wie machen die das????

hien1990

BANNED
Registriert
3. November 2006
Beiträge
297
wie machen können die rapper nur so lange live rappen?? Ich meine nicht nur so normal, sondern auch mit power in der stimme, so bissl schreien halt? Die müssen doch heiser werden.... ich will das auch, geht so was nur durch üben?? kriegt man da großes lungenvolumen, damit die luft net gleich weg ist?
 
du musst gewisse muskelgruppen im bauch anspannen und die athmung üben!
 
richtige atemtechnik... man kann auch so und so schrein... wenn du versuchst zb in einer tiefen stimmlage zu schrein dann wird deine stimme nicht so strapaziert. außerdem hängt es ab ob du lungenatmung oder bauchatmung machst, also wo der druck herkommt... du kannst dein ganzes lungen volumen durch ein wort verbrauchen, dsas heißt aber der druck kommt aus deiner lunge... du kannst aber zb auch einen ganzen satz sagen ohne luft zu holen (meistens natürlich mehr) das geht dann aber wenn du mit der atemmuskulatur arbeitest... versuch bauchmuskeln anzuspannen und du bekommst automatisch mehr druck aus dem bauch heraus.

so ungefähr
 
wie machen können die rapper nur so lange live rappen?? Ich meine nicht nur so normal, sondern auch mit power in der stimme, so bissl schreien halt? Die müssen doch heiser werden.... ich will das auch, geht so was nur durch üben?? kriegt man da großes lungenvolumen, damit die luft net gleich weg ist?

Stimmtraining
Erfahrung
Speed
 
vor allem atemtechnik und übung, is wie joggen, da geht am anfang auch nix, und nach ner weile schaffst du auch deine 10 kilometer, konditionssache
 
das kommt alles von ganz alleine
früher hab ich ins mic geschrien und war nach
16 zeilen tot, was die stimme angeht.
inzwischen krieg ich keine heisere stimme mehr,
jeder der sich mc nennt müsste es packen
1-2 stunden durchzurappen. ansonsten bist du
für die tonne.

der grösste fehler von den meisten ist es,
dass sie denken "wenn ich lauter bin, kommt
mehr stimme raus" das ist nicht so. ich seh
leute die recorden im stehen, schrein ins mic
und sind kaputt. ich recorde im sitzen und hab mehr
druck in der stimme als die. d.h. der fehler
liegt ganz allein beim einsatz der stimme, hat
auch gar nix mit haltung zu tun.
es wird zu viel nachgedacht. denkst du
beim sprechen auch nach "wie beton ich jetzt
wie lass ich druck in meine stimme"? nein,
weil es was ganz natürliches ist, das ist nichts zum
nachdenken, genauso ist es beim rappen.
einfach mund auf, taktgefühl haben, relaxter typ sein,
dann geht das.
 
du musst gewisse muskelgruppen im bauch anspannen und die athmung üben!

wieso muskelgruppen anspannen?
wackelst du mit deinem ohr, wenn du etwas hören willst?
spannst du deine oberschenkel und waden an wenn du läufst?
bewegst du deine nasenflügel wenn du etwas riechen willst?
:confused::confused::confused:
 
sinnesorgane mit der sprache zu vergleichen ist leicht behindert, findest du nciht? und beim gehen werden alle muskeln in den beinen beansprucht, mehr oder weniger...
du atmest auch weil du ein zwerchfell hast. wenn du den bauch anspannst, hat das auswirkungen auf die position deines zwerchfells. wenn von da auf eine bestimmte weise die luft kontrolliert rausgelassen wird (muss man halt ausprobieren) kommt mehr druck raus...
 
immer schoen bauchmuskeln anspannen dann klingt deine stimme so gay wie die von 88% der user auf mzee.
Das is wirklich so ein deutschland phaenomen, haha.
 
alles eine frage der übung

das jogging beispiel war echt das beste


hab auch nen kumpel der is zu ner stimmtherapie gegang
und hat da verschiedene technikn erlernt ;) einfach mal
googlen und termin machen.peaze
 
immer schoen bauchmuskeln anspannen dann klingt deine stimme so gay wie die von 88% der user auf mzee.
Das is wirklich so ein deutschland phaenomen, haha.

er hat echt recht,manche flows da denk ich hier nur ,,was soll das?''

aber naja hab auch schon leute erlebt die echt ne piss flow hatten und dann übergut geworden sind,so genau kann man das nich pauschalisiern ;)

doch manchmal schon :D:D:D
 
sinnesorgane mit der sprache zu vergleichen ist leicht behindert, findest du nciht? und beim gehen werden alle muskeln in den beinen beansprucht, mehr oder weniger...
du atmest auch weil du ein zwerchfell hast. wenn du den bauch anspannst, hat das auswirkungen auf die position deines zwerchfells. wenn von da auf eine bestimmte weise die luft kontrolliert rausgelassen wird (muss man halt ausprobieren) kommt mehr druck raus...

nein, ist es nicht. weil du die anderen sinne ohne nachzudenken einsetzt, und beim rappen zerbrichst du dir den kopf. das muss automatisch kommen. und das geschieht durch routine. kennst du dich mit instrumenten aus? wenn du singst, und dich zu sehr anstrengst dabei, gehen deine stimmbänder kaputt. wenn du vor dich hinnuschelst kommt kein gesang zustande. du musst die mitte finden, das geht nur, wenn man nicht nachdenkt, sondern es einfach tut. mit der zeit kommt es von alleine. bei der gitarre ist es genauso. haust du zu doll auf die saiten so brechen sie. wenn du sie nur leicht berührst kommt kein guter klang bei raus. da ebenfalls> die mitte finden. da ist nichts mit nachdenken "ich muss das so und so machen". beim rappen genauso. wenn du deine bauchmuskeln anspannst und rappst, musst du automatisch ein aufrechten stand haben, d.h. aufrechten oberkörper. das ist reiner bullshit. deshalb piepsen alle so rum und schrein ins mic. ich spann mein bauch überhaupt nicht an beim rappen, ganz im gegenteil, ich lass alles ganz locker. und trotzdem kann ichs.
die leute die hier das gerücht verbreiten man müsse sein bauch anspannen. hast mal die audios von denen gehört? die rappen so scheisse. ich kanns nicht glauben.
 
ich weiß nicht aber ich kenne nicht viele die sagen man müsste den bauch anspannen... und die von denen ich es gelesen habe, sind auch relativ gut... man muss nicht alles immer schlecht machen...
aber ich finde trotzdem, dass der vergleich mit den sinnen sehr daneben ist...

außerdem würde ich gern was von dir hören wenn du schon behauptest es zu können... vielleicht hast du von natur aus eine gute volle stimme.... aber wenn man die bauchmuskeln anspannt schreit man nicht gleich gezwungenermaßen... wenn ich rappe spann ich den bauch eh immer automatisch an...
 
was meinste warum die meisten rapper auf der bühne was zu trinken bei ham?^^
du wirst auch durstig bzw. ein ausgetrocknetes gefühl im mund haben wenn du zu lange redest ;)
deswegen immer schön vorher nen schluck trinken(also zum beispiel jez beim recorden^^). nich zuviel, sonst liegts quer im magen ;) :D
 
Zurück
Oben Unten