• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Windmill

kein dingen.
du siehst da aber relativ gut wie ich HOCH mille (klar mit schwung geht das besser), aber ich ROLL mich hoch zu den schultern und leg mich nach dem stabben fast DIREKT auf den nacken/oberen schulterbereich ab. du ziehst prinzipiell die beine einfach nur, gemeinsam, zum kopf, bisschen mit den bauchmuskeln ziehen, aber probiers aus. hast ja jetzt ne kleine vorstellung davon. :rolleyes:

aber stabbet mills bin ich wirklich verdammt schlecht :D hab nach dem das klappte direkt zu barrels, nutcrackers, forarms etc gewechselt :D haha.
 
jah werd ich auch probieren schon alleine weil ich finde dass barrels viel geiler aussehen^^
 
ich check nicht wie ich wieder auf die hände kommen soll, wenn ich das so langsam mache wie du in deinem vid. bei dir passiert iwie alles automatisch nur durch deinen eingang... gibts da irgend nen trick oder so? XD
 
du machst so rum wie ich. eigentlich lern ich grade gynäkologie, aber über regelblutungen und ovarialzyklen will ich eigentlich garnix wissen, haha.

versuch mal easy aus nem langsamen backspin auf die hände zu kommen.
rechte bein anschwung holen und mit dem linken schön RUND zum kopf ziehen!
bzw zur RECHTEN schulter, HOCH. dabei "roll" dich bisschen auf, so dass du auf den schulterblättern spinnst.
du schiebst jetzt deinen RECHTEN arm "unten durch" (re. hand in etwa am rechten ohr, so als würdest du "schlafen", weisst schon, ja?), also, schiebst den RECHTEN arm unten durch, der bremst etwas und korrigiert evtl. noch deine richtung! im GLEICHEN moment, versuchst du mit deiner LINKEN hand neben deine RECHTE bauchseite zu kommen, der LINKE ellbogen sollte ca. schon gestabbet sein, also, ellbogen im bauch.

dh, du ROTIERST deinen oberkörper GEGEN DEINEN becken (also schultergürtel gegen deinen beckengürtel) um rum und HOCH zu kommen. das is nix automatisches, das wird später automatisch, aber du musst es erst selbst tun!

anders, nicht so gut wie ausm backspin, aber für die bewegung.
leg dich auf den rücken, halt die beine breit, und dann und rotier deinen oberkörper nach RECHTS. dh, versuch auf die hände zu kommen, rechte & linke arm wie oben beschrieben. sowenig wie möglich mit den beinen arbeiten.

viel erfolg homeboy.
 
ähm ich machs nicht in die selbe richtung wie du sondern cw xD aber ist ja kein problem. danke für die ausführliche antwort und sorry dass ich dich vom lernen abgehalten habe^^ ich hoffe ich bekomm das einigermaßen schnell hin.
 
anders, nicht so gut wie ausm backspin, aber für die bewegung.
leg dich auf den rücken, halt die beine breit, und dann und rotier deinen oberkörper nach RECHTS. dh, versuch auf die hände zu kommen, rechte & linke arm wie oben beschrieben. sowenig wie möglich mit den beinen arbeiten.
Ich probier das nun erstmal auf diese Art und Weise. In nem Tut. auf youtube macht das jmd auch so. CCW und er benutzt nur den rechten Fuß um sich etwas hochzustützen. hier bei 1:56 http://www.youtube.com/watch?v=ftiC6jub71M.
@ Sty: Meinst du das auch etwa so oder wie soll ich mir das vorstellen?
 
ja, so ähnlich, also, aus der seitlage in die stabbed position. vorzuziehen aus dem langsamen backspin ohne mit den beinen auf dem boden abzustützen ;)

glaub mir, da gibts nicht viele möglichkeiten den zu üben. schnell kommt man anfangs nicht klar. und wenn man mit der "ganzlernmethode" nicht zurecht kommt, dann muss man eben den move "stückeln" und da dein problem nicht das "collabieren" ist, sondern das REstabben, wäres ausm langsamen backspin am sinnvollsten zu üben. dh, nicht das reinrollen, sondern das HOCH rollen ;)
 
nabend^^

hab mal wieder, ihr werdet es nicht glauben^^, ne frage: was haltet ihr von meinem collapse in dem vid? fast jedesmal wenn ich collapse tu ich mir die rechte schulter weh. nur an einer stelle und zwar dieser hier: http://img268.imageshack.us/img268/249/schulterecke.jpg genau da wo die ecke vom knochen ist. ging das jmd. von euch auch mal so?^^
 
is das n foto von dir?
zuwenig muskeln = mehr muskeln = mehr polster
nicht smoof genug, kein exaktes "herablassen". is ganz normal, dort befindet sich halt ein "prominenter" knochen und solang die bewegung nicht flüssig und rund ist, kanns schon sein, dass es dir schmerzt ;)
 
ne is kein foto von mir xD aber ich denke ma schon dass es da nich an muskeln fehlt oder sowas. wenn man sich z.b. die dünnen japaner oder chinesen anschaut, bei denen klappts ja auch^^
werd dann wohl weiter rumprobieren
 
ich hatte das problem!

bei mir war es das ich mich falsch in die windmill rein gedreht habe
(vom babyfreeze)
also sprich ich habe mich nicht gerollt sondern fallen lassen!

vllt liegt es bei dir auch daran! :thumbsup::thumbsup:

Getready for the stage
 
hm das "auf die schultern fallen" passiert mir auch manchma wenn ich unkonzentriert bin aber eig roll ich mich schon irgendwie rein, nur anscheinend nich immer richtig xD. vlt roll ich mich auch zu hoch rein oder so...
 
zu hoch ist selten.
mit zuwenig muskeln meine ich nicht generell. aber mit ner ordentlich gepolsterten schulter, hat man das gefühl einen schoner zu tragen ;) da gehts nix mehr direkt auf die knochen.

das reinfallen is ja das was ich mit nicht smoof genug meine. mach einfach mal mehr videos für uns :D von vorne, hinten, oben, unten, seitlich usw usf ... allerdings haben wirs auch geschafft ohne endlose videoanalysen von anderen menschen. selbst mal deine mill mit anderen mills vergleichen und vllt schon erkennen was der unterschied ist.
versuch dich auch mal bewusst EXTREM sauber und smoof reinzurollen. besteht das problem weiter hin? nein!? -> dann hast du den fehler schon entdeckt.
 
gut ich werd die tage mal nur darauf hinarbeiten. wenn ich es selber nich auf die reihe bekomme post ich nochma n vid, vlt. bekomm ich irgendwo ne bessere kamera her, dann erkennt man auch mehr. bin dann aber ab samstag abend erstmal ne woche in italien mit meiner klasse :D
 
hm habe grad nochma geübt. meine "mill" hat sich zwar insgesamt verbessert aber die schulter tut trotzdem weh. mir is aufgefallen, dass das nur so ist, wenn ich mich auf die schultern rolle, wenn ich aufn mittleren rücken rolle passiert das nicht. an der stelle hat sich mittlerweile sogar schon n kleiner knubbel gebildet. vlt. ist die stelle auch einfach überempfindlich imo. und deswegen tuts immer weh? xD echt bullshit ich sag es euch
 
muhaha

war ne woche in italien, richtig geiles wetter und generell alles geil, neue weiber kennen gelernt und ordentlich braun geworden :).

heute dann endlich wieder trainiert. ersten versuche zu millen gingen gut in die hose und dann denk ich mir so "jetz konzentrierst du dich nur auf deine beine". und schwups, eine (so weit ich das beurteilen kann) gelungene runde windmill xD. beine sind nich aufn boden geklatscht beim restabben, nix tat weh, nich übertrieben viel schwung genommen, sogar aufm teppich also auch gut gerollt und hatte direkt schwung für ne neue runde aber ich bin einfach hoch gejumpt und hab den wäscheständer umgetreten xD. zu geil das gefühlt 3 monate auf etwas hinzuarbeiten und auf einma ganz unerwartet klappt es :D.

danke nochma für die ganzen hilfreichen posts. werde demnächst ma wieder n vid schicken.

greece und peace

Modist
 
normal... das gehirn braucht eine gewisse zeit, die sachen die du ihm lernst wie die reihenfolge und bewegungen zu "verarbeiten".

war bei mir auch so als ich vor nen monat aus fuerteventura wieder gekommen bin.
2 wochen no training gar nix. nur faul in der sonne liegen und alle 10min n bier bringen lassen (all inclusive):D

und als ich wieder da war, einfach 2000 probiert und glatt mal 5 runden hingeklatscht^^
 
das hat auch viel mit ÜBERTRAINING zu tun.
dieses phänomen betrifft eigentlich nur sportler, ach shit, bboying is ja auch sowas wien sport? :D ;)

wenn man nicht weiter kommt, einfach mal weniger anstatt mehr trainieren, das funktioniert in 80% der fälle!
 
Hey kann mir vllt. einer helfen??

Immer wenn die windmill aus dem rücken her mache funktioniert alles aber wenn ich es aus der Baby Freeze Position mache roll ich mich irendwie extrem nach rechts....:mad:

könnt ihr mir vllt. ein tipp geben wie ich es richtig mache :rolleyes:

Peace ;)
 
Zurück
Oben Unten