• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Was kann man da machen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: jetzt

Original geschrieben von Gettoblaster
mal mein Trainingsplan
ich bitte um Verbesserungen sowie Kritik etc.
vielleicht hat es damit etwas zu tun das Breaken nicht klappt.
Mo.Handball, kaum noch Power für breaken
Di. Taekwondo(muss ich von den Eltern aus machen)
Mi.handball+Schulsport
Do.Taekwondo(muss ich von den Eltern aus machen)
Fr.Krafttraining
Sa.nix
So.Krafttraining
so und ab und zu zwischen rein hab ich bisjetzt immer Breakdance gemacht, hatte dafür dann aber nie wirklich Power oder Zeit.

Was meint ihr?
Ich hätte momentan 10 Moves zu trainieren. Wie sollte ich die aufteilen?

ich würd an deiner stelle das handball und krafttraining weglassen.
tkd verträgt sich gut mit breakdance.
krafttraining kannst du dir sparen, trainier lieber nach dem breaken noch etwas ohne geräte, das bringts eher.
außerdem ist es billiger.
oder du läßt es mit tkd sein, wobei es schade ist, da man die gelenkigkeit trainiert. ich hab das früher auch noch gemacht, da war ich voll gelenkig und heute bin ich dagegen eher steif wie ein brett :D
na ok so schlimm ist es auch nicht.
naja mach was du willst, aber trainier breakdance länger, 1h ist zuwenig.



du musst doch wissen worin du am talentiertesten bist und was du mal erreichen willst, bez. was dein lifestyle prägen soll.

wie alt bist du eigentlich? (ernst gemeinte frage)
bist du koreaner? (also ein kollege von mir musste auch bis 17jahre immer hin, zum tkd, weil sein vater das nicht verkraften konnte, dass jemand aus seinem stammbaum nicht tkd trainer wird
 
nein

bin kein Koreaner, aber meine Eltern wollen, dass wenn mich irgendwelche Besoffenen nachts verprügeln wolln, ich mich wehren kann.

Mit Krafttraining ist das so ne Sache. Ich will meine Kraft nicht verlieren, sodass ich das umsonst gemacht habe.
 
Kraft

ich will die Kraft eben nicht verlieren, aber seid ihr sicher, dass ich keine Kraft verlieren würde wenn ich nur noch einmal die Woche Krafttraining und sonst breaken?
 
Re: Kraft

Original geschrieben von Gettoblaster
ich will die Kraft eben nicht verlieren, aber seid ihr sicher, dass ich keine Kraft verlieren würde wenn ich nur noch einmal die Woche Krafttraining und sonst breaken?

entweder kraftraining oder breaken:oops:

olda du kannst nich 12 sportarten perfekt machen!-denk einfach mal darüber nach!

was meinst du was du brauchst um circles zu machen?- oder dich 10millionen mal vom kopfstand in handstand zu drücken usw usf???-wasserbeine sicherlich nicht.....

ich machs jetzt zu!
denk einfach mal darüber nach!-entweder hast du lust zu breaken!- oder du lässt es bleiben!- so schwer ist das nicht!entweder JA oder NEIN!

auf jeden fall => fürs breaken geht sau viel zeit drauf!-du hast des öfteren mal blaue flecken und schmerzen!- manchmal kommst du einfach nicht weiter und drehst fast durch!- es ist sehr harte arbeit!- es dauert ewig bis man etwas PERFEKT drauf hat!- es macht verdammt nochmal richtig spaß und wenn du etwas schaffst was du schon sau lange geübt hast bist du über ÜBERGLÜCKLICH!- aber um auf ner party nen dicken zu machen dazu brauchst du nur einen handstand ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten