"Wo sind die Rapper hin?" - Wo sind die Hörer hin??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das letzte ding wo mir wirklich das herz aufgegangen is war der m-pire hiphop jam 2008 im roten salon in mannheim. egyptian lover, knightz of bass, mc t-rock, gee one, ozone, lsd und ne ganze menge breaker. super stimmung damals einfach schön. :thumbsup:
 
Was ist für dich denn erwachsene Musik?

Für mich is das sowas wie Max Herre. Samy mit seiner Pseudomusik kannste vergessen. Ansonsten fällt mir niemand ein, der Rest sind einfach gute Rapper, die ich aber nicht in die "Erwachsen" Sparte schieben würde

Wie Akeem schon sagte Team Avantgarde zB. Samy kann ich mir nicht geben, wirkt mir zu aufgesetzt.
Pi macht auch recht gute Sachen wie ich finde.
Was ich sagen wollte ist eigentlich nur, dass eine große Bandbreite fehlt, oder fehlte. Obwohl inzwischen geht es ja wie ich finde. Zumindest sind es nur noch 50% gangsta und nicht 90. :) (Gangsta-Rap ist ja ganz cool, wenn er originell ist)

Fällt mir gerade beim schreiben noch ein: VOZ ist ein ziemlich reifes Album meiner Meinung nach.
 
ich habe keine der beiträge durchgelesen und wollte eigentlich nur etwas loswerden, weil mich das ganze auch sehr aufregt. ich finde, dass sich deutscher rap mittlerweile zurückentwickelt , was die präsenz in den medien angeht und wenn mal was berichtet wird dann ist es etwas negatives, als beispiel fällt mir massiv ein, der vor ein paar monaten angeschossen wurde. das komische ist ja, dass die musiksender mittlerweile alles gemacht haben um deutschen rap aus unseren köpfen zu bekommen und mit daran schuld ist unter anderem der lieber anis ferchichi, denn seitdem er sich mit den redakteuren von mtv angelegt hat, weil der song mit karell gott nicht gesendet werden sollte, gibt es irgendwie kein trl etc. mehr. natürlich hat bushido die meisten einschaltquoten gebracht, aber mit der aktion hat er auch auf die ganze deutsche rap szene geschissen. vor ein paar jahren gab es noch sendungen wie trl, wie vorhin schon erwähnt, und die songs der rapkünstler waren auch dank der engagierten voting armees immer in den top 10 gewesen, das bedeutet der normale jugendliche hat die gelegenheit gehabt die aktuellen rapper zu gesicht zu bekommen und der ein oder andere konnte gefallen daran finden und somit wuchs auch die zahl der hiphop hörer. das gleiche beispiel mit viva, ich kann mich erinnern , wo eko´s ich bin jung und brauche das geld wirklich die ganze zeit bei get the clip lief und wie die normalos das gefeiert hatten. dann kam die beef-phase, die auch ordentlich von der fernsehwelt mitverfolgt wurde, das war auch wahrscheinlich der grund warum die rapper in den trl charts geduldet waren. mit yavido entwickelt sich eine neue hoffnung für die hiphop szene und ich hoffe, dass sie sich weiter entwicklen werden und bald die kinderzimmer der jugendlichen erobern werden. bin gespannt auf eure meinungen, peace.
 
Naja ich sehe es so das es heute einfacher ist ein Lied zu machen als vor 10 Jahren deswegen versucht es jeder mal was auf zu nehmen
 
Pi is für mich keine erwachsenen Musik, sondern einfach guter ehrlicher Rap. Avantgarde genauso, ab wann ist Rap denn erwachsen?
 
