Wie lerne ich rappen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bevor du anfängst zu räppen brauchst du heutzutage:

aldi pc
internetanschluss um mit anderen internetkiddies einen auf G zu machen/andere internetkiddies als "ökos" [is eko eigentlich der oberöko? gab doch mal ein waschmittel mit öko fresh] zu "dissen"
money
bitches
Kokz
möglichst niedrige, wenn möglich keinerlei bildung/selbiges gilt für intelligenz
gunz (mehrere/mögl. viele, davon mind. 1 AK-47 und 1 Desert Eagle .50 /plastikimitate, softair, gas oder schreckschusswaffen zählen NICHT)
bluntz
goldkette (wichtig!!!) wenn mögl. mit tellergrossem emblem deiner "Crew"
Grillz mind. 10 in allen farben
ICE mögl. viel, vorzugsweise aus Sierra Leone
Bling Bling (siehe auch goldkette, grills, ICE u.ä.) shop empfehlung "jacob the jeweler" NY (puff daddy kauf auch da)
ein selbstvertrauen das grösser ist als der turm zu babel je geplant war
homez'n'dogz (mögl. viele am besten mit krimineller vergangenheit/zukunft, internetfreunde zählen NICHT)
mehr blingbling
new era cap (alle 2 stunden neues aufsetzen)
noch ne line koks kann nich schden
blunt um wieder runter zu kommen
mehr bitches
eine imaginäre vergangenheit als (bitte gewünschtes auswählen) Dealer, zuhälter a.k.a. Pimp, Schläger, Crackhead, militanter linker(ACHTUNG nur ökos und studentenrapper),schwuler stricher o.ä.. plus XX jahre knastaufenthalt zwecks authentizität (bei interviews immer wieder betonen dass man seine "homies" und "dogs" im knast grüsst [studentenrapper und ökos grüssen solidarisch ihre komilitonen und die leute aus der kommune])
hab ich ganz vergessen wäre eigentlich viel früher: fätter BMW (Beamer), Benz, Maybach, Bentley, Rolls, ferarri, lambo,hummer, porsche o.ä. (natürlich geleast, bei zu knappen finanziellen verhältnissen bzw. störrischer bank tut es für den anfang auch ein 3er e36 oder Muttis Golf)
mind. 20" felgen verchromt, grösser ist besser
mind. 5 Plasmatvs und sowieso allen möglichen schnickschnack in deinem wagen (für anregungen wird "pimp my ride" empfohlen)
ein verhälnis zu deiner mutter über das der gute alte sigmund Freud dir einen längeren vortrag über den Ödipuskomplex ,seine ursachen und folgen halten würde
kleidung entsprechend deinem sub genre von hiphop (als G kanste ja nicht wie ein öko rumlaufen und als hippie doch nicht wie ein crunk freak)
bitches (jaja muss schon)
^(nur westcoast) OG tatoos
ein haus das mind. 15 schlaf und 10 badezimmer und einen nie endenden vorrat an bitches, kokz'n'weed (schon wieder) und einen 2m plasmaTV hat
1 tbone mic
aldi PC
gecräckte software
keine ahnung
so die liste ist zwar unvollständig aber wenn du mind. das alles hast kannst du anfangen zu räppen, vorher nicht.
dann machst du ein demo auf dem du versuchst möglichst sinnlose texte mit möglichst vielen schimpfwörtern auf möglichst schlechte reime über die miesesten beats die du bekommst zu "kicken"
dann schickst du das an (INSERT CRAPPY WEST BERLIN "UNDERGROUND" LABEL HERE) und die werden dann kommen und sagen "mann geile trackz alta die texte sind so deep aber trotzdem rough und raw das zeigt das du vonner strasse kommst hier nur die beats sind scheisse aber wir geben die welche von (INSERT CRAPPY WEST BERLIN "UNDERGROUND" PRODUCER HERE) und dann kommst über (INSERT CRAPPY WEST BERLIN "UNDERGROUND" LABEL HERE) raus und wirst der nächste (INSERT CRAPPY WEST BERLIN "UNDERGROUND" ARSTIST HERE)

jaja so läuft das heutzutage hat mir jedenfalls der achmed erzählt und der is krass der hat schonma ein fahrrad geklaut und an eine polizeiwache gepisst also der is echt G und so alta
 
>RussenRudi< schrieb:
bevor du anfängst zu räppen brauchst du heutzutage:

aldi pc
internetanschluss um mit anderen internetkiddies einen auf G zu machen/andere internetkiddies als "ökos" [is eko eigentlich der oberöko? gab doch mal ein waschmittel mit öko fresh] zu "dissen"
money
bitches
Kokz
möglichst niedrige, wenn möglich keinerlei bildung/selbiges gilt für intelligenz
gunz (mehrere/mögl. viele, davon mind. 1 AK-47 und 1 Desert Eagle .50 /plastikimitate, softair, gas oder schreckschusswaffen zählen NICHT)
bluntz
goldkette (wichtig!!!) wenn mögl. mit tellergrossem emblem deiner "Crew"
Grillz mind. 10 in allen farben
ICE mögl. viel, vorzugsweise aus Sierra Leone
Bling Bling (siehe auch goldkette, grills, ICE u.ä.) shop empfehlung "jacob the jeweler" NY (puff daddy kauf auch da)
ein selbstvertrauen das grösser ist als der turm zu babel je geplant war
homez'n'dogz (mögl. viele am besten mit krimineller vergangenheit/zukunft, internetfreunde zählen NICHT)
mehr blingbling
new era cap (alle 2 stunden neues aufsetzen)
noch ne line koks kann nich schden
blunt um wieder runter zu kommen
mehr bitches
eine imaginäre vergangenheit als (bitte gewünschtes auswählen) Dealer, zuhälter a.k.a. Pimp, Schläger, Crackhead, militanter linker(ACHTUNG nur ökos und studentenrapper),schwuler stricher o.ä.. plus XX jahre knastaufenthalt zwecks authentizität (bei interviews immer wieder betonen dass man seine "homies" und "dogs" im knast grüsst [studentenrapper und ökos grüssen solidarisch ihre komilitonen und die leute aus der kommune])
hab ich ganz vergessen wäre eigentlich viel früher: fätter BMW (Beamer), Benz, Maybach, Bentley, Rolls, ferarri, lambo,hummer, porsche o.ä. (natürlich geleast, bei zu knappen finanziellen verhältnissen bzw. störrischer bank tut es für den anfang auch ein 3er e36 oder Muttis Golf)
mind. 20" felgen verchromt, grösser ist besser
mind. 5 Plasmatvs und sowieso allen möglichen schnickschnack in deinem wagen (für anregungen wird "pimp my ride" empfohlen)
ein verhälnis zu deiner mutter über das der gute alte sigmund Freud dir einen längeren vortrag über den Ödipuskomplex ,seine ursachen und folgen halten würde
kleidung entsprechend deinem sub genre von hiphop (als G kanste ja nicht wie ein öko rumlaufen und als hippie doch nicht wie ein crunk freak)
bitches (jaja muss schon)
^(nur westcoast) OG tatoos
ein haus das mind. 15 schlaf und 10 badezimmer und einen nie endenden vorrat an bitches, kokz'n'weed (schon wieder) und einen 2m plasmaTV hat
1 tbone mic
aldi PC
gecräckte software
keine ahnung
so die liste ist zwar unvollständig aber wenn du mind. das alles hast kannst du anfangen zu räppen, vorher nicht.
dann machst du ein demo auf dem du versuchst möglichst sinnlose texte mit möglichst vielen schimpfwörtern auf möglichst schlechte reime über die miesesten beats die du bekommst zu "kicken"
dann schickst du das an (INSERT CRAPPY WEST BERLIN "UNDERGROUND" LABEL HERE) und die werden dann kommen und sagen "mann geile trackz alta die texte sind so deep aber trotzdem rough und raw das zeigt das du vonner strasse kommst hier nur die beats sind scheisse aber wir geben die welche von (INSERT CRAPPY WEST BERLIN "UNDERGROUND" PRODUCER HERE) und dann kommst über (INSERT CRAPPY WEST BERLIN "UNDERGROUND" LABEL HERE) raus und wirst der nächste (INSERT CRAPPY WEST BERLIN "UNDERGROUND" ARSTIST HERE)

jaja so läuft das heutzutage hat mir jedenfalls der achmed erzählt und der is krass der hat schonma ein fahrrad geklaut und an eine polizeiwache gepisst also der is echt G und so alta

:D :D :D 10zeichen:D
 
deinlehrer schrieb:
sicher brauchse gefühl
wenn du ers 20 min. überlegen muss wat fürn wort du nimms da vergiss es liber!
Außerdem braucht man auch Gefühl für den "Flash". Die Beginner flowen auch nicht so besonders, aber flashen eben unglaublich.
 
downhillbiker schrieb:
Ich habe schon früher oft versucht Tracks nach zu rappen! Jetzt war ich im Film 8 Mile und der hat mir so zu sagen einen anschub gegeben dazu das ich jetzt mal richtig los lege!
Gibt es irgendwie eine Art Rappen richtig zu erlernen?`

hey ich wollte mal nachfragen, wies jetzt so mit m rapen klappt.
is ja jetzt n paar jährchen her :D
peace
 
Hat er nicht vor kurzem ein Album gedroppt? Ich glaub des hieß "Der Trendsetter" oder irgendwie so...:D
 
Sandmann da MC schrieb:
Jetzt kommen wohl die kleinen Kiddies die anfangen rappen wollen nur weil so'n hässlicher Eminem jetzt'n Film gemacht hat.
Geh lieber erst ma heim lern rappen und komm dann wieder.
In nem halben Jahr gibst du doch eh auf zu rappen
PEACE

besser man fängt klein an und wird gut, als dass man erst mit 30 anfängt un dann als opa den dreh raus hat.
was hat dass den mit dem alter zu tun? wenn man seine begeisterung für den hip-hop als "kleiner" entdeckt, is doch toll. klar es gibt viele scheiss player, die nur ein auf cool machen, aber es gibt auch kleine hiphopper, die plan haben und die scheisse fühlen.
 
mittlerweile kommt leider gottes auch hier nichts mehr rum.

und undercover bln, ich habe deine beiträge gelöscht, da es 0 zum thema gepasst hat.
ist ja auch egal jetzt!

--zwo-elf--
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten