• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

WULF...und noch ne andre frage lol...

sTYLEiANOs

Altgedient
Joined
Nov 20, 2002
Messages
6,045
also kann jemand nen wulf oder auch spaceturtle????-wie muss man anfangen den zu trainieren???-was braucht man für vorraussetzungen????
------------------------------------------------------------------------------------
ich weiß nich wie das heißt und kanns auch nur scheiße erklären aber ich versuchs und hoffe mir kann jemand beschreiben wie man diesen move trainiert: ähnlich wie flare(nich ganz lol) also beide beine über dem boden und man dreht die beine immer um den körper herum.....<==konnte man verstehen,oder


freu mich über antworten...
 
twist heißt das?-kein plan....auf jedn machen die schwarzen breaker den move fast immer....

ich break zwar ers "richtig" 4 monate...davor 2 monate aber danach hat ich ne verletztung und hatte eh das meiste verlernt....
mühle kann ich, turtle, swipes & basics....naja und hatte vorher auch schon so trainiert-also an der kraft solls nich liegen........

kannst mir erklären wie der geht?-ist sicher sau schwer zu lernen,oder?
 
aber sicher nich unmöglich-wenn mir einer ungefähr erklären könnte wie man anfängt den zu üben!?
ich versuch mich immer einfach zu un der luft zu halten-also nur hände auf den boden-halten kann ich mich aber drehen naja....

also wenn jemands kann einfach schreiben...
 
Sorry kann dir leider nich helfen mach keine Powermoves!

Aber wenn du wirklich Twist meinst...
...dann hast du einiges vor!
 
ja genau hab son video grad besorgt: es ist TWIST drehungen um die körperlängsachse....
einfach schreiben wenn jemand tipps hat....
 
Nach deiner Beschreibung zu urteilen müsstest du Ufo meinen.
Also man ist ist in der Turtleposition, nur dass man mit den
Ellbogen nicht in den Hüften ist sondern die Arme gerade hat.
Dabei dreht man sich dann schnell um seine eigene Achse und
hat die Beine wagerrecht in der Luft...

mfg...
 
ja genau woody das könntest auch sein....
twist is der algemeine begriff für drehungen um die eigene körperachse,right?
habs im breakdance lexikon gelesen:D
 
Also im Twist befindest du dich in der Handglideposition und
stößt dich irgenwie aus der so ab, dass du dich um dich selber
drehst (halt so etwas wie ein Airtrack, nur dass du am Boden
bist).
Ufo ist wie die normale turle, nur dass deine Arme nicht in
den Hüften sind sondern Beine und Arme gerade gestreckt
sind und du dich schnell im Kreis drehst.

Vielleicht kannst du ja mal ein bild posten, was du meinst.

mfg....
 
Also:

Twist = Airtwist = Air Tracks = Air Swipe (Bin allerdings net sicher)

un

Highturtel = Ufo = Spaceturtel ( Turtel nur im Wulf)
 
Im Prinzip machen bei Wolves die Beine die ganze Arbeit.
Diese müssen dich ziehen.
Wenn du es noch ganz frisch lernst kannst du die Beine ruhig schleifen lassen (Beine bleiben bei Wolves zusammen und ausgestreckt). Die Hände musst du fortlaufend in gestrekter Position halten (stützen) und dich in schnellen und kleinen Bewegungen im Kreis drehen.
Desto schneller du wirst, desto höher kommen deine Beine und desto weniger schleifst du.
Im Prinzip wie eine Schnur (Arme und Körper) mit einem Stein (Beine) angebunden die du schleuderst.
 
P.S.: Voraussetzungen für Wolves sind viel Schwung und viel Kraft in den Armen.

Bevor du mit Twist anfängst würde ich dir raten erst mal 90's, Swipes und Flares einigermaßen gut zu können.
Ist sehr von Vorteil.
Ist aber nicht erforderlich. Ich hab auch schon Kiddies gesehen die nicht mal 'ne Mühle oder sonstwas konnten aber gleich 3-4 Twists nacheinander gemacht haben.
 
swipes ok kann ich...
mühle auch eigentlich..
turtle auch...
die basics natürlich...

und jez will ich mir schweren sachen anfangen...
was sollte ich nun machen???-wulf hört sich garnicht so schwer an-ich mein die ausführung, aber es zu lernen is sicherlich schwerer als man denkt....

90´s das is doch das wo man sich auf einem arm dreht,richtig?-also im handstand auf einer hand!?

flare: wie fängt man denn da richtig an???-hat jemand nen kleine video oder so etwas???-oder wenigstens ne beschreibung???-egal ob deutsch oder englisch...


was ist jez airtwist is es das gleiche wie airswipe???


freu mich auf antworten...
 
stell dir einfach einen swipe vor vobei die beine in der luft sein müssen und niemals einen bodenkontakt haben.
 
also zum wulf...

bei mir: linkes bein nach vorne-links, wie der anfangsschritt zum 90 (bei mir zumindest, variiert ja immer von person zu person), rechtes bein etwas eingeknickt, dann viel schwung mit dem linken bein holen und die hände aufsetzen, mit den beugen (is doch die ellbogeninnenseite oder ;) ) von körper weg. wichtig, arsch weit runter, das man tief mit viel schwung reingeht, dann halt das rechte bein halt so mitziehn das es den schwung des linken weiternimmt und dann halt mit den händen umsetzen was das zeug hält. brustkorb sollte in der höhe der hände sein, sonst hält man den "fliehkräften" nicht stand ;)...speed und schnelligkeit is das wichtigste dabei, da du sonst einfach stehnbleibst ;)...

hoffe ist verständlich :D

mfg
 
joo sty

hab einen meiner b-boys der den kann gefragt und da kommt mir dann wieder der gedanke von der diskussion um den handspinn in den sinn...lol;)

WER NÄHMLICH KEINEN HANDSPINN KANN DER WIRD AUCH NIEMALS NEN WULF SCHAFFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DASS KÖNNT IHR KRITIKER DES OLDSCOOL EUCH MAL KRÄFTIG HINTER DIE OHREN SCHREIBEN
 
hi alle!
die meisten von euch kennen doch sicherlich Body Work scene auf dem strand In Breakin (aka. Breakedance teil 1)
wie heisst dieser querschnittsgelahmter b-boy der zwei verschiede variationen von UFos macht ?
ist das der hammer was? in dieser scene hab ich zum ersten mal UFO=Wulf=Alligator gesehen. und ich muss sagen das ist das unglaublichtse was ich gesehen habe
 
Back
Top Bottom