Wu-Tang Clan II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab riesige Erwartungen von dem Album! Wird sicher gut, ich liebe Wu-Tang! Mit Produces von RZA und Mathematics kann eigentlich nichts schief gehen... :cool: *yüah*
 
Kayo schrieb:
Schon mal jemand was von den Shaolin Soul Samplern gehört? Echt feine Scheiben mit den original Soulstücken, die RZA für die Wu-Tang Classics gesampelt hat, nur leider schwer zu kriegen.

da da sind teilweise richtige knaller drauf.
 
Richtig übelnehmen kann man das Treezy nicht. Es gibt heutzutage soviele Rapper und Crews, da hat man ja keinen Überblick mehr. Es war ja auch recht still um Wu-tang in den letzten Jahren abgesehen davon, dass viele mit ihren Solokarrieren beschäftigt sind.
 
Fab5000 schrieb:
Rza
Kritik aus den eigenen Reihen


Links zum Thema:

Wu Tang Homepage :

http://www.wutang-corp.com/

Myspace RZA :

http://www.myspace.com/rza

Nachdem sich schon Berühmtheiten wie Russell Simmons oder Reverend Al Sharpton über den negativen Zustand des heutigen Hip Hop geäußert hatten, wurde jetzt auch eine wichtige Stimme aus dem Kernbereich der Musikszene laut. Robert Diggs, aka The Rza, seines Zeichens Gründungsmitglied und Anführer des New Yorker Wu Tang Clan hat seine Unzufriedenheit mit dem gegenwärtigen Zustand von Hip Hop geäußert. Er habe die Schnauze voll, ständig über Ghetto-Culture, Drogen und Verbrechen zu hören. „How you gonna tell me it's cool to live in the ghetto?
Auch die Wu Tang Rapper hatten Probleme in ihrem Leben zu bewältigen, so Rza weiter, und gehörten dabei teilweise zu den schwersten Fällen in ihren jeweiligen Nachbarschaften. Aber keiner von ihnen hat dieses Leben jemals glorifiziert. „But right now, these hip-hoppers are stuck on one thing. They stuck on sex and violence and drugs and partying. Life is way more than that. Especially the day after the party ends. When you get the f**k up the next day, what you gonna do?"

Quelle : www.rap.de

Klasse Statement! RZA spricht mir absolut aus der Seele!
 
neeeeiiin, keiner von denen hat den ghetto-lifestyle glorifiziert... raekwon und ghostface auf OB4CL schon garnicht...
aber von der hauptaussage her, gebe ich RZA natürlich recht!
 
neeeeiiin, keiner von denen hat den ghetto-lifestyle glorifiziert... raekwon und ghostface auf OB4CL schon garnicht...

:D

die Vorstellung von Russell Simmons fand ich eher lächerlich (Schimpfwörter wie Bitch, toller Typ etc. aus dem Rap verbannen zu wollen :oops:), aber das hier ist schon ziemlich gut! Mich freuts sehr, dass auch in Amiland langsam grössere Stimmen laut werden gegen diesen ultraoberflächlichen, ewigpseudokrassen Rap der letzten Jahre! Hoffe da kommt und geht mehr!
 
Also ich bin grosser RZ-Fan, aber finde seine Aussage auch eher lächerlich!!!
Der Wu hat immer harten Rap gemacht, Kohle und Sex glorifiziert...
"Get my dick sucked on the roof on the projects" (U-God), "I rock Ice like a walrus!" (Raekwon) "Cash ruels everything around me!" (Wu-Tang etc. etc.)

Ich meine, dass der Wu mit ihrem ersten Hit auch direkt mal hart unter die Gürtellinie gegangen sind... Und über O.D.B.s kranken Texte "Domenestic violence 2" auf einem RZA-Album müssen wir auch nicht streiten.

Der Wu ist einfach nicht mehr so im Game und in den Medien parat!!!


Und ich glaube, was wir am Ehesten am Hip-Hop bemängeln, sollten, ist die Authenzität!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ghostface: Ich bin nicht reich!

In einem Interview mit einer dänischen Radiostation schüttete Wu-Member Ghostface dem Moderator sein Herz ordentlich aus. Nach Grown-Rap scheint er nun auch Grown-Interviews für sich entdeckt zu haben, denn statt platter unantastbar-weil-Rapper-Attitüde gab es großzügig Wahrheit aufs Brot.

"I'm still struggling don't get me wrong, I'm not rich. Just because you see me with jewelry on and whatever, don't pay the jewelry no mind."

Nach diesem Finanzen-Bekenntnis wandte er sich seinem emotionalen Innenleben zu und ließ ein paar Minuten seinen Gedanken freien Lauf. Kurz vor dem Wu-Tang-Reunion Album "The 8 Diagrams" scheint sich ein schweres Pfund Melancholie in sein Leben geschlichen zu haben.

"Es gibt einen Song von einer Gruppe namens 'Black Magic', der 'Three Ring Circus' heißt. Er erinnert mich an mich, denn ich habe meine Freunde und alles, Wu-Tang Clan, aber ich bin gerne allein. Versteht mich nicht falsch, ich liebe meine Freunde und alles, aber ich fühle mich sehr viel wohler, wenn ich für mich bin und einfach über alles nachdenken kann."

"In dem Song erzählt der Typ, wie er vor Leuten auftritt und sie zum Lachen bringt, er war so etwas wie ein Clown in einem Zirkus, aber wenn er nach hause ging, war er nur ein einsamer Hund. Und das ist, was die Fans nicht verstehen. Wenn ich nach hause gehe, wenn ich von der Tour heimkehre, so wie ich bin, fühle ich mich leer. Ich bin nur ein einsamer alter Mann und die Leute wissen das nicht."

Von existenziellen Lebenskrisen wollen wir mal nicht sprechen, aber Ghostface scheint auch schon mal besser drauf gewesen zu sein. Die Erlösung mag vielleicht mit seinem nächstem Album kommen, welches er aus religiöser Inspiration heraus, komplett Schimpfwort-frei halten will:

"Auf meinem nächsten Album, welches auch ein Doppelalbum werden könnte, werde ich aufhören zu fluchen, denn ich denke Gott will nicht, dass ich so viel auf meinen Platten fluche. Also werde ich anfangen für Gott zu singen, nicht singen sondern rappen, über gutes Zeug für Frauen, für Kinder und für uns. Mir ist egal was die Leute denken werden, ich habe genug über 'meine Knarre dies, meine Knarre das' gerappt. Ich werde auf meinem neuen Album etwas komplett anderes machen."

Quelle : www.hiphop.de
 
Das ist ja alles traurig wie es ihm geht und so, aber aufhören zu fluchen an seiner Stelle finde ich etwas strange... keine Ahnung... aber werden sicher gute, deepe Songs drauf sein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten