• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

WallFlip

n4ps

am Start
Joined
Sep 23, 2003
Messages
3
hey bin neu hier und wollt mal wissen wie ihr den wallflip gelernt habt!
habt ihr da schon nen backflip oder nen flick flack gekonnt?
bin zwar kein breaker aber brauch das um im dojo zu imponieren!;)
naja nen vorwärtssalto kann ich schon aber mehr auch nicht!
danke schon mal im voraus
 
wallflip war der erste trick den ich gelernt hab...konnte davor auch noch kein flick flack etc. hab einfach ne weichmatte vorner wand gelegt und versucht meine angst zu überwinden....erst bin ich auffe hände gelanden und irgendwann hab ichs geschafft
 
hier müsst noch irgendwo nen relativ aktueller thread sein, der genau dieses thema auch behandelt, sieh ma nach ;)
 
stell eine matte an die wand dann anlauf nehmen an der wand drückst du dich dann mit einem bein nach oben so hoch wie es geht aber nicht nur hoch sondern auch zurück und dann musst du die angst überwinden und dich drehen ach ja an alle helft mir mal jetzt beim airtwist das ist hier auch irgendwo im foum
 
ja angst hab ich keine bin grad schon beim flick flack das geht schon aber ich bräucht halt schon ne matte aber weiss ned wo
 
hey
ich kann flcik flack usw. aber was ist wallflip ????
An der Wand abspringen und salto machen oder wie ??
thx

so long.............
don't stop till perfect !!! SeAn'
 
richtig nech, gibbet noch feinheiten wie, ob du nen vollen schritt anner wand machst, oder nur einmal das eine bein ansetzt etc...aber schon richtig genannt :-D
 
Back
Top Bottom