Zion I - Bay Area representin'

nicemarks

am Start
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
218
Das Millennium bringt das Debütalbum. "Mind Over Matter" behauptet sich neben Veröffentlichungen aus dem Umfeld anderer Bay Area-Rapper, wie etwa Rasco, Blackalicious, Lyrics Born oder den Hieroglyphics. Meilenweit entfernt vom traditionellen Westcoast-Sound aus bouncenden Bässen, melodischen Synthies und vorwiegend materialistischen Texten, präsentieren sie atmosphärische Beats mit Drum'n'Bass- und Jazz-Einflüssen. Dazu liefert MC Zion tiefgründige Texte über Religion, äußert philosophische Gedanken und prangert soziale Missstände an.

Emsig tourt Zion I darauf mit namhaften Vertretern des Genres (The Roots, De La Soul, Jurassic 5, Mos Def) durch die ganze Welt. 2003 liefern die Beiden einen weiteren Beweis dafür ab, dass Rap wenig Vergleichbares in ähnlicher Qualität zu bieten hat. Das zweite Werk "Deep Water Slang V2.0" erscheint, und die Bemühungen von Zion I ihr hohes Level zu halten, würdigen die Magazine The Source und VIBE mit Nominierungen für das beste Independent Album des Jahres. Tracks wie "Flow" oder "Boom Bip" zeigen MC Zion und Amp Live in Bestform: ein erhabener, träumerischer Beat von Amp Live und Zions Raps, vorgetragen mit einem unvergleichlichen Talent. mehr...

DISCO

Mind Over Matter

* Released: May 30, 2000
* Label: Ground Control Records
* Singles: "Inner Light"/"Rap Degreez"/"Inner Light (Icey Mix)", "Critical"/"Venus",
"Revolution (B-Boy Anthem)", "One"/"Trippin'"

Deep Water Slang V2.0

* Released: February 18, 2003
* Label: Raptivism Records
* Singles: "Boom Bip"/"Le Le Le", "The Drill"/"Flow", "Cheeba Cheeba"/"Kharma"

True & Livin'

* Released: April 19, 2005
* Label: LiveUp Records
* Singles: "Bird's Eye View"/"Luv", Temperature"/"The Bay", "Soo Tall"

Break a Dawn

* Released: June 13, 2006
* Label: LiveUp Records
* Singles: "Act Right"/"Target Practice"

Heroes in the City of Dope (with The Grouch)

* Released: October 10, 2006
* Label: Om Records
* Singles: "Hit 'Em"/"Trains & Planes", "Lift Me Up"/"Smack"

The Take Over

* Released: January 27, 2009
* Label: Gold Dust Media
* Singles: "Juicy Juice"/"Antenna"/"Rush"


Playlist mit 23 Videos =>
u.a. mit
Revolution
The Drill
Soo Tall
Bird's Eye View
++
 
find ich gut, kam durch meine freundin drauf...als sie ihre rap phase schob.

silly puddy, birds eye's view...:thumbsup:
 
An sich höre ich die Jungs nicht so oft und es gibt von den Sachen, die ich so kenne, auch nicht übermässig viel, was mir nun unglaublich gut gefällt, aber eins muss gesagt werden: "Bird's Eye View" ist meiner Meinung nach einer der größten Hip Hop Tracks, die je aufgenommen wurden! So viel Soul, so viel Liebe zur Musik, so ein unglaublich guter Track! Und alles andere als "homosexuell"! ;) Jedesmal, wenn ich das Teil höre, weiss ich, warum ich Hip Hop immernoch so sehr liebe! Danke dafür an Zion I!:)
 
An sich höre ich die Jungs nicht so oft und es gibt von den Sachen, die ich so kenne, auch nicht übermässig viel, was mir nun unglaublich gut gefällt, aber eins muss gesagt werden: "Bird's Eye View" ist meiner Meinung nach einer der größten Hip Hop Tracks, die je aufgenommen wurden! So viel Soul, so viel Liebe zur Musik, so ein unglaublich guter Track! Und alles andere als "homosexuell"! ;) Jedesmal, wenn ich das Teil höre, weiss ich, warum ich Hip Hop immernoch so sehr liebe! Danke dafür an Zion I!:)

So siehts aus verdammt nochmal!!!
 
An sich höre ich die Jungs nicht so oft und es gibt von den Sachen, die ich so kenne, auch nicht übermässig viel, was mir nun unglaublich gut gefällt, aber eins muss gesagt werden: "Bird's Eye View" ist meiner Meinung nach einer der größten Hip Hop Tracks, die je aufgenommen wurden! So viel Soul, so viel Liebe zur Musik, so ein unglaublich guter Track! Und alles andere als "homosexuell"! ;) Jedesmal, wenn ich das Teil höre, weiss ich, warum ich Hip Hop immernoch so sehr liebe! Danke dafür an Zion I!:)

Da kann ich nur zustimmen, da wärd ich och immer sentimal bei:thumbsup:
auch geil is finger paint
 
Das neue Ding wird ein Muss für jeden Sammler werden.
Tracks wie u.a. "Bird's eye view" oder Revolution laufen immer noch hoch und runter bei mir.
 
true & livin´

habe die Jungs letztes Jahr auf dem HipHopKemp gesehen,wo sie mich seehr überzeugt haben.Kenne sie seit ihrem Album "true & livin´",welches ich mir gut geben kann.Schöne Musik
...und wer Redman auf Tour supportet muss schon bissel was können!!:cool::)
 
Zion I - Shadow Boxing (Album Trailer)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


The Dopehouse is proud to premiere the official trailer to Zumbi and Amp Live’s upcoming album, Shadow Boxing, which is due out October 2nd. Features to include Bassnectar, The Grouch and Eligh, Clyde Carson and Goapele. Get ready, these guys are six albums deep and still going strong.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zion I feat. Grouch & Eligh - We Don't (Audio)

[SOUNDCLOUD]http://soundcloud.com/therealzioni/zion-i-we-dont-ft-grouch-eligh[/SOUNDCLOUD]

The Living Legends join Zion I on the second single off their upcoming album, Shadoww Boxing, which will be dropping on October 2nd.
 
Zurück
Oben Unten