Wintersport (Ski Alpin, Langlauf, etc.)

Neyso said:
So morgen noch Val d'Isere und am nächsten Wochenende folgt dann schon das legendäre Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel!!!

Negativ, Kitzbühl wurde abgesagt. Zu wenig Schnee. :oops:
 
chin82 said:
ganz schlimmer sturz beim skispringen.
ich hoff der hats überlebt
naja man hats wieder geschafft - hauptsache durchbringen, auf hängen und würgen

du weißt doch gar nicht was da passiert ist, ob das wirklich der wind war oder ein menschlicher fehler.
 
männliche hoe said:
du weißt doch gar nicht was da passiert ist, ob das wirklich der wind war oder ein menschlicher fehler.

spricht aber aus den fernsehbildern einiges fürn wind. vor allem auch wenn man eben gehört hat was der artur lappi gesagt hat und was auch die windskala zeigt. das die verhältnisse scheisse sind ist offensichtlich und selbst wenn der sturz nicht am wind lag, muss man dann trotzdem springen? es is auch so gefährlich


So es wurde abgebrochen. Meiner Meinung nach mal wieder zu spät
 
nach dem sturz hätte man auf jeden fall direkt abbrechen sollen, fand ich ziemlich respektlos.
 
Juppe said:
Negativ, Kitzbühl wurde abgesagt. Zu wenig Schnee. :oops:

Ist das jetzt wirklich abgesagt? Gestern bei der Übertragung von Val d'Isere hieß es noch das es kalt genug wäre um die Piste mit Kunstschnee hinzubekommen.

Falls es doch abgesagt wird bin ich mir ziemlich sicher das es nachgeholt wird. Die können so nen Rennen nicht einfach streichen. Was wäre denn das für ne Saison ohne Kitzbühel?
 
männliche hoe said:
neuester stand: künstliches koma, aber wohl keine lebensgefahr mehr.

Zum Glück.


@Neyso:
Abfahrt wurde soweit ich weiß gestrichen. Slalom soll aber wohl stattfinden.
 
männliche hoe said:
neuester stand: künstliches koma, aber wohl keine lebensgefahr mehr.

ja momentan. wollen wir hoffen dass es dabei bleibt. lähmungen haben sie ja auch ausgeschlossen
 
hab so eben den bericht des schweizer fernsehen gesehen...übler sturz...! zum glück nichts gebrochen!

gemäss des schweizer fernsehen wurde das springen nacher aber abgebrochen!?
 
aycool said:
hab so eben den bericht des schweizer fernsehen gesehen...übler sturz...! zum glück nichts gebrochen!

gemäss des schweizer fernsehen wurde das springen nacher aber abgebrochen!?

ja, aber sie haben erst noch vier weitere runtergelassen, abgebrochen wurde nur wegen dem wind, nicht aus respekt vor dem krassen sturz.
 
Hab mir gerade eben auch den Sturz von Mazoch angeschaut! Echt hieftig wie's den runterknallt hat!!! Übel!
 
also: er kann wieder laufen, reden und essen, alles noch langsam und vorsichtig, aber im prinzip geht es ihm gut.
 
männliche hoe said:
also: er kann wieder laufen, reden und essen, alles noch langsam und vorsichtig, aber im prinzip geht es ihm gut.

und er will auch wieder auf die schanze
 
Weiss jemand von euch ob das Hahnenkamm Rennen in Kitzbühel irgendwann nachgeholt wird???

Kann mir nicht vorstellen das es ganz ausfällt!
 
Würd schon sagen dass es ausfällt...ist es doch 2004 (oder 2005?) auch...

Jetzt gleich im ZDF der Biathlon WM-Sprint der Herren...die Damen folgen um 14 Uhr. Bin mal gespannt wie die Deutschen so schiessen werden. Mein Tipp ist Poiree oder ein Russe...Tchepikov, Krouglov oder so...allerdings auch nur wenn die Schieß-Bedingungen schwierig sind.
 
Juppe said:
Würd schon sagen dass es ausfällt...ist es doch 2004 (oder 2005?) auch...

Jetzt gleich im ZDF der Biathlon WM-Sprint der Herren...die Damen folgen um 14 Uhr. Bin mal gespannt wie die Deutschen so schiessen werden. Mein Tipp ist Poiree oder ein Russe...Tchepikov, Krouglov oder so...allerdings auch nur wenn die Schieß-Bedingungen schwierig sind.

mein tipp is björndalen ;)
ziemich ernüchternd für die deutschen.
insgesamt sollten schon 4 medaillen geholt werden.
schau mer ma
bei der ski-wm is das erste rennen ja schon abgesagt wegen dem wetter
 
Bei Björndalen war mir mit 1,01 die Quote zu schwach ;)
Glaub nicht dass im Verfolger morgen noch groß was gerissen werden kann mit den Abständen. Wolf und Greis können mit 0 oder 1nem Fehler je nach Bedingungen sicher noch weit nach vorne kommen, auch weil die Laufform stimmt. Aber was ging denn bitte mit Fischer :eek:...der war langsamer als irgendwelche Amis die noch nie unter den Top20 waren...ganz schlecht.
 
Juppe said:
Bei Björndalen war mir mit 1,01 die Quote zu schwach ;)
Glaub nicht dass im Verfolger morgen noch groß was gerissen werden kann mit den Abständen. Wolf und Greis können mit 0 oder 1nem Fehler je nach Bedingungen sicher noch weit nach vorne kommen, auch weil die Laufform stimmt. Aber was ging denn bitte mit Fischer :eek:...der war langsamer als irgendwelche Amis die noch nie unter den Top20 waren...ganz schlecht.


ich hab leider nix von gesehn.
mal schaun was die damen machen. meine hoffnung ruht da sicherlich auf kati wilhelm.
es müssen medaillen her - es sollen alle wissen dass wir die wintersportler nummer eins sind :D
 
Damen sind eh besser...Henkel und Glagow können schiessen, Henkel kann auch laufen seit dieser Saison und Neuner kann wie Wilhelm auch laufen...nur weniger gut stehend schiessen. Aber die Frauen werden definitv bessere Leistungen zeigen als die Männer. Die schießen insgesamt viel stärker in der Regel und haben auch eine bis zwei Leute mehr die auch vorne mitlaufen können.
 
Back
Top Bottom