Wintersport (Ski Alpin, Langlauf, etc.)

ich guck grad die abfahrt der herren in wengen. spektakulär. dabei is mir aufgefallen dass es für skifahren gar kein thread gibt. da aber nicht so viele interessierte hier sind hab ich den thread mal wintersport allgemein genannt. es darf also über mehr geredet werden.

wie gesagt die männer sind in wengen. eine mörderabfahrt. geschwindigkeiten bis fast 150km/h und 2:30 in der hocke. da brennen die oberschenkel. leider bei fahrer 2 schon ein sturz

fahrer 5 auf der ziellinie gestürzt

der nächste sturz.
 
chin82 schrieb:
ich guck grad die abfahrt der herren in wengen. spektakulär. dabei is mir aufgefallen dass es für skifahren gar kein thread gibt. da aber nicht so viele interessierte hier sind hab ich den thread mal wintersport allgemein genannt. es darf also über mehr geredet werden.

wie gesagt die männer sind in wengen. eine mörderabfahrt. geschwindigkeiten bis fast 150km/h und 2:30 in der hocke. da brennen die oberschenkel. leider bei fahrer 2 schon ein sturz

fahrer 5 auf der ziellinie gestürzt

der nächste sturz.

Hab mir heute auch die Abfahrt in Wengen angeschaut. Und was war das denn bitteschön fürn geiles Rennen, da war alles dabei! Hammer! Was ist auch Walchhofer geworden?? :D Die ARD hat dann gleich abgeschalten wegen dem Biathlon-scheiss! Ich musste so lachen das einer der hochnäsigen Österreichern zu blöd ist aus dem Starthäuschen rauszufahren haha!

Wirklich hammer Rennen! Und es folg ja noch Kitzbühel und Garmisch (hab das Rennen letztes Jahr live an der Piste erlebt Wahnsinn!)

Und hab mir vorhin auch gedacht wieso es für diese Sportart keinen Thread gibt. Und dann komm ich hier rein und sehe nen Ski Alpin Thread. Kann die nur mein vollstes Lob aussprechen.


Edit: Ich hoffe das der Beitrag nicht wieder von Aycool gelöscht wird!
 
Neyso schrieb:
Hab mir heute auch die Abfahrt in Wengen angeschaut. Und was war das denn bitteschön fürn geiles Rennen, da war alles dabei! Hammer! Was ist auch Walchhofer geworden?? :D Die ARD hat dann gleich abgeschalten wegen dem Biathlon-scheiss! Ich musste so lachen das einer der hochnäsigen Österreichern zu blöd ist aus dem Starthäuschen rauszufahren haha!

Wirklich hammer Rennen! Und es folg ja noch Kitzbühel und Garmisch (hab das Rennen letztes Jahr live an der Piste erlebt Wahnsinn!)

Und hab mir vorhin auch gedacht wieso es für diese Sportart keinen Thread gibt. Und dann komm ich hier rein und sehe nen Ski Alpin Thread. Kann die nur mein vollstes Lob aussprechen.


Edit: Ich hoffe das der Beitrag nicht wieder von Aycool gelöscht wird!


schon ma fein dass ich nicht der einzig interessierte bin :)

einfach hart wie die reihenweise im ziel vor erschöpfung gestürzt sind.
die sache mit dem starthäuschen hab ich leider gar nicht gesehn.
 
chin82 schrieb:
schon ma fein dass ich nicht der einzig interessierte bin :)

einfach hart wie die reihenweise im ziel vor erschöpfung gestürzt sind.
die sache mit dem starthäuschen hab ich leider gar nicht gesehn.

Echt übel! Hab selten so nen extremes Rennen gesehen und kucke schon seit Jahre Ski Alpin (fahre auch selber)! Den Fritz Strobl hats knallhart im Ziel durch die Bande gehaun. Und der Ami Marco Sullivan glaub ich der ist doch in dem engen Teil, der S-Kurve auch voll gegen die orangene Bande gekracht! Echt heftig!

