Zensur von Raps

Ich verurteile nicht alles.Ich hab mich da auf 50 Cent,Nelly... bezogen.Ich weiss nicht ob es MTV Plus noch gibt (krieg MTV und so auch nicht rein) aber früher so mit 12,13 war das immer ein Grund bei meiner Oma zu pennen (weil die alle möglichen Sender empfangen hat),denn samstag nacht liefen da die ganzen alten Videos wie z.B. "New York,New York" von Tha Dogg Pound,Luniz mit "I got 5 on it" usw. ... hab immer sehnsüchtig auf Cash Money Videos gewartet. :(
Das war schon cool die ganzen alten Videos zu sehen,die (fast) nie gezeigt wurden.

CASH MONEY IS HOT!

Die BIg Tymers Videos von früher finde ich auch sehr geil. Obwohl mir das Video zu "Stuntin Like My Daddy" auch ganz gut gefällt.

Aber stell dir mal BIrdman oder Lil' Wayne ohne toller Typ, Bitch und Hoe vor. Das wäre irgendwie komisch. :D

P.S.: Das was du meinst (MTV Plus) ist glaube heute MTV Urban. Und bei Urban spielen sie Mainstream und Underground. Finde die Sendung ganz geil.
 
CASH MONEY IS HOT!

Die BIg Tymers Videos von früher finde ich auch sehr geil. Obwohl mir das Video zu "Stuntin Like My Daddy" auch ganz gut gefällt.

Aber stell dir mal BIrdman oder Lil' Wayne ohne toller Typ, Bitch und Hoe vor. Das wäre irgendwie komisch. :D

P.S.: Das was du meinst (MTV Plus) ist glaube heute MTV Urban. Und bei Urban spielen sie Mainstream und Underground. Finde die Sendung ganz geil.

Nee,MTV Urban ist nur ne Sendung.MTV Plus ist ein eigenständiger Sender (falls es den noch gibt).Die haben tagsüber die üblichen Videos abgespielt und am we nachts halt die alten rap videos

Deinem ersten Satz solltest du aber noch ein paar Ausrufezeichen hinzufügen:D (wobei ich mich auf den alten CMR Sound beziehe.Der gaaanz alte Kram wie Pimp Daddy ist aber auch sehr geil)."We on fire,I need a hot girl,Tha Block is hot,Respect us,HA,#1 Stunna..." hach,zuuuuuuuuuu geil.
Klar wären Weezy und sein Vogelpapa ohne Bitch,Hoe usw. komisch.Das wäre doch kein anständiges "Shinin`and Big Tymin`" mehr :mad: ;)
 
Nee,MTV Urban ist nur ne Sendung.MTV Plus ist ein eigenständiger Sender (falls es den noch gibt).Die haben tagsüber die üblichen Videos abgespielt und am we nachts halt die alten rap videos

Deinem ersten Satz solltest du aber noch ein paar Ausrufezeichen hinzufügen:D (wobei ich mich auf den alten CMR Sound beziehe.Der gaaanz alte Kram wie Pimp Daddy ist aber auch sehr geil)."We on fire,I need a hot girl,Tha Block is hot,Respect us,HA,#1 Stunna..." hach,zuuuuuuuuuu geil.
Klar wären Weezy und sein Vogelpapa ohne Bitch,Hoe usw. komisch.Das wäre doch kein anständiges "Shinin`and Big Tymin`" mehr :mad: ;)

Ich sag nicht, dass sie komisch wären. Aber irgendwie würde halt was fehlen bzw. ich finde es geil, wenn Birdman ewig oft in einem Verse toller Typ sagt. :D

P.S.: Von den alten Sachen kenne ich noch nicht so viel wie du. Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?
Gefällt dir das Weezy/Baby Kollabo Album nicht?
 
Ich sag nicht, dass sie komisch wären. Aber irgendwie würde halt was fehlen bzw. ich finde es geil, wenn Birdman ewig oft in einem Verse toller Typ sagt. :D

P.S.: Von den alten Sachen kenne ich noch nicht so viel wie du. Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?
Gefällt dir das Weezy/Baby Kollabo Album nicht?