Also vor einem Jahr oder so war ich auf der "ADX Gettingt together Jam" in Mannheim. Es gab einen Graffiticontest, Scotty ist glaub ich auch irgendwo rumgedackelt, dann gab es auch noch breakdance Action und gegen Abend gabs dann ein Konzert. Auf der Bühne Standen Too Strong, Torch, Main Concept, F.R. und Olli Banjo. Die Halle war sehr gut gefüllt und die Leute gingen ab. Die Stimmung war sensationell. Bei den ganzen klassikern wurden die Texte mitgerapt und alle fanden das Konzert hammer. Die Frage ist jetzt nur wo war Lokikzz :p. Bzw. möchte ich damit ausdrücken, dass ihr das Problem echt überall sucht nur nicht bei euch selbst. Wie viele alte Säcke wie ihr jammern schon seit Jahren rum. Auf wie vielen Jamz wart ihr in letzter Zeit. Das schlimme ist es gibt so verdammt viele von euch. Dieses dumme engstirnige denken zerstört Rap. Was glaubt ihr welcher deutsche Track M. Stiebers Liblingstrack ist. ...King of Rap....Er kennt den Text auswendig. Wenn ihr alten und erfahrenen Menschen mal nachdenken würdez, könntet ihr ja erkennen, dass "kanacken" seit Aziatic Warriors einen Bestandteil der "Szene" bilden. Dieses rumgemeckere über Myspace ist doch auch ein Witz. Ich kenn aus meinem Bekanntenkreis um die 10 myspace Rapper:D, aber um ehrlich zu sein sind das auch die einzigen läute die auch musik kaufen. Sie wiederum hört kein schwein:D. Das Problem ist, dass die alten seit Jahren nur noch rummeckern und die Jungen einfach den Respekt vor der musik verloren haben, weil die Vermarktung aus der musik eine Ware macht. Daher klaut man sich statt süßigkeiten einfach mal ein Album. Ihr könnt euch mal gedanken machen wie viele Fans es vor 2000 gab und wie viele von denen seit 9 Jahren rummeckern. Also das kann jetzt auch übertrieben sein. Aufjeden fall möchte ich noch sagen, dass jeder der die neue Jan Delay Platte hatet einfach keinen blassen schimmer hat. Mein Gott es ist ein Wunder, dass sowas musikalisches in den Charts stattfindet. Ich finde es ist für jeden ! Musik ! Liebhaber ein Beweis dafür dass gute Musik sich durchsetzten kann.

wow - das wort zum sonntag...


ja ich bin einer der oft meckert... unzufrieden ist und sich oft über die neue generation aufregt. aber alles halb so schlimm - ich bin halt leider aus einer generation vor "dem großen knall" der irgenwann im hh stattfand... und irgendwann werd ich mich warscheinlich anpassen oder passen, ich werde es sein lassen oder wieder auf konzerte oder jams gehen. vielleicht tut man sich einfach schwer - wie wenn es plötzlich einen computerraum im altenheim gibt...
"Die Absurdität ist die Absolution des Lebens"

es ist immer eine frage von ansichten und meinungen - und die sind hier aus den verschiedensten gründen sehr weit auseinander ...

80% der hiphop und rap hörerschaft kennt halt größtenteils nur den kitschigen mainstream und all seine hässlichen gestalten...
lil w., souljah b., 50 cent, jay z, dr. dre, eminem, bushido, booba, sido und wie auch immer alle heissen... es gibt inzwischen tausende...

ich feierte immer gern abstrakten sound und bin regelrecht in den 90igern hängen geblieben - zumindest ein stück weit.
vielleicht endet meine zeit in sachen rap / und hiphop einfach solangsam...
ich kann es auch irgendwie verstehen, über die hälfte in meinem freundeskreis ist schon lange nicht mehr so dabei oder haben sich länsgt der elektro welle angeschlossen... der rest so wie ich freut sich immer noch jeden monat auf das eine oder andere album...
eigentlich stehen die zeichen ganz gut und es stellt sich nicht die frage "wo sind sie rapper hin" - den die sind immer da gewesen...

das neue OB4CL II von reakwon ist der hammer...
das neue mos def - the ecstatic ist ein klassiker ohne zweifel....
morlock dilemma und hiob / apokalypse jetzt - ein wahnsinns album
das neue mixtape von busta - i bullshit you not - ist sagenhaft gut (weil die beats endlich mal wieder boom bapig sind :rolleyes: )
the weatherman von ev - ist definitiv auch ein klassiker (schon zwei jahre her)
das dilla album (jay stay paid) hat mich sowas vom hocker gehauen - das ist absolute kunst...

also ich glaub die rapper sind NOCH da... der kitsch und hässliche überfluss unserer doch so geliebten und gehassten subkultur hat allerdings das ruder in der hand...

ach ja bald müsste ein neues anti pop consortium album am start sein... :D
 
sinnloses statement.
vielleicht müssen die leute wieder anfangen hiphop nicht wie ne billige schlampe zu behandeln. runterladen und nach ner woche ipod-laufzeit is das album wieder vergessen und gelöscht.

