Zensur von Raps

P-Loc

Altgedient
Registriert
26. Februar 2007
Beiträge
8.676
Ich wollte mal eine Frage zum Thema "Zensur von Raps" stellen:
Kann mir von euch jemand erklären, warum Wörter oder Redewendungen wie "Brain", "Casket", "Pistola" oder "got good head" gekürzt werden???
 
schalt dein hirn ein... ach nee du kennst hiphop nur von mtv darum wohl die frage, okay es sei dir verziehen
 
Munich´s finest schrieb:
schalt dein hirn ein... ach nee du kennst hiphop nur von mtv darum wohl die frage, okay es sei dir verziehen

Lass mal die 0815-Sprüche stecken und beantworte einfach meine Frage oder lass es.

P.S.: Außerdem finde ich es merkwürdig, dass Wörter wie "Gehirn", "Sarg" oder "guter Kopf" gekürzt werden.
 
P-Loc schrieb:
Lass mal die 0815-Sprüche stecken und beantworte einfach meine Frage oder lass es.

P.S.: Außerdem finde ich es merkwürdig, dass Wörter wie "Gehirn", "Sarg" oder "guter Kopf" gekürzt werden.


ich sag ja schalt mal dein hirn ein, google ne runde und du wirst verstehen... mensch was mtv aus den hiphopkids macht... tztztztz
 
Munich´s finest schrieb:
ich sag ja schalt mal dein hirn ein, google ne runde und du wirst verstehen... mensch was mtv aus den hiphopkids macht... tztztztz

Meinst du bist was besseres oder der superreale Experte, nur weil du über 4000 Beiträge und gute Bewertungen hast?

PS.: Wenn du schon so gut bist, warum erklärst du es mir dann nicht einfach, ohne blöde Antworten zu geben.
 
ich unterstütze keine mtv kids...


und ja ich bin ausschliesslich real und kool weil ich über 4000 beiträge habe und gute bewertungen... nur deshalb ohne das würde ich weinend im zimmer sitzen ich internetrealnesshiphopper
 
P-Loc schrieb:
Ich wollte mal eine Frage zum Thema "Zensur von Raps" stellen:
Kann mir von euch jemand erklären, warum Wörter oder Redewendungen wie "Brain", "Casket", "Pistola" oder "got good head" gekürzt werden???

Pistole und Sarg beziehen sich auf Gewalt = geht nicht in USA
got good head bedeutet einen guten Blowjob zu bekommen
 
Ich frag mich warum *****sohn in sonnenbank flavour von bushido nicht zensiert wird
 
Bei wahlkampf von aggro wird sogar schelle weggemeacht obwohl das so ein berliner wort ist wo keine sau richtig weiss was das heisst, und es eh nicht so schlimm ist.
 
LoggDoggRB schrieb:
Ich frag mich warum *****sohn in sonnenbank flavour von bushido nicht zensiert wird

wundert mich auch. aber andererseits kürzen sie wieder Wörter wie "casket" oder "pistola" gekürzt, weil das zu gewaltverherrlichend wäre, obwohl so ein deutsches Kiddie wohl eher *****sohn als casket oder pistola versteht.
 
Ich glaube kaum dass casket und so vom deutschen fernsehen weggemacht worden ist sondern in amerika genauso ist. Für die amerikaner wäre dass dann so als hätte man sarg weggemacht.
 
Radicale schrieb:
Ich glaube kaum dass casket und so vom deutschen fernsehen weggemacht worden ist sondern in amerika genauso ist. Für die amerikaner wäre dass dann so als hätte man sarg weggemacht.

Ich verstehe trotzdem noch nicht, was an dem Wort Sarg so schlimm sein soll.
Schließlich werden wir irgendwann alle mal in so einem Teil landen.:D
 
Radicale schrieb:
Bei wahlkampf von aggro wird sogar schelle weggemeacht obwohl das so ein berliner wort ist wo keine sau richtig weiss was das heisst, und es eh nicht so schlimm ist.

eine aufs maul :rolleyes:

etwas netter ausgedrückt ohrfeige :rolleyes:

liege ich falsch ? :D
 
zwo-elf schrieb:
she's a bitch is auch in der hook unzensiert :eek:

--zwo-elf--

Naja bei manchen Dingen isses ja auch ein Witz wie "zensiert", z.B. in den Cleanversions. Die Wörter würden viel weniger hervorgehoben werden, so erhalten sie noch extra Auftrieb. Z.B. X Gon Give It To Ya von DMX: da hats komische Effekte und man kann auch mit n bisschen zuhören raushören, was für Wörter im Text vorkommen.

Auch was visuell "zensiert" wird, is doch n Witz. Wenn einer den Effefinger in die Kamera hält, wird der verpixelt, obwohl die ganze Welt weiss, was es ist :rolleyes:
 
So das bleibt mal offen, obwohl ich mir noch nicht sicher bin, ob das der richtige Ort ist.
 
Wieso werden auch teilweise Handys oder T-Shirts zensiert in Videos? Wegen den Markennamen?
 
Infared83 schrieb:
Wieso werden auch teilweise Handys oder T-Shirts zensiert in Videos? Wegen den Markennamen?

Genau deswegen oder denkst du irgendwelche kommerziellen TV sender würden ohne eine Gegenleistung werbung für andere marken machen ? nicht wirklich
 
Hackebeil schrieb:
Genau deswegen oder denkst du irgendwelche kommerziellen TV sender würden ohne eine Gegenleistung werbung für andere marken machen ? nicht wirklich
Wird dann aber sehr inkonsequent betrieben. Oft wir doch alles gezeigt. Oder bekommen die Sender dann von den Herstellern Geld? An sowas hab ich noch gar nicht gedacht.
 
Zurück
Oben Unten