"Wunder" der (Natur-)Wissenschaft

MMS-Notfalltropfen. #Impfgegner

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Kipp Teague vom Project Apollo Archive hat über 10000 hochaufgelöste Fotos der gleichnamigen Mondmissionen bei Flickr hochgeladen.

https://www.flickr.com/photos/projectapolloarchive

Das Archiv plus Interstellar-Soundtrack ergibt einen geordneten Nachmittag voller Ehrfurcht.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
gestern beim Stuttgarter Wissensforum u.a. Vince Ebert gesehen. Super Nummer, lustig, klug und mit Tiefgsmg zum Ende.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Kipp Teague vom Project Apollo Archive hat über 10000 hochaufgelöste Fotos der gleichnamigen Mondmissionen bei Flickr hochgeladen.

https://www.flickr.com/photos/projectapolloarchive

Das Archiv plus Interstellar-Soundtrack ergibt einen geordneten Nachmittag voller Ehrfurcht.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



12079668_837523866364420_6982038838648833962_n.jpg
 

Ich verstehe das nicht. Die Möglichkeit das es trotzdem eine Alien Superzivilisation ist, besteht trotzdem. Sie ist nur nicht die wahrscheinlichste. Warum schreibt er dann wie so ein ekelhafter Klugscheißer, dass das 100%ig keine Aliens sind?

Ich halte beide extreme für falsch. Man sollte nicht direkt davon ausgehen, es wären Aliens, aber man sollte auch nicht ständig dogmatisch gegen Aliens sein, als wäre alles irgendwas aus Roswell und es wäre nur eine Ufospinner Idee.
 
Ich verstehe das nicht. Die Möglichkeit das es trotzdem eine Alien Superzivilisation ist, besteht trotzdem. Sie ist nur nicht die wahrscheinlichste. Warum schreibt er dann wie so ein ekelhafter Klugscheißer, dass das 100%ig keine Aliens sind?

Ich halte beide extreme für falsch. Man sollte nicht direkt davon ausgehen, es wären Aliens, aber man sollte auch nicht ständig dogmatisch gegen Aliens sein, als wäre alles irgendwas aus Roswell und es wäre nur eine Ufospinner Idee.

es könnte ja auch eine fortgeschrittene zivilisation im inneren des mondes geben. die möglichkeit ist nur nicht die wahrscheinlichste. trotzdem sollte man niemanden, der das behauptet, als ufospinner darstellen. o_O
 
es könnte ja auch eine fortgeschrittene zivilisation im inneren des mondes geben. die möglichkeit ist nur nicht die wahrscheinlichste. trotzdem sollte man niemanden, der das behauptet, als ufospinner darstellen. o_O

Nein, der Vergleich ist völliger quatsch, weil es überhaupt gar keine beweisbare bzw. handfeste Dinge oder Indizien gibt, die in diese Richtung Sinn ergeben beim Mond. Bei dem Stern ist das aber etwas total anderes. Seriöse Wissenschaftler ziehen das nämlich in Betracht, was man ja bei der Mondsache nicht sagen kann.

Es ist zwar die unwahrscheinlichste Möglichkeit, aber es ist eine Möglichkeit. Deswegen finde ich es falsch sowas kategorisch auszuschließen. Es gibt halt Dogmas in beide Richtungen, die man ablehnen sollte.
 
Nein, der Vergleich ist völliger quatsch, weil es überhaupt gar keine beweisbare bzw. handfeste Dinge oder Indizien gibt, die in diese Richtung Sinn ergeben beim Mond. Bei dem Stern ist das aber etwas total anderes. Seriöse Wissenschaftler ziehen das nämlich in Betracht, was man ja bei der Mondsache nicht sagen kann.

Es ist zwar die unwahrscheinlichste Möglichkeit, aber es ist eine Möglichkeit. Deswegen finde ich es falsch sowas kategorisch auszuschließen. Es gibt halt Dogmas in beide Richtungen, die man ablehnen sollte.

naja. es gibt ein phänomen (lichtschwankungen), dessen ursache noch nicht ermittelt ist, für das es aber mehrere mögliche natürliche ursachen gibt. der konsens ist es in solchen fällen, außerirdisches leben nicht in betracht zu ziehen. die autoren des papers *regen an*, das zu ändern:

http://arxiv.org/pdf/1510.04606v1.pdf schrieb:
Invoking alien engineering to explain an anomalous astronomical phenomenon can be a perilous approach to science because it can lead to an "aliens of the gaps" fallacy (as discussed in §2.3 of Wright et al. 2014b) and unfalsiable hypotheses. The conservative approach is therefore to initially ascribe all anomalies to natural sources, and only entertain the ETI hypothesis in cases where even the most contrived natural explanations fail to adequately explain the data. Nonetheless, invoking the ETI hypothesis can be a perfectly reasonable way to enrich the search space of communication SETI eorts with extraordinary targets, even while natural explanations are pursued.

natürlich *könnten* aliens der grund für die lichtschwankungen sein, genau wie aliens der grund für jede ungewöhnliche himmelserscheinung auf dem campingtrip in schweden sein *könnten*. aber mehr halt auch nicht.
 
Ich finde es macht Sinn, wenn man irdische Phänomene, aus der unmittelbaren Umgebung natürlich erklärt, da es sehr unwahrscheinlich ist, das Aliens bei uns vorbeischauen, bei einem Stern, der so weit entfernt ist, sehe ich das anders. Es ist gut, wenn man erst die natürlichen Dinge abhakt, aber man sollte das mit den Aliens trotzdem ernst nehmen und nicht belächeln. Es könnte sein, das durch diese Einstellung eine wichtige Entdeckung flöten geht. Man sollte alles ernst nehmen
 
Ich finde es macht Sinn, wenn man irdische Phänomene, aus der unmittelbaren Umgebung natürlich erklärt, da es sehr unwahrscheinlich ist, das Aliens bei uns vorbeischauen, bei einem Stern, der so weit entfernt ist, sehe ich das anders. Es ist gut, wenn man erst die natürlichen Dinge abhakt, aber man sollte das mit den Aliens trotzdem ernst nehmen und nicht belächeln. Es könnte sein, das durch diese Einstellung eine wichtige Entdeckung flöten geht. Man sollte alles ernst nehmen

deshalb gibt es u.a. seti, auch wenn man denen ruhig mal mehr geld zur verfügung stellen könnte. das ganze weltraum-zeug wird schon sehr stiefmütterlich behandelt mittlerweile. aber die welt ist auch fortschrittsfeindlich geworden. jeder nicht-angewandten forschung wird nicht mehr mit "geile scheiße!" sondern mit "was kostet das?" begegnet. vielleicht war das schon immer so, aber ich hab doch eher das gefühl, dass das im 20. jahrhundert anders war.
 
Was sagt ihr dazu?
Also ich habe keine Fragen mehr! :rolleyes:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Richtig nice. Gerst erzählt von seinem halben Jahr auf der ISS. Mit krassen Fotos, vieles lässt sich richtig gut nachvollziehen.
 
bist enttäuscht?
Du hast wie immer keine eigene Meinung oder?
Er sagt weder es handelt sich um Zeichen einer Zivilisation oder "Aliens" ...er betont diese Erscheinung nicht mit tausenden anderen Aufnahmen anderer Sterne vergleichen zu können da er so etwas noch nie gesehen hat und das kann mehrere Gründe haben.
aber alles was er hat ist dieses etwas undeutliche Bild was wir jetzt kennen.
Er weist aber deutlich darauf hin das er davon ausgeht das sie längst nicht alle Sternentypen oder vielleicht Sonderheiten oder Kuriositäten im All entdeckt haben um Vergleiche anstellen zu können.
Er weist zurück behauptet zu haben eine Zivilisation ausserirdischen Lebens entdeckt zu haben...die Zeitung veränderte einfach wieder einmal Aussagen zugunsten ihrer Popularität.

ich musste an den Film Solaris denken...hoffe aber es ist nichts derartiges.
Es wäre nicht die Art Alien die wir uns wünschen.

Das gesammte Interview mit dem Entdecker gibt es auf:http://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/astronom-wright-ueber-kic-8462852-20151105/
 
Zurück
Oben Unten