wohin geht hip hop?

Wohin geht Hip Hop...Hip Hop geht den Weg, der für ihn am lukrativsten erscheint. Die ganzen Gangster Sachen gibts doch nur, weil sich jeder denkt, jawoll, pussydo macht das, mach ich das auch. Dass der Markt dadurch leider total übersättigt ist von schlechten Rappern, die wirklich keiner hören will, bedenkt keiner. Auch ein Grund warum die Verkaufszahlen sinken. Releases von schlechten Rappern kauft eben keiner. Und wenn die runtergeladen werden, denken sich die Leute, wieso nich auch die guten Sachen runterladen, passiert ja anscheinend nix. Des is der Grund warum qualitativ anspruchsvolle Musik à la savas, f.r., prinz pi usw. nich genug verkauft wird. Die neuen Sachen wie K.I.Z. und Huss & Hodn haben nen guten neuen Weg eingeschlagen, allerdings wird sich erst zeigen müssen ob der auf Dauer das Gleichgewicht halten kann. K.I.Z. sind wahrscheinlich die einzigen rapper/crew, die von ihrer Musik neben den großen die immer erwähnt werden, gut leben können. Hip Hop braucht endlich mal mehr Zusammenhalt, nich ständig gegenseitig auf die Fresse haun um n album anzukurbeln. lieber zusammen tracks machen, dann kommt wieder sehr gute Musik bei raus. Is doch besser wenn ein Savas, Samy, Azad und Sido auf einem Track sind, als sich gegenseitig zu battlen.
 
f.R kennt jeder der internet hat wie hat F.R angefangen RBA du idi
les mal seine bio durch und konter dann mit seinem namen aber das er gut ist und auch erfrischent im gegensatz zum rest da hast du recht
 
eigentlich machen doch fast alle deutschen rapper son 08/15 kram.
die gangster heinis genauso wie die savas und samy typen. ist doch mittlerweile fast alles dasselbe. alle rappen über dasselbe und alle machen die selben beats. die unterscheiden sich doch nur noch in der technik und sowas ist doch über die zeit echt ermüdent
 
genau das macht die deutsche rapszene für mich eher uninterresant.
obwohl ich find, dass Sido sich ziemlich gut weiterentwickelt hat und mit seinem neuen album aus diesem 08/15 scheiss raussticht (nur als beispiel).
 
keiner hier hat es begriffen, leute denken is nich hiphop, hiphop is wenn man rausgeht und was macht, rap is der soundtrack für die morgentoilette, kommt docvh mal endlich kla,
 
ist doch logisch das hip hop so is wie es is in deutschland wenn nur kinder und deren eltern noch alben kaufen.
 
hörst du bushido oder was?

:D war nur spaß man im ernst find das korrekt. aber fakt ist die meisten tun das halt nicht.
 
hörst du bushido oder was?

:D war nur spaß man im ernst find das korrekt. aber fakt ist die meisten tun das halt nicht.

wohl eher nicht bushido :D savas, casper, kiz, mach one, bass sultan hengzt, azad, abroo, separate, JAW, hollywoods finest, favorite, franky kubrick, huss & hodn, illmatic, ercandize,f.r.....und und und. noch viel mehr
 
ich hab nur um die 35-40 d-alben also hast du die schlacht wohl gewonnen.

aber ich find die deutschen rapper machen es einem auch nicht leicht mit dem albumkauf.
 
Man muss nur wissen was man sich kauft. Vorher free tracks hören, rezessionen lesen, snippets hören, interviews lesen...dann kann man sich n gutes bild machen. ich hab auch n paar mal daneben gegriffen. big derill mach album zum beispiel :rolleyes: oder godsilla. aber 95% meiner alben sind gut.
 
eben bin auch so mit 90% meiner drap käufe zufrieden. ich glaub deswegen kauf ich auch so wenige. bin zu schnell unzufrieden mit alben.
 
Die Frage ist ja nun, ob Hip Hop überhaupt geht. Wenn ich so durch die Straßen laufe, denke ich mir oft: Ne, geht gar nich.
 
Die Frage ist ja nun, ob Hip Hop überhaupt geht. Wenn ich so durch die Straßen laufe, denke ich mir oft: Ne, geht gar nich.

ach, mit nem gebrochenen bein lässts sich schwer laufen. hip hop sitzt in nem rollstuhl und kommt die treppe ausm keller nich hoch. aber irgendwann is des bein auch wieder ganz. solang der arzt gut operiert

boah war das geil verglichen.
 
Ne, Hiphop ist eher ein Komapatient, der momentan das Sprechen verlernt hat aber noch auf die Beine kommt
 
Meiner Meinung nach haben es nur 30% verdient da zu stehen wo sind, bzw. wird sich qualität eben nicht durchsetzen...eine negative Entwicklung des Rapgeschäfts...Wenn man sich die Leute ansieht, die Rap wirklich groß gemacht haben und was mittlerweile aus denen geworden ist...echt schrecklich!
 
keiner hier hat es begriffen, leute denken is nich hiphop, hiphop is wenn man rausgeht und was macht, rap is der soundtrack für die morgentoilette, kommt docvh mal endlich kla,

es bringt aber nix, wenn das was man macht, schlecht... auf das rappen bezogen: viele rappen, weil es grade modern ist und sie sich dabei cool vorkommen.
man braucht nur in die öffentlichen verkehrsmittel zu gehen: jeder hört musik von seinen atzen oder sonstigen leuten aus seinem alter. ist ja an sich positiv, wenn die leute aktiv werden, doch es bringt nichts, wenn das künsterlische dabei auf der strecke bleibt und die erzeugnisse somit wertlos werden...
 
Zurück
Oben Unten