• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Was kann man da machen...

Status
Not open for further replies.

Gettoblaster

am Start
Joined
Oct 11, 2003
Messages
86
Hi!

Also ich hole beim Backspin mit dem rechten Fuß den Schwung, hab also den rechten Fuß überm Linken.
Aber den Windmill beginne ich mit Handspin auf der rechten Hand, sodass ich mit dem LINKEN Fuß überm rechten bin und somit kein Schwung für Windmill habe.
Sollte ich dann jetzt Handspin auf der linken Hand üben oder eher beim Backspin mit dem linken Fuß Schwung holen?

noch was: Wie lange habt ihr gebraucht bis ihr die Basic Moves Handspin,Backspin,Sixstep drauf gehabt habt?

Ist ein Parkettboden aus Holz gut zum breaken?
Teppich is schlecht oder?

Danke.
 
man wieviele fragen..
beschreib das mal genauer was du da machst mit headspin und so...mit "über linken fuß " ist einem da nicht geholfen.
wie wärs mit uhrzeigersinn-angeben???
im generellen fall ist das so: wenn du 2 moves hast und die in 2 verschiedene richtungen machst, hast du pech gehabt, dann musst du dir halt einen anderen kobo aussuchen oder dir den headspin zb. in die andere richtung trainieren.
2. das mit den basic moves kann schnell gehen, kann aber auch lange dauern bis in die unendlichkeit.
nach ner zeit bekommt man auch garkein bock mehr die alle zu trainieren, trainier lieber immer nur das was am meisten spass macht.

3. teppich ist schrott, das hab ich in meiner anfangszeit auch gemacht, darauf läßt es sich 1) nicht gut trainieren und 2) wenn man dann jemanden beeindrucken möchte und es nicht auf den selben teppich macht, macht man sich nur zum affen, da man auf den neuen boden nicht klar kommt:eek:
 
kurz gesagt....

mach handspinn auf der linken hand und alles is in butter

Parkett is idealfall und teppich is nur für spinns schlecht

basic moves hängen von der bagabung und dem ehrgeiz ab ... is bei jedem verschieden

greez steevy
 
Basic Moves

Ich trainiere jetzt Toprock,Handspin,Backspin,Freeze,Moonwalk,Sixtep
schon seit einem halben Jahr und hab sie immer noch nicht drauf.

Ich trainiere 3mal die Woche immer eine Stunde und immer so 4 Moves+Handstand. Beim nächsten Training dann halt 2 alte weg und 2 neue dazu und immer so weiter.
Hab aber kaum Fortschritte gemacht. Meint ihr ich sollte es aufgeben, denn bei uns gibt es eh keinen einzigen B-Boy oder sowas und auch keine Schulen und Haus der Jugend.

Bin echt schon am verzweifeln, warums nicht klappt.....

gebt mir bitte Tipps....
 
Re: Basic Moves

Original geschrieben von Gettoblaster
Ich trainiere jetzt Toprock,Handspin,Backspin,Freeze,Moonwalk,Sixtep
schon seit einem halben Jahr und hab sie immer noch nicht drauf.

Ich trainiere 3mal die Woche immer eine Stunde und immer so 4 Moves+Handstand. Beim nächsten Training dann halt 2 alte weg und 2 neue dazu und immer so weiter.
Hab aber kaum Fortschritte gemacht. Meint ihr ich sollte es aufgeben, denn bei uns gibt es eh keinen einzigen B-Boy oder sowas und auch keine Schulen und Haus der Jugend.

Bin echt schon am verzweifeln, warums nicht klappt.....

gebt mir bitte Tipps....

FALSCHE EINSTELLUNG- so wirds garnichts.....:mad:

glaub an dich mach weiter!-stell das training um- mach dir KEINEN trainingsplan- tanze dann wenn du lust hast!

mach an einem tag lieber immer 3 moves-anstatt 20 auf einmal.....bis du die kannst ;)

ich tanze auch alleine-gib die hoffnung nicht auf....irgendwann triffst schon ein/e.....:)
 
jetzt

mal mein Trainingsplan
ich bitte um Verbesserungen sowie Kritik etc.
vielleicht hat es damit etwas zu tun das Breaken nicht klappt.
Mo.Handball, kaum noch Power für breaken
Di. Taekwondo(muss ich von den Eltern aus machen)
Mi.handball+Schulsport
Do.Taekwondo(muss ich von den Eltern aus machen)
Fr.Krafttraining
Sa.nix
So.Krafttraining
so und ab und zu zwischen rein hab ich bisjetzt immer Breakdance gemacht, hatte dafür dann aber nie wirklich Power oder Zeit.

Was meint ihr?
Ich hätte momentan 10 Moves zu trainieren. Wie sollte ich die aufteilen?
 
Re: jetzt

Original geschrieben von Gettoblaster
mal mein Trainingsplan
ich bitte um Verbesserungen sowie Kritik etc.
vielleicht hat es damit etwas zu tun das Breaken nicht klappt.
Mo.Handball, kaum noch Power für breaken
Di. Taekwondo(muss ich von den Eltern aus machen)
Mi.handball+Schulsport
Do.Taekwondo(muss ich von den Eltern aus machen)
Fr.Krafttraining
Sa.nix
So.Krafttraining
so und ab und zu zwischen rein hab ich bisjetzt immer Breakdance gemacht, hatte dafür dann aber nie wirklich Power oder Zeit.

