writerjacket,oder backpiece

stylefreak

BANNED
Registriert
23. Oktober 2004
Beiträge
142
Hi,ich will mich mal daran machen n backpiece zu basteln und wollt euch fragen mit was ihr die besten erfahrungen gemacht habt.die grobe anleitung hab ich schon aus ner alten juice,aber wollt ma hören wie ihr das so macht.:rolleyes:
 
scon klar.hab gehört man kann leinentuch oder s/u-bahn sitz verwenden,will aber gern wissen wies richtig hält und geil aussieht.
:(
 
Es gibt Soffmalstifte. Mit der Sorte Color maid habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, weil die an der Spitze eine kleine Kugel haben, wodurch man wie mit einem Kugelschreiber zeichnet.
Um die Vorlage originalgetreu zu gestalten, sollte man die Umrisse des Styles auf Butterbrotpapier zeichnen und dann umdrehen. Von der Rückseite man man dann die durchschmimmernden Konturen mit einem Bügelstift nachzeichnen.
Wenn man die Skizze wieder umdreht und auf das Objekt legt, so at man die first Outline raufgebügelt und kann dann mit Stoffmalfarben ausmalen.
Trocknen lassen und von LINKS bügeln. Durch das Bügeln wird die Farbe fixiert.


Es gibt auch Farben, die sich beim Bügeln aufplustern. Mit denen kann man zusätzliche Effekte erzielen.
Ebenso kann man mit einem Sieb u. Zahnbürste u. Schablonen arbeiten.
 
Original geschrieben von timster
backpiece?
welches jahr haben wir?

hää? was spricht gegen n backpiece? ich bin da auch immer mal am überlegen, mir ma sowat zu machen...aber bin noch nich dazu gekommen....
 
jo, ich denk auch gelegentlich drüber nach...sonderlich abwegig find ich das nicht
 
na ja ansichtssache, mir taugt des nix genauso wie truckercaps oder sich die schuhe anzumalen.. . aber allemal besser als dieser karl kanu schlafanzugstyle... :oops:
 
Ich sitze auch schon an ner Skizze für sowas...und wer den Unterschied zu nem von XYZ bemalten Reebok 150 Euro Schuh nich merkt is selber schuld.
 
Original geschrieben von timster
backpiece?
welches jahr haben wir?
Hast Du am PC keinen Kalender??? :D

Ich finde es gut, wenn Leute wieder sch auf alte Traditionen besinnen und sich dran setzen, sich ihre Kleidung unikat zu gestalten. Hat was.
Ich schau mal nach, wie dieser Flies heißt, den man für Stoffe benutzen kann und dann setze ich mal rein, wie man sich mit welchen Mitteln die Kleidung verändern, auch reparieren kann, wenn man darauf Bock hat.
Udu
 
Original geschrieben von UDU

Hast Du am PC keinen Kalender??? :D

Ich finde es gut, wenn Leute wieder sch auf alte Traditionen besinnen und sich dran setzen, sich ihre Kleidung unikat zu gestalten. Hat was.
Udu

gut und schön, ich jedoch möchte nicht gleich jedem mein hobby auf die nase binden...zum kalender muss ich wohl nichts sagen, ich gehe mal davon aus du weißt wie es gemeint war :)
 
s-bahn sitz ist mal eine schöne idee
ich wollte schon immer eine jacke die aussieht wie die umgebung hinter mir.

aber wenn das teil sitzen soll, is das mitn schnitt doch schon komplizierter, ODER?

edit: achso, blos was drauf machen..
 
Original geschrieben von timster


gut und schön, ich jedoch möchte nicht gleich jedem mein hobby auf die nase binden...


Es gibt so viele Leute, auch Erwachsene, die mit T- Shirts usw rum laufen, die von Writern gestaltet wurden. Es kommt wohl auch immer darauf an, wie es aussieht, was man macht. Kann doch auch eine Jacke aus der Alt- Kleider- Sammlung sein, oder??? :D :D

zum kalender muss ich wohl nichts sagen, ich gehe mal davon aus du weißt wie es gemeint war :)

Klar, Du bist auch so ein PC- Toy und weißt genau so wenig Bescheid, wie z.B. ich, wenn`s ans Eingemachte geht.
:p :p
Udu
 
Original geschrieben von UDU


Klar, Du bist auch so ein PC- Toy und weißt genau so wenig Bescheid, wie z.B. ich, wenn`s ans Eingemachte geht.
:p :p
Udu

mein rechner ist gusseisern und wird mit nem ottomotor betrieben :p :p :p
 
Original geschrieben von timster


mein rechner ist gusseisern und wird mit nem ottomotor betrieben :p :p :p

Da werde ich ja richtig neidisch!
Meinn kann ich nur über einen Fahrraddynamo betreiben. Wehe wenn ich schlapp mache, schon fliege ich aus dem Netz.

:D
Udu
 
so, ich hab jetzt endlich n stückchen leinwand hier rumliegen.....und da ich leider nur 1 stück hab, was ungefähr von der größe ist, die ich brauche, wären son paar tips ganz sinnvoll (falls hier mal wer mit sowat rumgespielt hat)....generell würd ich einfach auf nem streifen rumspielen, aber ich hab halt leider nich so übermäßig viel leinwand, also will ich das rumprobieren möglichst stark einschränken...also, mal son paar fragen, die mir spontan einfallen.....
wie gehen alkoholmarker auf leinwand ab?
was wären andere kostengünstige alternativen, falls alkoholmarker nich abgehen? (es sollte möglichst viele farbtöne geben....und airbrush fällt raus, da habsch kein geld für und auch nich wirklich den elan, damit umgehen zu lernen)
muss ich vorher grundieren?

ja, das isset so fürs erste....aber ich werd bestimmt auf noch mehr probleme stoßen...
 
Zurück
Oben Unten