1. Ich lad mir keine alben
2. Bei mir is seit jahren ÜberlegDirWasDuSagst aufem IPod
3. Ich errinere mich immernoch an das Album
4. Für mich is HipHop keine Schlampe, sondern meine wie meine Frau die ich Liebe ;)
5. Der grösstenteils der Raps sind scheisse, zurzeit:(
 
5. Der grösstenteils der Raps sind scheisse, zurzeit:(

:thumbsdown: komplett falsch, man muss nur sehen dass man die richtigen Sachen kauft/hört.

Wenn ich nur fiddy und diddy kauf, is klar dass ich das behindert find.
Im Prinzip gibts für jeden geschmack gute Sachen, man muss sie nur finden
 
Pi is für mich keine erwachsenen Musik, sondern einfach guter ehrlicher Rap. Avantgarde genauso, ab wann ist Rap denn erwachsen?

Also ich hatte mit keinem Wort "erwachsen" gesagt. (Sowieso so ein dummes Wort im Bezug auf Musik)

Ich sagte "reife" und "Bandbreite". Es muss sich nur die Waage halten. Es soll ehrlich sein und in irgend einer hinsicht wertvoll. (Und, wenn es nur wertvoll ist, weil es einfach geil zum "bouncen" ist - egal ob Gangsta, oder nicht)

Jetzt immer noch nicht klar, was ich sagen will?
 
Ich bin erstaunt wie gut die deutsch können.


(Oder auch: Wieso haben die nicht noch ne Original-Version für die paar Menschen die dann doch des englischen mächtig sind verlinkt? Oder finde ich die nur nicht?)


Prinzipiell aber ganz gutes Interview.
 
Ich bin erstaunt wie gut die deutsch können.


(Oder auch: Wieso haben die nicht noch ne Original-Version für die paar Menschen die dann doch des englischen mächtig sind verlinkt? Oder finde ich die nur nicht?)


Prinzipiell aber ganz gutes Interview.

hö? :confused:
die stellen doch in interviews immer nur die übersetzung rein in den deutschen zeitschriften
 
hö? :confused:
die stellen doch in interviews immer nur die übersetzung rein in den deutschen zeitschriften
Ja in nem Printmedium verstehe ich das, aber ich finde online könnte man auch ruhig noch zusätzlich die Originalversion reinstellen. Ist ja echt kein Akt (ich bin Webentwickler, ich weiß wie einfach die technische Umsetzung ist :p ).

Naja, ich erwarte da wohl mal wieder zuviel. Hätte halt gern auch Originalwortlaut gelesen, bei Übersetzungen geht ja immer bissl was verloren bzw. wird (gezwungenermaßen) etwas verfälscht. 100%-ige Synonyme gibt es in anderen Sprachen ja in den seltensten Fällen.
 
Naja, allein auf Spiegel Online gibt's wohl hunderte interviews, die im Original interessanter wären.
Aber für englischsprachige Interviews gibt's englischsprachige Seiten...
 
Ja in nem Printmedium verstehe ich das, aber ich finde online könnte man auch ruhig noch zusätzlich die Originalversion reinstellen. Ist ja echt kein Akt (ich bin Webentwickler, ich weiß wie einfach die technische Umsetzung ist :p ).

Naja, ich erwarte da wohl mal wieder zuviel. Hätte halt gern auch Originalwortlaut gelesen, bei Übersetzungen geht ja immer bissl was verloren bzw. wird (gezwungenermaßen) etwas verfälscht. 100%-ige Synonyme gibt es in anderen Sprachen ja in den seltensten Fällen.

da gibts ja oftmals gar keine wirkliche (druckreife) textfassung von. die transkribieren das, und dann wirds direkt übersetzt.
d.h. i.d.r. gibts gar keine fertige version original und eine deutsch, sondern eben nur die deutsche. daher nix englisch - leider, wie du schon sagtest :)
 
:thumbsdown: komplett falsch, man muss nur sehen dass man die richtigen Sachen kauft/hört.

Wenn ich nur fiddy und diddy kauf, is klar dass ich das behindert find.
Im Prinzip gibts für jeden geschmack gute Sachen, man muss sie nur finden

Joa, muss ich dir auch recht geben, aber gibt halt wirklich welche die wirklich shlecht sind
z.b. kann ich JBG von Kollegah und Farid garnet hörn, weil ich find das des einfach schlecht klingt. Aber gibt ja genuch leute die des kaufen.

Aber ich hör eigentlich fast nur deutschrap, also hab ich nich viel mit fiddy und diddy zu tun.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten