hinbiegen...du musst einfach mehr dran üben.
Vielleicht hilft dir das ja, wenn du mal auf einem Bein stehen
bleibst und deine Augen schließt. Das ist irgendsoeine Übung
für das Gleichgewicht...schwieriger wirds dann noch, wenn du
den Kopf in den Nacken legst.
Versuch auch mal Kopfstand...das übt auch dein Gleichgewicht...!!!

Also im Grunde bist du für´s breaken nicht zu schwer. Es dauert
halt etwas, bis du z.B. den Handglide drauf hast und andere
Moves....musst dich halt damit abfinden!

mfg....
 
im "Cruisen" assivideo is so n dickie aufm bike und breakt auch n bisschen rum, also ich finds geil wenn so n bisschen dickere voll die hammermoves hinlegen :D
 
also, wir haben auch 2 bboys, die n bisschen pummeliger sind... aber das waren die schon immer! und die tanzen auch schon lange! sind auch die besten...
geht wohl alles über ausdauer... die trainieren echt hart und sind so verdammt gut!!

und ich würd nich sagen, dass alle bboys und bgirls immer so schlank sind... ich kenn auch eine, die hat n riesenarsch und dtanzt trotzdem gut...
 
mein Trainer is auch gut n bisschen bepackt, letzten Samstag war auch n bisserl bepackter da, und der hat locker mal n Headspin oder n Handglide hingelegt. :eek: :cool:
greetings :)
 
Zu dick kann man net sein!Is egal wie viel man wiegt,wenn man die kraft dazu hat is das no prob!ich war ma in Düsseldorf auf nem Battle mit der TNT-Crew und da hat auch einer(1.75 u. 90 kg)locker eine Elbow und n Airtwist gezogen!
Fand ich schon heftig
 
hömma also ich bin auch 1.80m und 80 kg.......muss ya nich fett sein woll.......isses bei dir nur fett oda sinds schon muskeln???muskeln sind ya schwerer als fett!!!

hanse rein..........:D
 
und ob das geht, hab ich auch schon gesehn. und mein arsch ist auch nicht grad der kleinste.
es klappt!!!;)
 
Kennt jemand die Breakdance-DVD "Wildstyle with Wil Power"? Da zeigen die auch so `nen richtig gewichtigen (schätzungsweise über 100 kg) B-Boy, der da so seine WIndmills zieht :oops:)

als ich das gesehen hab, hab ich auch alle Vorurteile abgelegt... auch dicke Leute können sowas hinkriegen... keine Ausreden bitte ;-p
 
Original geschrieben von CrazyAchmed
argh, ok, ich bin mein freund

lol der war dick...


mit hanteln trainiere ich schon, kann 90kg auf maximum heben, aber irgendwie hab ich total gleichgewichtsstoerungen wenn ich das mache und krach sofort wieder runter.

hmmmmm, hab das gefühl du trainierst total falsch... und hast nich so die planung davon oder ? gehst studio oder zu hause ? naja, informier dich erstmal richtig wenn du muskeln aufbauen willst...

und 80 kg auf 1,80 is doch jetzt nich wirklich "dickkkk"... ich mein, na klar dünn ischs nich, aber ich stell mir das grad so ziemlich "normal" vor und seh da kein großartiges problem...
 
und du musst ja keine muskeln AUFBAUEN um STARK zu sein......
das sind 2 ganz verschiedene sachen : kraft, masse, ausdauer, schnelligkeit, power und und und....ist alles was anderes und jemand der NUR auf kraft trainiert ist "meistens" stärker als jemand der auf masse trainiert-also es kommt nich auf die masse an..


und 80 kg sind auch absolut nicht viel.....klar mit weniger gewicht hätte mans leichter aber naja...
ich wieg jetzt 85kg bei 1,84m.....und ich bin nicht fett :)

CrazyAchmed nich unterkriegen lassen.....
 
Original geschrieben von <sTYLEiANOs>
und du musst ja keine muskeln AUFBAUEN um STARK zu sein......
das sind 2 ganz verschiedene sachen : kraft, masse, ausdauer, schnelligkeit, power und und und....ist alles was anderes und jemand der NUR auf kraft trainiert ist "meistens" stärker als jemand der auf masse trainiert-also es kommt nich auf die masse an..


^^ ich weiß...

man kann entweder auf "kraft" oder eben auf "aufbau" also auch mehr vom optischen trainieren, hab ich auch schon mitbekommen...

langsam...
schnell...
 
wisst ihr wie ihr euch alle wunderschön vergleichen könnt, es gibt da ne formel wie man den was was ich außrechnet an der kann man auch gucken ob man übergewicht hat oder so, auf jeden fall schreib den jetzt jeder hin und du wirst sehen das du gar nicht so weit von den anderen weg bist!
(gewicht)² : höche (in cm)

also bei mir 47*47:168=13,1 das ist an der unteren normalgrenze!!
bei dir isses
80*80:180=35...
ohh ich glaub ab 30 sollte man diese Kohlsuppendiät machen aus dem buch
:D
naja scheiß doch ma dick drauf, lern breaken, du nimmst dadurch auch voll aber ich hab ma 53 gewogen :) vor 5 monaten!
!versuchs einfach!
 
1. guck in den spiegel(einer hat schwere knochen der andre leichte!!!)
2. wenn du 10 handstandstützden schaffst-haste auch genug kraft! ;) (fürn anfang)

bmi= body mas index oder so scheiß da drauf.
:)
 
Genau

hömma also ich bin auch 1.80m und 80 kg.......muss ya nich fett sein woll.......isses bei dir nur fett oda sinds schon muskeln???muskeln sind ya schwerer als fett!!! (Zitat wei geht das soo wie ihr das macht?)

-> gleichgewicht hat nichts mit kraft zu tun

-> es giebt haufenweise moves für die man keine bzw. wenig kraft braucht

-> leg einfach mal los und mach weiter WEIL:) :) :) :

alle die breaken anfangen fallen alle erst mal richtig böse auf die fresse und das sooo lange bis es funktioniert und ich geb dir nen tipp:

für manche moves braucht man JAHRE und bis du die kannst hast du dir jegliches fett wegtrainiert glaub mir

also nicht gleich aufgeben wenns dich n paarmal aufs maul haut

greez steevy:cool:
 
zitat einfach auf zitat klikken bei dem post den zu zitieren willst.......
wie lange breakst denn du???
 
also einer meiner besten 2 Kumpels (beide aktiv in breakdance) is auch so ca 1,80 (aufjedenfall bin ich 1,70 und der en bisschen größer als ich) und um einges schwerer als ich.... müssten auch so ca 80 sein... naja ich muss sagen am anfang (vor 2 jahren.....bevor wir was von breakdance wussten) ahtte der einen richtigen speckbauch und hatte wirklich ne rießen masse.... als man kann auch auf gutdeutsch fett sagen.... der is jetzt auch net so den dünnste aber ich muss sagen der wiegt jetzt vielleicht en bisschen weniger als 80 (durch fitnesstraining hat er abgenommen und is jetzt en bisschen kräftiger)....durch breaken hat der nich so viel abgenommen weilder der keinen selbstwertrauen hatte und nicht so schwere moves versuch und auch eingeübt....aber ihr müsst ihn mal beim electric-boogie sehen...man könnte schon fast denken der stünde unter strom.....der is jetzt immernoch aktiv dabei.....inzwischen traut der sich auch etwas koplizierteres zu machen....also zu dem andern freund gibts ja nich soviel zu sagen.... der is von naturaus kräftig gebaut... und beheerscht so einige moves wie windmill, flickflak, turtle ..... und noch so einiges......peace
 
Zurück
Oben Unten