Würde mich freuen wenn Ihr mal checkt und kommentiert

Registriert
28. Dezember 2017
Beiträge
3
Hallo Leute,
ich stelle hier mal ein paar Beats rein, um Feedback und Kritik zu bekommen. Viel Spass damit. Bei den Beats habe ich alle Melodien selbst eingespielt. Wenn Ihr Fragen habt, fragt einfach. Vielen Dank schonmal im Voraus

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Danke. Ich hätte jetzt zwar ein bisschen mehr erwartet als scheisse, aber wenn Du das so siehst, ist ok für mich. Also Leute zerreist mich und hatet kräftig ;-) Würde mich aber auch über konstruktive Kritik freuen.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
hier haste bissi Feedback mein Lieber.

Last Breath: Drums von der Samplewahl sehr nice. Leider bisschen offsync an manchen Stellen. Ganz am Anfang fand ich es tight (mit dem Offsync), aber dann kam's zu oft und hat so gewirkt als würdest du nicht quantisieren... das würde ich dir aber empfehlen, zu viel out of sync wirkt in meinen Ohren nicht gut, zu unprofessionel. Sounds wirken zu sehr nach Preset, durch den Filter der mit dem Envelope vom synthi läuft hört sich das bisschen quakig an, weißte wie ich meine... Versuch mal mehrere Synthis für eine Melodie zu nutzen, damit du bisschen Layerst, das verbessert meist den Sound um einiges und versuch mal den Filter unabhängig von deinem Envelope (oder ADSR-Reglern) zu schalten.

Faloete: Intro zuuuuuu lange, man sagt (und da gehe ich ganz mit) dass das Intro eines Beats nicht länger als 30 Sekunden sein soll. Ich nehm mal an, dass du Leute dazu bringen möchtest wenigstens bis zu deiner Hook sich den Beat anzuhören. Grade wenn das Intro zu lang ist, hat der ein oder andere kein Bock so lange zu warten bis der Verse anfängt. Grade wenn das Intro deinen Zuhörer nicht kickt, das ist aber Geschmackssache. Mir gefällt an dem Beat die Bassline, sehr geile Melodie man! Drums auch wieder ganz nice, geiles Pattern was du da hast. Man könnte eventuell in den Verses ein weiteres Instrument hinzufügen wenn so die Hälfte des Verses rum ist, damit da bisschen Variation reinkommt, ist aber kein Muss.

Star Bass: Wenn das Sample mit dem Streicher Ensemble spielt, dann ist das zu viel. Das wirkt chaotisch, ein zu großes Durcheinander. Da musst du unbedingt mit dem EQ ran gehen und jedem Instrument seinen Platz im Frequenzspektrum zuweisen. Wenn jedes Instrument die gleiche Frequenz wie die der anderen Instrumente versucht zu belegen, hört sich das an wie Matsch. Auch deine Kick ist mir ein bisschen zu wild um ehrlich zu sein. Da könnte sie ruhig ein bisschen seltener ertönen, würde smoother klingen.

Aber nicer Stuff, bleib auf jeden Fall dabei und versuch mal den ein oder anderen Tipp von mir anzuwenden bei den nächsten Beats oder so. Als weiter!!!!

Peace
 
Moin Rizzak,
Erstmal danke für die Mühe die Du dir gemacht hast.
Last Breath: Eigentlich quantisiere ich, aber kann sein, dass ich es dort mal vergessen habe. Der Tipp mit dem Synthie-Layern ist auf jeden Fall gut. Danke dafür.
Faloete: Ja, Du hast recht mit dem Intro, das ist schon ganz schön lang. Da könnte man natürlich noch was einbauen, wenn man da einen Rapper hätte. Danke auch für den Tipp mit dem Vers.
Star: Ich hatte auch das Gefühl, das da ein bisschen Chaos herrscht hab es aber irgendwie nicht raus gekriegt. Vielleicht muss ich ein wenig Hall herausnehmen.
Klar bleib ich dabei. Demnächst kommt neuer Stuff! Und vielen Dank nochmal für die Zeit die Du dir genommen hast.

PEACE
 
Kein Thema, geht ja jm unser aller Hobby :) ottorehagel hat recht, quantisieren nimmt die menschlichkeit raus. Bei Trap Beats ist es meiner Meinung nach angebracht zu quantisieren, in den oldschool Sachen kann man ruhig das quantisieren weglassen, jedoch nicht zu arg daneben spielen. Empfinde zumindest ich so.
 
Zurück
Oben Unten