Welche Mics habt ihr ?

t.Bone SCT-800

geiles Teil (nich nur optisch :D), aber scheiß auf Mic.
90% liegt an der Abmische...

nicht ganz.
was bringt dir ne gute mische wenn das anfangssignal, welches du bearbeiten sollst, total für'n arsch ist?

je klarer das anfangssignal desto besser kann die mische werden!

--zwo-elf--
 
Guten Tag,
Ehm ich wollte mir mal ein Micro unsowas zulegen aba hab da echt kein plan und wenn ich durch den thread so schaue hab ich echt kein durchblick . Also zur sache...wollte mir ein micro halt zulegen das ich mit so 100 euro dabei bin also wär es evt ganz nett von euch wenn mir jmd links oda sowas dazu schicken könnte un mir evt sagen könnte auf was man noch so achten müsste...danke
 
vielleicht meldest du dich bei www.thomann.de an und ließt dir ein paar testberichte durch.
des Weiteren bringt es dir hier auch schon ein wenig mal druchzuschauen, damit du die gängisten mics im "low Budget" bereich findest!

--zwo-elf--
 
hab das rode nt 1000. aber eigentlich nehm ich noch viel mit dem sure sm 58 auf!
 
Hi,

hätte mal eine Frage :

Und zwar rappe ich noch nicht so lang, bin mir aber sicher, dass ich weiterrappen werde und dass es das richtige für mich ist. Zurzeit nehme ich mit einem Headset auf, will mir aber ein dynamisches Mikrofon + Kopfhörer zulegen. Ich habe in der Stadt ein Mikrofon von Vivanco gesehen für 30€
Meine Frage ist, ob ich damit schon Qualität erreiche und ob die was taugen, oder muss man für Qualität gleich mehr hinblättern ?
Bin kein Profi, will nur meine Tracks aufnehmen, und dafür halt etwas mehr Quali (Wenn ich z.B lauter werde, Emotion reinbringe, dass es nicht rauscht.)
Wenn ihr mir auch Kopfhörer empfehlen könntet, wäre das echt super
Und ist es überhaupt sinnvoll nur am Rechner aufzunehmen ?
mfg
 
Ab nächste Woche das Studio Protects B1 :)
für 111€
 
Hi,

hätte mal eine Frage :

Und zwar rappe ich noch nicht so lang, bin mir aber sicher, dass ich weiterrappen werde und dass es das richtige für mich ist. Zurzeit nehme ich mit einem Headset auf, will mir aber ein dynamisches Mikrofon + Kopfhörer zulegen. Ich habe in der Stadt ein Mikrofon von Vivanco gesehen für 30€
Meine Frage ist, ob ich damit schon Qualität erreiche und ob die was taugen, oder muss man für Qualität gleich mehr hinblättern ?
Bin kein Profi, will nur meine Tracks aufnehmen, und dafür halt etwas mehr Quali (Wenn ich z.B lauter werde, Emotion reinbringe, dass es nicht rauscht.)
Wenn ihr mir auch Kopfhörer empfehlen könntet, wäre das echt super
Und ist es überhaupt sinnvoll nur am Rechner aufzunehmen ?
mfg
Also am PC nehmen die meisten hier auf und für ca 300€ kann man schon was anständiges bekommen.
Für 30€ lohnt sich nicht, ich nehme zur Zeiut noch mit nem 30€ Mic und ner Onboard Soundkarte auf, bis mein Equiptment ankommt und die Quali ist zum kotzen (www.Myspace.com/arvin1992), kannste dir ja anhören und dich dann entscheiden obs sich lohnt. ;)
 
Ok, danke.
Nur sind 300€ für mich zurzeit halt ein bisschen schwierig, und so qualitativ ist mein Rap jetzt auch nicht, als dass ich direkt so ein Equipment bräuche.
Mein Headset gibt jetzt aber nach, und deshalb weiss ich jetzt nicht, was ich mir kaufen soll.
Also welches Mic, Kopfhörer, ob ich da noch etwas brauche
 
Ok, danke.
Nur sind 300€ für mich zurzeit halt ein bisschen schwierig, und so qualitativ ist mein Rap jetzt auch nicht, als dass ich direkt so ein Equipment bräuche.
Mein Headset gibt jetzt aber nach, und deshalb weiss ich jetzt nicht, was ich mir kaufen soll.
Also welches Mic, Kopfhörer, ob ich da noch etwas brauche

es klappt schon nur musst du auch abmischen, doch wie arvin schon meinte, es ist besser n besseres euipm. zu kaufen als jetzt sparen und später draufzuzahlen.
doch das habe ich auchgemacht.

wenn du einen audioladen bzw. instrumentenladen in deiner stadt hast, dann such das auf, die haben manchmal gute sachen zu guten preisen und die beratung is auch besser.

als kopfhörer könnte ich dir im günstigeren Segment den Sennheiser HD 207 empfehlen. den habe ich auch und ich bin damit zufrieden. klar geht es besser aber es stellt einen zufrieden. des Weiteren sind die geschlossen, was eigentlich das non+ultra ist!

--zwo-elf--
 
hab das hitec fat one mic, is in deiner preiskategorie und da wohl das beliebteste, weils rel. gute quali hat und stabil is und kau verschleiß im laufe der zeit hat. bei music produktiv meinten das zumindest alle. brauchst dann nur n interface. hab das tapco 24 bit link usb. das is halt vorverstärker und ext. soundkarte in allem. das mic kostet 79/89kp und der vorverstärker 139, da kannste aber auch variieren. nur nutzt dir das mic ohne interface oder ext. soundkarte nix, weil die in deim pc wohl nix taugt.
 
Für LIVE und Freestyle Session schwör ich (bestimmt wie die meisten) auf das Shure SM 58 gibt zwar Nachfolger Miks aber der Klassiker haut immer noch rein ist in etwa so wie mit mk2´s
 
Meins ist dieses weiße lange Plastikmic mit Ständer das man bei jedem Media Markt für 5 Euro bekommt :D .

Dank Cool Edit pepp ich die Vocals aber so damit auf daß das kein Schwanz merkt bzw hat noch nie einer über die Quali der Vocals gemeckert :) .

Wollte zwar mal auf was professionelles umsteigen aber dazu brauch ich nen Verstärker, ne neue Soundkarte und und und.

Also nehm ich weiterhin mein Plastikmic...lol.
 
ich nutze für Istrumentenaufnahmen und manchmal auch für Geang ein T-Bone sct 700 und bin sehr zufrieden, es hat einen neutralen sauberen Klang, kann ich nur empfehlen.
 
Ich benutz jetzt das T-Bone SC400 und nen Behringer Vorverstärker. Klappt ganz gut bis jetzt und die Quali ist deutlich besser als bei meinem vorherigen Mic.
 
Zurück
Oben Unten