Welche Mics habt ihr ?

Sp!n

ist hier aktiv
Joined
Oct 25, 2005
Messages
596
Hi,


Will mir demnächst nen Mic zulegen so um die 100 Euros.
Welche mics habt ihr ?
Was für Erfahrungen ?

Braääät keep spitting !!:eek:
 
Shure SM58
Mit Stativ u. Kabel ca. 111 €

Das beste Mic das man sich zulegen kann wenn man eine Kombination aus Studio u. Livemic sucht...

Als Livemic gibt es sowieso kein andres das verbreiteter ist als dass Shure SM58... aber auch als Studiomic ist es beliebt... zum Beispiel DMX nimmt seine Alben mit dem SM58 auf....


ONE!
 
hab das t.bone sc600! kostet 80€ und ich finds tight! hab damit keine problem!

man muss natürlich bedenken, dass bei den meisten mics ne phantomspeisung nötig is! also musse fürn mixer oder preamp nochma bischen geld einplanen!
 
Original geschrieben von ZimmyHendrix
hab das t.bone sc600! kostet 80€ und ich finds tight! hab damit keine problem!

man muss natürlich bedenken, dass bei den meisten mics ne phantomspeisung nötig is! also musse fürn mixer oder preamp nochma bischen geld einplanen!

Beim shure sm 58 brauchste z. B. kein preamp.... du kaufst nur das mic u. hast gleich alles dabei.... gute soundkarte ist, wie bei allen mic´s, vorraussetzung.

Am besten die terratec dmx 6... die hat sogar nen preamp mit eingebaut.


ONE
 
die EMU 0404 machts auch! und du has ne menge im packet mit drin außer der soundkarte!

das du kein preamp brauchsts is einer der vorteile vom sm58!

aber für "studio-recordings" is n kondensatormic schon besser!

man muss halt genau wissen was man mit seinem equipment anstellen will!

Zimmy
 
für den anfang ist das t.bone sc450 perfekt. du brauchst dann noch phantomspeisung plus preamp. kauf dir:

http://www.thomann.de/the_tbone_sc450_prodinfo.html

preamp und phantomspeisung in billiger aber fürn anfang völlig ausreichender quali:

http://www.thomann.de/behringer_ub502_eurorack_5kanalmixer_prodinfo.html



es werden jetz viele leute was gegen behringer sagen, aber glaub mir es reicht. ich hatte das gleiche equipment, hier ne aufnahme: http://www.r-b-a.de/download.php?FILE=19298-5.mp3&PATH=5
 
Original geschrieben von shorty-mc
Shure SM58
Mit Stativ u. Kabel ca. 111 €

Das beste Mic das man sich zulegen kann wenn man eine Kombination aus Studio u. Livemic sucht...

ich hab das beta 58 a von shure.
is besser als das sm 58 und auch für studio und livegebrauch geeignet.

kostet aber auch 169 Euro.

--zwo-elf--
 
Hab das Studio Projects B1 Mic für 100€
Ist im Vergleich zum T.Bone sc 450 find ich besser.
Aber du musst auch gute Soundkarte un PreAmp/Mixer einplanen.
Hab als Preamp den VTB1 von STudio Projects für 120€ und ne M Audiophile 2496 Soundkarte für 77 EUro .

->Das is cool!
 
Original geschrieben von zwo-elf


ich hab das beta 58 a von shure.
is besser als das sm 58 und auch für studio und livegebrauch geeignet.

kostet aber auch 169 Euro.

--zwo-elf--

Soweit ich weiß ist da die einzige veränderung dass da ein ein/ausschalt knopf dabei ist, oder? :D
 
Also ich hab das t.bone 450sc und das Shure 58s (damit hab ich am Anfang recordet)...

Falls du das Mic nur für Aufnahmen brauchst rat ich dir, ein Kondensatormic zu kaufen... für 100E am besten das B1 von Studio Projects... noch nen Preamp dazu und du hast ne Bombenquali für relativ wenig Geld...
 
sääärs @all, war haltet ihr den dann von der soundlösung von m-audio, hat preamp/audio-interface, möchte ich mir zum t.bone SCT-700 Studio Röhren Großmembran Mikrophon dazu kaufen, wer cool wenn jemand nen rat für mich hätte. greeez
 
Hol dir statt dem Mischpult lieber nen Vorverstärker (Preamp)! Galub mir zum Recorden ist das sehr viel geiler als ein Pult...

Die Audigy hab ich auch, die ist eigentlich Top, vor allem was Latenzzeit angeht...
 
Back
Top Bottom