Was auch cool war dieser Finlay Mickel aus Schottland musste ja zweimal da runter. Der wurde bei seinem ersten Lauf abgewunken weil der vorige ins Fangnetz gekracht ist. Und als er seinen zweiten Lauf unten hatte sagte er ja nur total verschnauft "two times"! Ich fand den Spruch voll locker! :D
 
Ich wollte den Thread heute auch eröffnen ^^...da ja auch bald die Biathlon-WM in Antholz ansteht und die Ski-Alpin WM in Aare...gut gemacht chin

Wengen war mal wieder sehr sehr unterhaltsam. Auf der Strecke musst du echt alles können, da hilfts nix wenn du nur Techniker oder Gleiter bist. Zu krass wieviele sich im Brüggli-S aufn Hosenboden gesetzt haben. Spektakulärster Sturz da war echt der vom Sullivan...dem hats ja sogar den Helm ausgezogen. Fand ich aber cool wie er reagiert hat.
Das mit den Stürzen nach dem Ziel-Sprung war ähnlich übel...da war ja hinterher echt fast jeder Zweite nur ins Ziel gefallen :D...der Strobel mit dem heftigsten Abflug unter der Bande her :eek:
Die Piste würde ich (neben paar anderen) echt auch mal gerne runterfahren, nur um mal zu gucken wie das so ist :oops:
Was der Keppler aber auch beim Russisprung veranstaltet hat war auch ganz nah am Sturz...das waren locker 40m die der da gesprungen ist. Schade dass der Teil im Rest des Rennens nicht zu sehen war, sondern immer nur geschnitten wurde.
Aber wie der Miller da runtergebrettert ist...meine Herren...oben in der Canadian Corner sahs noch nicht so übertrieben gut aus, aber wie der unten das Ziel-S gefahren ist...übertrieben...
Tja und Walchhofer konnte ja dann auch nichts mehr ausrichten :D...mich würde auch ma interessieren was da jetzt genau passiert ist...eigentlich hat er das Starthaus ja regulär (wenn auch ziemlich beschissen) verlassen...nur irgendwie lief die Zeit nicht los und er war irgendwo im oberen, nicht von den festen Kameras einsehbarem Teil, verschollen :D


Biathlon war aus deutscher Sicht heut ziemlich enttäuschend. Greis und Fischer, die einzigen die in körperlich astreinem Zustand vorne mitlaufen könnten, haben sich rausgeschossen. Rösch eigentlich auch...der kann normalerweise auch immer ganz flink laufen...und die beiden langsamsten, Birnbacher und Groß sind mit 0 Fehlern irgendwo zwischen 10 und 15. Björndalen dafür wieder in üblicher Verfassung. Gucke im Moment lieber Damen-Biathlon. Was die Neuner in Oberhof im Sprint und in der Verfolgung abgezogen hat war echt heftig. Und Glagow und Henkel sind normal auch immer ne Bank; bei Wilhelm wirds mal langsam Zeit dass sie wieder läuft wie in alten Tagen, Hitzer und Neuner sind für mich zig mal eher im Team als Katrin Apel die anscheind weder zu alter Laufstärke zurücktfindet noch sich im Schiessen mal stabilisiert hat.
 
als ich erstma gesucht habe ob es einen thread in dieser richtung gibt hab ich übrigens entdeckt dass es nen biathlon-thread gibt. meiner meinung nach isses aber sinnvoller dass auch hier zu posten, weil die einzelnen sportarten einfach zu klein sind.

in wengen läuft grad übrigens schon wieder ne kombinationsabfahrt. wird aber nicht übertragen.
dafür kommt jetzt gleich der massenstart der damen in ruhpolding. naja der sprint lief ja nicht besonders gestern.

apel war eh nie gut. ok sie war ma einigermaßen flott auf den skiern, aber am schießstand hab ich immer das gefühl die flennt schon wenn se an den schießstand kommt.
aber schön dass wir da schon guten nachwuchs haben. so bleiben wir die macht im biathlon. leider fehlt mir der nachwuchs ein bisschen bei den herren. die sind ja alle schon im fortgeschrittenen alter.
 
