wohin geht hip hop?

Wenn wir etwas nicht brauchen, dann einen weiteren Unmusikanten wie Jay-Z.
 
Tja, der alte Haudegen wusste früher immer, was wann wohin geht.
Hip Hops Gegenstück dazu dürfte Smudo sein.
 
rap wird sich weiter spezialisieren, und das gangster zeug wird auch nicht so dominant bleiben (hoffe ich).
 
Gebt euch Franky Kubrik - Dramaking Tagebuch eines Träumers. Cooler Shit
 
Ich seh da überhaupt kein Widerspruch :rolleyes:
Bin 17 Jahre alt und höre seit nem Jahr "intensiv" Rap und hab auch erst in dieser Zeit die "älteren" Sachen (kein Oldschool) kennengelernt.
Außerdem habe ich gesagt, dass es VIELLEICHT eine Phase ist, bin zurzeit mit meinem Musikgeschmack zufrieden... kann mir aber nicht vorstellen, dass ich über Jahre hinweg Rap hören werde. Rap in Deutschland wird gesamtgesehn immer peinlicher...

Und klar ich kann darüber urteilen bzw. meine Meinung dazu sagen
ich kann auch zB. sagen, dass Synchronschwimmen schwul ist, auch wenn ich davon keine Ahnung habe und es noch nie gemacht habe.

PEACE EL)Bandi


Wodurch hast du Rap/Hiphop kennen gelernt? Durch Freunde oder Geschwister? Wenn ja, wieso sagen die dir nicht etwas über Hiphop ;) Das ist glaube ich einfacher, als wenn dir hier 10.000 Leute was anderes über HipHop erzählen wollen, wo das meiste eh Quatsch ist.
 
Wenn ich die Spasstenkinder draußen sehe die auf Handysmusik höre und viele hier,
die hier auf dicke Eier machen ist mir Hip Hop eh peinlich...

Ich trage keine Hip Hop-Klamotten und hab noch nie in meinem Leben gebreakt, getaggt geschweige denn gerappt (wobei ich diese Typen die das tun 100x mehr schätze als die Spasstenkinder die vollkommen verblödet sind und eh keine Zukunft haben).
Zudem kenn mich nur wenig in dieser "Kultur"/Szene aus und ich weiss nichtmal wie man HipHop (Hip Hop/ Hip-Hop) richtig schreibt. ^^

Zur Zeit höre ich aber Rap sehr gerne (und informier mich auch hier), ob ich darauf
aber hängenbleibe kA ist vllt nur ne (längere) Phase. ;)
Rap wird gesamt gesehn einfach immer peinlicher, man kann sich doch nur meist an die älteren Sachen klammern.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Zum Beispiel haben dieses Jahr Casper und F.R. zwei schöne Alben gedroppt, die nicht peinlich sind (meiner Meinung nach! )

PEACE EL)Bandi

was du meinst ist gangstarap
aber kein hiphop ;)

an alle leute die jetzt ein auf besserwisser machen wollen

es ist so !
 
Bin durch Kollegen und auch durch MTV ( :oops: Sido - Mein Block ) so richtig auf Rap aufmerksam geworden.

Klar waren mir auch schon mit 12 Jahren Kool Savas und Samy Deluxe ein Begriff
konnte damit aber verständlicherweise nicht wirklich viel anfangen (hatte zB auch kein Internet).

Wenn ja, wieso sagen die dir nicht etwas über Hiphop
Mich interessiert aber die Geschichte von Hip Hop nicht wirklich ;)

was du meinst ist gangstarap
Jep aufjeden Fall , aber das is in Deutschland am stärksten vertreten (vorallem in den Medien... leider) und bestimmt zur Zeit Hip Hop

Peace EL)Bandi
 
also wieso nichts neues kommt deshalb:

ein junger kerl hört hip hop dank neuster technologien wie das internet sieht er schnelle eine hohe präsenz an daten da er schon immer selbst viele texte geschrieben hat und zufällig irgendwann Musikhaus thomman oder einen gleichbesinnten auf myspace findet fängt er auch an am anfang ist ehr sehr kreativ und beginnt mit eigennen ideen nur kommt dann einer und sagt benutz mal einen doppelreim du flowst nicht gut (nicht wie savas oder amis) das ist zu komisch bla bla bla der junge will sich ja steigern und nimmt sich alles zu herzen nur ist rappen eben kein leistungssport was bringt die kompliziterste punshline wenn nur noch 4 von 200 leuten lachen? lieber was dummes worüber aber auch alle 200 lachen können

so sieht es aus in deutschland ein freund von mir hatte ein track aufgenommen und ein paa leuten hat er ihn vorgespielt war ein liebeslied für seine freundin 1 mal kahm er klingt wie bushido einmal er flowt wie savas einmal er hat eine stimme wie bushido einmal kahm die zeilen klingen wie bei kay one usw usw

jeder definiert hip hop selbst egal ob gangxta street mainstream untergrund punshline pott berlin süd deutschland oder studenten rapper

jeden respektieren zummindest tolerieren
musik ist eine kunst kein sport
 
was heisst hier aufmerksamkeit, ich bin kein spammer, dass halts maul du krüppel kam aus ganzem herzen :D Lächerlich was für den typen die hip-hop szene ist dieses internet opfer soll seine fresse halten. myspace hahaha. ich scheiss auf myspace. Myspace gibts doch erst seit 2 jahren oder so, gibts hip-hop auch erst seit 2 jahren. Man darf gewisse leute nicht vergessen. es gibt nicht nur die leute die sich den ganzen tag im internet präsentieren und so, auf youtube oder myspace oder wie die ganzen inbegriffe für whackness noch so alle heisen. Für leute für die hip-hop nur im internet stattfindet sieht das natürlich so aus. aber in echt sieht man diese internet spassten nicht da sieht das ganz anders aus. in echt kennt auch kein schwein f.r. oder so. ich kenne den als einziger, leider. mzee ist sowas wie ne schlechte angewohnheit von mir.
 
Zurück
Oben Unten