Sammel-Thema "Wer macht mir.." - Für Anfragen Logos, Aufträge, Wände etc.

Original geschrieben von .R°t°R.
Muhahaharrr...wie seit ihr den drupp!
Eh Alda mach isch konkret Logo,Bild oda was du wollen für Kilo Räschpekt!:p :p :p

Kommt mal klar Leute niemand macht hier irgend was nur damit irgend ein Kompaskalle mit 'nem ordentlich designten Shirt,Logo oder ner bemalten Kappe rumprollen kann.
Wie Siker schon gesagt hat investiert man selbst Zeit und ne Menge Arbeit in sowas. Und wenn mir dann jemand kommt den ich nicht mal kenn und will die Dienstleistung auch noch für lau haben...tztztz.
Im Freundeskreis ist das was anderes aber doch nicht hier!
Ordentlich Arbeit kostet ordentliches Geld!!!

Ach ja schon mal im vorraus ich bin nicht HipHop und ich mach trotzdem weniger Ausverkauf als ihr!
Graffiti is nicht so ein blödes Hobbie wo man sich mal schnell ne Sprayausrüstung im katalog bestellt und dann voll die "dopen" "Pieces" "kickt"...
Und diese ekelhafte Räpsprache erst...
So quatscht kein Mensch!

Fall's noch jemand Logowünsche hat könnt ihr euch gern bei mir melden aber aus Spass an der Freude wird's dann nicht gemacht.

Das musstec einfach mal raus!

Ey jetzt mal ganz ehrlich, diese Aussage ist jawohl so arm... Ich sitz auch rum und schreib meien Texte und Rhymes und ich verlang kein geld dafür... Wenn du etwas tust dann soltltst du das machen weil du Spaß darn hast und nciht weil du damit am besten Profit rausschlagen kannst.....
Sorry, aber deine Einstellung ist,was das angeht, echt arm!!!!
 
Original geschrieben von Shor-T


Ey jetzt mal ganz ehrlich, diese Aussage ist jawohl so arm... Ich sitz auch rum und schreib meien Texte und Rhymes und ich verlang kein geld dafür... Wenn du etwas tust dann soltltst du das machen weil du Spaß darn hast und nciht weil du damit am besten Profit rausschlagen kannst.....
Sorry, aber deine Einstellung ist,was das angeht, echt arm!!!!
Hast voll recht ey, ich will vor meiner Freundin einen Dicken machen kannste mir mal eben 10 Texte schreiben, und aufnehmen, von denen ich dann sagen kann die wären von mir, aber nur gute Texte, nicht so ein 08/15 scheiß - die heißt nicole, kannste den namen möglichst oft einbauen, aber auch nicht zu oft.
Dir macht das doch so viel spaß:D :rolleyes:

mal erlich: wie du schon gesagt hast, wir malen alle umsonst, genau wie du umsonst reimst oder texte schreibst, aber das machen wir dann für uns. und malen das was wir wollen. du rapst jetzt ja auch nicht umsonst über hämoriden weil die werbung was cooles für die jugend braucht.
 
Sorry ich dachte nur das einige Leute hier soviel anstand haben und bei einer Vernünftigen Anfrage vielleicht was von sich hören lassen... (Hab auch schon Antwort bekommen) :D Und ja, wenn du vernüntig gefragt hättest hät´ ich dir vielleicht nen Track aufgenommen..... ;) Aber so... :p
 
Wieso???? Ich wüsste nicht das mein alter irgendwas mit meiner freien Meinungsäusserung in Deutschland zutun hätte???
 
Für mich persönlich oder sehr gute Freunde mache ich Sachen aus Spass aber doch nicht für jeden Hinz oder Kunz...
Geh mal in ne Werkstatt und sag dem Meister dort er soll dir deine Karre mal reparieren weil er ja so viel Spass am schrauben hat!
 
Der Meister macht sowas beruflich... Ich galube kaum das ein großteil der Leute aus diesem Thread graffities oder Logos beruflich konzipieren... Und wenn du es machst tut es mir leid das ich dich angegriffen hab!!!
 
Richtig ich lebe davon! Trotzdem geht es nicht das man vernünftige Logo's o.ä. für lau bekommt...was gut ist verursacht nun mal Kosten und kann einfach nicht umsonst gemacht werden!
 
Original geschrieben von Mr. Merchandize
geht auf www.springstoff.de
die machen alles von mixdown mastern, werbe jingles, homepages, logos...