Was meint ihr?
Ich hätte momentan 10 Moves zu trainieren. Wie sollte ich die aufteilen?

bist du behindert :D sorry.....wie willst du denn da etwas schaffen wenn dus garnicht kontinuierlich trainierst???- also ich bitte dich- da zweifelt man schon an deinem gesunden menschenverstand!

und du musst tkd von deinen eltern aus machen?- sprich du wirst dazu gezungen?- also das ist schonmal überhaupt nicht gut!

1. ich finde das viel zu viel!
2. du wirst meiner meinung nach NIE etwas von den ganzen sachen perfekt beheerschen!- du musst schon prioritäten setzten dh du musst für DICH entscheiden was dir am wichtigsten ist! ;)


und 3. DIE ZUSAMMENFASSUNG! + DEINE ZIELE + DEIN AUSGANGSPUNKT!
:

- du möchtest das breaken erlernen!
- du kannst noch garnichts!
- du möchtest 10 moves auf einmal erlernen!
- doch du hast absolut keine zeit!
- junge, das wird nichts!:eek:
 
ja

is so. Ich werde zu Taekwondo und Gitarre spielen gezwungen.
Sollte ich dann einmal Krafttraining weglassen und dafür breaken?



Du hast gesagt, wenn ich Bock auf breaken hab, soll ich breaken. Aber diesen ganzen Sachen die ich machen muss, hab ich eigentlich nie Bock und das ist mein Problem.

Und wenn ich ohne Trainingsplan tanzen soll, so wie du sagtest, dann geht es wohl auch kaum kontinuierlich.

Außerdem hab ich noch voll den Schulstress, denn bin auf Gymnasium und kurz vorm Durchfallen und muss deswegen sau viel lernen.

Ich sags auch: ich hab kaum richtige Freizeit.
 
ja

is so. Ich werde zu Taekwondo und Gitarre spielen gezwungen.
Sollte ich dann einmal Krafttraining weglassen und dafür breaken?

Taekwondo muss ich machen, dass ich weiß wie man sich verteidigt und Gitarre spielen, dass sich meine Merkfähigkeit verbessert.


Du hast gesagt, wenn ich Bock auf breaken hab, soll ich breaken. Aber diesen ganzen Sachen die ich machen muss, hab ich eigentlich nie Bock und das ist mein Problem.

Und wenn ich ohne Trainingsplan tanzen soll, so wie du sagtest, dann geht es wohl auch kaum kontinuierlich.

Außerdem hab ich noch voll den Schulstress, denn bin auf Gymnasium und kurz vorm Durchfallen und muss deswegen sau viel lernen.

Ich sags auch: ich hab kaum richtige Freizeit.
 
wieso? ich habe jeden tag bock zu tanzen- und dann tanze ich :)

also ich würde kraftraining einfach nach dem handball machen!

dann haste schon 2 tage mehr zeit ;)

dann ausm taekwondo und ausm gitarre spielen rausgehen- wenn du da keine lust zu haste solltest du es nicht machen!- sprech einfach mal mit deinen eltern ;)

und dann hast du schon genügend zeit!
 
Re: aber

Original geschrieben von Gettoblaster
nach em Handball is wohl kaum noch Power für Krafttraining da.

willst du bodybuilder werden oder tänzer?- handballer oder taekwondoin???

musst schon wissen was du machen willst,jango....

ich mach nachm tanzen noch krafttraining :eek:
 
also

nachdem Tanzen gehts überhaupt nicht mehr bei mir.

Für mich ist es extrem schwierig rauszufinden was ich machen soll. Denn es gibt wahnsinnig viele Sachen die ich machen will.

That's my problem.
 
Vergiss Krafttraining... breake lieber... das sit Kraftraining genug! Und nimm dir einen Move nach dem anderen vor... aber vergiss nie zwischedrin die alten sachen nachzuüben... und du darfst nie an dir zweifeln... sonst redest du dir selber 'kein Bock' ein!
 
Re: also

Original geschrieben von Gettoblaster
nachdem Tanzen gehts überhaupt nicht mehr bei mir.

Für mich ist es extrem schwierig rauszufinden was ich machen soll. Denn es gibt wahnsinnig viele Sachen die ich machen will.

That's my problem.

dann find es raus....

hatte ich aber auch mal eine zeit lang....ich fand irgendwie alles toll......aber im prinzip ALLES ist verdammt kul wenn dus gescheit kannst- ob skaten- tanzen- turnen- kampfsport!

nur man kann nunmal nicht alles auf einmal ;)
 
merci

danke, dass ihr mir alle helfen wollt und nicht den Thread gleich geschlossen habt oder so.

Vielen Dank nochmal für die Tipps.
 
ich gib dir mal denn besten tip den dir überhaupt jemand gegeben hat

VERDAMTE SCHEISSE
HÖR AUF MIT BREAKDANCE:D :D :D
 
aber

ich denke nicht, dass es auch so witzig für dich wäre Paulo, wenn du ein Problem hättest.
 
Re: aber

Original geschrieben von Gettoblaster
ich denke nicht, dass es auch so witzig für dich wäre Paulo, wenn du ein Problem hättest.

in gewisser weise hat der großkotzige paulo schon recht!

das ist im prinzip auch kein problem!- du musst dir nur mal eine ruhige minute suchen und dann mal drüber nachdenken was dir eigentlich wichtig ist!- und wenn du nicht direkt denkst- YEAH breaken!-das gibt mir was!- dann ists nichts für dich........
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom