• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Wie seit ihr zum Breaken gekommen ?

Original geschrieben von aycool
also ich lehne nicht alles ab. jedoch lehne ich alles ab, dass nichts mit der hiphopszene zu tun hat und hiphop genannt wird.

Im Grunde genommen find ich die Einstellung OK! Das Problem daran ist nur... woran machst du fest was "nichts mit der Hip Hop Szene zu tun hat"? Also... wer legt fest was Hip Hop ist deiner Meinung nach? Ich hab ja schon von Bambaataa n Link gepostet wo ganz deutlich wird das er das nicht so eng sieht wie du... und das selbe findest du bei den meisten Grössen von damals wenn du mal genau danach suchst! Dafür gibts eben keine Richtlinien nach denen man gehen kann!
Und mal ganz abgesehen davon finde ich es falsch etwas zu verurteilen nur weil es nicht Hip Hop ist...! Ich les bei euch immer "des ist nicht Hip Hop, also ist es Scheisse"! Ihr könnt offensichtlich nicht glauben das es auch ausserhalb von Hip Hop Leute gibt die etwas mit Herz machen! Das finde ich ziemlich naiv... man kann doch sein Leben nicht nach Hip Hop richten!
 
Original geschrieben von purtzel


Im Grunde genommen find ich die Einstellung OK! Das Problem daran ist nur... woran machst du fest was "nichts mit der Hip Hop Szene zu tun hat"? Also... wer legt fest was Hip Hop ist deiner Meinung nach? Ich hab ja schon von Bambaataa n Link gepostet wo ganz deutlich wird das er das nicht so eng sieht wie du... und das selbe findest du bei den meisten Grössen von damals wenn du mal genau danach suchst! Dafür gibts eben keine Richtlinien nach denen man gehen kann!
Und mal ganz abgesehen davon finde ich es falsch etwas zu verurteilen nur weil es nicht Hip Hop ist...! Ich les bei euch immer "des ist nicht Hip Hop, also ist es Scheisse"! Ihr könnt offensichtlich nicht glauben das es auch ausserhalb von Hip Hop Leute gibt die etwas mit Herz machen! Das finde ich ziemlich naiv... man kann doch sein Leben nicht nach Hip Hop richten!

es war sicher nie im sinn von hiphop, das man das ganze nur macht um geld zu kriegen, dass man seinen arsch verkauft. bambaataa hat auch immer auf die kultur als gesamtes wert gelegt, weiter war es ihm wichtig, dass hiphop den menschen halt gibt! es war aber nie das ziel von hiphop in möglcihst kurzer zeit möglichst viel geld zu machen! ich glaube diese menschen sind da auch nicht mit herz an der sache sondern nur mit der gier nach geld...! was gewisse leute erzählen hat nichts mehr mit hiphop zu tun, viele von denen haben noch nie die hiphop kultur erlebt...! aus sicht des hiphoppers (der ich im prinzip ja nun nicht mehr bin...) lehne ich das ab, weil es als hiphop bezeichnet wird...ich lehne es aber nicht grundsätzlich ab! mir ist das eigentlich egal, mich stört popmusik ja nicht, mich stört es erst wenn popmusik als hiphop bezeichnet wird, weil so einfach ne kultur fälschlicherweise in den dreck gezogen wird!

schau das ding is mir in den letzten jahrenb zu sehr ans herz gewachsen, als dass ich einfach ruhig zusehen könnte, wie das ganze falsch verkauft wird!
 
jungs, wer liest sich denn die ganzen sachen hier durch?
solch' ellenlangen texte zu lesen dauert ja stunden :D
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs
jungs, wer liest sich denn die ganzen sachen hier durch?
solch' ellenlangen texte zu lesen dauert ja stunden :D

deswegen habe ich sie mir ausgedruckt und lese sie in einer ruhigen minute :D
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs
jungs, wer liest sich denn die ganzen sachen hier durch?
solch' ellenlangen texte zu lesen dauert ja stunden :D

in kurzen sätzen lässt es sich nun mal nicht diskutieren!
 
klar geht das!
ist doch auch eigentlich indiskutabel was ihr hier so schreibt :D
hier hält sowieso jeder zu fest an seinen meist falschen festgestzten meinungen! :)
 
ich hab nen dreiviertel jahr mehr oder weniger regelmäßig in ner crew getanzt, und danach nur noch alleine, wodurch natürlich nicht so viel bei rumgekommen ist.

was kann ich? ...hm.... ich kann bissel turtel, windmill, double legged swipes, dann dieses von den schultern so aufspringen (kein plan wie das heißt^^) diverse one-hands und baby freezes ... was ich angefangen hatte zu üben waren crunch-mills ... abba da hab ich mir mehr weh getan als dass ichs hinbekommen hab^^

naja peazen
 
schon, aber irgendwie find ich manche einfach unpassend :D
ich nehm einfach immer die englischen begriffe die werden auch von den "großen" tänzern benutzt :D
 
Also ich breake jetzt 1Jahr und 4 Monate und kann:

- Basics
- Turtle
- Windmill
- Flare
- Forearm Mills
- ein bisschen swipes
- Chairfreezes
- Nike
- diverse Pikes
- Backspin *g*

hmmmm mehr fällt mir gerade auch nicht ein.

Ich trainiere gerade:

- Twist
- Flare
 
Original geschrieben von Bboy-Pforzheim
Also ich breake jetzt 1Jahr und 4 Monate und kann:

- Basics
- Turtle
- Windmill
- Flare
- Forearm Mills
- ein bisschen swipes
- Chairfreezes
- Nike
- diverse Pikes
- Backspin *g*

hmmmm mehr fällt mir gerade auch nicht ein.

Ich trainiere gerade:

- Twist
- Flare

vielleicht reden wir aneinander vorbei aber unter können versteh ich zB bei flare 5-10saubere runden zu ziehen ohne schleifen oder sonstwas...

des andere geht aba flare glaub ich dir nach einem jahr und 4 monate nicht!! da kannst mir erzählen was du willst!

MfG 2Fast
 
......

ja ok 10 runden kann ich jetzt auch nicht ziehen.
Aber so 4 runden kann ich schon wenns gut läuft.
Mir hat mal einer erzählt, dass er flare in 2 wochen gelernt hat, glaub ich aber nicht.

Peace:D
 
Original geschrieben von 2Fast


vielleicht reden wir aneinander vorbei aber unter können versteh ich zB bei flare 5-10saubere runden zu ziehen ohne schleifen oder sonstwas...

des andere geht aba flare glaub ich dir nach einem jahr und 4 monate nicht!! da kannst mir erzählen was du willst!

MfG 2Fast

Ja ok ich kann jetzt ja keine 10 runden ziehen aber wenn es gut klappt schaffe ich 4 runden (natürlich ohne Schleifen).

Sag mal was denkst du was wertet die jury besser???

wenn man 15 unsaubere wiederholungen eines moves macht oder 8 saubere???

Peace:D
 
Zurück
Oben Unten