"...Das ist ganz klar ein rein kreativer Prozess, den wir mit 80 EUR die Stunde berechnen. Je nach Aufwand solltet ihr für ein Logo zwischen 50 und 1000 EUR rechnen - das hängt ganz davon ab, was ihr wollt, und wie nett eure eMail ist."

Tolle Werbung:rolleyes:
aber auch hier sieht man mal wieder..nix gibt's für lau!
 
hi,

ich brauche ein logo für aber ich weiß net wie ich das machen soll weil ich kein plan davon habe.
währe voll geil wenn mir jemand helfen oder eins für michen machen würde.
also ich hab mir das mit ner dicken krone und mit dem namen : "D4rk$t4R" dirn oder drauf ka wies besser aussieht.
ich fänds fett wenn das für mich machen würde
 
> ich denke mal die letzte null war ein schreibfehler von denen...

um mal ein bischen den eindruck vom verhältnis von "logo"preisen für richtige unternehmen geradezurücken.. für ein corporate design (logo, farben, grafische elemente,fotosprache etc.) wird keine agentur, die wirtschaftlich arbeiten will, unter 70-80 EUR die stunde arbeiten.

es geht ja auch nicht nur um den reinen zeitaufwand. wenn jemand mit deiner arbeit auf einmal seinen umsatz auf 10 millionen verdoppelt, will man ja auch was davon abhaben. deshalb kommen noch nutzungsrechte dazu (ob ein konzern das logo weltweit benutzt oder der b"e"cker von nebenan macht ja selbstredend nen riesenunterschied). da ist die spanne dann groß, vom absoluten billigpreis von 3000 bis zu summen wie 40.000 euro und noch mehr ist das alles drin.

je nach branche macht das optische erscheinungsbild nen riesenunterschied aus. wisst ihr ja alle selbst.. in ein restaurant mit widerwärtigen, verblichenen grünlichen kotzfarben auf der werbetafel geht keiner essen. und selbst im durchschnittlichen restaurant bezahlt man selbst ja schon pro essen 10-20 euro.. bei was weiß ich für wieviel gästen ist das ja schon nen ordentlicher umsatz, wenn mans auf den monat hochrechnet.

und dann soll da der gestalter mit 50euro abgespeist werden oder was?

natürlich gehts hier um logos für privatpersonen, das ist auch ne andere schiene. ich wollte nur mal ein bischen die vorstellungen einiger leute hier geraderücken. weil das argument " 'kreativ' arbeiten macht doch spaß, da kannste mir das doch billiger machen" leider sehr verbreitet ist.

da krieg ich persönlich das kotzen.
 
Original geschrieben von teejay
Morgen,

also ich suche wie schon meine Vorgänger nen Sprayer. Ich komm aus der Nähe von Frankfurt am Main, jedoch ist es eigentlich egal, wo derjenige wohnt, der mir das macht.
Denn ich hatte mir das so gedacht, dass derjenige einfach in Baumarkt geht, sich die Teile für ne Leinwand holt, die zusammen bastelt und dann besprüht und dann wird die irgendwie zu mir geschickt....


Zur Bezahlung, also ihr werdet auf jeden Fall bezahlt, ich übernehme die Versandkosten und den Preis für die Leinwand zu 100%
So und zum Rest des Preises, entweder bezahl ich euch eure Cans, die ihr danach natürlich behalten könnt und ihr kriegt nur eine geringe Bezahlung, oder ihr kriegt ne höhere Bezahlung und müsst euch eure Cans selber holen. Den Preis müssten wir dann vorher ausmachen, per Kostenvoranschlag, damit keiner von uns nachher ne böse Überraschung erlebt.

Die Leinwand sollte ca 150cm hoch und 400cm breit sein, allerdings könnte es sein, dass wir sie in der Hälfte halbieren müssen, wegen dem Versand, aber da muss ich mich nochmal bei der POST, UPS oder sonstwo erkundigen...

Allerdings wollte ich insgesamt MAX 100€ ausgeben, das ist wirklich das absolute Maximum, am besten wär's natürlich wenn derjenige auch in Frankfurt und Umgebung wohnen würde, dass man das Teil vielleicht abholen könnte...

Aber wir werden es wahrscheinlich doch in zwei Teile teilen müssen, was aber kein Problem ist, derjenige besprüht die dann einfach als wäre es eine Leinwand und in meinem Zimmer mach ich sie so eng wie möglich aneinander, damit es aussieht wie als wären es zwei, da muss man halt aufpassen, dass jetzt gerade an dem Schnitt keine detaillierten und wichtigen Sachen sind...

