Info woher bekomme ich sampels ?!

erklärt einiges ;)

ich hoffe "billig" heißt "sehr billig". wie gesagt, will dir jetzt nicht unnötig ans Bein pissen. aber wenn man eigentlich "neu" bei der ganzen Sache ist direkt Geld für Hardware ausgeben? (und das, obwohl es für wenig oder kein Geld Softwarelösungen gibt, die für den Anfang auch absolut ausreichen).
 
hm wo kriegt ihr denn die samples als wave her, von denen ihr euch die drums holt?
kauft ihr euch die alle als schallplatten oder nehmt ihr mp3?
 
erklärt einiges ;)

ich hoffe "billig" heißt "sehr billig". wie gesagt, will dir jetzt nicht unnötig ans Bein pissen. aber wenn man eigentlich "neu" bei der ganzen Sache ist direkt Geld für Hardware ausgeben? (und das, obwohl es für wenig oder kein Geld Softwarelösungen gibt, die für den Anfang auch absolut ausreichen).

jo wenn du saxophon lernen willst kannst du dir ja eigtl auch ne software kaufen, würde musikschule unnötig machen, jedem das seine
 
jo wenn du saxophon lernen willst kannst du dir ja eigtl auch ne software kaufen, würde musikschule unnötig machen, jedem das seine

Na der Vergleich hinkt aber gewaltig. Das MPC KANN zwar auch ein Instrument sein (das ist meiner Meinung nach der Fall wenn man die Sachen live spielt und eben alles mit MPC gemacht hat), ist es aber in den meissen Fällen nicht und dient lediglich als Sequenzer. Alles was mit MPC möglich ist (und mehr) ist auch für 0 Euro im Rechner möglich. Natürlich gibt es Vor- und Nachteile bei beiden Vorgehensweisen aber als "Anfänger" könnte man sich die Geldausgabe eben erstmal sparen und für umme ins Musikmachen reinschnuppern.
Aber ist wie du sagst jedem seine eigene Sache. Wenn du in 2 Moante keinen Bock mehr drauf hast, hast du eben kein Bock mehr und Pech gehabt. Ist deine Sache. Aber wenn du schon von MPC als "Instrument" ausgehst dann solltest du auch so konsequent sein und nicht WAVs vom Rechner hin und herschieben sondern den Rechner komplett rauslassen. Konzentrier dich auf eine Sache: Das MPC und seine Möglichkeiten.

peace
 
Last edited by a moderator:
wo wir wieder bei der frage wären wo ihr eure wavs herbekommt? gibts neuste tracks etc auch als schallplatte oder sind cds auch wav format?
bzw wenn ich keinen schallplattenspieler hab muss ich die dinger so oder so übern pc ziehn
 
? wieso? ich wollte hier keinem vor den kopf stoßen...hab ja eigtl nur die eine frage gestellt..
 
...wollt doch nur wissen woher ihr eure wave samples bezieht, so aktuelles gibts doch gar nicht auf wave oder
 
Am Anfang vom Thread ist doch ne Riesenliste.
Sind wohl viele offline inzwischen, aber viele auch nicht.

Saugen, durchhören, sortieren was gefällt.
Ich empfehle Sample Catalog
 
hm wo kriegt ihr denn die samples als wave her, von denen ihr euch die drums holt?
kauft ihr euch die alle als schallplatten oder nehmt ihr mp3?

edit: link weg, sicky
 
Last edited by a moderator:

Hm, aber da sind ja nur VTS's, hier ist ja die rede von Audiosamples.

Wenn ich Samples suche bin ich viel auf YouTube unterwegs, allerdings finde ich keine guten KANÄLE mehr, wo die Leute ihre Plattensammlung vorstellen.
Einer der guten wurde vor kurzem von der Plattform verbannt. Der hatte hunderte Songs hochgestellt von raren 12inch Singles.

Kennt jemand zufällig nen guten Kanal?
 
Hm, aber da sind ja nur VTS's, hier ist ja die rede von Audiosamples.

Wenn ich Samples suche bin ich viel auf YouTube unterwegs, allerdings finde ich keine guten KANÄLE mehr, wo die Leute ihre Plattensammlung vorstellen.
Einer der guten wurde vor kurzem von der Plattform verbannt. Der hatte hunderte Songs hochgestellt von raren 12inch Singles.

Kennt jemand zufällig nen guten Kanal?


Ne ne einfach im Forum unter Soundlibraries schaun da findet man eigentlich alles was das Herz begehrt;D
 
ch habe bestimmt in meinem Leben mehrere 1000 Euro für Sample CDs ausgegeben, und das sinnvollste was ich seit Jahren gemacht habe ist mein Napster Account im Zummenspiel mit dem No23 Recorder. Die 10 Euro pro Monat lohnen sich sowas von. Es gibt alles!
 
Ob das hier lnage überlebt?!
 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom