Was Brauch ich zum beats machen

catmumlil

Toy
Registriert
21. März 2018
Beiträge
2
Hey Leute habe hier das AKAI Professional MPK Mini aber da ich noch eine Totale Anfägerin bin wollte ich euch mal fragen...

Ich hab mich ein bisschen durchgelesen und das hier gefunden: http://(bitte keine Amzn.to-Links - s.FAQ)/2GPGaCD
MPK mini MKII ist ein ultra-kompakter Keyboard Controller für unterwegs, entwickelt für den reisenden Musiker und Desktop Producer. Mit einem Cluster von produktions-zentrischen, gefragten Hardwaresteuerungen lässt das MPK Mini Sie aufnehmen, komponieren und performen mit virtuellen Instrumenten, Effekt Plugins und DAWs, wann auch immer die Inspiration zuschlägt. Mit der Kombination aus 25 anschlagdynamischen Synth-Action Tasten, einem Vier-Wege Thumbstick für dynamische Pitch- und Modulations-Manipulationen, acht hintergrundbeleuchteten anschlagdynamischen MPC-Style Pads und acht zuweisbaren Q-Link Reglern befähigt das MPK mini MKII Produzenten und Performer mit den Kernfunktionalitäten um ihr kreatives Potential zu maximieren.

Reicht das für den Anfang? Soll einer der Besten Midi Keyboard in Preis - Leistung Verhältnis sein..

freue mich auf antworten :)
 
es gibt eigentlich kein maß mit dem man misst was reicht. ein echter Künstler baut dir nen geilen beat mit nem stock und nem stein und übertrifft jeden mit midi Keyboard und irgendwelche billig vst sounds die jeder hat weils im Internet ist verstehst du.

von daher ist deine frage dumm. aber grundsätzlich würde ich sagen dass du zum beats machen auf jedenfall Ahnung von Harmonien und Disharmonien haben solltest, also sone Obertonreihe solltest du schon berechnen können. Dann solltest du vielleicht ein wenig Klavierspielen können damit dein Timing nicht so behindert wirkt. Oder irgendein anderes Instrument auf Konzertniveau spielen können. Damit du auch weißt wie man digitales einsetzt das es nicht unnatürlich wirkt. und ausserdem solltest du ein wenig tontechnische Expertise im umgang mit hall und anderen Effekten haben . mischen und so selbsterklärend.

P.S.: und wenn du auch nur eine von meinen Anforderungen nicht erfüllst, hoffe ich mir bleibt so lange ich lebe erspart jemals etwas von dir zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deine anfangsfrage
"Was Brauch ich zum beats machen"

würd ich gern mit meiner expertise beantworten :
ne mpc 2000 xl, gras, nutten.

viel spass.
 
und professionell Schlagzeug sollte man spielen können, damit deine mpc beats nicht nur aus stupide hihat kick und snare bestehen wie so ein krüpel
 
digga ich hab genug von euren krüpelbeatz die durch fehlenden musikalischen und tontechnischen skill entstehen. killyaself! P.S.: ich hab alle eure samples schon 100 mal gehört. also auch davon schon nase voll
 
ich kann es mir leisten . (könnte mir auch koks leisten aber tue es nicht.)
 
Hol dir die neue Maschine von Native Instruments, ein Midi-Keyboard und das wärs.
 
Hey,

also du kannst auf jeden Fall mit dem MIDI-Keyboard starten. Das reicht als Hardware auf jeden Fall. Wichtig sind 2 Dinge: 1. Denke nicht, dass teures Equipment dich besser macht - AUSSER 2. Besorg dir gute Boxen zum abhören deiner Beats. Es gibt "Producer" die alles mit Kopfhörern machen, die den Bass nicht gut genug wiedergeben. Dann hörst du dir die Beats an und im Bassbereich wummert und schepperts wie bei Durchfall.

Als Ausgangsbasis ist das eigentlich ausreichend: Computer, Midi-Controller (dein Keyboard) und gute Boxen. Alles andere kriegt man aus'm Internet LEGAL und KOSTENLOS. Kostenlose Drum Samples, Vst UND WISSEN AUS YOUTUBE usw.

Bei weiteren Fragen, einfach fragen :thumbsup:

Viel Spaß dabei!
 
Einen computer, boxen / kopfhörer, ein audio-interface, FL Studio.
 
Zurück
Oben Unten