Zum Motiv hab ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht, was ich da drauf haben will, erstmal würd ich gerne fragen, ob sich da überhaupt jemand für meldet?

MfG, Thomas

Wenn Du es nicht weit bis frankfurt a.M hast, so schreibe mal an
bomber@bomber.de
Der hat einen Graffitiverein gegründet. Vielleicht kann der Dir weiterhelfen, entweder mit einem Sprayer, der Dir eine Leinwand besprüht oder wie man aich eine selber macht.
Wenn sie beim ersten Mal nicht ok wird, so wird sie beim 2. Mal besser.
Udu
 
^^îch glaube, das war gerade der erste produktive beitrag in diesem thread. applaus.
 
Jaja kreative Arbeiten... die Brotlose Kunst...
Kann davon auch ein Liedchen singen. Das fängt bei den großen Augen bei dem Kostenvoranschlag für ein Logo an und hört auf wenn sich die Kunden wundern warum bei einem selbstgemalten Design, das qualitativ hochwertig auf ein Shirt soll, das vektorisieren was kostet...
Bei Kunden die absolut nicht verstehen warum ne Logoentwicklung so viel kostet erarbeite ich das mit denen zusammen. "Setzen sie sich nebendran und wir machen das..."
Entweder der Kunde ist dann mit einem 2-3 Stunden Schnellschußlogo zufrieden und zahlt entsprechend wenig, oder er sieht ein, daß man eigentlich so ein representatives Logo wirklich mit Konzept entwickelt. Leider hatte ich bisher erst einen Kunden der wirklich bereit war mir das zu überlassen. Lustigerweise auch der einizge, der sich dann im Endeffekt für seine Eigenkreation aus zwei Zeilen in stinknormaler Arial Black entschieden hat.
Klar macht es spaß wenn man sich wie in so einem Fall mal wirklich hinsetzt, sich Stichwörter aufschreibt die zu dem Geschäftsfeld und Klientel des Kunden passen und daraus dann ein Logo entwickelt. Aber im Endeffekt sollte das denn auch genauso bezahlt wie alle anderen jobs die ich mache auch.
So ähnlich isses wenn ich zb. irgendein selbstgemaltes Design mit Flex oder Flock auf'n Shirt machen soll. Dazu muß ich das ganze Ding ja erst mal fein säuberlich vektorbasierend im PC nachbauen. Gut wenn's kein mega Wildstyle is isses net so teuer. Aber dauert ja auch seine Zeit. Aber wenn der Kunde denn sein Textil in der Hand hat und das Ding aussieht als wär's aus nem Laden gehen spätestens danndie Mundwinkel wieder nach oben. Wenn der Mensch mir den noch sympatisch ist gibt's das Motiv gleich noch als kleinen Aufkleber und den sind alle glücklich.
Da bei mir eher sehr wenig Maler in der "Stadt" sind laß ich mich bei ner schönen Skizze aber auch ma hinreißen unterbezahlt aus dem Deal zu gehen. Die Aufträge werden denn eh bei nem Cafe und allgemeinem Gelaber nebenbei erledigt :D

Tcho um mal wieder auf den Punkt zu kommen... gute Arbeit sollte auch gut bezahlt sein. Klar fragen kostet nix... darf man auch nich unbedingt böse sein auf diese Fragen. Man kann's ja mal probieren. Oder man macht halt sponsortechnisch was... für ne angehende Artistplattform hier aus der Gegend hab ich- werd ich einiges tun. Da kommt den Halt Werbung auf die Page und Klamotten. Sowas geht je nach dem immer......
Jo gut... soviel dazu.....

in diesem Sinne :rolleyes:
 
klar, das mit Eigenwerbung ist immer mal OK aber wenn auf 100 aufträge dann 99 kommen du kannst ja auch dein logo bei mir...
dann frag ich mich irgendwann wofür, damit der nächste der das sieht wieder umsonst was haben will
 
ohhhhhhh ja.... lol... das ist deeeeeer nebeneffekt.
Übertreiben darf man das wirklich nich.
 
Original geschrieben von dast80
ohhhhhhh ja.... lol... das ist deeeeeer nebeneffekt.
Übertreiben darf man das wirklich nich.

Weil Du jetzt den 9. Beitrag reingesetzt hast, bist Du der Chefkritiker???
 
Zurück
Oben Unten