Ich bin 18.Hab halt Glück gehabt,dass ich ein bisschen früher auf diesen Kram aufmerksam wurde.Die ganz alten Sachen wie z.b. UNLV zu bekommen ist ein "bisschen kostenaufwendig".
Das Kollaboalbum fand ich ganz ok,aber an den alten Sound kommt es nicht ran.Wenn Mannie Fresh produziert hätte wärs zu geil geworden.allerdings muss ich sagen,dass Weezy im Gengensatz zu früher eher gewöhnungsbedürftigt rappt.Ich finde ihn jetzt nicht soooo schlecht,wie die meisten die ihn schon zu Tha Block Is Hot-Zeiten gehört haben (oder früher),dennoch muss ich sagen,dass er längst nicht mehr so geil rappt wie früher.Zur zeit ist er einfach nur grundlos überhypt.
Zu Birdman: Du musst dir nur die Intros auf den Scheiben anhören die er zusammen mit Fresh gesprochen hat.Unglaublich sinnlos,aber auch unglaublich geil"
 
Ich bin 18.Hab halt Glück gehabt,dass ich ein bisschen früher auf diesen Kram aufmerksam wurde.Die ganz alten Sachen wie z.b. UNLV zu bekommen ist ein "bisschen kostenaufwendig".
Das Kollaboalbum fand ich ganz ok,aber an den alten Sound kommt es nicht ran.Wenn Mannie Fresh produziert hätte wärs zu geil geworden.allerdings muss ich sagen,dass Weezy im Gengensatz zu früher eher gewöhnungsbedürftigt rappt.Ich finde ihn jetzt nicht soooo schlecht,wie die meisten die ihn schon zu Tha Block Is Hot-Zeiten gehört haben (oder früher),dennoch muss ich sagen,dass er längst nicht mehr so geil rappt wie früher.Zur zeit ist er einfach nur grundlos überhypt.
Zu Birdman: Du musst dir nur die Intros auf den Scheiben anhören die er zusammen mit Fresh gesprochen hat.Unglaublich sinnlos,aber auch unglaublich geil"

Bei Birdman ist sicher auch viel Style dabei. Wie schon gesagt, lyrisch ist er nichts besonderes, aber er hat einfach nen coolen Style und nen geilen Flow.
 
Bei Birdman ist sicher auch viel Style dabei. Wie schon gesagt, lyrisch ist er nichts besonderes, aber er hat einfach nen coolen Style und nen geilen Flow.

Ja du kannst ihn diesbezüglich auch mit Diddy vergleichen(Nur nicht so schwul)

P.S. :Ist das Thema Zensur jetzt eigtl. durch?
 
Ja du kannst ihn diesbezüglich auch mit Diddy vergleichen(Nur nicht so schwul)

P.S. :Ist das Thema Zensur jetzt eigtl. durch?

Diddy ist vielleicht ein scheiß Rapper, aber sicher nicht schwul, sondern ein guter Entertainer, ein erstklassiger Businessman und der Meister im Party machen und Big Pimpin. :D

P.S.: Das Thema ist erst durch, wenn MoonUnit auch nichts mehr zu sagen hat.
 
Ich finds auf der einen Seite auch total dämlich, dass Tracks zensiert werden.
Sagen wir mal so: Der Grundgedanke ist nicht dumm. Heutzutage schauen schon kleine Kinder MTV/Viva und die ganzen anderen Musiksender. Wenn da die ganze Zeit von N utten und sowas geredet wird ist das schon verständlich, wenn man das zensieren lässt. Jedoch kann ich es nicht verstehen, wenn man Shit oder fuck zensiert. Ist was andres, wenn einer im Fernsehen von Gang Bang usw. redet, zur normalen Sendezeit mittags halt.
Nachts drauf geschissen sag ich mal...;)
Aber da im TV sowieso größtenteils nur scheiß Musik kommt ist mir das sowieso egal. Außerdem habe ich gar kein Kabelfernsehen und muss sagen, dass das ein Glück ist!

ja du hast schon recht mit den Kindern und so. Aber ganz ehrlich, die kiddies die MTV und VIVA gucken, die kennen die AUsdrücke doch sowieso schon und schau, sollen doch die eltern mtv aus dem tv dings entfernen, du weisst, was ich mein ;) oder die artists sollen nicht immer vom gleichen müll berichten, das wär sowieso das beste ;) - und mit den kleinen wörtchen **** und shit... das ist echt lächerlich, wenn sowas zensiert wird. Aber schau ich hatte früher auch immer probleme, wenn ich nur piepen in eminemtracks oder so was ich damals gehört hab, gehört hab. Das bewegt kinder nur dazu die originalversion haben zu wollen :)
zensieren auf no-music-sendern okay. aber auf mtv und viva usw. nein, WEIL man auf diesen sendern musik hören will (die eh nur noch viel zu selten gespielt wird) und nicht piepen und veränderte musik.

- Übrigens hab ich auch kein mtv/viva, ich hab nur noch digitales fernsehen und da gibts das irgendwie nicht :)

---EHEM ICH GLAUBS NICHT DASS HIER DAS F-WÖRTCHEN ZENISERT WIRD---

mensch leute, das istn hip hop forum und kein kindergarten oder? POAH
 
ja du hast schon recht mit den Kindern und so. Aber ganz ehrlich, die kiddies die MTV und VIVA gucken, die kennen die AUsdrücke doch sowieso schon und schau, sollen doch die eltern mtv aus dem tv dings entfernen, du weisst, was ich mein ;) oder die artists sollen nicht immer vom gleichen müll berichten, das wär sowieso das beste ;) - und mit den kleinen wörtchen **** und shit... das ist echt lächerlich, wenn sowas zensiert wird. Aber schau ich hatte früher auch immer probleme, wenn ich nur piepen in eminemtracks oder so was ich damals gehört hab, gehört hab. Das bewegt kinder nur dazu die originalversion haben zu wollen :)
zensieren auf no-music-sendern okay. aber auf mtv und viva usw. nein, WEIL man auf diesen sendern musik hören will (die eh nur noch viel zu selten gespielt wird) und nicht piepen und veränderte musik.

- Übrigens hab ich auch kein mtv/viva, ich hab nur noch digitales fernsehen und da gibts das irgendwie nicht :)

---EHEM ICH GLAUBS NICHT DASS HIER DAS F-WÖRTCHEN ZENISERT WIRD---

mensch leute, das istn hip hop forum und kein kindergarten oder? POAH

Warum glauben immer alle, dass auf MTV nur Mainstream-Videos von 50 Cent, Nelly oder Game laufen. Untertags vielleicht eher, aber bei MTV Urban spielen sie sehr gute Video, einerseits Mainstream-Hip-Hop und R&B, andererseits Underground und Oldschool wie Public Enemy, das erste Zeug vom Wu-Tang-Clan ("C.R.E.A.M.", "Protect Ya Neck") oder halt A Tribe Called Quest.
Also mal keine Vorurteile.
 
Warum glauben immer alle, dass auf MTV nur Mainstream-Videos von 50 Cent, Nelly oder Game laufen. Untertags vielleicht eher, aber bei MTV Urban spielen sie sehr gute Video, einerseits Mainstream-Hip-Hop und R&B, andererseits Underground und Oldschool wie Public Enemy, das erste Zeug vom Wu-Tang-Clan ("C.R.E.A.M.", "Protect Ya Neck") oder halt A Tribe Called Quest.
Also mal keine Vorurteile.

Stimmt schon, teilweise kommt auf MTV/Viva auch cooles Zeug!
Der größte Teil ist halt (hier in Deutschland) echt Schrott (aus meiner Sicht ;) )!!!
Das ist aber eine Frage des Geschmacks!
Fakt ist, dass viel Kommerz einfach schlecht und billig ist! Ich sage mit Absicht viel und nicht der ganze Kommerz!
Wie ihr sicher wisst: Ausnahmen bestätigen die Regel! ;)

Ich wär ja immer noch dafür, dass man MTV und Viva und diesen ganzen anderen Musikmüll im TV abschaffen lässt!
 
ich kann den t.i. video leider nicht hören, was sagt er denn da ungefähr dazu? würde mich mal interessieren.

Er sagt, dass er selbst Vater von fünf Kindern ist, und dass seine Kinder auch 50 Cent oder Lil' Wayne hören, und er dafür verantwortlich ist, dass es bei seinen Kindern keine falsche Entwicklung hervorruft. Kurz: Eltern sind für ihre Kinder verantwortlich, nicht die Rapper.
Außerdem hat er nocht gesagt, solange es Niggas, Bitches und Hoes in Amerika gibt, sollten Rapper auch das Recht haben, darüber zu sprechen.
 
ich kenn das ...
Kollegen und ich haben unser letztes Release zum Radio geschickt und die wollten das auch nich auf Grund explizierter Lyriken haben.
 
ja, aber irgendwo muß doch eine grenze sein. was ein künstler auf ein album sagt und was im radio gespielt wird, sind 2 verschiedene sachen.

wir kacken ja auch nicht auf der straße.

ich bin ja auch für meinungsfreiheit, aber ab wann geht mann zu weit? stichwort npd.

wo ist denn die grenze für dich?

npd is garkein schlechtes stichwort...wenn man nazibands in den medien raum geben würde, sie bei the dome auftreten und die kids die parolen mitgrölen, die bravo zu besuch kommt und alles salonfähig würde, hätten sie bestimmt noch mehr zulauf, oder nicht? "da sind die eltern dran schuld" is auch nich immer das patentrezept, jugendliche lassen sich schon durch das beeinflussen, was gerade cool ist...oder ist das nicht mehr so? :rolleyes:
 
ja, aber irgendwo muß doch eine grenze sein. was ein künstler auf ein album sagt und was im radio gespielt wird, sind 2 verschiedene sachen.

wir kacken ja auch nicht auf der straße.

ich bin ja auch für meinungsfreiheit, aber ab wann geht mann zu weit? stichwort npd.

wo ist denn die grenze für dich?

Ist sicher ein gutes Beispiel, aber gibt es nicht Gesetze gegen Nazi-Parolen und sowas? Bei uns in Österreich gibts glaube ich sowas.

Sicher ist da ein Unterschied zwischen Radio und Album.
Aber was ist das Problem? Wenn ich Radio höre, dann laufen die Tracks eh alle gekürzt.
Was mich nur aufregt ist, das MTV Urban zwar erst um 23:00 Uhr läuft und dann aber auch noch die Videos zensiert kommen. Das ist abge****t. Da sage ich "**** DIE ZENSUR"!
Oder was auch ein Witz ist:
Wenn sie im TV R. Kelly's Fiesta ungekürzt laufen lassen (also mit nackten Frauen, ihr kennt das Video ja sicherlich), aber Wörter wie ****, Shit oder so rauskürzen. Ist doch mal voll die Verarschung.
 
Oder was auch ein Witz ist:
Wenn sie im TV R. Kelly's Fiesta ungekürzt laufen lassen (also mit nackten Frauen, ihr kennt das Video ja sicherlich), aber Wörter wie ****, Shit oder so rauskürzen. Ist doch mal voll die Verarschung.


word! Die nackten frauen sollten eh verboten werden, wenn ich die sehe werd ich immer neidisch..:( :D
 
verständlich. männer.

naja aber die frauen sind ja nicht ganz nackt und im schwimmbad können die kiddies die auch sehen.

Und dazu, dass man nachts unzensieren sollte... Boah, was ich früher immer nachts gemacht hab... :D
 
Zurück
Oben Unten