Juppe schrieb:
Die Piste würde ich (neben paar anderen) echt auch mal gerne runterfahren, nur um mal zu gucken wie das so ist :oops:

In Wengen war ich zwar noch nicht! Aber war letztes Jahr in Garmisch bei der Abfahrt und einen Tag später war der Super G. An dem Tag sind wir selber gefahren. Und der obere Teil der Abfahrt war wieder offen. Die Piste da oben war sowas von bockelhart das geht garnicht. Die haben die Piste noch mit Wasser präpariert! Echt übel! Den Teil konnte man quasi nur seitlich rutschen da war nicht viel los mit fahren!
 
eben hat man mal gesehn wie gut neuner mit der drucksituation umgeht.
 
:D Knallhart :D

Die ist wie Disl nur noch extremer...im Laufen würd ich sagen noch schneller und im Schiessen noch wackeliger, vor allem stehend.


Männer grade auch wieder relativ enttäuschend...Gross wird nicht wirklich schneller, Fischer und Greis schießen sich raus und Rösch war läuferisch jetzt auch nicht besser als die auf den vorderen Plätzen (von O.E.B. mal abgesehen, das is ja eh unnormal wenn der trifft)
 
Juppe schrieb:
:D Knallhart :D

Die ist wie Disl nur noch extremer...im Laufen würd ich sagen noch schneller und im Schiessen noch wackeliger, vor allem stehend.


Männer grade auch wieder relativ enttäuschend...Gross wird nicht wirklich schneller, Fischer und Greis schießen sich raus und Rösch war läuferisch jetzt auch nicht besser als die auf den vorderen Plätzen (von O.E.B. mal abgesehen, das is ja eh unnormal wenn der trifft)


gross wird auch nicht mehr richtig schnell. der wird auf ner runde mindestens 15 sekunden verlieren.
ich glaub aber dass wir bis zur wm ne starke mannschaft haben. was ich schade finde is, dass wolf sich wohl nicht mehr in die form bringen kann die er in der ersten hälfte der letzten saison hatte.
 
endlich sind die schweizer auch mal wieder top im ski alpin...!

wengen war wirklich geil...miller hat ja schon fast sein leben riskiert im ziel s...


PS: ich führe den biathlon thread noch mit diesem hier zusammen...
 
aycool schrieb:
endlich sind die schweizer auch mal wieder top im ski alpin...!

wengen war wirklich geil...miller hat ja schon fast sein leben riskiert im ziel s...


PS: ich führe den biathlon thread noch mit diesem hier zusammen...


tja das waren noch zeiten als ihr die vroni hattet. damals hatten wir aber auch noch die katja
 
chin82 schrieb:
tja das waren noch zeiten als ihr die vroni hattet. damals hatten wir aber auch noch die katja

Katja hat alles abgeräumt was man gewinnen konnte. Ich fands nur schade das sie schon so früh aufgehört hat. Mit ihr hätten wir noch nan paar Jahre Spass gehabt. Wobei ich glaube das Maria Riesch definitiv auch mal ne ganz Grosse wird!
 
chin82 schrieb:
tja das waren noch zeiten als ihr die vroni hattet. damals hatten wir aber auch noch die katja


auch wenn die vreni hiess, aber is ja auch egal...bei den frauen geht nur wenig, aber diese saison haben wir auch da ein hoch!
 
aycool schrieb:
auch wenn die vreni hiess, aber is ja auch egal...bei den frauen geht nur wenig, aber diese saison haben wir auch da ein hoch!

:D sorry stimmt. is schon so lang her ;)

@neyso:
ich glaub nicht dass wir so schnell noch ma ne zweite katja seizinger bekommen werden. das war schon ne absolute ausnahmeathletin.

der absolute ausnahmeathlet der männer hat übrigens aufgehört: aamodt
 
So morgen noch Val d'Isere und am nächsten Wochenende folgt dann schon das legendäre Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel!!!
 
Biathlon rockt!! Kathi holt Gold in Antholz, Wolf mit überraschendem Sieg im Sprint, naja Björndalen is auch nich da :D
 
ganz schlimmer sturz beim skispringen.
ich hoff der hats überlebt
naja man hats wieder geschafft - hauptsache durchbringen, auf hängen und würgen
 
Zurück
Oben Unten