"Wunder" der (Natur-)Wissenschaft

Elon Musks Pläne auch immer wieder faszinierend. Hoffe, dass ich das noch erleben werde.

http://www.nextbigfuture.com/2016/10/elon-musk-envisons-mars-colony-with.html

EDIT:

http://www.sciencealert.com/the-pat...drive-has-just-been-made-public-and-it-s-wild

Auch interessant, wobei ich folgendes am spannendsten finde:
And in the meantime, we’ve got a milestone paper coming up, because the American Institute of Aeronautics and Astronautics (AIAA) has finally confirmed that a paper by the Eagleworks team has been peer-reviewed and accepted for publication in December.

We can't wait to see what the critics will do with that.
Letzter Satz, volle Zustimmung. Aber hoffe sie beißen sich die Zähne dran aus :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob mir jemand sympathisch ist, hängt von vielen Faktoren ab und natürlich spielen politische Ansichten dabei eine Rolle. Du wirst wohl auch nicht leugnen, dass es jemanden grundsätzlich erst mal unsympathisch macht, wenn er ein verblödeter Nazi-Hinterwäldler ist - oder was immer dir sonst so nicht gefällt. Abgesehen davon spielt es natürlich auch eine Rolle, in welchem Kontext mir jemand begegnet und was ich so mit ihm erlebe. Hab z.B. Freunde von früher, die im Laufe der Jahre ziemlich nach rechts gedriftet sind und die sind halt immer noch meine Freunde. Aber ansonsten fördert das jetzt nicht unbedingt meine Neigung mich mit jemandem anzufreunden, wenn ich erfahre, dass derjenige z.B. die AfD wählt :D
 
Hatte letztens einen ONS und sie war eigentlich recht sympathisch, erzählte von ihrer Zeit in Australien. Alles läuft trotz meines eher mittelmäßigen besoffenen Auftritts gut, aber auf einmal legt sie aus heiterem Himmel los über Aborigines herzuziehen und obwohl ich noch nie einem begegnet bin, war sie sofort raus.

"Die haben Schädeldecken wie Affen!"

tuckerwtf.png
 

Sehr guter Artikel, hab mein Extended Essay über das fiktive Rennen geschrieben und war echt verwundert über die Meinungen diverser Historiker (vor allem auf amerikanischer Seite).
Die (nie abgeschickten) Briefe von Nils Bohr an Heisenberg sind auch sehr interessant, vor allem was die Freundschaft der beiden angeht. (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/atombombenbau-bohrs-brief-mit-zeitzuender-a-181179.html)
https://de.wikipedia.org/wiki/Manhattan_(Fernsehserie) greift das ganze nochmal auf und ist als solche auch ganz okay, wurde aber leider nach der 2. Staffel eingestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Glücklicherweise kenne ich solche Menschen nicht persönlich. Die Kommentare sind auch stark.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten